LackyLuke77 schrieb:Besonders interessant ist natürlich der seriöse Hinweis, dass Leonie getötet wurde.
Ja, das finde ich auch. Die Seriosität dieses Hinweises wurde betont.
Ich vermute, dass es zu diesem Hinweis weitaus mehr Hintergrundwissen und noch weitere Informationen gibt, als uns preisgegeben wurde. Da wird es dann sehr interessant.
Ich gehe mal davon aus, dass der Hinweis auf Tatsachen beruht: Der Hinweisgeber hat den Auftrag abgelehnt und nicht umgesetzt. Daher spricht Einiges dafür, dass die Person, die den Auftrag umsetzte daher einen anderen Ort zur Ablage gewählt hat. Das ist dann selbstverständlich sehr schade, weil man die Leiche, von der man dann ausgehen muss, nicht finden konnte. (Hätte der Hinweisgeber den Auftrag umgesetzt und sich dann gemeldet, inwiefern wäre er dann schuldig gewesen? Immerhin hätte man dadurch die Leiche gefunden. Da er den Auftrag nicht ausführte, hat man sie nicht gefunden)
Da der Hinweisgeber einen Auftrag erhielt, gibt es einen Auftraggeber. Solche stehen oft mit dem "Milieu" in Verbindung. Da passt dann die Loverboy-Theorie. Auf diese wurde ja im Podcast auch explizit hingewiesen.
Somit kann man davon ausgehen, dass LG noch einige Zeit gelebt haben könnte, bevor sie ermordet wurde. Daher könnte es tatsächlich auch gut sein, dass es tatsächlich LG war, die von Bekannten nach LGs Verschwinden noch gesehen wurde.
Diese drei im Podcast geschilderten Aspekte passen also durchaus gut in ein Gesamtbild.
Hierzu müsste man dann wissen, in welchem Kontext wurde LG später noch gesehen und wer war in ihrer Begleitung?
Welche Kontexte hat der Hinweisgeber noch geschildert?
Sollte LG demnach tatsächlich im Prostitutionsmilieu gelandet sein, dann gibt es Zeugen und Zeuginnen. Diese öffnen sich gegenüber der Polizei nicht gerne.
Vielleicht gibt es andere Frauen und Mädchen, die LG kennengelernt haben und sich doch äußern möchten?
Oder vielleicht gibt es Freier, die sich äußern würden? Sie kannten LGs Alter bestimmt nicht.
Oder andere Kontakte aus dem Milieu, die weitere Hinweise geben können?
Hinweise können ja auch immer diskret und anonym gegeben werden. Gibt es darüber hinaus ein anonymes Hinweisportal zum Fall?
Leonies Schicksal ist wirklich tragisch. Es wäre sehr schön, wenn man sie finden und ihr Schicksal klären könnte. Das hat sie nicht verdient. Ermordet und irgendwo verscharrt zu werden, hat niemand verdient.