Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Badewannenunfall von Rottach-Egern

7.712 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2008, Badewanne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Badewannenunfall von Rottach-Egern

Badewannenunfall von Rottach-Egern

22.10.2019 um 08:43
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Man kann auch gerne nsiv sein und alles leugnen. Dann passt das eigene Weltbild wieder.
Belastbare Belege für Behauptungen einzufordern, ist das genaue Gegenteil von naiv.

In diesem Sinne fordere ich dich nochmal auf Belege für deine Behauptung zu liefern, die Ermitter und Richter in diesem (und in anderen Fällen) seien rassistisch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

22.10.2019 um 08:46
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Daher fordere ich dich nochmal auf, Belege für deine Behauptung zu liefern, die Ermitter und Richter in diesem (und in anderen Fällen) seien rassistisch.
Wo habe ich das auf diesen Fall bezogen?

Musst du immer alles verdrehen? Dann zitiere mich wo ich schreibe es gehe um diesen Fall, danke!


1x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

22.10.2019 um 08:48
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Wo habe ich das auf diesen Fall bezogen?

Musst du immer alles verdrehen? Dann zitiere mich wo ich schreibe es gehe um diesen Fall, danke!
Warum solltest du sowas
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:ielleicht glauben manche, sie hätten ein richtig Händchen dafür einen Verbrecher zu erkennen. Manchmal liegt es auch schon am Nachnamen, soll es alles geben. Oder hast du noch nie davon gehört, dass insbesondere bei Personen mit Migrationshintergrund besonders durchgegriffen wird?
In diesem Thread schreiben, wenn du nicht davon ausgehen würdest dass es etwas mit diesem Fall zu tun haben könnte?


1x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

22.10.2019 um 08:56
Zitat von falstafffalstaff schrieb:n diesem Thread schreiben, wenn du nicht davon ausgehen würdest dass es etwas mit diesem Fall zu tun haben könnte?
Ich hatte geschrieben, weshalb manchmal etwas schief laufen kann. Und das fängt bei den Ermittlern an und endet mit dem Schuldspruch des Gerichts. Angeblich ist dieses nicht möglich, laut einigen Usern, obwohl es Fehlurteile gibt. Wie erklärst du dir denn, was da schief gelaufen ist? Das muss ja eine Ursache haben, weshalb das passiert.

Hier wird jedoch gleich alles so hoch gepuscht. Man verschließt lieber die Augen als genauer hinzuschauen nicht? Sie werden schon alle recht haben, wenn sie zu dem Ergebnis kommen. Kann ja nicht anders sein. Bloß nichts anzweifeln, was verkehrt gelaufen sein könnte. Lieber darüber stillschweigen bewahren, unter den Teppich kehren, nicht darüber nachdenken, relativieren. Diese Einstellung finde ich ehrlich gesagt sehr befremdlich.


2x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

22.10.2019 um 08:59
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Hier wird jedoch gleich alles so hoch gepuscht. Man verschließt lieber die Augen als genauer hinzuschauen nicht?
Aber ich will ja genauer hinschauen - deshalb fordere ich doch so vehement einen Link zu einer Studie ein die über statistische Tests belegt, dass Menschen mit Migrationshintergrund bei vergleichbaren Taten signifikant härter bestraft werden, als Menschen ohne Migrationshintergrund.

Also?


1x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

22.10.2019 um 09:04
Zitat von falstafffalstaff schrieb:er ich will ja genauer hinschauen - deshalb fordere ich ja andauernd eine Studie ein die über statistische Tests belegt, dass Täter mit Migrationshintergrund härter bestraft werden, als vergleichbare Täter ohne Migrationshintergrund.

Also?
wo habe ich das geschrieben? Dass sie härter bestraft werden? Bitte zitiere das doch mal, bevor du etwas behauptest was ich nicht geäußert habe.

Ich hatte geschrieben, dass man schneller verdächtigt wird, eher kontrolliert. Ob du das nun glaubst oder nicht. Aber leugne du einfach mal weiter alles, was nicht in dein Weltbild passt. Für mich ist das Thema damit jetzt beendet. Die AFD gewinnt sicherlich einfach nur so an Macht. und wird natürlich auch nur von sozial schwächeren Gewählt. Ich lasse dir deine rosarote Plüschwelt.


4x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

22.10.2019 um 09:06
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:wo habe ich das geschrieben? Dass sie härter bestraft werden? Bitte zitiere das doch mal, bevor du etwas behauptest was ich nicht geäußert habe.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Oder hast du noch nie davon gehört, dass insbesondere bei Personen mit Migrationshintergrund besonders durchgegriffen wird?
Wie anders sollte sich besonderes Durchgreifen im Strafrecht äußern, als in höheren Strafen?


melden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

22.10.2019 um 09:08
@Venice2009
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Angeblich ist dieses nicht möglich, laut einigen Usern, obwohl es Fehlurteile gibt.
Das ist eben Deine falsche Schwarzweiß-Sicht. Wer hat denn hier behauptet, es gäbe keine Fehlurteile? Das ist eine ernstgemeinte Frage und ich bin auf die Antwort gespannt.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Die AFD gewinnt sicherlich einfach nur so an Macht. und wird natürlich auch nur von sozial schwächeren Gewählt. Ich lasse dir deine rosarote Plüschwelt.
Was bitteschön hat die AfD und ihre Wahlergebnisse mit diesem Fall zu tun? Der gespannte Bogen ist doch eindeutig zu groß.


melden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

22.10.2019 um 09:11
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Ich hatte geschrieben, dass man schneller verdächtigt wird, eher kontrolliert. Ob du das nun glaubst oder nicht. Aber leugne du einfach mal weiter alles, was nicht in dein Weltbild passt. Für mich ist das Thema damit jetzt beendet.
Dachte mir dass da nichts weiter dahintersteckt als dein eigener Bias und ein bisschen Geraune. Belegen kannst du deine Behauptungen jedenfalls in keinster Weise. Wenn man nachfragt, lieferst du nur weitere Behauptungen nach, die ebenfalls völlig unbelegt bleiben.

Und du willst dich über ein Urteil beschweren, das wesentlich höheren Anforderungen genügen musste als denen, die du an deine eigenen Aussagen stellst?


1x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

22.10.2019 um 09:16
Zitat von falstafffalstaff schrieb:achte mir dass da nichts weiter dahintersteckt als dein eigener Bias und ein bisschen Geraune. Belegen kannst du deine Behauptungen jedenfalls in keinster Weise. Wenn man nachfragt, lieferst du nur weitere Behauptungen nach, die ebenfalls völlig unbelegt bleiben.
möchtest du anderen das selbständige Denken verbieten? Du pickst dir eine Bemerkung heraus,, und puscht es auf und möchtest es absichtlich falsch verstehen.


1x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

22.10.2019 um 09:19
@Venice2009
Es gibt hier einen Grundsatz "wer behauptet belegt". Daran musst Du Dich schon messen lassen.
Behauptungen ohne Basis sind mit "selbstständigem Denken" nicht deckungsgleich.


melden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

22.10.2019 um 09:20
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:möchtest du anderen das selbständige Denken verbieten? Du pickst dir eine Bemerkung aus,, und puscht es auf und möchtest es absichtlich falsch verstehen.
Du kannst glauben und denken was du willst. Aber in einer Diskussion musst du damit rechnen, dass andere Menschen Belege für deine Behauptungen einfordern. Insbesondere vor Gericht läuft das so, insofern ist es völlig legitim wenn das auch in einem Thread gilt in dem es um ein Urteil geht.


1x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

22.10.2019 um 09:21
Zitat von falstafffalstaff schrieb:nsbesondere vor Gericht läuft das so, i
tatsächlich? Wo gibt es einen Beleg für einen Streit? Wo gibt es einen Beleg, dass MG Frau K. getötet hat (forensisch gesehen)? Nein, da reicht lediglich eine Annahme des Gerichts aus. Daher die Verwunderung, dass du so auf Belege pochst.


1x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

22.10.2019 um 09:26
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:tatsächlich? Wo gibt es einen Beleg für einen Streit? Wo gibt es einen Beleg, dass MG Frau K. getötet hat (forensisch)? Nein, da reicht lediglich eine Annahme des Gerichts aus. Daher die Verwunderung, dass du so auf Belege pochst.
Ich habe schon häufiger erwähnt, dass ich unter allen Indizienurteilen die hier diskutiert werden dieses hier für eines der Schwächeren halte. Nur wird das nicht besser, wenn man seinerseits das Urteil mit schwachen und unbelegten Argumenten angreift - und darauf bezog sich meine Kritik an einigen deiner Beiträge.

Wenn ich deine Argumente kritisiere, heißt das jedenfalls nicht automatisch dass ich dieses Urteil vollkommen überzeugend finde.


melden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

22.10.2019 um 09:31
@falstaff
ich hatte das Gefühl gehabt, dass du mich unbedingt falsch verstehen wolltest. Bestimmte Ansichten und Eigenschaften machen doch nicht vor bestimmten Berufsgruppen halt. Nicht mehr und nicht weniger. Warum es zu Fehlurteilen kommen kann, darüber kann man nur spekulieren.


1x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

22.10.2019 um 09:40
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:ch hatte das Gefühl gehabt, dass du mich unbedingt falsch verstehen wolltest. Bestimmte Ansichten und Eigenschaften machen doch nicht vor bestimmten Berufsgruppen halt. Nicht mehr und nicht weniger. Warum es zu Fehlurteilen kommen kann, darüber kann man nur spekulieren.
Diese "bestimmten Ansichten" die du meinst sind aber gemäß der von dir selbst zitierten Wahlergebnisse Minderheitenansichten. Es ist also von vorneherein eher unwahrscheinlich, dass "unser" Verurteilter auf ein Richterteam gestoßen ist, in dem diese bestimmten Ansichten dominierten. Und über diese geringe a-priori-Wahrscheinlichkeit hinaus gibt es nicht den geringsten Hinweis darauf, dass der Nachname des Angeklagten hier in irgendeiner Weise strafverschärfend wirkte.


1x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

22.10.2019 um 09:46
Zitat von falstafffalstaff schrieb:orneherein eher unwahrscheinlich, dass "unser" Verurteilter auf ein Richterteam gestoßen ist, in dem diese bestimmten Ansichten dominierten.
es beginnt schon viel früher bei der Ermittlung.

Jetzt mal so ein Gedanke, wenn man immer wieder mit einem bestimmten Klientel aneinander gerät, dann ist man diesem gegenüber wahrscheinlich voreingenommener als vielleicht einem Werner Müller gegenüber.

Da geht es eher um andere Delikt außer Mord, aber vorstellbar wäre es zumindest bzw. kennt der ein oder andere selber Personen aus bestimmten Berufsgruppen. Aber das ist jetzt OT.


2x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

22.10.2019 um 09:47
@Venice2009

Frau K. wurde 2008 ermordet. Wie ich gerade extra nachgelesen habe, wurde die AfD 2013 gegründet. Wie verbindest du das nun miteinander?


1x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

22.10.2019 um 09:49
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Frau K. wurde 2008 ermordet. Wie ich gerade extra nachgelesen habe, wurde die AfD 2013 gegründet. Wie verbindest du das nun miteinander?
können wir es vielleicht dabei belassen? Ich hatte es doch nun mehrfach erklärt wie ich es meinte.


1x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

22.10.2019 um 09:51
@Venice2009
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:aber vorstellbar wäre es zumindest
Vorstellbar ist Vieles.
Es geht hier doch aber um einen konkreten Fall mit konkreten Personen. Ermittler, Zeugen, Staatsanwälte, Verteidiger, Richter, Schöffen, Opfer, Täter.
Da muss man die reine Vorstellungsebene verlassen und Fakten diskutieren. Dazu zählt das, was über den Fall bekannt ist aber eben auch eigene Überlegungen, die wenn sie in Behauptungen münden, belegt sein müssen.
So schwierig ist das doch nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden