Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Dee Dee & Gypsi Blanchard

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Betrug, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Dee Dee & Gypsi Blanchard

30.12.2023 um 14:04
@DerDoctor11
Gypsy Rose ist sogar verheiratet. Ihr Gatte hat sie mit einem Cadillac abgeholt. Presse war nicht erwünscht, da der Gatte einen eigenen Kameramann mit dabei hatte. Er lässt eine exklusive Doku über Gypsys erste Tage in Freiheit drehen. Angefangen vom ersten Shopping Trip bis zu ihrer Ankunft im neuen Heim.
Ich weiß nicht, ist sie eigentlich auf Bewährung? Nun ja, ähnliche Straftäter*innen haben manchmal sogar weitaus höhere Strafen bekommen als der eigentliche Täter. Siehe Pamela Ann Smart. Die sitzt seit 1991. Während die von ihr angestifteten Täter längst frei sind. Bei Frau Blanchard hat man wohl Milde walten lassen, aufgrund der gewissen Umstände. Sie ist jetzt Anfang 30 und hat die besten Möglichkeiten, nochmal ein anderes Leben zu führen. Der eigentliche Haupttäter hat sozusagen die A Karte gezogen im Strafmaß Bingo. Das mutet tatsächlich irgendwie ungerecht an, für einen Außenstehenden. Das alles wird Gypsy Rose wohl momentan kaum tangieren. Er ( ihr Komplize) hat für sie, die Kohlen aus dem Feuer geholt und ihr sozusagen die Chance eröffnet, irgendwann ( also jetzt) ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wenn das nicht irgendwie seltsam ist.
Hier ein paar Blicke auf Gipsy und ihren Gatten.
https://www.tmz.com/2023/12/28/gypsy-rose-blanchard-shoe-shopping-prison-release/

Anzeige
3x zitiertmelden

Der Fall Dee Dee & Gypsi Blanchard

30.12.2023 um 14:45
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Man hat doch herausgefunden das er seine Medikamente genommen hat er wusste ganz genau was er machte.
Verlink mal bitte.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Nun ja, ähnliche Straftäter*innen haben manchmal sogar weitaus höhere Strafen bekommen als der eigentliche Täter.
Absolut. Oder saßen zumindest genauso lange, siehe Haysom/Söring.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Der eigentliche Haupttäter hat sozusagen die A Karte gezogen im Strafmaß Bingo. Das mutet tatsächlich irgendwie ungerecht an, für einen Außenstehenden. Das alles wird Gypsy Rose wohl momentan kaum tangieren. Er ( ihr Komplize) hat für sie, die Kohlen aus dem Feuer geholt und ihr sozusagen die Chance eröffnet, irgendwann ( also jetzt) ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wenn das nicht irgendwie seltsam ist.
Das hat sie schon beim Prozess nicht tangiert, schon da schob sie ihm die Schuld zu. Ich finde es ungerecht, auch wenn ich natürlich berücksichtige, was sie durchmachen musste.


melden

Der Fall Dee Dee & Gypsi Blanchard

30.12.2023 um 21:45
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Gypsy Rose ist sogar verheiratet. Ihr Gatte hat sie mit einem Cadillac abgeholt. Presse war nicht erwünscht, da der Gatte einen eigenen Kameramann mit dabei hatte. Er lässt eine exklusive Doku über Gypsys erste Tage in Freiheit drehen. Angefangen vom ersten Shopping Trip bis zu ihrer Ankunft im neuen Heim.
Wenn das stimmt dann hoffe ich das ihr Mann sie nicht ausnutzt wie ihre Mutter.


1x zitiertmelden

Der Fall Dee Dee & Gypsi Blanchard

30.12.2023 um 23:45
Es gab aber auch genug Leute, die den Verdacht gehabt hatten, dass an der ganzen Sache etwas faul war und die ihr bestimmt geholfen hätten.
Ich denke beispielsweise an diesen jungen Arzt, der bemerkte hatte, dass Gypsy selbstständig stehen konnte.
Er wurde damals von seinen Vorgesetzten davon abgehalten, diesem Verdacht weiter nachzugehen, aber wenn sie ihm z. B. einen Zettel mit "Help" zugesteckt oder ihn während ihrer heimlichen Computerzeit per E-Mail angeschrieben hätte, hätte er mit Sicherheit etwas unternommen.


1x zitiertmelden

Der Fall Dee Dee & Gypsi Blanchard

30.12.2023 um 23:47
Von der Entlassung, den ersten Aktivitäten und dem Ehemann berichtete auch das britische Tabloid Daily Mail

https://www.dailymail.co.uk/news/article-12907531/Gypsy-Rose-Blanchard-seen-time-leaving-Missouri-hotel-husband-RELEASED-prison-convincing-kill-Munchausen-proxy-mom.html


melden

Der Fall Dee Dee & Gypsi Blanchard

31.12.2023 um 02:12
Zitat von AnnemausAnnemaus schrieb:Ich denke beispielsweise an diesen jungen Arzt, der bemerkte hatte, dass Gypsy selbstständig stehen konnte.
Dieser Arzt hat doch sogar das Jugendamt angerufen und es hat trotzdem nichts genützt.


melden

Der Fall Dee Dee & Gypsi Blanchard

03.01.2024 um 17:04
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb am 30.12.2023:Wenn das stimmt dann hoffe ich das ihr Mann sie nicht ausnutzt wie ihre Mutter.
Ich hatte irgendwie das merkwürdige Gefühl, dass er ihr bald nicht mehr "reichen" wird. Sie ist jetzt frei, eine Person, die polarisiert. Die Menschen interessieren sich für sie, jetzt kann sie die Prinzessin sein, die sie immer sein wollte.
Ich glaube, sie wird sich in ca. 1 Jahr von ihrem Mann trennen, wenn sie ihn nicht mehr als "Starthilfe" braucht.
Gypsy konnte nie wirklich leben, das wird sie jetzt nachholen.


melden

Der Fall Dee Dee & Gypsi Blanchard

04.01.2024 um 14:53
Eins in st sicher es wird eine Doku über sie geben warscheinlich von Netflix.
Ist nur noch eine Frage der Zeit.


2x zitiertmelden

Der Fall Dee Dee & Gypsi Blanchard

04.01.2024 um 17:59
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Eins in st sicher es wird eine Doku über sie geben warscheinlich von Netflix.
Ist nur noch eine Frage der Zeit.
Und Gypsi wird sich sehr, sehr wohl fühlen. Sie hat die Aufmerksamkeit, die ihr in ihrer Kindheit/Jugend immer galt, sicher vermisst in der Haft.
Ich unterstelle ihr damit nichts. Ich möchte nur anmerken, dass sie von klein auf geprägt war, immer Aufmerksamkeit zu erhalten. Immer!
Das prägt ungemein und ohne Therapie wird sie nicht aus den Verhaltensmustern, die sich daraus ergaben, heraus kommen. Ich sehe auch nicht, dass sie diese Verhaltensmuster abgelegt hat (Kleinkindgehabe, auf niedlich machen ...)

Eine netflix-Doku ist da echt kontraproduktiv, was ihre seelische Entwicklung angeht. Aber das ist ja wohl eher nebensächlich.

Sie wird weiter im Fahrwasser ihrer Mutter schwimmen, auch wenn die von ihr unter Hilfe getötet wurde. Das Töten hat sie noch lange nicht von ihren Schäden befreit.


1x zitiertmelden

Der Fall Dee Dee & Gypsi Blanchard

04.01.2024 um 19:01
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Das prägt ungemein und ohne Therapie wird sie nicht aus den Verhaltensmustern, die sich daraus ergaben, heraus kommen. Ich sehe auch nicht, dass sie diese Verhaltensmuster abgelegt hat (Kleinkindgehabe, auf niedlich machen ...)
Eine Therapie hat sie schon im Gefängnis bekommen sie war ja nicht in einem 0815 Gefängnis das war ja so ein kuschel Gefängnis.


1x zitiertmelden

Der Fall Dee Dee & Gypsi Blanchard

04.01.2024 um 19:33
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Eins in st sicher es wird eine Doku über sie geben warscheinlich von Netflix.
Ist nur noch eine Frage der Zeit.
Aktuell ist mir nur bekannt, dass Lifetime die Tage eine dreiteilige neue Dokumentation mit dem Namen "The Prison Confessions of Gypsy Rose Blanchard" veröffentlichen wird.


1x zitiertmelden

Der Fall Dee Dee & Gypsi Blanchard

04.01.2024 um 22:36
Ein Hinweis darauf ist ja, dass sie nicht den Namen ihres Mannes angenommen hat, was ihr mehr Anonymität garantiert hätte.


melden

Der Fall Dee Dee & Gypsi Blanchard

05.01.2024 um 12:46
@Sturmkrähe
Gypsys Liebe Liebe für Godejohn erlosch sehr schnell. Sie hat in seinem Prozess ausgesagt. Er dachte noch bis 2019 ( als er bereits verurteilt war) sie wären noch ein Paar. Bis er erfahren hat, dass Gypsy verlobt war. Mit einem Mann , der lt Familienangehörigen, die wahrhafte Liebe für sie wäre und der sich sehr um sie sorgt.
Urplötzlich hieß es dann aufeinmal 2022, Gypsy hätte geheiratet. Allerdings nicht den Verlobten, der nach Godejahn kam. Man fragt sich, wie sie die Männer kennen gelernt hat. Warscheinlich über das Programm : schreib an einen Insassen. Warum auch nicht. Ein Brieffreund bedeutet Besuch und evtl regelmäßige finanzielle Zuwendungen.
Aber jemanden im Knast zu heiraten? Jemanden, den man im Alltag noch nicht erlebt hat? Das dürfte für einige ein böses Erwachen geben.
Der Ehemann, den sie jetzt hat, ist ja ein regelrechtes Koloss, ein Hühne.
Logisch, dass ihr Godejohn heute egal ist. Er hat seine Pflicht aus Liebe getan. Wenn man einen Mord überhaupt und ausnahmsweise, mal so überspitzt bezeichnen darf. Nur er hat das Pech, dass er lebenslang ohne Parole plus 25 Jahre extra bekommen hat.
Irgendwie erscheint es mir ein wenig in Schieflage, dass man ihren Anteil an dieser Tat:
„ Auftrag zum Mord“ so mild beurteilt hat, zumindest in der Gegenüberstellung zu ihm. Andere wurden da weitaus härter bestraft. Aber gut, was nützt es der Gesellschaft, wenn man Gypsy lebenslang weggesperrt hätte. Nach ihren Torturen unter der Mutter, hat sie wohl genug gebüßt. Allerdings… so ganz harmlos und „ ohne“ ist Gypsy wohl damals nicht gewesen. Siehe ihr freudiger Facebook Post nach dem Mord „ die Bit….h ist weg“. Noch gezielter hätte sie die Ermittler nicht auf ihre Spur lotsen können.


melden

Der Fall Dee Dee & Gypsi Blanchard

05.01.2024 um 15:16
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Gefängnis das war ja so ein kuschel Gefängnis
Das war ein ganz normaler Knast in Amerika mit Psychologische Therapie Möglichkeit.

Wo das bitte ein Kuschel Knast sein soll musst du mir erklären


melden

Der Fall Dee Dee & Gypsi Blanchard

05.01.2024 um 19:49
@Annemaus
Anonym Gypsy??? Im Gegenteil. Sie war heute in der größten Morning Show der USA / GMA guten Morgen Amerika. Sie gibt Interviews. Sie hat Tik tok und Instagram ( 6 Millionen Follower bereits) . Dort füttert sie das Publikum mit Fotos usw. Es läuft für Gypsy. Das ist warscheinlich erst der Anfang.

https://www.foxnews.com/us/gypsy-rose-says-she-didnt-want-abusive-mother-dead-despite-helping-kill-her


1x zitiertmelden

Der Fall Dee Dee & Gypsi Blanchard

05.01.2024 um 19:54
Ich weiß ne merkwürdige Frage aber ist ihre Stimme echt oder ist das ihre gekünstelte Stimme ?


melden

Der Fall Dee Dee & Gypsi Blanchard

05.01.2024 um 20:09
@Merkwürdiges
Ich habe es mir nicht angehört, aber aus früheren Gesprächen bzw Interviews, ja sie hat eine zierliche Klein Mädchen Stimme. Das kann eine Art antrainierter Effekt, aus den Jahren mit der Mutter sein. Für ihre Mutter war, bzw sollte sie, für immer und ewig das kleine hilflose Mädchen bleiben. Hör dir bitte mal Darlie Routier in Interviews aus dem Todestrakt an. Genau so eine Stimme. Wenn man die Augen schließt, denkt man, das wäre eine KI simulierte klein Mädchen Stimme.


1x zitiertmelden

Der Fall Dee Dee & Gypsi Blanchard

05.01.2024 um 20:12
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich habe es mir nicht angehört, aber aus früheren Gesprächen bzw Interviews, ja sie hat eine zierliche Klein Mädchen Stimme. Das kann eine Art antrainierter Effekt, aus den Jahren mit der Mutter sein. Für ihre Mutter war, bzw sollte sie, für immer und ewig das kleine hilflose Mädchen bleiben. Hör dir bitte mal Darlie Routier in Interviews aus dem Todestrakt an. Genau so eine Stimme. Wenn man die Augen schließt, denkt man, das wäre eine KI simulierte klein Mädchen Stimme.
Aber wenn man die Rolle ablehnt müsste man sich doch selbst korrigieren oder?

Also nicht das ich Gypsi was unterstellen möchte aber es verwirrt mich.


1x zitiertmelden

Der Fall Dee Dee & Gypsi Blanchard

05.01.2024 um 20:55
@Merkwürdiges
Vermutlich ist es gar nicht so einfach, solche Stimmlage „ abzulegen“. Man müsste mal die Stimme der Mutter hören aus älteren Videos, zum Vergleich. Vergiss nicht, mit der Stimme hat Gypsy eben auch damals im Rollstuhl die Leute fasziniert.

Es gibt von Spezialisten verschiedene Annahmen, was es mit der Stimme von Gypsy auf sich haben könnte. Es gibt mehrere Erklärungen. Zb von Geburt an eine seltene Voice disorder, nennt sich Puberphonia. ( sehr hohe Stimmlage)
Bei Gypsy war zb zu beobachten, dass ihre Stimme sich immer noch mal veränderte, sobald sie nahe an ihrer Mutter war, in Interviews usw.
Es könnte auch sein, dass die vielen unnötigen OP‘s, die sie erdulden musste, sich auf die Stimme ausgewirkt haben. So was kann bei traumatischen Ereignissen passieren. Permanter Missbrauch des Kindes zb ( hier durch das Verhalten der Mutter) kann sich auf die Stimme übertragen. Sie wollte ihrer Mutter gefallen, um sie bloß nicht zu enttäuschen.

Vielleicht liest du hier mal was dazu. https://www.goodhousekeeping.com/life/entertainment/a27347765/gypsy-rose-blanchard-voice/


melden

Der Fall Dee Dee & Gypsi Blanchard

05.01.2024 um 21:24
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Aber wenn man die Rolle ablehnt müsste man sich doch selbst korrigieren oder?
So einfach ist das wohl nicht überleg Mal wenn du seit du sprechen kann darauf getrimmt wurdest so zu reden ist es wohl nicht so einfach eine andere Stimmlage zu nehmen. Sie müsste mal zu einem Logopäden gehen der könnte ihr evtl helfen. Hoffe mal das sie das Geld was sie verdient für sowas einsetzt.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Anonym Gypsy??? Im Gegenteil. Sie war heute in der größten Morning Show der USA / GMA guten Morgen Amerika. Sie gibt Interviews. Sie hat Tik tok und Instagram ( 6 Millionen Follower bereits) . Dort füttert sie das Publikum mit Fotos usw. Es läuft für Gypsy. Das ist warscheinlich erst der Anfang.
Natürlich war das ein kuschel Knast sie dürfe auch ihren Vater regelmäßig besuchen.


Anzeige

2x zitiertmelden