Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

632 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, NRW, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

27.08.2019 um 10:10
@abberline
Ja das habe ich mich heute morgen auch schon gefragt, kam mir auch sehr seltsam vor muss ich sagen.

Anzeige
melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

27.08.2019 um 10:32
Wieso verweigert FB diese Daten, wenn es doch um einen Vermisstenfall geht? Wie ist es in anderen Fällen? Ist das üblich?


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

27.08.2019 um 10:49
@abberline

In dem Link von @Macht ist zu lesen, dass die EB aus Datenschutzgründen das Konto nicht knacken dürfen.
Warum das bei einem Vermisstenfall so ist verstehe ich auch nicht, sollte doch an erster Stelle stehen die Vermisste zu finden.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

27.08.2019 um 11:01
@Fitzgerald
Ist das bei Vermisstenfällen, gerade bei Minderjährigen, anders als bei Mordfällen? Im Fall Liebs wurden zb hunderte von Online Kontakten überprüft und sogar das Chat Pseudonym veröffentlicht.
Oder wird nur kurz nach der Tat das Profil geprüft und später nicht mehr? Das dürfte bei einem aktiven Profil eigentlich nicht sein bei einem Vermisstenfall


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

27.08.2019 um 12:15
Wenn die Handynummer vor 13 Monate geächtet wurde kann es nur zwei Möglichkeiten geben.
Entweder lebt Leonie noch und sie hat ihre Nummer geändert oder.
Einer der Täter war es.
Aber da ist die Frage wieso?


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

27.08.2019 um 13:21
Vielleicht um Zugriff auf ihr Profil zu bekommen um evl vorangegangene ( belastende ) Chats zu löschen


1x zitiertmelden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

27.08.2019 um 13:23
@enko89

Das ist leider ein guter Ansatz ! Ich hoffe es nicht ! Vllt war es Leonie selbst


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

27.08.2019 um 15:03
Zitat von enko89enko89 schrieb:Vielleicht um Zugriff auf ihr Profil zu bekommen um evl vorangegangene ( belastende ) Chats zu löschen
Ja aber würde man nicht dann das komplette Facebook Profil löschen.
Laut Facebook ist dann alles nach paar Wochen unwiderruflich gelöscht.
Das unwiderruflich sei mal da hingestellt


1x zitiertmelden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

27.08.2019 um 15:46
Vor allem, was soll denn nach so langer Zeit noch verdächtiges zu finden gewesen sein. Da fällt löschen ja noch mehr auf. Ein so lange unerkannter Täter und so ein Anfängerfehler mit Handynummer? Klingt eher nach Teenie, oder?


1x zitiertmelden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

27.08.2019 um 15:49
Zitat von abberlineabberline schrieb:Vor allem, was soll denn nach so langer Zeit noch verdächtiges zu finden gewesen sein. Da fällt löschen ja noch mehr auf. Ein so lange unerkannter Täter und so ein Anfängerfehler mit Handynummer? Klingt eher nach Teenie, oder?
Vielleicht hat Leonie ihr FB Profile verkauft und jemand anderes benutzt es.
Sowas gibt es leider.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

27.08.2019 um 15:55
@Kleinerose15
Wozu soll das denn gut sein?


1x zitiertmelden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

27.08.2019 um 15:59
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wozu soll das denn gut sein?
Um Geld zu verdienen um andere Menschen rein zu legen.
Es gibt verschiedene Gründe warum man ein Facebook Account verkauft oder kauft.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

27.08.2019 um 16:02
Zitat von enko89enko89 schrieb:Der Fall war gerade bei Akte gibt anscheinend Neuigkeiten und zwar hat jemand vor 13 Monaten eine neue Handynummer beim Facebook Profil hinterlegt mit einer österreichischen vorwahl bin gespannt
Vermutet man jetzt, dass Sie evtl. in Österreich ist? Würde ich als erstes denken, wenn ich das obere lese.


1x zitiertmelden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

27.08.2019 um 16:09
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Vermutet man jetzt wenigstens, dass Sie evtl. in Österreich ist? Würde ich als erstes denken, wenn ich das obere lese.
Das könnte man jetzt tatsächlich vermuten, aber ich traue der Sache nicht wirklich über den Weg.
Ihr Handy war am Abend ihres Verschwindens zuletzt in einer Funkzelle in "Ostdeutschland" eingeloggt, bis es vom Empfang gegangen ist.

Da man keine Gefahr im Verzug sah, hat man die Funkzelle nicht genauer bestimmt.
Ich vermute leider eher das ihr in "Ostdeutschland" etwas zugestoßen ist oder sie sich tatsächlich noch dort aufhält.
Komischerweise genau nachdem ihre Mutter angerufen hat, wurde ihr Handy ausgeschaltet.

Ich kann mir nicht vorstellen, warum sie jetzt in Österreich sein sollte, ich denke viel mehr da hat ein Unbeteiligter etwas am Account gemacht und die Handynummer hinzugefügt. Vielleicht ein Hacker aus Österreich, der sich dort vor 13 Monaten bereits reingehackt hat und als diese Abfrage mit der Handynummer kam, hat er seine eigene angegeben, was aber wahrscheinlich nicht funktioniert hat, weil es muss die Nummer von Leonie sein.


1x zitiertmelden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

27.08.2019 um 16:23
boah, starker Tobak...danke @Morpheus1PB ...da weiss ich doch wieder, warum ich keine Privatsender empfange...


ich habe mich immer gefragt, warum dieser Vermisstenfall so wenig Aufmerksamkeit bekommt, im Gegensatz zu anderen Fällen...denkt nur mal an Rebecca Reusch.

diese Video hat mich wieder etwas klarer sehen lassen....ich hoffe so sehr, dass man Leonie finden wird!


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

27.08.2019 um 16:43
Ich kann es kaum glauben, dass die Polizei nicht an den FB-Account einer damals minderjährigen Vermissten kommt. Unglaublich!

Und die nächste Frage: wieso hat man denn schon bei zig anderen Fällen davon gehört, dass WhatsApp oder FB-Profile durchkämt wurden?
Oder Handyortung? Wo ist da der Unterschied?
Diese Gesetzlage ist in meinen Augen absolut fahrlässig!


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

27.08.2019 um 17:00
Zitat von 19881988 schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, warum sie jetzt in Österreich sein sollte, ich denke viel mehr da hat ein Unbeteiligter etwas am Account gemacht und die Handynummer hinzugefügt. Vielleicht ein Hacker aus Österreich, der sich dort vor 13 Monaten bereits reingehackt hat und als diese Abfrage mit der Handynummer kam, hat er seine eigene angegeben, was aber wahrscheinlich nicht funktioniert hat, weil es muss die Nummer von Leonie sein.
Man ist nicht verpflichtet, bei FB seine Handynummer zu hinterlegen und ich glaube nicht, dass das jemand, der sich ins Konto hackt, macht. Ich weiß jetzt nicht, wie lang es die Zweifaktor-Authentifizierung bei Facebook schon gibt (ich glaube, nicht seit 3 Jahren), aber wenn vor 13 Monaten die Nummer im Profil geändert wurde, dann muss die Person vorher Zugriff auf das Profil gehabt haben. Man kann nicht für die Zweifaktor-Authentifizierung eine neue Nummer eintragen, damit wäre der ganze Sinn der Sache ja hinfällig. ;-)


1x zitiertmelden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

27.08.2019 um 18:35
@Ewigkeit8

die Polizei weiß nicht welches das aktuellste FB Profil von Leonie ist da insgesamt 5 Profile oder mehr existieren.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

27.08.2019 um 18:49
@kingstons123
Aber wann sieht doch, wann wo was zu Letzt gepostet worden ist.
Oder man kuckt sich den Login Verlauf an.
Das ist eigentlich alles kein Problem


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

27.08.2019 um 19:03
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Man ist nicht verpflichtet, bei FB seine Handynummer zu hinterlegen und ich glaube nicht, dass das jemand, der sich ins Konto hackt, macht. Ich weiß jetzt nicht, wie lang es die Zweifaktor-Authentifizierung bei Facebook schon gibt (ich glaube, nicht seit 3 Jahren), aber wenn vor 13 Monaten die Nummer im Profil geändert wurde, dann muss die Person vorher Zugriff auf das Profil gehabt haben. Man kann nicht für die Zweifaktor-Authentifizierung eine neue Nummer eintragen, damit wäre der ganze Sinn der Sache ja hinfällig. ;-)
Okay, danke das du das klargestellt hast!
Habe im Thema Computer leider zwei linke Hände... ;) Hoffentlich war das dann tatsächlich von Leonie, auch wenn ich einfach nicht daran glauben kann, dass eine 15 Jährige einfach von heute auf morgen all ihre Aktivitäten auf Social Media einstellt und sich 3 Jahre nicht bei ihren Freunden oder Familie meldet. Ich schätze Leonie eher als wankelmütig, fast schon etwas labil ein und ich bezweifle das sie es 3 Jahre durchgehalten hätte so konsequent jeglichen Kontakt zu vermeiden.
Und wenn man dann mitbekommt, dass Anfang dieses Jahres 3 Tage lang ein Waldgebiet nach Leonie umgegraben wurde, ist das natürlich ziemlich hoffnungsraubend... Glaube leider ihr ist im Zeitraum wo ihr Handy ausgeschaltet wurde etwas zugestoßen.
Außer man hat sie so sehr manipuliert und sie in ein Abhängigkeitsverhältnis reingedrängt, dass sie tatsächlich keine Kontaktversuche unternimmt.


Anzeige

melden