Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Badewannenunfall von Rottach-Egern

7.712 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2008, Badewanne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Badewannenunfall von Rottach-Egern

Badewannenunfall von Rottach-Egern

13.11.2018 um 11:01
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Dann google halt mal nach " Hausschuhe für Senioren" Natürlich, kannst du Trittchen für 2,99 kaufen, du kannst aber auch 70/80 Euro anlegen um vernünftig laufen zu können.

Gut, wenn du meinst, die haben alle die gleiche Qualttät. :)
Ok, du weißt, dass sie diese hatte?
Ich weiß es nicht und habe das auch nicht behauptet. Ich habe mich möglicherweise zunächst missverständlich ausgedrückt, das dann aber korrigiert.
Letztendlich gehe ich davon aus, dass wir hier alle genau die gleichen Details wissen oder nicht wissen.
Es gibt also keinen Grund, dass der Ton hier oft vorwurfsvoll und zynisch ist. Ich lasse mich gerne belehren, da ich selbst nach Antworten suche. Manche kann ich nachvollziehen, manche nicht.
Ich glaube, es gibt noch Antworten auf Fragen, die wir uns hier stellen, die durchaus Meinungen ändern könnten, nur erhalten wir diese nicht.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Als Pflegekraft weiss man das. Und wenn es euch jemand sagt, der sich "auskennt" dann glaubt ihr es auch nicht. Es ergibt ja keinen Sinn, eine Patientenverfügung zu machen und sie dann zu verheimlichen. So eine Verfügung kostet auch Geld.
Warum so voreingenommen? Ich frage nur.
Natürlich wird das ein PD wissen, aber wir wissen nicht, ob es diese Patientenverfügung gab, oder?
Und gilt diese nicht, wie schon erwähnt wurde nur, wenn geklärt ist, wenn es um lebenserhaltende Maßnahmen geht und nicht bei einer Erste-Hilfe-Leistung bei einem augenscheinluchen Unfallgeschehen oder z.B.sogar einem Mordanschlag?
Das ist ja nichts, was krankheitsbedingt herbeigeführt wurde.
Auch das ist nur eine Frage, die auf meiner Unwissenheit beruht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

13.11.2018 um 11:02
Ich als Pflegekraft hätte mich übrigens auch gewundert, dass die Frau, die ich betreue und von der ich weiß, dass sie nie badet, angezogen und ertrunken in der Badewanne liegt und hätte sofort einen Zusammenhang mit dem außensteckenden Schlüssel und einem potentiellen Fremdeindringen vermutet und schon daher nichts verändert.


1x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

13.11.2018 um 11:03
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Außerdem wurde auch keine DNA von ihm im Badezimmer gefunden.
Auch interessant wäre, ob von ihr Fingerabdrücke oder DNA an den Dreharmaturenhebeln festgestellt wurden. Wenn nicht, wurde die Armatur evtl.abgewischt.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Zu dem Schlüssel:
Im ersten Moment dachte ich, warum er so organisiert und durchdacht gehandelt haben sollte und dann den Schlüssel absichtlich stecken lässt.
Das musste ja Fragen aufwerfen. Es wäre doch viel sicherer für ihn gewesen, die Tür wäre verschlossen gewesen.
Der Schlüssel steckte doch außen, ist das richtig?
Dann gehe ich davon aus, die Tür war verschlossen, sobald sie ins Schloss fiel. Warum sonst überhaupt das Argument, dass der Schlüssel steckte, damit der Pflegedienst reinkommt? Tat sie das denn öfters? Wenn ja, fiele das als Sonderheit ja wie der raus.
Er hätte die Tür einfach zuziehen und gehen können und es hätte im ersten Moment keine Auffälligkeiten gegeben. Wenn er schon so schlau ist und das Licht drinnen auch noch einschaltet.
Warum sollte es ihm wichtig sein, dass der Pflegedienst sie findet und man über einen Schlüssel nachdenkt und sich wundert, dass der von außen steckt?
Was wäre passiert, wenn die Tür verschlossen gewesen wäre? Wäre der PD einfach abgezogen mit dem Wissen, dass da eine alte schwache Frau, gerade aus dem KH kommend die Tür nicht öffnet, obwohl sie daheim sein müsste? Und er wäre in die unangenehme Situation gekommen, sie zu finden?
Oder hätten sie den Hausmeister gerufen um die Tür zu öffnen, was ihm doch eigentlich eher ein zusätzliches Alibi besorgt hätte, oder?
Der Schlüssel dürfte bei der ersten Urteilsbegründung ja mit ein grosses Thema gewesen sein. Offensichtlich war es eben NICHT üblich, dass ein Schlüssel stecken gelassen wurde. Ich nehme mal an, dass der PD auch einer der ersten war, der sein ungutes Gefühl bezüglich dem Hausmeister bei der Polizei deponiert hat. Wir wissen auch nicht, was früher schon vorgefallen ist, was dem PD „spanisch“ vorkam.
Wenn ich nun PD wäre und ich bekomme nun vom Hausmeister höchstpersönlich (!) und nicht etwa der Patientin selbst, wie üblich, den Anruf am Abend vorbeizuschauen, weil die Patientin zurück wäre und man würde mir sagen, „der Schlüssel steckt, vielleicht schläft sie“, dann würd ich mich fragen, „warum sagt mir der das?“ Das impliziert ja schon eine „schlafende“ Patientin.
Nun komm ich dort hin, alle Lichter an, darum läute ich, keiner zuhause. Sperr dann doch die Türe auf und finde die Patientin nun doch für immer eingeschlafen in der Badewanne, statt im Bett. Da würden doch alle Alarmglocken schrillen!
Ich glaube, dass er selbst beim Auffinden der Leiche nicht dabeisein wollte, erstens damit die Polizei nicht gleich anfangt zu fragen „warum hat denn der einen Schlüssel, das ist doch nur der Hausmeister“ und zweitens, weil er vielleicht wusste, dass er ein schlechter Schauspieler ist und nicht „überrascht und geschockt genug“ rüberkommen wird.


1x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

13.11.2018 um 11:08
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Ich glaube, dass er selbst beim Auffinden der Leiche nicht dabeisein wollte, erstens damit die Polizei nicht gleich anfangt zu fragen „warum hat denn der einen Schlüssel, das ist doch nur der Hausmeister“ und zweitens, weil er vielleicht wusste, dass er ein schlechter Schauspieler ist und nicht „überrascht und geschockt genug“ rüberkommen wird.
Zunächst einmal Dankeschön. Ich freue mich wirklich über sachliche Antworten.
In meinem längeren Beitrag, aus dem du zitiert hast, habe ich auch nur meine Gedanken und Fragen darstellen wollen, die mich selbst schwanken lassen.
Und das ist etwas, das ich mir auch erklären könnte. Dass er eben nicht dabei sein wollte, wenn es so war, wie du schilderst.

Ich versuche jetzt nochmals alles zu ordnen und nachzudenken.


melden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

13.11.2018 um 11:16
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ok, du weißt, dass sie diese hatte?
Nein. Da greife ich auf Erfahrung zurück. Gehbehinderte machen sich es ungern durch leichte Trittchen schwer.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ich weiß es nicht und habe das auch nicht behauptet.
Warum dann der Vergleich mit deinen Schlappen? Du sagtest doch, du hättest die gleichen Schuhe und es gäbe keine Qualitätsunterschiede.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Natürlich wird das ein PD wissen, aber wir wissen nicht, ob es diese Patientenverfügung gab, oder?
Eben. Und trotzdem wird Reanimation vorausgesetzt. Deswegen habe ich nach einer eventuellen Verfügung gefragt.
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Ich als Pflegekraft hätte mich übrigens auch gewundert, dass die Frau, die ich betreue und von der ich weiß, dass sie nie badet, angezogen und ertrunken in der Badewanne liegt und hätte sofort einen Zusammenhang mit dem außensteckenden Schlüssel und einem potentiellen Fremdeindringen vermutet und schon daher nichts verändert.
Man stutzt da schon an der Tür, wenn plötzlich der Schlüssel steckt, meine ich. Man klingelt trotzdem erst und geht vorsichtig rein weil es eben anders ist als üblich.
Ein Mensch, der dem PD keinen Schlüssel anvertraut, gewährt plötzlich jedem Dahergelaufenen freien Eintritt? Da hätte doch jeder in die Wohnung gekonnt. Gerade wenn man meint man schläft ein, macht man sowas eher nicht. Im Schlaf ist man doch wehrlos.


2x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

13.11.2018 um 11:21
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Warum dann der Vergleich mit deinen Schlappen? Du sagtest doch, du hättest die gleichen Schuhe und es gäbe keine Qualitätsunterschiede.
Zeigst du mir diese Stelle bitte?
Ich hatte geschrieben, dass ich in genau solchen Schlappen gestürzt bin. Als ich darauf aufmerksam gemacht wurde, wie kleinlich man mit diesem Satz umging, korrigierte ich, dass ich dies auf die Form bezog.
Das mit den Qualitätsunterschieden bitte ich jetzt zu zitieren. Wenn ich das geschrieben haben sollte, war das wohl in geistiger Umnachtung...
Bin gespannt.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Eben. Und trotzdem wird Reanimation vorausgesetzt.
Siehst du? Ich habe auch danach gefragt. Also sind wir schon zwei...😉


2x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

13.11.2018 um 11:36
@Rotkäppchen
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ich bezweifle, dass es auf die Marke ankommt.
dazu:
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Das mit den Qualitätsunterschieden bitte ich jetzt zu zitieren. Wenn ich das geschrieben haben sollte, war das wohl in geistiger Umnachtung...
Auf den Namen der Marke kommt es nicht an, falls du das jetzt so drehen möchtest. Ob sie aus Asien für 2,99 gekauft oder, von einem Fachbetrieb erworben wurden, schon.

Ich hab es schon so oft geschrieben : Man darf nicht immer von sich auf andere Menschen schließen. Du bist hingefallen weil du mit deinen Schuhen offensichtlich nicht zurecht kamst. Für diese Frau mögen Schuhe kein Problem gewesen sein.
In meinen "Birkenstock" würde ich vermutlich einige Wettrennen gewinnen, die sitzen wie Socken an den Füßen. Mit Higheels würde ich mir nach 5 Metern den Hals gebrochen haben. Persönliche Empfindungen sagen doch überhaupt nichts aus.

Es ging doch auch gar nicht ums Hinfallen, sondern darum, wie die Hausschuhe im Bad verstreut waren. Der eine Schuh sogar halb unter dem Teppich.


1x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

13.11.2018 um 11:55
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Auf den Namen der Marke kommt es nicht an, falls du das jetzt so drehen möchtest. Ob sie aus Asien für 2,99 gekauft oder, von einem Fachbetrieb erworben wurden, schon.
Ich möchte gar nichts drehen.
Aber du behauptest und unterstellst mir etwas, was nicht stimmt und kannst es nicht belegen, weil es so nicht war.

Stimmt, ich habe von mir auf andere geschlossen. Das beruht auf Erfahrungswerten. Das tust du auch, indem du behauptest, dass Senioren qualitativ hochwertige Sebiorenschlappen tragen.
Zudem habe ich nur geschrieben, dass Ich damit gestürzt bin. Ich hab nicht behauptet, dass sie das auch ist. Ich schließe nur nicht aus, dass die Hausschuhe ihr von den Füßen gefallen sein könnten.

Vieles hier beruht auf Erfahrungen und Vermutungen, oder?


melden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

13.11.2018 um 12:09
@Rotkäppchen

Mir wird das jetzt wirklich zu albern. Lies dir die Beiträge einfach nochmals durch und beachte den Konjunktiv :) Ich hab keine Lust den Thread noch weiter, wegen irgendwelcher Befindlichkeiten aufzublähen. Ich werde dazu auch nicht mehr antworten.
Wir sind meilenweit von der These, die Pflegekraft habe die Schuhe durch die Gegend gekickt, entfernt.


1x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

13.11.2018 um 12:11
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wir sind meilenweit von der These, die Pflegekraft habe die Schuhe durch die Gegend gekickt, entfernt.
Auch DAS habe ICH doch nie behauptet!
Was soll das eigentlich?
Du bist die Einzige, die hier falsche Behauptungen aufstellt.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Mir wird das jetzt wirklich zu albern.
Da sind wir uns ausnahmsweise einig.
Und jetzt reicht es auch


1x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

13.11.2018 um 12:15
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Auch DAS habe ICH doch nie behauptet!
Stimmt. Da bist du mit deinem Hinfallen eingegrätscht. Muss ich denn immer schreiben " Dich habe ich nicht gemeint"? Verfolgst du die Gespräche hier nicht?
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Du bist die Einzige, die hier falsche Behauptungen aufstellt.
Wo? Langsam wirst du unverschämt.


1x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

13.11.2018 um 12:18
Ich finde die Geschichte von MG recht plausibel. Er hat Frau K. nachhause gefahren, dort haben sie einen Kaffee getrunken wahrscheinlich ging es ihr nicht gut und sie wollte sich hinlegen. Möglicherweise hat sie ihn darum gebeten, den Schlüssel in der Türe stecken zu lassen, damit sie dem PD die Tür nicht öffnen muss. Das Haus sah nicht nach einem Hochhaus aus, wo man befürchten musste, der nächste Nachbar würde sich die Situation zu Nutze machen und gleich bei der alten Dame einbrechen. Es ist zumindest keine an den Haaren herbeigezogene Erklärung der man gut folgen kann. Anschließend hat sich Frau K. ins Bett gelegt, etwas gelesen, vielleicht ist sie eingeschlafen. Also sie aufgewacht ist, war es dunkel, sie machte das Licht an, dann fiel ihr die schmutzige, wohlmöglich durch die Durchfallerkrankung verunreinigte Wäsche ein. Sie fühlte sich wieder besser, ließ Wasser in der Badewanne ein um diese einzuweichen. Dabei ist sie entweder gestürzt und unglücklich hingefallen, dass sie das Bewußtsein verlor, oder ihr wurde schummrig und sie fiel ins Wasser und ertrank.

Die Kopfverletzungen die man nur bei einer Autopsie feststellen konnte, weil es äußerlich keine Anzeichen dafür gab, hätte sie sich auch anderweitig zuziehen können. Es wurde kein Gegenstand gefunden, womit MG sie niedergeschlagen haben soll. Dann muss es ja auch nicht sehr fest gewesen sein, sonst gäbe es äußerliche Anzeichen. Sie nahm das Medikament Marcumar. Was bedeutet, dass eine Blutung sogar recht gefährlich geworden wäre und vor allem schneller eingetreten wäre, als es üblich der Fall ist. Da frage ich mich, wie hat er sie denn geschlagen? Ohnmächtig wird sie durch die Schläge wohl nicht geworden sein? Denn wenn ich mir den Kopf stoße, habe ich teilweise eine gut fühlbare Beule und werde dabei nicht ohnmächtig. Also hat er sie in die Wanne gezerrt und dort ertränkt und sie hat das so hingenommen, ohne Gegenwehr? Irgendwie passt das für mich nicht. Ganz davon abgesehen, dass im Badezimmer keine DNA von ihm festgestellt worden ist. Er hat also nichts umgeworfen und die Hausschuhe wird er somit auch nicht angefasst haben, oder er hatte auch noch Handschuhe parat um Fingerabdrücke zu vermeiden.


1x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

13.11.2018 um 12:20
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wo? Langsam wirst du unverschämt.
Schon vergessen?
Ich warte noch auf den Beleg für deine Behauptung oben, auf die weitere folgten. Lies bitte selbst nochmal.
Und jetzt möchte ich nicht mehr auf deine Zankerei antworten.
Das Thema ist zu ernst für dieses off topic.
Schreib was du willst, ich ignoriere dich.


melden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

13.11.2018 um 12:35
was ich auch noch wichtig finde ist, die Frau war 87 Jahre alt gewesen. In dem Alter macht man u. U. Dinge die nicht nachvollziehbar sind. Von einer Bekannten die Oma ist mit 90 Jahren auf eine Leiter gestiegen. Hat sie üblicherweise auch nicht gemacht, aber dann eben das eine Mal.

Außerdem hat sie ihre Wäsche vielleicht häufiger eingeweicht und niemand wusste davon? Was man wusste war, dass sie nicht alleine gebadet hat. Aber Wasser in die Badewanne einlassen und darin Wäsche einweichen, das geht auch in dem Alter. Eine Erklärung gab es ja, mögliche verschmutzte Wäsche durch die Durchfallerkrankung.

Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum man die Wäsche so schnell hat vernichten müssen. Denn MG schien ja schnell ins Visier der Ermittler gerückt zu sein. Im Nachhinein kann man es nicht mehr überprüfen. Aber das wäre dann ein Punkt im Zweifel für den Angeklagten, wenn man schon Beweismittel recht zügig vernichtet hat.


2x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

13.11.2018 um 13:25
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Nein. Da greife ich auf Erfahrung zurück. Gehbehinderte machen sich es ungern durch leichte Trittchen schwer.
Mit solchen Schuhen, wie man sie im Badezimmer liegen sieht, sind meine Schwiegereltern im Altersheim aufgekreuzt. Ihnen wurden direkt neue Schuhe mit Klettverschlüssen verschrieben, weil diese Schuhe im Altersheim wegen der Unfallgefahr ganz ungern gesehen werden.

Klar gibt es Schuhe unterschiedlicher Preisklassen, aber die sehen dann auch recht unterschiedlich aus. Die Physik lässt sich allein durch Preise nicht überlisten.


melden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

13.11.2018 um 13:29
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum man die Wäsche so schnell hat vernichten müssen. Denn MG schien ja schnell ins Visier der Ermittler gerückt zu sein. Im Nachhinein kann man es nicht mehr überprüfen. Aber das wäre dann ein Punkt im Zweifel für den Angeklagten, wenn man schon Beweismittel recht zügig vernichtet hat.
Zumal das Opfer nunmal wegen einer Durchfallerkrankung im Krankenhaus war. Da liegt eine entsprechende Verschmutzung der Wäsche sogar auf der Hand.

@Venice2009
Deinem vermuteten Geschehnis-Ablauf kann ich fast voll und ganz zustimmen. Das einzige, was ich da auszusetzen hätte, wäre, dass sie sich vorher gestoßen haben soll. Das dürfte gar nicht der Fall gewesen sein, ich habe jetzt in der Pause nicht die Zeit darauf näher einzugehen. @zweiter hatte mich da auf etwas gebracht. Aber dazu komme ich erst heut Abend.


1x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

13.11.2018 um 13:50
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Möglicherweise hat sie ihn darum gebeten, den Schlüssel in der Türe stecken zu lassen, damit sie dem PD die Tür nicht öffnen muss. Das Haus sah nicht nach einem Hochhaus aus, wo man befürchten musste, der nächste Nachbar würde sich die Situation zu Nutze machen und gleich bei der alten Dame einbrechen.
Kein Mensch lässt aussen den Wohnungsschlüssel stecken, das ist doch weltfremd! Schon gar nicht, wenn man sich danach hinlegt. Warum hat sie ihn denn nicht gebeten, ihn unter die Fussmatte zu legen oder in irgendeinen Blumentopf. Wäre immer noch 100x sicherer gewesen.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Sie fühlte sich wieder besser, ließ Wasser in der Badewanne ein um diese einzuweichen. Dabei ist sie entweder gestürzt und unglücklich hingefallen, dass sie das Bewußtsein verlor, oder ihr wurde schummrig und sie fiel ins Wasser und ertrank.
Kann so nicht gewesen sein, dann wären beide Beide über dem Wannenrand.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Die Kopfverletzungen die man nur bei einer Autopsie feststellen konnte, weil es äußerlich keine Anzeichen dafür gab, hätte sie sich auch anderweitig zuziehen können.
Nein, hätte nicht sein können, die Hämatome waren frisch „im zeitlichen Bezug zum Todeseintritt“
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Dann muss es ja auch nicht sehr fest gewesen sein, sonst gäbe es äußerliche Anzeichen. Sie nahm das Medikament Marcumar. Was bedeutet, dass eine Blutung sogar recht gefährlich geworden wäre und vor allem schneller eingetreten wäre, als es üblich der Fall ist. Da frage ich mich, wie hat er sie denn geschlagen? Ohnmächtig wird sie durch die Schläge wohl nicht geworden sein?
Er muss sie mit einem stumpfen Gegenstand geschlagen haben. Subgaleal kann das Hämatom sogar relativ gross werden ohne, dass man es von aussen sieht. Je nach Grösse und „Erfahrung“ kann man das tasten oder nicht.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:was ich auch noch wichtig finde ist, die Frau war 87 Jahre alt gewesen. In dem Alter macht man u. U. Dinge die nicht nachvollziehbar sind. Von einer Bekannten die Oma ist mit 90 Jahren auf eine Leiter gestiegen. Hat sie üblicherweise auch nicht gemacht, aber dann eben das eine Mal.
Nein, in dem Alter machen Menschen meist das, was sie schon immer gemacht haben, also auch schon mit 30 Jahren. Die klettern dann auf eine Leiter, natürlich „nicht nachvollziehbar“, aber eben das, was sie früher auch gemacht haben. Alte Leute bleiben bei ihren Gewohnheiten. Also wieso sollte sie an diesem Tag soviel anders gemacht haben als sonst?
DAS ist in der Tat nicht nachvollziehbar!
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Außerdem hat sie ihre Wäsche vielleicht häufiger eingeweicht und niemand wusste davon?
Sie hatte eine rosa Waschschüssel, die unter dem Waschbecken bereits bereit stand, siehe Foto. Wieso sollte sie denn die Wanne einlassen, wo sie sich bücken musste, obwohl sie sowieso schon geschwächt war. Die sie anschliessendhätte putzen müssen. Wieso wäscht sie überhaupt, wenn sie einen PD hat, der das macht?
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum man die Wäsche so schnell hat vernichten müssen. Denn MG schien ja schnell ins Visier der Ermittler gerückt zu sein. Im Nachhinein kann man es nicht mehr überprüfen. Aber das wäre dann ein Punkt im Zweifel für den Angeklagten, wenn man schon Beweismittel recht zügig vernichtet hat.
Dass die Säcke so schnell vernichtet wurden, ist für mich auch gänzlich unverständlich.
Der Angeklagte wurde aber nicht aufgrund der fehlenden Säcke 2mal lebenslänglich verurteilt.


2x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

13.11.2018 um 13:57
Hier müht sich eine Stuntfrau ab, so zu stürzen wie Frau K.:

Photo Collage 20181113 134029570Original anzeigen (1,3 MB)

Eine eindrucksvolle Demonstration, dass eine isolierte Hinterkopfkontusion so nicht entstehen kann und die Tür von irgendwem danach bewegt worden sein muss! Außerdem scheint die Stuntfrau nicht so gelenkig zu sein wie Frau K., weil sie sich zwischenzeitlich festhalten und gegensteuern muss, damit das linke Bein nicht mit reinrutscht und sie dann noch Schwierigkeiten hat, das linke Bein so weit abgewinkelt über den Rand ragen zu lassen wie das Opfer.
Ist vielleicht ne Übungssache.

Ich weiß nicht, ob es etwas bringt, aber ich wiederhole es einfach nochmal: Er hat das falsche Bein über den Rand hängen lassen.


2x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

13.11.2018 um 14:00
Zitat von JosefK1914-2JosefK1914-2 schrieb:einem vermuteten Geschehnis-Ablauf kann ich fast voll und ganz zustimmen. Das einzige, was ich da auszusetzen hätte, wäre, dass sie sich vorher gestoßen haben soll. Das dürfte gar nicht der Fall gewesen sein, ich habe jetzt in der Pause nicht die Zeit darauf näher einzugehen.
mir würde auch eine Möglichkeit einfallen (vielleicht die selbe wie dir), eine Druckverletzung die durch das Liegen in der Badewanne entstanden sein könnte?
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Kein Mensch lässt aussen den Wohnungsschlüssel stecken, das ist doch weltfremd! Schon gar nicht, wenn man sich danach hinlegt. Warum hat sie ihn denn nicht gebeten, ihn unter die Fussmatte zu legen oder in irgendeinen Blumentopf. Wäre immer noch 100x sicherer gewesen.
Das hätte doch aber auch MG bedenken müssen, wenn er tatsächlich versucht hat, einen Mord zu vertuschen. Er hatte sich so eine Mühe gegeben mit dem Licht, dem Bett und hat den Schlüssel einfach so stecken lassen? Den Sinn dahinter sehe ich ehrlich gesagt nicht. Denn ob der PD sie sofort findet oder eine Stunde später macht doch überhaupt keinen Unterschied.
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Kann so nicht gewesen sein, dann wären beide Beide über dem Wannenrand.
Venice2009 schrieb:
Das ist eben die Frage. Die Richterin hat die Auffindesituation als plausibel erachtet. Wären nicht die beiden Einblutungen gewesen. Steht zumindest so im Artikel den ich hier eingestellt habe.
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Nein, in dem Alter machen Menschen meist das, was sie schon immer gemacht haben, also auch mit 30 Jahren. Die klettern dann auf eine Leiter, natürlich „nicht nachvollziehbar“, aber eben das, was sie früher auch gemacht haben. Alte Leute bleiben nei ihren Gewohnheiten. Also wieso sollte sie an diesem Tag soviel anders gemacht haben als sonst?
DAS ist in der Tat nicht nachvollziehbar!
weil sie aus dem Krankenhaus entlassen worden ist z. B.? Ich denke üblicherweise war ihr Tagesablauf ein anderer gewesen.
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Sie hatte eine rosa Waschschüssel, die unter dem Waschbecken bereits bereit stand, siehe Foto. Wieso sollte sie denn die Wanne einlassen, wo sie sich bücken musste, obwohl sie sowieso schon geschwächt war. Die sie anschliessendhätte putzen müssen. Wieso wäscht sie überhaupt, wenn sie einen PD hat, der das macht?
sie war ja einige Tage im Krankenhaus gewesen, und hatte somit wesentlich mehr Wäsche als üblich angesammelt. Wahrscheinlich passte das alles nicht in eine Schüssel, in eine Badewanne aber schon.
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Dass die Säcke so schnell vernichtet wurden, ist für mich auch gänzlich unverständlich.
Der Angeklagte wurde ja nicht aufgrund der fehlenden Säcke 2mal lebenslänglich verurteilt.
das würde seine Aussage stützen, dass sie Schmutzwäsche hatte, die sie wohl möglich in der Wanne einweichen wollte.


4x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

13.11.2018 um 14:02
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Kann so nicht gewesen sein, dann wären beide Beide über dem Wannenrand.
Eins geht nur: Die isolierte Hinterkopfverletzung ODER die seltsame Lage in der Wanne. Beides zusammen kriegt man nicht hin. Also jedenfalls nicht durch einen Unfall.


Anzeige

melden