Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Badewannenunfall von Rottach-Egern

7.712 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2008, Badewanne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Badewannenunfall von Rottach-Egern

Badewannenunfall von Rottach-Egern

17.09.2022 um 18:36
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Mit sowas setze ich mich ja an keine Teetafel. Oder Kaffeetafel.
Es könnte aber sein. Und vielleicht hat das zum Streit geführt. Dieser Aufzug

Anzeige
melden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

17.09.2022 um 18:39
@Cpt.Germanica

Wie könnte das ausgesehen haben?


1x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

17.09.2022 um 18:50
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Das sieht sehr danach aus. Aber was bedeutet das denn nun für den Fall?
sie wollte sich ja die Beine waschen, zumindest hatte es MG so ausgesagt. Naja, es ist halt wirklich schwierig, weil wir hier für jemanden den wir nicht kennen festlegen, wie derjenige sich verhalten haben könnte. Dieser kann ja letztlich ein ganz andere Verhalten an den Tag gelegt haben. Man geht ja bekanntlich von sich selber aus. Ich hätte mich auf jedenfall umgezogen. Wie das bei Frau K. letztlich gewesen ist, darüber können wir eben nur mutmaßen.


1x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

17.09.2022 um 19:06
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Wie könnte das ausgesehen haben?
Z. B. könnte es zu einer Auseinandersetzung gekommen sein, ob sie sich vor oder nach dem Füße waschen die Hose auszieht. Ich streife doch nicht die verkackte Hose über die frisch gewaschenen Füße. Nein, eingekotet ist glaube ich der richtige Begriff.
Zitat von DieTatiiDieTatii schrieb:sie wollte sich ja die Beine waschen
Nein, das ist falsch. Laut MG wollte sie sich die Füße waschen.


1x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

17.09.2022 um 19:10
Im Urteil ist festgestellt worden, dass Beine und After sauber, die Hose jedoch verschmutzt war.


1x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

17.09.2022 um 19:18
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:was bedeutet das denn nun für den Fall?
einmal würde das bedeuten, dass man es mit den Details nicht so genau nahm - auch dass eben nicht genug eigene frische Wäsche im Krankenhaus vorhanden war - ODER dass die Aussagen vom Waschen und sich alleine im Krankenhaus anziehen, nicht auf Beobachtungen beruhen, sondern lediglich auf Annahmen..


melden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

17.09.2022 um 19:19
@Cpt.Germanica

Ich hätte eine mit Exkrementen versehene Hose als erstes entsorgt oder in die Wäschetonne gestopft. Sofern ich mit darüber gewahr bin, dass die Hose unsauber ist.


melden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

17.09.2022 um 19:26
@Scarbi

Ich denke Frauen sind da noch heikler. Gerade ältere Damen!

Aber was lernen wir daraus?

Wie wahrscheinlich ist es, dass Frau K. sich mit dieser Hose an den Kaffee-Tee-Tisch gesetzt hat? Du hattest es ja auch schon erwähnt.

Wie wahrscheinlich ist es, dass Frau K. sich die Füße waschen wollte, und dabei eine eingekotete Hose trug?


1x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

17.09.2022 um 19:32
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Im Urteil ist festgestellt worden, dass Beine und After sauber, die Hose jedoch verschmutzt war.
kannst du bitte mal die Seite nennen, wo genau man das nachlesen kann..

und dann muss man sich fragen, warum schon im Krankenhaus die verschmutzte Hose für die Heimfahrt gewählt wurde..


1x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

17.09.2022 um 19:35
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Wie wahrscheinlich ist es, dass Frau K. sich die Füße waschen wollte, und dabei eine eingekotete Hose trug?
Das ist sehr sehr unwahrscheinlich. Da lagen die Prioritäten wohl deutlich anders. Nicht nur bei einer alten Dame. Jeder hätte zunächst das verexkrementierte Beinkleid abgelegt.


melden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

17.09.2022 um 19:42
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Andante schrieb:
Beim Anblick dieses Fotos erinnere ich mich an eine Diskussion, ob das überhaupt eine Schlafanzughose aus Stoff ist oder nicht vielmehr eine Krankenhaus- bzw. Inkontinenzhose (nachzulesen im Thread so um S. 52). Aber ich will alte Schlachten nicht noch mal neu schlagen….

der Vergleich mit den Bildern legt nmM nahe dass es sich um eine solche Krankenhaus- oder Wegwerfhose handelt..
In diesem Urteil ist von einer Jogginghose die Rede:
Zitat von emzemz schrieb am 10.09.2022:https://www.manfred-genditzki.eu/pdf.js/web/viewer.html?file=/media/15-05-10_Gerichtsurteil_I_Manfred_Genditzki_geschwaerzt.pdf
vom 12.05.2010
Wir scheinen unsere Erkenntnisse unterschiedlichen Urteilen zu entnehmen

Seite 20

Frau ... habe bei der Abholung und in der Wohnung eine Jogginghose, eine blaue Strickjacke, einen weißen und einen blauen Seidenschal und eine helle Steppjacke getragen.



melden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

17.09.2022 um 19:55
@emz

B24D6F35-4080-46A4-9FEE-8FF1ABC2712DOriginal anzeigen (0,7 MB)

offenbar ist zwischendurch die Rede von einer hellblauen Jogginghose, dann von einer ebenfalls hellblauen Schlafanzugshose..


melden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

17.09.2022 um 19:55
@emz

Im Urteil aus 2012 (S. 100, 101) ist davon die Rede, dass MG seine Aussage, dass Frau K eine blaue Jogginghose trug, nach Vorlage von Bildern der Toten in der Wanne nicht aufrechterhalten hat. Die dortige Strafkammer schloss aber nicht aus, dass LK bei Abholung aus dem LK über der Schlafanzughose eine Jogginghose trug, die sie in der Wohnung auszog, bevor MG sie verließ. Genau weiß es nur MG, der ja auch angab, ihr in der Wohnung aus den Schuhen und aus der Jacke geholfen zu haben.


melden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

17.09.2022 um 22:48
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Nein, das ist falsch. Laut MG wollte sie sich die Füße waschen.
Beine, Füße...das ist doch praktisch das Gleiche - stell dich mal nicht so an. ;)


1x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

17.09.2022 um 22:58
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Beine, Füße...das ist doch praktisch das Gleiche - stell dich mal nicht so an. ;)
Sang ma's mal a so: In Bayern enden die Fiaß an der Hüft'n! 😋

😉


melden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

17.09.2022 um 23:47
Dann weiß ich da ja jetzt auch Bescheid.

Ich bin aus NRW (aber ab nächsten Samstag in Bayern zu Besuch). :D


1x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

18.09.2022 um 01:15
Der frühere Hausmeister wurde 2010 wegen Mordes an einer Rentnerin aus Rottach-Egern in Oberbayern zu lebenslanger Freiheitsstrafe verurteilt. Genditzki hat immer beteuert, unschuldig zu sein. Im August dieses Jahres kam er frei, nach 13,5 Jahren Haft. Ein neues Gutachten hatte nachgewiesen, dass sich die Verletzungen des Mordopfers auch durch einen Unfall erklären lassen - ein Gericht sah keinen dringenden Tatverdacht mehr.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/haftentschaedigung-101.html

hört sich so an als wäre alles geklärt.. - ich bin überrascht..

als ginge es nur noch um die Entschädigung..


3x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

18.09.2022 um 04:45
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Ich bin aus NRW (aber ab nächsten Samstag in Bayern zu Besuch). :D
Wiesnmaus. 😜
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:hört sich so an als wäre alles geklärt.. - ich bin überrascht..

als ginge es nur noch um die Entschädigung..
Typisch Presse - Justizskandal !!!!


melden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

18.09.2022 um 07:23
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:hört sich so an als wäre alles geklärt.. - ich bin überrascht..
ich auch. Ob das wirklich so ist? Ich würde es ihm auf jedenfall wünschen, dass er an Menschen geraten ist, die noch hinterfragen können und nicht nur alles was ihnen vorgesetzt wird uneingeschränkt glauben und bis zum bitteren Ende verteidigen, sondern in der Lage sind, sich eigene Gedanken zu machen und eigene Urteile zu fällen.


8x zitiertmelden

Badewannenunfall von Rottach-Egern

18.09.2022 um 08:47
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:und dann muss man sich fragen, warum schon im Krankenhaus die verschmutzte Hose für die Heimfahrt gewählt wurde
Die Schlafanzughose war am Bein kotverschmutzt, auch die Unterhose wies Kotspuren auf (Seite 19, 101).
In der Unterhose war eine Slipeinlage (Seite 19).
Während ihres Krankenhausaufenthaltes hat sie
Krankenhauskleidung und Windeln getragen und ihr Durchfall wurde durch die Medikamentengabe gestoppt, so dass sie am Schluss sogar Verstopfung hatte. Daher ist keine weitere verkotete Wäsche angefallen (Seite 46).
Auf ihrem Bett lag eine saubere Unterhose (Seite 98).

Dass sie am 28.10.08 eine Schlafanzughose und eine Unterhose vom 23.10.08 trug, ist - unabhängig vom Geschehen in der Wohnung- schon erstaunlich.
Entweder hat sie also im Krankenhaus ihre Hose und Unterhose vom Einlieferungstag (mit Slipeinlage) wieder angezogen oder zu Hause die verschmutzten Sachen vom 23. wieder angezogen, die die Pflegerin ihr morgens ausgezogen hatte. Letzteres halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Es waren also wohl eher Sachen, die sie bereits im Krankenhaus anzog, wie auch das Gericht meint.

Ich halte es dann aber auch für wahrscheinlich, dass sie auf der Fahrt noch eine Jogginghose über der Schlafanzughose trug, die sie in der Wohnung auszog, aber wahrscheinlich erst, als sie sich hinlegen wollte und nicht schon vor dem Kaffee trinken. Denn:
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Mit sowas setze ich mich ja an keine Teetafel. Oder Kaffeetafel.
Das kann man sich irgendwie schlecht vorstellen oder ihr war in Gegenwart von MG wirklich alles egal.

Vielleicht lag sie auch die ganze Zeit im Bett und bekam den Kaffee ans Bett gebracht. Evtl. fanden der Streit und der Angriff im Schlafzimmer statt.

Jedenfalls kann man sagen, dass Einweichen von Kotwäsche in der Wanne nichts bringt. Die Verunreinigungen waren ja noch gut zu sehen.


Anzeige

3x zitiertmelden