Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dagmar Bohn-Knirim - München - 1993 - ungeklärt

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Badewanne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Dagmar Bohn-Knirim - München - 1993 - ungeklärt

22.11.2020 um 22:16
Dagmar Bohn-Knirim wurde am 29. März 1993 tot in der Badewanne einer Wohnung in München, heutiger Stadtteil Maxvorstadt, aufgefunden. Der damals 50 jährigen Frau war eine Platzwunde am Kopf zugefügt worden. Die bewusstlose Frau wurde anschließend in die Badewanne verbracht. Der Tod trat durch Ertrinken ein.

Beruflich sieht es offenbar so aus, dass Dagmar unter dem Namen "Esmeralda" als Escort-Dame gearbeitet hatte. Diesem Gewerbe war sie offenbar u.a. auch von ihrer Wohnung aus nachgegangen. Erhöhter Publikumsverkehr fällt in Mehrparteienhäusern natürlich immer auf.

In Schwabinger Lokalen schien Dagmar als Gast bekannt gewesen zu sein. Sie wird einen gewissen Bekanntenkreis gehabt haben, echte Freundschaften jedoch scheinen nicht ermittelt worden zu sein.

Es sieht so aus, dass Dagmar unter Stimmungsproblemen gelitten und aus diesem Grund Medikamente genommen hatte.

Die Polizei geht wohl von einer Beziehungstat aus.

Die einzige im Netz verfügbare Pressemeldung scheint diese zu sein:

Esmeraldas Geheimnis

Die starke boulevardeske Einfärbung dieses Artikels bitte ich auszublenden.


melden

Dagmar Bohn-Knirim - München - 1993 - ungeklärt

24.05.2023 um 10:27
Ja den Fall kenne ich. Hab ihn vor Ewigkeiten bei Ungeklärte Morde gesehen.
Ich denke es könnte eine eifersüchtige Ehefrau eines ihrer Kunden gewesen sein.


1x zitiertmelden

Dagmar Bohn-Knirim - München - 1993 - ungeklärt

24.05.2023 um 11:03
Zitat von daughterofdawndaughterofdawn schrieb:Ich denke es könnte eine eifersüchtige Ehefrau eines ihrer Kunden gewesen sein.
Wie kommst du denn darauf?
Denkst du konkret an die Ehefrau von "Esmeraldas Sklaven", wie ihr engster Vertrauter in der im Eröffnungsbeitrag verlinkten Quelle genannt wird?

Sind überhaupt Fälle bekannt, in denen die eifersüchtige Ehefrau die Prostituierte umgebracht hat, deren Dienste der Ehemann in Anspruch nahm?

Und was sollte damit gewonnen sein?
Wenn ich mit einem Mann verheiratet bin, der zu einer Prostituierten geht, dann löse ich das Problem nicht, indem ich die Prostituierte "ausschalte".
Im Zweifelsfall geht mein Ehemann dann zu einer anderen Prostituierten.

Ich denke eher, dass der letzte Kunde von "Esmeralda" der Täter war.

Traurig jedenfalls, dass der Fall auch 30 Jahre nach dem Mord ungeklärt ist.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau
Kriminalfälle, 17.045 Beiträge, am 23.04.2024 von Papaya64
leberkashawaii am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 862 863 864 865
17.045
am 23.04.2024 »
Kriminalfälle: Silvestermord an Claudia Hucke
Kriminalfälle, 29 Beiträge, am 12.02.2024 von anthe
crabbitrabbit am 26.03.2013, Seite: 1 2
29
am 12.02.2024 »
von anthe
Kriminalfälle: Ungeklärt: Mord an Adelina Pismak (10), Bremen, Juni 2001
Kriminalfälle, 140 Beiträge, am 14.01.2024 von Eichenstark
Arwen1976 am 26.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 14.01.2024 »
Kriminalfälle: Der Fall Ella Dörrier († 20. August 1990)
Kriminalfälle, 137 Beiträge, am 04.03.2024 von brigittsche
PallorMortis am 14.02.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
137
am 04.03.2024 »
Kriminalfälle: Mord an Herbert K. von 1983
Kriminalfälle, 1.339 Beiträge, am 01.03.2024 von AnMA
kittyka am 09.05.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 65 66 67 68
1.339
am 01.03.2024 »
von AnMA