Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

632 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, NRW, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

03.11.2018 um 07:16
Zitat von brezel38brezel38 schrieb:Ich verstehe irgendwie nicht ganz ,wie man drauf kommt das dermaßen intensiv nach ihr ermittelt wird ? In der Woche ihres Verschwindens wurde nach ihr gesucht und ermittelt .Paar Wochen Lass man in Printmedien von dem Fall ..danach hörte man nix mehr dazu und jetzt hat xy 2jahre nach ihrem verschwinden den Fall gezeigt .
XY ist doch ein enormer Aufwand - und die Frage ist eben, warum von all den Fällen vermisster Jugendlicher ausgerechnet für diesen ein derartig großer Aufwand getrieben wird. Das Mädchen ist jetzt 17, wenn sie noch lebt wird sie bald 18 sein. Wenn man davon ausgehen würde dass sie freiwillig irgendwo ist, dann hätte sich der Fall in wenigen Monaten von alleine erledigt, weil sie dann ihren Aufenthaltsort selbst bestimmen kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

03.11.2018 um 15:01
Zitat von falstafffalstaff schrieb:enn man davon ausgehen würde dass sie freiwillig irgendwo ist, dann hätte sich der Fall in wenigen Monaten von alleine erledigt, weil sie dann ihren Aufenthaltsort selbst bestimmen kann.
Weil die Polizei davon ausgeht das sie eben nicht freiwillig verschwunden ist, es wurde in der Sendung auch angedeutet das sie sich evtl in der Rotlicht Szene aufhalten kann.


1x zitiertmelden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

03.11.2018 um 15:02
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Weil die Polizei davon ausgeht das sie eben nicht freiwillig verschwunden ist, es wurde in der Sendung auch angedeutet das sie sich evtl in der Rotlicht Szene aufhalten kann.
Da kann man sich ebenfalls freiwillig aufhalten...


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

03.11.2018 um 15:08
@falstaff

Ich glaube kaum das eine 14 Jährige sich freiwillig Prostituiert außerdem ist war sie Minderjährig die Polizei ist dazu verpflichtet sie zu suchen.


1x zitiertmelden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

03.11.2018 um 15:21
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:@falstaff

Ich glaube kaum das eine 14 Jährige sich freiwillig Prostituiert außerdem ist war sie Minderjährig die Polizei ist dazu verpflichtet sie zu suchen.
Ich gehe ebenfalls davon aus dass sie nicht freiwillig da ist wo sie jetzt ist und schließe das eben auch daraus, dass die Polizei einen großen Fahndungsaufwand betreibt - und XY ist ein großer Aufwand, nicht zuletzt wegen der zahlreichen unbrauchbaren Hinweise, die dennoch bearbeitet werden müssen. Das war ja meine Antwort auf die Anmerkung eines Users, dass die Polizei überhaupt keinen besonderen Aufwand betreiben würde in diesem Fall.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

03.11.2018 um 23:41
@ falstaff

Ich habe nicht behauptet das die Polizei überhaupt keinen besonderen Aufwand in diesem Fall betreibt .
Ich habe lediglich sagen wollen das ich davon ausgehe das dieser Fall nicht intensiver als andere Fälle bearbeitet wird in welchen Kinder verschwinden.
Für mich wurde über diesen Fall Zuwenig berichtet bis zum xy Beitrag das sind knapp 2 Jahre wo nichts in der Öffentlichkeit berichtet oder gesprochen wurde. Kann sein das dies normal ist..ich finde es jedoch nicht intensiv .


1x zitiertmelden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

04.11.2018 um 14:39
Zitat von brezel38brezel38 schrieb:Für mich wurde über diesen Fall Zuwenig berichtet bis zum xy Beitrag das sind knapp 2 Jahre wo nichts in der Öffentlichkeit berichtet oder gesprochen wurde.
Das empfinde ich irgendwie anders. Als ich den Beitrag bei XY gesehen habe, kam mir dieser Fall sehr vertraut vor. Ich dachte sogar noch "Was? Das ist schon 2 Jahre her?" Ich kann mich sehr gut an die Vermisstenmeldungen erinnern. Vielleicht wurde auch nur regional mehr berichtet!?

Aber es stimmt schon, dass es eine von vielen verschwundenen Jugendlichen ist. Ich würde auch behaupten, für die meisten wird nicht so ein Aufwand in der Öffentlichkeit betrieben. Das wird sicherlich auch seinen Grund haben. Ich gehe nicht davon aus, dass man nach dem Losprinzip entscheidet, wen man akribischer sucht und wen nicht.


1x zitiertmelden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

04.11.2018 um 16:23
Zitat von StilleLeserinStilleLeserin schrieb: Das wird sicherlich auch seinen Grund haben.
Ich glaube das die Polizei selbst davon ausgeht das Leonie noch am leben ist.
In der Sendung wurde auch nicht gesagt das die Polizei von einem Mord ausgeht oder nach einer Leiche sucht wie z.b im Fall Gorgina da geht man mittlerweile von einem Mord aus was auch klar in der Sendung gesagt wurde.
Somit ist klar das die Polizei alles macht um sie zu finden.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

05.11.2018 um 04:36
@StilleLeserin

Kann sein das du Recht hast, vlt hat es auch ermittlungs technische Grunde warum in Zeiten weniger drüber berichtet wurde ..ich kann mich nur von 2016 bis Ende 2016 Anfang 2017 an Zeitungsartikel errinnern dann war größtenteils Ruhe (Video der Tante Mal ausgeschlossen) bis zum xy beitrag .

Im Prinzip ist es nun eigl eh schnuppe ob nun viel oder wenig in der Vergangenheit berichtet wurde ..das wichtigste ist das sie bald gefunden wird.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

30.12.2018 um 23:22
weiß jemand was die xy spuren ergeben haben?


1x zitiertmelden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

31.12.2018 um 00:48
Zitat von Dany81Dany81 schrieb:weiß jemand was die xy spuren ergeben haben?
Das einzige was ich gehört habe war das Zeugen Leonie in Bordellen gesehen haben wollen.
Ob das stimmt keine Ahnung.
Und die Meldung ist auch schon paar Wochen her.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

14.01.2019 um 09:36
Es haben wohl einige leider immer noch nicht verstanden, dass Facebook und Co. hier nicht erwünscht sind...

Hier sind unsere Krimiregeln:

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

16.02.2019 um 20:14
Leider gibt es wohl immer noch nichts neues! Habt ihr etwas Neues gelesen oder gehört? Finde nichts mehr dazu. Leider


1x verlinktmelden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

21.04.2019 um 08:46
Leonie ist nun seit dem 16 April 18 Jahre alt.Leider hat sie sich bisher nicht gemeldet wie ich die Jahre gehofft hatte denn ich ging immer davon aus das sie freiwillig verschwunden ist und sich mit 18 Jahren melden wird wenn ihr keiner mehr was sagen und sie rumschubsen kann.Man hört ja rein gar nichts mehr darüber obwohl es nach Xy Spuren gab bzw.Zeugen sie gesehen haben wollen.Ich hoffe dennoch das es ihr gut geht und sie immernoch freiwillig verschwunden ist und einfach nicht mehr "nachhause" kommen möchte.


melden
Bones ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

19.05.2019 um 07:21
Kann es nicht sein, dass sie einem "Loverboy" anvertraut hat bzw.sich verarschen lassen hat und nun für ihn anschaffen geht? Das wäre so meine Theorie und immer noch besser als wenn sie nicht mehr am Leben wäre..


1x zitiertmelden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

19.05.2019 um 08:16
Zitat von BonesBones schrieb:Kann es nicht sein, dass sie einem "Loverboy" anvertraut hat bzw.sich verarschen lassen hat und nun für ihn anschaffen geht? Das wäre so meine Theorie und immer noch besser als wenn sie nicht mehr am Leben wäre..
In der Anbahnungsphase hätte dann aber das Umfeld etwas von dem Loverboy mitbekommen müssen. Die bemühen sich ja anfangs ganz besonders um die Mädchen und simulieren die perfekten Lover: Gutaussehend, aufmerksam, mit schicken Autos und Geschenken. In dieser Phase haben die zukünftigen Opfer nicht den geringsten Grund, ihre vermeintlichen Partner vor ihrem Umfeld geheim zu halten. Eher haben sie einen Grund mit ihren Lovern zu prahlen.

Ein Loverboy hätte daher den engsten Freundinnen des Mädchens bekannt sein müssen. Zumindest aber hätten sie von einem geheimnisvollen neuen Lover gehört haben müssen.

So wie Leonie beschrieben wurde brauchte es keine Anstrengungen wie sie Loverboys normalerweise in der Anbahnungsphase unternehmen, um sie aus ihrem Umfeld wegzulocken. Wahrscheinlich genügten ein, zwei Internetkontakte, um sie in das Auto zu locken.


melden
Bones ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

19.05.2019 um 08:24
Das seh ich nicht ganz so das kann locker auch im Geheimen passiert sein wie du auch sagst online zum Beispiel und sie wurde zudem ja auch gesehen wie sie in ein Auto stieg mit einem deutlich älteren Typen und ne Freundin wusste glaub davon und ich glaub auch nicht, dass sie mit dem Typen angeben wollte, zudem das wohl alles sehr schnell und man keine Zeit hatte sich bei irgendjemandem vorstellen und ich denke auch, dass der Typ das auch nicht wollte..


1x zitiertmelden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

19.05.2019 um 17:22
Ich denke auch, dass sie irgendwo zur Prostitution gezwungen wird. Sie war doch das ideale Opfer: jung und hübsch, instabiles Umfeld und hat sich sichtlich nach Zuneigung und Liebe gesehnt. Ich vermute, dass sie ins Ausland verbracht wurde, vielleicht hat sie noch gar nicht mitbekommen, dass sie gesucht wird.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

20.05.2019 um 08:00
Zitat von BonesBones schrieb:zudem das wohl alles sehr schnell und man keine Zeit hatte sich bei irgendjemandem vorstellen und ich denke auch, dass der Typ das auch nicht wollte..
Eben genau deshalb handelt es sich wohl nicht um Loverboys. Loverboys geben sich im Laufe einer längeren Anbahnungsphase in der Regel als Partner aus und haben auch keinen Grund die Mädchen zu entführen, weil die freiwillig für sie anschaffen gehen.

Klingt vielleicht zynisch, aber ich denke bei Leonie waren die Anstrengungen überhaupt nicht erforderlich: Die war so bedürftig, dass sie wahrscheinlich relativ spontan in das Auto der nächstbesten Internetbekanntschaft gestiegen ist. Und weil das nicht die Vorgehensweise von Loverboys ist sondern eher von Leuten die spontan zugreifen wenn sich ihnen ein Teenager anbietet, glaube ich auch weniger dass das Mädchen heute irgendwo anschaffen geht. Ich halte es für wahrscheinlicher dass sie sich gewehrt hat als sie realisierte auf was sie sich eingelassen hatte und deshalb getötet wurde.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

29.05.2019 um 11:18
Leonie hatte einen doppelt so alten Freund, der sie mit dem Auto (und einem weiteren Mann) in der Innenstadt abgeholt hat.
Auch die Polizei hält Prostitution/Loverboy nicht für abwegig.

https://rp-online.de/nrw/staedte/remscheid/aktenzeichen-xy-ungeloest-15-neue-hinweise-im-fall-leonie-g-aus-remscheid_aid-33774475


Anzeige

melden