Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

551 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, NRW, Aktenzeichen Xy, Sparkasse, Remscheid, Leonie G

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

03.11.2018 um 07:16
brezel38 schrieb:Ich verstehe irgendwie nicht ganz ,wie man drauf kommt das dermaßen intensiv nach ihr ermittelt wird ? In der Woche ihres Verschwindens wurde nach ihr gesucht und ermittelt .Paar Wochen Lass man in Printmedien von dem Fall ..danach hörte man nix mehr dazu und jetzt hat xy 2jahre nach ihrem verschwinden den Fall gezeigt .
XY ist doch ein enormer Aufwand - und die Frage ist eben, warum von all den Fällen vermisster Jugendlicher ausgerechnet für diesen ein derartig großer Aufwand getrieben wird. Das Mädchen ist jetzt 17, wenn sie noch lebt wird sie bald 18 sein. Wenn man davon ausgehen würde dass sie freiwillig irgendwo ist, dann hätte sich der Fall in wenigen Monaten von alleine erledigt, weil sie dann ihren Aufenthaltsort selbst bestimmen kann.


melden
Anzeige

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

03.11.2018 um 15:01
Falstaff schrieb:enn man davon ausgehen würde dass sie freiwillig irgendwo ist, dann hätte sich der Fall in wenigen Monaten von alleine erledigt, weil sie dann ihren Aufenthaltsort selbst bestimmen kann.
Weil die Polizei davon ausgeht das sie eben nicht freiwillig verschwunden ist, es wurde in der Sendung auch angedeutet das sie sich evtl in der Rotlicht Szene aufhalten kann.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

03.11.2018 um 15:02
Kleinerose15 schrieb:Weil die Polizei davon ausgeht das sie eben nicht freiwillig verschwunden ist, es wurde in der Sendung auch angedeutet das sie sich evtl in der Rotlicht Szene aufhalten kann.
Da kann man sich ebenfalls freiwillig aufhalten...


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

03.11.2018 um 15:08
@Falstaff

Ich glaube kaum das eine 14 Jährige sich freiwillig Prostituiert außerdem ist war sie Minderjährig die Polizei ist dazu verpflichtet sie zu suchen.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

03.11.2018 um 15:21
Kleinerose15 schrieb:@Falstaff

Ich glaube kaum das eine 14 Jährige sich freiwillig Prostituiert außerdem ist war sie Minderjährig die Polizei ist dazu verpflichtet sie zu suchen.
Ich gehe ebenfalls davon aus dass sie nicht freiwillig da ist wo sie jetzt ist und schließe das eben auch daraus, dass die Polizei einen großen Fahndungsaufwand betreibt - und XY ist ein großer Aufwand, nicht zuletzt wegen der zahlreichen unbrauchbaren Hinweise, die dennoch bearbeitet werden müssen. Das war ja meine Antwort auf die Anmerkung eines Users, dass die Polizei überhaupt keinen besonderen Aufwand betreiben würde in diesem Fall.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

03.11.2018 um 23:41
@ falstaff

Ich habe nicht behauptet das die Polizei überhaupt keinen besonderen Aufwand in diesem Fall betreibt .
Ich habe lediglich sagen wollen das ich davon ausgehe das dieser Fall nicht intensiver als andere Fälle bearbeitet wird in welchen Kinder verschwinden.
Für mich wurde über diesen Fall Zuwenig berichtet bis zum xy Beitrag das sind knapp 2 Jahre wo nichts in der Öffentlichkeit berichtet oder gesprochen wurde. Kann sein das dies normal ist..ich finde es jedoch nicht intensiv .


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

04.11.2018 um 14:39
brezel38 schrieb:Für mich wurde über diesen Fall Zuwenig berichtet bis zum xy Beitrag das sind knapp 2 Jahre wo nichts in der Öffentlichkeit berichtet oder gesprochen wurde.
Das empfinde ich irgendwie anders. Als ich den Beitrag bei XY gesehen habe, kam mir dieser Fall sehr vertraut vor. Ich dachte sogar noch "Was? Das ist schon 2 Jahre her?" Ich kann mich sehr gut an die Vermisstenmeldungen erinnern. Vielleicht wurde auch nur regional mehr berichtet!?

Aber es stimmt schon, dass es eine von vielen verschwundenen Jugendlichen ist. Ich würde auch behaupten, für die meisten wird nicht so ein Aufwand in der Öffentlichkeit betrieben. Das wird sicherlich auch seinen Grund haben. Ich gehe nicht davon aus, dass man nach dem Losprinzip entscheidet, wen man akribischer sucht und wen nicht.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

04.11.2018 um 16:23
StilleLeserin schrieb: Das wird sicherlich auch seinen Grund haben.
Ich glaube das die Polizei selbst davon ausgeht das Leonie noch am leben ist.
In der Sendung wurde auch nicht gesagt das die Polizei von einem Mord ausgeht oder nach einer Leiche sucht wie z.b im Fall Gorgina da geht man mittlerweile von einem Mord aus was auch klar in der Sendung gesagt wurde.
Somit ist klar das die Polizei alles macht um sie zu finden.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

05.11.2018 um 04:36
@StilleLeserin

Kann sein das du Recht hast, vlt hat es auch ermittlungs technische Grunde warum in Zeiten weniger drüber berichtet wurde ..ich kann mich nur von 2016 bis Ende 2016 Anfang 2017 an Zeitungsartikel errinnern dann war größtenteils Ruhe (Video der Tante Mal ausgeschlossen) bis zum xy beitrag .

Im Prinzip ist es nun eigl eh schnuppe ob nun viel oder wenig in der Vergangenheit berichtet wurde ..das wichtigste ist das sie bald gefunden wird.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

30.12.2018 um 23:22
weiß jemand was die xy spuren ergeben haben?


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

31.12.2018 um 00:48
Dany81 schrieb:weiß jemand was die xy spuren ergeben haben?
Das einzige was ich gehört habe war das Zeugen Leonie in Bordellen gesehen haben wollen.
Ob das stimmt keine Ahnung.
Und die Meldung ist auch schon paar Wochen her.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

14.01.2019 um 09:36
Es haben wohl einige leider immer noch nicht verstanden, dass Facebook und Co. hier nicht erwünscht sind...

Hier sind unsere Krimiregeln:

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln


melden
Anzeige

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

16.02.2019 um 20:14
Leider gibt es wohl immer noch nichts neues! Habt ihr etwas Neues gelesen oder gehört? Finde nichts mehr dazu. Leider


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Rombachmord197 Beiträge
Anzeigen ausblenden