Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bayern, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 16:44
Zitat von Angel2oooAngel2ooo schrieb:War halt vielleicht ein Treffpunkt von wo man dann was weiß ich wohin gegangen ist. 🤷‍♀️
Aber um noch groß irgendwohin zu gehen, war die Zeit ziemlich knapp...

Anzeige
melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 16:46
@E_M
Ja an diesem Morgen.. da denke ich ging es nur um eine Aussprache.
Das war ja laut Vermutung der Treffpunkt generell... und da hatte man dann sicher mehr Zeit eingeplant? 🤷‍♀️


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 16:55
@frauZimt
Ja es gibt ja bekanntlich nichts, was es nicht gibt.
Wobei ich finde, das das ziemlich abartig ist.


Könnte es nicht doch sein, das sie freiwillig verschwunden ist ?

Das sie es hat so aussehen lassen, als wäre ihr was passiert ?
Weil sie ja nur ihr Handy, evtl die Taschenlampe und ihren Schlüssel dabei hatte.


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 17:03
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Diese Bank war der Treffpunkt und zu diesem wird ihre Affaire mit Sicherheit nicht zu Fuß, sondern mit dem Auto gekommen sein. Für sie selbst war es ja nur ein Katzensprung. Möglicherweise kam die Affaire um diese Zeit auch von der Nachtschicht zurück und man konnte so noch etwas Zeit miteinander verbringen.
Vielleicht war es für den Täter ja auch nur ein Katzensprung.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 17:05
Zitat von Georgie73Georgie73 schrieb:Ich glaube die Taschenlampe ist auch verschwunden.
Ja, die Taschenlampe wurde nicht gefunden.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 17:12
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Könnte es nicht doch sein, das sie freiwillig verschwunden ist ?

Das sie es hat so aussehen lassen, als wäre ihr was passiert ?
Weil sie ja nur ihr Handy, evtl die Taschenlampe und ihren Schlüssel dabei hatte.
Das finde ich lustig: Ich haue ab und nehme eine Taschenlampe und den Haustürschlüssel mit.
Geldbörse und Pass lass ich zu Hause.


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 17:22
@xcorax
Ja es ist schon ein komischer Gedanke, stimmt.
Aber wenn man mal überlegt, das sie ja eigentlich frei sein wollte bzw sich ihre Freiheiten genommen hat. Das ihr der Haushalt und die Kinder evtl zu viel waren. Das sie vielleicht keine Liebe von ihrem Mann bekommen hat und wer weiss wie es ihr noch ging, dann könnte man ja eigentlich davon ausgehen, das sie sich ein komplett neues Leben aufbauen wollte.
Ist aber nur ein Gedanke.
Ich denke auch eher, das sie nicht mehr lebt.
13 Jahre sind schon eine verdammt lange Zeit. Sie hätte sich sicher zwischendurch wenigstens bei den Kindern gemeldet.


2x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 17:30
Zitat von inextensoinextenso schrieb:Überhaupt, fand ich, kam Brigitte in dem Filmbeitrag nicht besonders gut weg: Keine abgeschlossene Ausbildung, ohne Job und eigenes Einkommen. Schon mit 16 Jahren in ein super traditionelles Rollenmodell eingemündet, ohne berufliche Zukunftsvisionen. (Und nein, an dieser Stelle bitte keine Diskussionen über den randvollen Aufgabenzettel einer Hausfrau/Mutter und fehlende Kita-Plätze). Stattdessen ging es im Film mehr als einmal um ihr exzessives Einkaufsverhalten. Und dass sie ihre Sexualität mit anderen Männern auslebt, anstatt am heimischen Herd in der Suppe zu rühren und Windeln zu wechseln. Also die volle Breitseite konservativer weiblicher Geschlechterklischees. Dass ihre Jugend mit 16 Jahren vorbei war, klang nur kurz an. Dabei ist bekannt, dass sich im jungen Erwachsenenalter die Lebenswünsche häufig mal ändern können. Das ist total normal, kam für sie aber nicht infrage. Ich finde das alles sehr tragisch. Vor allem für die Kinder, die am wenigsten dafür können und sicherlich am meisten gelitten haben.
Das sind ja viele Vermutungen. Sie ist mit 16 schwanger geworden und entschied sich gemeinsam mit dem Vater des Kindes, dieses zu behalten. Ein Kind mit 16 ist weniger als ideal, aber sie hatte es in jeglicher Hinsicht um einiges einfacher als andere Mädchen, die in dem Alter Mutter geworden sind. Der Vater des Kindes hat sie geheiratet und die Eltern haben sie unterstützt. Warum die beiden nach kurzer Zeit mehrere weitere Kinder zeugten ohne dass sie je ihre Ausbildung fortgesetzt hatte, verstehe ich persönlich nicht, aber da sie nicht als unterwürfiges Mauerblümchen dargestellt wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich dazu hätte zwingen lassen, wenn sie es nicht selbst gewollt hätte.

Und dass es negativ dargestellt wurde, dass sie "ihre Sexualität mit anderen Männern auslebte" (nette Umschreibung fürs Betrügen) hat ja wohl nichts damit zu tun, dass sie Hausfrau und Mutter war, sondern dass sie ihren Ehemann hintergangen hat. Das ist auch außerhalb konservativer Kreise nicht gerne gesehen.

Offensichtlich hatte sie genug Freiheiten um regelmäßig mit ihrer Freundin frühstücken zu gehen, das Geld ihres Mannes auszugeben und sich mit anderen Männern zu schlafen. Sie (außerhalb der Straftat) als Opfer darzustellen, finde ich extrem fragwürdig.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 17:30
Zitat von xcoraxxcorax schrieb:Das finde ich lustig: Ich haue ab und nehme eine Taschenlampe und den Haustürschlüssel mit.
Geldbörse und Pass lass ich zu Hause.
Wer sagt denn, dass sie an dem Morgen komplett abhauen wollte. Sie traf sich einfach nur mit ihrem Liebhaber - ich glaube kaum, dass sie die 4 Kinder, die Tochter war erst 2 Jahre alt - einfach sich selbst überlassen hätte.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 17:31
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Das sie vielleicht keine Liebe von ihrem Mann bekommen hat
Finde, solche Aussagen sollte man hier unterlassen. Der Mann wurde vermutlich über Jahre verarscht und das ganze Dorf wusste es. Er hat sich ein Bein ausgerissen, um das Leben seiner Familie zu finanzieren. Dass er da vielleicht nicht noch tagtäglich seine Frau mit Liebe überschüttet hat, kann man wohl nachvollziehen.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 17:33
@Nina75
In sämtlichen Berichten ist zu Lesen, dass die Kripo mittlerweile von einem Gewaltverbrechen ausgehe.
Sie suchen seit gestern nach ihren Überresten in diesem Waldstück.
Seit heute gibt es die Soko Burgsinn.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 17:34
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Aber wenn man mal überlegt, das sie ja eigentlich frei sein wollte bzw sich ihre Freiheiten genommen hat. Das ihr der Haushalt und die Kinder evtl zu viel waren. Das sie vielleicht keine Liebe von ihrem Mann bekommen hat und wer weiss wie es ihr noch ging, dann könnte man ja eigentlich davon ausgehen, das sie sich ein komplett neues Leben aufbauen wollte.
Das klingt sehr nach 100% aus Frauensicht, sorry. Die Frau war noch jung, lebte deutlich über die Verhältnisse , nahm sich alle Freiheiten und hat mit ihrem 4 Kinder gezeugt. Diese Ansicht erweckt "Mitleid haben" mit der Frau. Was wollte sie denn ? Luxus pur, Geld mit vollen Händen ausgeben, eine Putzfrau, eine Kinderfrau und einen Ehemann der gut verdient ? Hier hat laut Film ein Mann eine junge Frau mit 16 geschwängert. Er hat sich 100% der Verantwortung gestellt. Viele Männer laufen dann weg. Er hat mit seinen Händen ein Haus gebaut. Es sind weitere 3 Kinder entstanden. Bei Finanzproblemen läuft die Frau weg bzw will es nicht akzeptieren. "dann such ich mir halt einen Lover oder auch mehr". Das Dorf weiß Bescheid. So wie der Fall im Film dargestellt wurde habe ich null Verständnis für die Ehefrau. Der Mann hat warum auch immer alles geschluckt, sucht Hilfe bei einem Nachbarn der auch Finanzexperte ist. Das hat der Frau auch nicht gefallen. Nun wird über eine Affäre spekuliert der eventuell auch liiert war. Vermutlich wäre dann ebenfalls eine Ehe zerstört wurden , nur weil eine Frau ihren Freiheit sucht. Mir fehlt die Konsequenz dem Ehemann gegenüber einen Schlussstrich zu ziehen.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 17:41
@Enterprise1701
Sehe ich exakt genau so. Und das als Frau. :)

Irgendwann kann man auch nicht mehr argumentieren, dass sie eben unreif und jung war. Man bekommt nicht vier Kinder und spielt dann immer noch das naive Kind. Sie hätte Verantwortung übernehmen müssen. Statt ständig mit der Freundin zu frühstücken und Geld auszugeben, mal Geld verdienen. Dann hätte sie auch keine Zeit und Gedanken für Liebhaber gehabt. Sie ist aus der Obhut ihrer Eltern in die Obhut eines älteren Mannes und zeigte ihm gegenüber ein Verhalten und Trotzreaktionen, wie Kinder gegenüber ihren Eltern. "Ich lasse mich nicht kontrollieren. Ich mache, was ich will. Kauf mir dies, kauf mir das."

Aber gerade wegen der Darstellung taten mir insbesondere die Kinder unfassbar leid. Es ist allen nur zu wünschen, dass sie endlich Klarheit erhalten.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 17:47
Frau V. wurde im XY- Beitrag als äußerst unreif, naiv, geltungssüchtig und sich keiner Konsequenz bewußt beschrieben.
Wie ein verwöhntes pubertäres Mädchen. Keine Ahnung von nichts.
Eigentlich auch nicht sonderlich verwunderlich. Außer Kinder bekommen hat sie ab ihrem 16. Lj. keine anderen Erfahrungen, die fürs Leben unabdingbar wichtig gewesen wären, gemacht. Keine Hobbies, keine Ausbildung und vielleicht auch etwas einfach strukturiert.
Im Denken träumerisch und den Tatsachen im Leben entrückt.


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 17:50
@PurePu
Ich schrieb ja auch "vielleicht". Es ist ja möglich das er sie mit Liebe überschüttete, aber das war ihr wohl nicht genug. Sonst hätte sie sich ja keine Liebhaber gesucht.

@Enterprise1701
Du vergisst wohl, das sie damals 16 war.
Irgendwann mal will ein Mädchen, spätestens als junge Frau ihre Freiheiten haben.
Ich weiß wovon ich rede. Ich habe selbst mit 16 geheiratet und mein erstes Kind bekommen.
Nach ein paar Jahren, bin ich mit Freundinnen jedes Wochenende in die Diskos weil ich das nie zuvor hatte und ich habe es regelrecht genossen. Allerdings bin ich meinem Mann nie fremd gegangen und habe auch kein Geld verballert. Aber die Freiheiten die ich wollte, die habe ich mir immer genommen.
Ich war täglich für mein Kind da und mein Mann musste die Wochenenden auf mich verzichten.


Der Mann hat für sie gearbeitet ok. Aber das hat sie ja auch. Sie hatte die Kinder und das Haus.
Na und wenn er für die Familie arbeiten ging ? Na und ?
Das einzige was mich stört, das sie über deren Verhältnisse gelebt hat. Aber auch das wird seine Gründe gehabt haben.
Und das sie der Nachbar gestört hat, kann ich auch nachvollziehen. Was hat ein Nachbar in meinem Privatleben rumzuschnüffeln ? Vor allem mir hinterherzufahren ?


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 17:52
Zitat von xcoraxxcorax schrieb:Wie ein verwöhntes pubertäres Mädchen. Keine Ahnung von nichts.
dem gegenüber steht die aussage des ältesten Sohnes: Zu Hause hat Mutter alles gemacht


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 17:53
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:@PurePu
Ich schrieb ja auch "vielleicht". Es ist ja möglich das er sie mit Liebe überschüttete, aber das war ihr wohl nicht genug. Sonst hätte sich sich ja keine Liebhaber gesucht.
Charakterlich sehr fragwürdig, dem Betrogenen dafür die Schuld zu geben. Im selben Beitrag meinst du, man möchte als junge Frau seine Freiheiten haben. Was ist es denn nun? Hat der böse Ehemann ihr nicht genug Liebe gegeben oder wollte sie sich einfach ausleben (und das offensichtlich ohne sich um die Gefühle anderer zu scheren)?

So schlimm konnte für sie das Hausfrau-und-Mutter-Dasein ja nicht sein, da sie sich nach dem ersten ungeplanten Kind entschied, noch drei(!) mehr zu bekommen.


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 17:54
@frauZimt
Er war aber auch ein Kind, als sie verschwand. Für die Kinder ist die Mama immer das Größte. Und das ist auch richtig so.


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 17:56
@nocticolor
Damit meinte ich, das er der der Meinung war ihr genug Liebe zu geben, für sie war es aber nicht genug. So meinte ich das.
Und die Kinder hat sie sich nicht selbst gemacht.
Um dannach auf der Couch zu verweilen, dann wenn er eigentlich ins Schlafzimmer gehört.


6x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 17:56
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb: Wie ein verwöhntes pubertäres Mädchen. Keine Ahnung von nichts.

dem gegenüber steht die aussage des ältesten Sohnes: Zu Hause hat Mutter alles gemacht
Ja. Das stimmt.
Aber im Leben ist das nicht alles.


Anzeige

melden