Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

632 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, NRW, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

28.08.2019 um 09:16
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Laut Facebook ist dann alles nach paar Wochen unwiderruflich gelöscht.
Das unwiderruflich sei mal da hingestellt
Das kann nicht stimmen.
Mein Mann hat sein Facebook - Profil auch vor einiger Zeit mal gelöscht, wollte sich dann - über ein Jahr später - doch wieder anmelden und - oh Wunder - es war alles wieder da, seine Fotos, Kontakte etc pp

Müsste im Fall Leonie also auch möglich sein.
Finde es merkwürdig, dass auch die Hacker, die sich bei Leonies Mutter gemeldet haben, es nicht geschafft haben, sich Zugriff auf das Profil zu verschaffen.
Zumindest wurde es so in dem hier verlinkten Sat.1 - Beitrag dargestellt.

Anzeige
3x zitiertmelden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

28.08.2019 um 09:23
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Das kann nicht stimmen.
Mein Mann hat sein Facebook - Profil auch vor einiger Zeit mal gelöscht, wollte sich dann - über ein Jahr später - doch wieder anmelden und - oh Wunder - es war alles wieder da, seine Fotos, Kontakte etc
Doch vor paar Jahren stand das da noch, man sollte sich nur nicht wieder einloggen.
Ich kann daran Recht gut erinnern weil eine Freundin und ich darüber eine Diskussion hatten


1x zitiertmelden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

28.08.2019 um 09:57
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Doch vor paar Jahren stand das da noch, man sollte sich nur nicht wieder einloggen.
Aber dann sind die Daten ja definitiv nicht "nach ein paar Wochen unwiderruflich gelöscht", wenn sie doch durch erneutes einloggen direkt wieder hergestellt werden/ darauf wieder zugegriffen werden kann.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

28.08.2019 um 10:01
@ThoFra
Es gibt bei FB Unterschiede zwischen deaktivieren und löschen. Die machen das schon geschickt.

Wenn sie 5 FB Profile (?) hat und bei einem hat sich vor 13 Monaten diese Handynummer "aufgespielt" und die müsste von wem sein, der schon vorher Zugriff hatte, muss das ja rauszufinden sein. Würd mich nicht wundern, wenn es eine Prepaudnummer ist. Ich halte es aber für denkbar, dass Leonie lebt.
War sie nur bei FB?


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

28.08.2019 um 10:14
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Mein Mann hat sein Facebook - Profil auch vor einiger Zeit mal gelöscht, wollte sich dann - über ein Jahr später - doch wieder anmelden und - oh Wunder - es war alles wieder da, seine Fotos, Kontakte etc pp
Ich hatte es neulich gerade damit, dass ich ein Zweitprofil löschen wollte, das ich vor sehr vielen Jahren mal angelegt hatte für so Spieleapps etc., und das war tatsächlich unmöglich. Zunächst wollte FB beim Einloggen nach all der Zeit, dass ich meine Identität via Ausweis hochladen verifiziere, und nachdem ich das umgehen konnte (durch Angabe verschiedener Daten, Emailadressenbestätigung usw) konnte ich das Profil auch lediglich auf deaktivieren setzen, so, dass es in der Suche nicht mehr angezeigt wird. Darauf aufmerksam geworden, dass es das Profil überhaupt noch gibt, bin ich übrigens nur dadurch, dass ich eine Mail bekam, dass jemand versucht hat, sich in den Account einzuloggen.
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Zumindest wurde es so in dem hier verlinkten Sat.1 - Beitrag dargestellt.
Ich gehe davon aus, dass in Beiträgen über Hacker immer ein bisschen gemogelt wird, um keine Techniken und Tricks an jeden Zuschauer zu verraten - in dem geschilderten Fall denke ich, dass die Zugriff auf geklaute Daten haben (kann übrigens jeder selbst einsehen, welche Emailadresse von einem selbst mal geleakt ist und ob das Passwort auch veröffentlicht wurde - also ob, und nicht die Inhalte, aber Hacker haben da andere Quellen), dann könnten sie nur mitteilen, welche Passwörter zu der Mailadresse zuzordnen sind, aber nicht, ob es aktuell ist und welches davon für Facebook sein könnte.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

28.08.2019 um 16:59
Die Polizei kommt tatsächlich nicht an Facebook Profile ran.
Das hat Datenschutz- rechtliche Gründe, sowie ist es dem Umstand geschuldet, dass die Daten in den USA gespeichert sind und somit die rechtliche Seite nochmals schwieriger wird.
Anbei ein Link zu einem Bericht aus dem Stern, der dies thematisiert ( allerdings anderer Fall/ Thematik)

https://mobil.stern.de/digital/online/soziale-netzwerke-was-darf-die-polizei-bei-facebook-und-co---3277564.html

Es ist zwar behämmert und ganz furchtbar, erst Recht, wenn wir von vermissten Personen sprechen, aber Datenschutz ist Datenschutz


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

28.08.2019 um 21:19
@abberline

Leonie hat/hatte auch Instagram Profile vor ca. 1 Jahr konnte man noch FB Profile über Sicherheitsfrage hacken was durch das neue Datenschutz Gesetz nicht mehr möglich ist.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

30.09.2019 um 09:40
https://www.tz.de/welt/remscheid-nrw-leonie-gritzka-seit-drei-jahren-vermisst-neue-spur-zu-18-jaehrigen-zr-12847867.html

Zitat aus dem Artikel:
Die Zeugin glaube, etwas Wichtiges am Tag des Verschwindens der Schülerin beobachtet zu haben, hieß es. Ob die neue Spur tatsächlich zur verschwundenen Leonie führt, muss nun jedoch geprüft werden.
Bin gespannt, ob die Aussage der Zeugin tatsächlich zu Leonie führt, im verlinkten Artikel wird auch berichtet, dass die Polizei davon ausgeht, bzw es eine Theorie der EB ist, dass Leonie zur Prostitution gezwungen wird ---> im Zusammenhang mit ihrem 35-jährigen Freund, von dem sie ihren Freundinnen erzählt hat, ist wohl die Loverboy - Masche naheliegend bzw wird in diese Richtung wohl auch die Theorie der EB gehen!?


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

27.10.2019 um 20:45
Leider gibt es nix neues zu Leonie ! Ich habe gerade mal die Suchmaschine befragt ... nix :/
Ich kann mir auch immer noch nicht vorstellen, dass die Freundin von Leonie diesen Mann bzw Männer nicht äußerlich beschreiben konnte ?!?


1x zitiertmelden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

27.10.2019 um 21:25
Zitat von faithlovefaithlove schrieb:Leider gibt es nix neues zu Leonie ! Ich habe gerade mal die Suchmaschine befragt ... nix :/
Ich kann mir auch immer noch nicht vorstellen, dass die Freundin von Leonie diesen Mann bzw Männer nicht äußerlich beschreiben konnte ?!?
Die Freundin hat einen der Männer nur kurz gesehen und der andere war im Auto.
Da ist es klar das sie keine genauen Angaben machen kann.


1x zitiertmelden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

27.10.2019 um 21:29
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Die Freundin hat einen der Männer nur kurz gesehen und der andere war im Auto.
Da ist es klar das sie keine genauen Angaben machen kann.
Naja - Haarfarbe, Körperbau, Typ, Brille, Auge, ungefähres Alter, das alles müsste man auch dann angeben können, wenn man jemanden nur kurz im Auto gesehen gesehen hat.


1x zitiertmelden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

27.10.2019 um 21:30
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Naja - Haarfarbe, Körperbau, Typ, Brille, Auge, ungefähres Alter, das alles müsste man auch dann angeben können, wenn man jemanden nur kurz gesehen hat.
Wer weiß wann die Freundin befragt wurde.
Bis dahin vergeht einige Zeit und dann kann es durchaus passieren das man sich an eine kurze Begegnung nicht mehr erinnern kann.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

27.10.2019 um 22:46
@falstaff

Danke !! Das denk ich nämlich auch! Gerade wenn es um eine Freundin geht die verschwunden ist und du die letzte Person bist die mit ihr unterwegs war... überleg ich umso mehr was ich dazu noch für Angaben machen kann!


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

14.01.2020 um 21:47
Ich habe mir jetzt mal alles durchgelesen und nach den letzten Infos (geänderte Handynummer) zufolge, denke ich sie könnte leben und ihr altes Leben einfach komplett hinter sich lassen wollen...ihre alten Freundinnen sind nun auch älter wer weiß, ob sie zu diesen im Vertauen Kontakt aufgenommen hatte mittlerweile (vllt Grund der Handynummeränderung bei FB)
Wozu sollte sie sich aus ihrer Sicht bei einer Familie melden, die sie ihr Leben lang so behandelt hat?
Wie ihre Lebensumstände sein mögen kann niemand wissen und wenn es so ist hoffe ich, dass es ihr dort besser geht...


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

04.07.2020 um 21:44
Hier ist ein neuer Beitrag zu Leonie, auch mit ihrer Tante.

https://www.tvnow.de/shows/life-menschen-momente-geschichten-16160/2020-07/episode-27-thema-u-a-gehen-elektrogeraete-absichtlich-kaputt-3252432


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

05.07.2020 um 05:22
Danke für den Link.
Wäre es denn jetzt rechtlich möglich, die IP-Adresse zu erfahren von wo das Konto geändert wurde? Oder ist auch das nicht machbar?
Wäre auf jeden Fall eine riesen Chance meiner Meinung nach.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

07.07.2020 um 17:23
Die IP Adresse müsste doch normalerweise rauszufinden sein .


1x zitiertmelden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

07.07.2020 um 20:52
Zitat von XxsosoxXXxsosoxX schrieb:Die IP Adresse müsste doch normalerweise rauszufinden sein
So einfach ist das nicht. Es kommt darauf an, ob der Serverbetreiber die Adresse speichert, für wie lange und so weiter. Weiterhin ist der Betreiber mitnichten verpflichtet, mit den Ermittlungsbehörden zu kooperieren und die Daten auszuhändigen. Noch komplizierter wird es, wenn der Server außerhalb der EU ist, dann gilt unter Umständen ganz anderes Recht.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

14.07.2020 um 20:32
Komisch daran ist das sie ein letztes Kommentar vor 3 Jahren gemacht hat. Siehe Facebook


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

15.07.2020 um 11:05
@Sunny85
Auf ihrem Profil ?
Das ist ja komisch 🤔
Was stand denn in dem Kommentar ?


Anzeige

melden