Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bayern, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 23:41
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Sie sag alles locker... zu locker und der Ehemann war irgendwann nervlich am Ende...
Gut möglich, dass das der Grund war, warum dann bei ihm im Bett die Lust verging. zu viele Sorgen... Ein Teufelskreis
Ja, das Geld, ihre Ehe, die Affairen...sie sah es locker. Also ich glaube eher, dass ihm die Lust verging, weil sie ihn betrogen hat - fortwährend. Ihre Kaufsucht wird da nicht unbedingt die erste Rolle gespielt haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 23:42
"Die damals 24 jährige Brigitte hat ein Geheimnis. Sie trifft sich regelmäßig mit einem Mann aus der Region. Hat neben ihrer Ehe eine Affaire."


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 23:42
Zitat von InterestedInterested schrieb:a, das Geld, ihre Ehe, die Affairen...sie sah es locker. Also ich glaube eher, dass ich die Lust verging, weil sie ihn betrogen hat - fortwährend. Ihre Kaufsucht wird da nicht unbedingt die erste Rolle gespielt haben.
denke schon, vielleicht sogar beides


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 23:45
Sofern der Polizei der Liebhaber bekannt war, wurde sicher auch dieser befragt.
Ich kann mich nicht erinnern, dass hier mal bei XY-gefragt wurde, wer den Liebhaber von Frau V. kennt etc. Das scheint gar nicht das zentrale Thema zu sein. Es geht wahrscheinlich eher um den Ablauf des Morgens ab 4:30 Uhr. Vielleicht kam sie nicht zum Treffpunkt, vielleicht war sie da und war auf dem Weg nach Hause und kam, aus welchem Grund auch immer nicht dort an.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 23:45
@Marike

Ja, das wäre auch ne Möglichkeit. So wie ein persönliches Ultimatum. Zu ihrer Verteidigung muss man aber sagen, dass wir Aussagen darüber nur von ihrem Mann haben. Das sollte wir bei allem Verständnis für seine Lage mit berücksichtigen und im Hinterkopf behalten.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 23:45
@ayahuaska
klar wurde das beispielhaft wie bei Dr. Sommer für Fortgeschrittene in Beziehungen dargestellt. Aber XY ist keine Aufklärungssendung was Beziehungen anbetrifft. Für meinen Geschmack wurde das so ausgeschmückt und den Beteiligten auch solch einen Raum eingeräumt, weil es schlicht zwei denkbare Szenarien gibt (Affäre\Ehemann) und wir auch das Alibi des Ehemanns nicht kennen und er da im Spiel bleibt und wohl auch freiwillig, vielleicht packt er den Ochsen auch bei den Hörnern durch seinen ruhigen Auftritt bei XY.


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 23:49
@Interested
Ja, das auf jeden Fall. Ich finde es sowieso schwierig, das ganze einzuschätzen, da es ja schon 13 Jahre her ist und wir die Aussagen nur von Personen haben, die emotional in der Geschichte einbezogen sind.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 23:50
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:klar wurde das beispielhaft wie bei Dr. Sommer für Fortgeschrittene in Beziehungen dargestellt. Aber XY ist keine Aufklärungssendung was Beziehungen anbetrifft. Für meinen Geschmack wurde das so ausgeschmückt und den Beteiligten auch solch einen Raum eingeräumt, weil es schlicht zwei denkbare Szenarien gibt (Affäre\Ehemann) und wir auch das Alibi des Ehemanns nicht kennen und er da im Spiel bleibt und wohl auch freiwillig, vielleicht packt er den Ochsen auch bei den Hörnern durch seinen ruhigen Auftritt bei XY.
da bin ich anderer Meinung. Für mich wurde die Ehefrau als nicht haushaltend, betrügend dargestellt. Den Eindruck hatte ich von ihr. Und das kein bisschen geschönt


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 23:53
@ayahuaska
Meine Anspielung bezog sich eher auf den möglichen Verlauf von Beziehungen mit Partner, die emotional instabil sind, also kaufen was das Zeug hält und Bestätigung dann auch mal bei anderen suchen, ja ganze Neuanfänge in Betracht ziehen. Das kann den anderen Beziehungspartner völlig überfordern.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 23:53
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sie wird als verantwortungsbewusst beschrieben. 4 kleine Kinder morgens ne Std. alleine lassen, um mich im Morgengrauen mit meinem Liebhaber auf dem Feld zu treffen, kurz nachdem der scheinbar schwer schuftende Ehemann das Haus verlassen hat, finde ich nicht verantwortungsbewusst.
Ich kann mir das auch nicht vorstellen, dass sich da das Familienleben noch so harmonisch und ausgeglichen abgespielt hatte. Sie war einfach zu jung, um zu wissen, dass sie ihren Mann überforderte mit dem Geld verdienen und auch nicht bemerkte, dass mit ihr selbst was nicht in Ordnung war.
Zitat von xcoraxxcorax schrieb:Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst
heute um 23:20
Frau V. (kurz vor ihrem Verschwinden, beim Haareschneiden zur Freundin): "Heute mal ganz anders (Haare). Ich brauche ein neues ICH. Ich kann mir schon vorstellen mit den Kindern zu ihm (Affaire) zu ziehen, dass wir dann richtig zusammen sind.
Freundin (Frisörin):Wie stellst du dir das denn vor? Außerdem hat er eine andere Frau. Ob er die für Dich verlassen wird?"
So kann man das verstehen, dass sie sich schon mit dem anderen zusammen wohnen gesehen haben wird und dann kam diese Enttäuschung für sie , dass alles nur leere Versprechen waren , auf die sie ungehalten reagierte ?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst
heute um 23:32

Vielleicht ging es ihr vordergründig um Sex und bei dem einen um Gefühl.

Sie wollte lt. Einspieler ja am Abend noch Sex von ihrem Mann, trotz Affaire und großer Gefühle.^^ Der hat sie abgewiesen. Eigenartig, sich dann am frühen Morgen mit dem anderen noch treffen wollen. Also ihre Gefühlswelt ist schwer einschätzbar.
Könnte es sein, sie hielt in erster Linie nach jemanden Ausschau, von dem sie dachte, er könnte ihre Wünsche alle erfüllen ......


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 23:56
die afrau war als Beziehungspartner eine Herausforderung, die Frage ist hier, wem die Sicherung durchgebrannt ist. Kann ich nicht sagen und warte auf die Durchsuche im Wald. Gute Nacht.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 23:57
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Das ist jetzt die Interpretation von mir, weil die Mutter doch sagte, dass der Nachbar sie beobachtete und ich meine sie hat auch gesagt, nachfuhr.
@Robin76
Das wurde so gesagt. Ich weiss nicht mehr von wem.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 23:57
@Marike

Stimmt. Man muss abwarten, ob noch mehr Infos folgen.
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:da bin ich anderer Meinung. Für mich wurde die Ehefrau als nicht haushaltend, betrügend dargestellt. Den Eindruck hatte ich von ihr. Und das kein bisschen geschönt
Vielleicht war es aber auch ganz einfach so? Warum sollte es geschönt werden, man möchte ihren Verbleib aufklären.

Sie war gerade mal 16, als sie fest mit ihrem Ehemann zusammenkam, sie wurde recht schnell schwanger. Er ist 8 Jahre älter. Damals wird der Unterschied an Erfahrung immens gewesen sein und sie ein großes Nachholbedürfnis gehabt haben. Sie war mit 27 bereits 4fache Mutter. Sie kannte ja zuweilen gar kein anderes Leben. Ist keine Verteidigung, nur eine mögliche Erklärung. Der Ehemann hat sich ja auch damit arrangiert, ganz alleine die Familie versorgen zu müssen und das wurde mit Kaufsucht und Affairen belohnt. Ich finde den Fall nicht so klar wie man annehmen könnte. Dem Ehemann werden Hörner aufgesetzt, dem Geliebten will man eine ganze Familie mit 4 Kindern präsentieren. Ist halt auch schon ne Spur blauäugig.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 00:00
Beste Freundin: " Brigitte hatte die Hoffnung oder die Wünsche mit dieser Affaire ein neues Leben zu beginnen, glücklich zu sein, einfach neu anzufangen."

Herr V.: "Es waren ja auch Schulden aufgelaufen, die das Konto gedrückt haben, die praktisch durch die Bestellerei von ihr verursacht wurden."

Herr V.: "Von Brigittes Affaire hab ich von ihr selber gehört, weil ich sie gefragt hab, aber vorher hab ich es auch von so manchem Burgsinner gesagt bekommen."


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 00:05
Herr V.: Ich frage mich heute noch mehr, was sie mit der Taschenlampe wirklich wollte."


???? no comment


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 00:07
@xcorax
Magst du deine Ausführungen vielleicht etwas verdeutlichen? Mir wird nicht so ganz klar, was du uns damit sagen möchtest :)


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 00:08
Der Abend vor B.Vs Verschwinden. An diesem Abend versucht B.V. ihrem Mann wieder näher zu kommen.

???? no comment


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 00:09
Ich zitiere wortwörtlich den Beitrag.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 00:14
@xcorax

Ich kann mir denken ,worauf du hinaus willst , aber wäre derjenige nicht als erster der TV in dem Ort , wo so viele schon wusste samt dem Nachbarn , was Sache ist ?


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 00:19
Herr V.: Ich bin dann später hochgekommen (Schlafzimmer), so mindestens eins zwei Stunden später, es wird so die Nacht so ein Uhr gewesen sein, da hat die Brigitte schon geschlafen. Das weiß ich noch."


Anzeige

melden