Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

632 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, NRW, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 12:59
Wir haben hier auch so einen Fall in der Nachbarschaft.
Oma schon Adoptivkind .Kinder ziemlich im Stich gelassen.
Jetzt Mädchen gross.
Sie haben beide mehrere Kinder von denen keines bei Ihnen lebt.
Das Enkelkind eine Zeitlang bei ihrer Oma untergebracht.
Interessiert hat sich eigendlich keiner für sie.
Das Jugendamt hat sie dann vor ein paar Jahren geholt.
Aus meiner Sicht für sie ein Glücksfall.
Das nicht so gute, der Kontakt zur Familie besteht weiterhin.
Neulich habe ich sie mit ihrer Tante gesehen, die ich übrigens schon als Kind kannte.
Mein pessimistischer Kommentar.Das wird nix
Armes Kind.

Anzeige
melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 13:01
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Mutter wird angefragt worden sein, ob sie ins Studio komme möchte.
Sie wollte das nicht, was wohl jeder nachvollziehen kann.
Und dann hat die Produktion ihr vorgeschlagen, sie könnte einen offenen Brief an Leonie schreiben.
Da zauderte sie wahrscheinlich. Wie soll sie die richtigen Worte finden?
woher weisst Du das alles. Ist irgendwo davon berichtet worden?


1x zitiertmelden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 13:07
Entschuldigt bitte, irgendeine Reaktion musste sie ja abgeben.in unserer Kultur kann die Mutter schlecht sagen, das ist mir ziemlich egal! Deshalb wurden in Grimms Märchen soweit ich weiss aus leiblichen Müttern Stiefmütterchen gemacht.
Seid doch bitte wenigstens ehrlich.
Das Kind habe ich abgegeben, mir ohne sie ein neues Leben aufgebaut.Fertig


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 13:19
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:heute um 13:01
frauzimt schrieb:
Die Mutter wird angefragt worden sein, ob sie ins Studio komme möchte.
Sie wollte das nicht, was wohl jeder nachvollziehen kann.
Und dann hat die Produktion ihr vorgeschlagen, sie könnte einen offenen Brief an Leonie schreiben.
Da zauderte sie wahrscheinlich. Wie soll sie die richtigen Worte finden?
woher weisst Du das alles. Ist irgendwo davon berichtet worden?
Natürlich wird so etwas nicht an die große Glocke gehängt,
Ich habe ein paar Jahre für eine Firma gearbeitet, die kleine Zuspielfilme für das Regionalfernsehen gemacht hat.
Ein bisschen weiss ich, wie man da tickt.

Findest du denn, dass der Brief authentisch klingt?
Glaubst du, dass Leonies Mutter die selber kämpft und sich nicht mit ihrer großen Tochter beschäftigt hat (beschäftige konnte), so einen Brief hinkriege würde?

Viele Menschen kämpfen total, wenn sie ein paar Zeilen schreiben sollen.
Das ist ja nichts Ungewöhnliches.


1x zitiertmelden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 13:25
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Findest du denn, dass der Brief authentisch klingt?
Glaubst du, dass Leonies Mutter die selber kämpft und sich nicht mit ihrer großen Tochter beschäftigt hat (beschäftige konnte), so einen Brief hinkriege würde
So wie die Mutter im Film dargestellt wurde glaube ich auch nicht, dass sie den Brief alleine geschrieben hat...


2x zitiertmelden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 13:28
@frauZimt

ich habe vorgängig geschrieben, dass ich den Brief geheuchelt finde.

Möglich, dass der Brief fremdverfasst ist. Die Polizei hat Psychologen, von dieser Gruppe hat möglicherweise keiner am Inhalt mitgewirkt.

Doch die Mutter ist eine erwachsene Person, sie kann sagen, was sie empfindet. Und ob genau sie das dann zu Papier bringt, oder ihr jemand bei der Formulierung behilflich ist, ist unerheblich.
Und als erwachsene Person kann man alle Kraft bündeln und den Brief selber vorlesen, oder auch für die kurze Zeit sich vor die Kamera begeben. Ich nehme jedoch an, dass auch die Mutter eine nicht gefestigte Person ist.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 13:28
Zitat von Angel2oooAngel2ooo schrieb:So wie die Mutter im Film dargestellt wurde glaube ich auch nicht, dass sie den Brief alleine geschrieben hat...
Sehe ich genauso, warum sollte sie auf einmal die liebevolle und besorgte Mutter geben.......

Es ist heftig, dass so ein junges Mädchen einfach so ohne Spuren zu hinterlassen verschwinden kann. Wenn man mal überlegt, dass sie einfach so in ein Auto steigt mit 2 (fremden) Männern. Auch wenn sie einen davon kannte.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 13:34
Zitat von Angel2oooAngel2ooo schrieb:So wie die Mutter im Film dargestellt wurde glaube ich auch nicht, dass sie den Brief alleine geschrieben hat...
Ja, das meine ich eben.

Ich denk mir über den Brief noch mehr, aber der spielt ja für den Fall keine Rolle.

Ich sehe auch die Mutter als vollkommen überfordert an. Wir dürfen uns kein Urteil erlauben, weil wir nicht in ihrer Haut stecken. Wurde nicht gesagt, dass sie Leonie sehr jung zur Welt brachte?


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 13:39
@frauZimt
Wir leben in einem der modernsten Länder der Welt.
Vethütung?Hallo?
Na ja vielleicht wollte sie auch eine heile kleine Familie.
Wir wissen ja auch nichts über ihren Background.


1x zitiertmelden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 13:45
Zitat von PalmzweigPalmzweig schrieb:Na ja vielleicht wollte sie auch eine heile kleine Familie.
Wir wissen ja auch nichts über ihren Background.
Ganz genau.
Es könnte sein, dass sie mit jeder Schwangerschaft dachte: Jetzt wird alles gut
Aber das steht hier eben alles nicht zur Debatte.

Das Mädchen ist verschwunden. Wahrscheinlich wurde es mit irgendwelchen Versprechungen in eine Falle gelockt, weil sie nicht erkennen konnte, mit wem sie sich eingelassen hat.
Sie scheint ja schon in einer traumwelt gelebt zu haben.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 13:51
@Palmzweig
Musst doch nur RTL anschalten "ich dachte man kann nicht Schwanger werden wenn man noch nicht 18 ist", "ich dachte man kann nur direkt nach der Periode schwanger werden", "wir waren spitz aufeinander und habens vergessen..." es gibt so viele "ausreden"... 🤷‍♀️
Und, natürlich besteht auch die möglichkeit von erzwungenem Verkehr, denn über den Vater wird nicht ein Ton gesagt, und das wäre natürlich auch ein Grund dieses eine Kind "abzuschieben" und die anderen zu behalten...aber das sind alles nur spekulationen und eigentlich auch ganich wichtig für den Fall, fakt ist das die Mutter sie zur Welt gebracht hat, wie und warum ist ja erstmal nicht entscheident!


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 13:55
Mein Kind sagt, es würde verstehen wenn sie abgehauen wäre.
Keine Zugehörigkeit. Weggestossen. Das Kind meint, dass das Mädchen in ihrer Situation auf der Suche nach Liebe und Vertrauen nicht misstrauisch gewesen sei.
Jemand Älteres hätte das alles versprochen, und der Wunsch nach dem was sie nicht hatte sei einfach zu gross gewesen.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 14:34
Diese "loverboy-szene"
Es gab mal eine Doku darüber im Fernsehen.

Die Typen werden manchmal von strippenziehern losgeschickt, mädchen von sich abhängig zu machen. Die Männer kriegen Geld für ihre Dienste".

Es gibt auch kleine, selbständig agierende "Einheiten".

So ein - zunächst- großzügiger kontakt hat ihr vielleicht schon länger geld zugesteckt. Das könnte erklären, dass sie geld für ihr make up hatte - und vielleicht auch für kleidung, die den "männern gefiel".
Wenn so einer sagt: Kauf dir was Schönes!, sind damit ja nicht lange Wollunterhosen gemeint.

Wird eigentlich mal ab und zu so ein loverboy hopps genommen?
Beischlaf mit so jungen Mädchen ist strafbar.
Und auch bei älteren minderjährigen wird nicht geduldet, wenn die "Beziehung" in der Prostitution endet.
Denen könnte man mal Leonies Fotos zeigen.
Aber mir ist schon klar, dass diese Szene schwer zu beleuchten ist, gerade, weil der Deckmantel "Liebe" und "Beziehung" so viel verwischt.

Und man glaubt es nicht, es gibt missbrauchte junge Mädchen, die ihren Typen immer noch "lieben"- sprich abhängig sind.

In der Doku über die loverboys kamen Eltern zu Wort, die ihre Töchter immer wieder versuchten zurückzuholen, aber an dieser "Liebe" ihrer Töchter gescheitert sind.
Die Abhängigkeit muss manchmal enorm sein.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 14:50
Ist da ein Unterschied zwischen Loverboy mit Prostitution und Pädophilenringen in denen Mädchen fotografiert, missbraucht und dann weitergegeben werden?
Loverboy s sind doch meistens jünger?


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 14:52
Sehr oft bleiben Opfer von Loverboys doch in ihrer gewohnten Umgebung und ihrem familiären Umfeld und es sieht alles normal aus.kind minderjährig, geht zur Schule.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 14:56
Wenn ich mir das Foto der Eltern von Leonie anschaue, kommen mir die beiden sehr jung, fast wie Teenager vor. Wir wissen nicht, wie alt Leonies Tante ist, ob sie älter oder jünger ist als die Mutter.
So einfach war es sicher nicht, Leonie zu sich zu nehmen, sonst hätte sie es vielleicht getan. Aber wenn die Tante selbst noch sehr jung- vielleicht sogar noch unter 18 war, dann hätte sie Leonie nie zugesprochen bekommen.

Ich kenne einen jungen Mann, dessen Eltern bei einem Verkehrsunfall beide ums Leben kamen. Er war gerade 18 geworden und hatte einen 6 jährigen Bruder. Er wollte trotz seines jungen Alters die Vormundschaft für seinen Bruder, hat er nicht bekommen, weil er noch so jung war. Der Bruder kam bei Verwandten der beiden unter, so dass er weiterhin Kontakt haben konnte.

Leonie war ein sehr unglückliches Kind und hatte kein schönes Aufwachsen. Sie wurde nur herumgereicht. Ich finde es erschreckend, dass das überhaupt so gehandhabt wird. Da müsste von Anfang an genau hingeschaut werden, wohin so ein Kind geht und viel mehr mit Therapeuten gearbeitet werden. Ich sehe da auch die Dame vom Jugendamt in der Schuld.

Das Mädchen wird sich wahrscheinlich nach Liebe und Zuneigung gesehnt haben. Viele lassen sich dann auf gefährliche Liebschaften ein. So abwegig finde ich den Gedanken nicht, dass sie irgendwo im Prostitutions- Milieu sein könnte. Wahrscheinlich nicht freiwillig.

Armes Mädchen.


3x zitiertmelden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 15:01
Zitat von EscodiaEscodia schrieb:Sie wurde nur herumgereicht. Ich finde es erschreckend, dass das überhaupt so gehandhabt wird. Da müsste von Anfang an genau hingeschaut werden, wohin so ein Kind geht und viel mehr mit Therapeuten gearbeitet werden. Ich sehe da auch die Dame vom Jugendamt in der Schuld.
@Escodia
Ganz genau. Zustimmung.
Ich sehe nur nicht die Dame vom Jugendamt in der Schuld.
Es wird an den Rahmenbedingungen liegen, nicht am Personal.
Es wäre sehr wünschenswert, wenn der Kinderschutzbund z.B. mehr Anschub kriegte, damit für Kinder wie Leonie mehr getan wird.
Das sind ja Kinder, die viel mehr brauchen, als normal aufwachsende Kinder, weil ganz am Anfang große Löcher gerissen werden.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 15:09
@frauZimt
durch meinen Stiefsohn bin ich sehr nah an dem Thema dran. Und man möchte nicht glauben, was vom Jugendamt alles toleriert wird und das ist durchaus Kindeswohlgefährdung aber dagegen machen kann man nicht viel. Man ist dieser Institution auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Mein Stiefsohn hat in nunmehr drei Jahren den siebten Sachbearbeiter.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 15:20
Zitat von EscodiaEscodia schrieb:So einfach war es sicher nicht, Leonie zu sich zu nehmen, sonst hätte sie es vielleicht getan.
Das hat sie ja gesagt wieso das nicht ging: sie war zu dem Zeitpunkt selbst mit ihrem ersten Kind schwanger und hatte daher selbst genug um die Ohren.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 15:54
@inextenso

Das dahinter keine Böswilligkeit steckt, nehme ich auch mal an. Trotzdem finde ich das sehr unüberlegt. Nehmen wir mal an Leonie verfolgt die Nachrichten. Sie dürfte aus allen Wolken gefallen sein, wenn sie hört das man sie als Prostituierte stigmatisiert. Vielleicht bekommt sie Panik oder sie verkraftet das nicht?
Ich habe damals mitbekommen, wie ein beliebtes Mädchen in meinem Bekanntenkreis völlig grundlos als Prostituierte abgestempelt wurde, einfach nur, weil ein paar eifersüchtige Weiber und ein paar ungewollte Verehrer nicht damit klar gekommen sind, das sie so beliebt war. Es wurde systematisch Rufmord betrieben und sie konnte sich nirgendwo mehr sehen lassen. Das war eine richtige Hexenjagd. Selbst ein Jahrzehnt später holte sie das ein. So etwas kann Leben zerstören.

Wer noch so jung wie Leonie ist, kann daran zerbrechen. Den Stempel, ob berechtigt oder nicht, hat sie ein Leben lang. :(


Anzeige

melden