Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bayern, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 15:34
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Ich finde die Uhrzeit überhaupt nicht ungewöhnlich. Sie hatte einen Mann und vier Kinder. Die einzige Zeit am Tag, wo der Mann definitiv aus dem Haus ist und alle Kinder noch schlafen ist diese Uhrzeit. Und wenn der Geliebte ebenfalls Frau und evtl. auch noch Kinder hatte, dann wird es noch schwieriger. Könnte dann sein, dass er eine Stunde früher arbeiten fährt und stattdessen zu ihr kommt oder so. Und der Ort?! Wo sollten sie denn sonst hin, ohne gesehen zu werden?
ich sehe das auch so und vermute, dass er ein auto dabei hatte. das auto wird der Aufenthaltsort/Treffpunkt gewesen sein. Da sitzt man warm und geschützt, fühlt sich vielleicht irrigerweise auch nicht sichtbar.

Anzeige
melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 15:46
Am Abend läßt sich Frau V. von ihrem Mann die Taschenlampe reparieren.
Morgens bekommt sie eine SMS und anschließend findet ein Telefonat statt.
Dann verläßt Frau V. durch den Hinterausgang das Haus.
Es wird vermutet, dass sie diesen Weg hinauf zu einer Bank lief.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 15:57
Ich bin auch jung Mama geworden und hatte 4 Orgel pfeifen. Ich war abends so platt, da zählt jede Minute Schlaf, hätte mir nie den Wecker gestellt fürn Date.
Ich finde es schon komisch.
Ich denke es war aber mindestens das zweite frühe Date, da sie zu ihrem Mann sagte, sie hätte die Taschenlampe schon gestern gebraucht .


4x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 16:01
Zitat von Georgie73Georgie73 schrieb:Ich bin auch jung Mama geworden und hatte 4 Orgel pfeifen. Ich war abends so platt, da zählt jede Minute Schlaf, hätte mir nie den Wecker gestellt fürn Date.
Ich finde es schon komisch.
@Georgie73
Bestimmt, - aber wenn man verliebt ist, wächst einem Kraft zu.
Das ist ja wie ein Jungbrunnen.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 16:06
Zitat von Georgie73Georgie73 schrieb:Ich bin auch jung Mama geworden und hatte 4 Orgel pfeifen. Ich war abends so platt, da zählt jede Minute Schlaf, hätte mir nie den Wecker gestellt fürn Date.
Ich finde es schon komisch.
Ich denke es war aber mindestens das zweite frühe Date, da sie zu ihrem Mann sagte, sie hätte die Taschenlampe schon gestern gebraucht .
Ich denke nicht dass es ein einfaches Date war. Also nicht nur dass es sich im Nachhinein so entwickelt hat, sondern dass es von Vorneherein kein einfaches Date war. Vielmehr denke ich dass es um eine Aussprache gehen sollte, die keinen weiteren Aufschub duldete. Eben der Höhepunkt einer sich zuspitzenden Entwicklung.

Natürlich ist es theoretisch möglich, dass man sich im November morgens um 6 vor einem Wegkreuz zum Schäferstündchen trifft. Aber kennt jemand jemanden der sowas schon mal gemacht hat?


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 16:12
@falstaff
Ja, so erkläre ich es mir auch. Wenn es stimmt, was in XY zu sehen war, dann hatte sie den Wunsch bzw. Plan mit den vier Kindern zu ihm zu ziehen. Aber wer bitte bindet sich eine Frau mit vier Kindern ans Bein? Klingt fies, aber bleiben wir mal realistisch.

Während es für sie der Ausweg aus ihrem Leben war, war es für ihn vermutlich eine kleine Affäre. Und irgendwann wird sie gedroht haben, dass sie es öffentlich macht. Denke, die Aussprache sollte darum gehen und er könnte dann vermutlich den Plan gefasst haben, sich von ihr zu befreien.


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 16:12
Der Treffpunkt von B.V. mit dem Unbekannten muß doch aber zumindest in der Nähe (s)eines Autos stattgefunden haben.

Selbst wenn sie aufgrund der Zeitnot gar nicht vorhatte zum "Liebhaber" ins Auto zu steigen, muß ein Auto doch eine große Rolle spielen. Mit dem Fahrrad/zu Fuß wird der Unbekannte sicher nicht erschienen sein.
Denn wie hätte er ansonsten B.V. so "verschwinden" hätte lassen können..?
Treffpunkt also wahrscheinlich irgendwo am Weg, und dann weger der Kälte ins Auto zum unterhalten/Aussprache..was auch immer..Und DORT muß dann irgendwas passiert sein, das sie nicht mehr aussteigen konnte.
Denn wie soll sie sonst weggeschafft worden sein..?

Parkte ein Auto irgendwo am (Feld)Weg müßte es doch irgendwelche (Reifen/Kampf) Spuren geben, merkwürdig.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 16:13
Ergänzung zu meinen Kopien.

Vllt.war es gerade die Taschenlampe, die dort damals zuerst gefunden wurde, dass man explizit sagen konnte, B.V. muss sich dort aufgehalten haben ,dann die Handyanrufe und jetzt eine bestimmte Beziehung, die zu Bruch gegangen sein könnte ?


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 16:21
Zitat von belladybellady schrieb:Vllt.war es gerade die Taschenlampe, die dort damals zuerst gefunden wurde, dass man explizit sagen konnte, B.V. muss sich dort aufgehalten haben ,dann die Handyanrufe und jetzt eine bestimmte Beziehung, die zu Bruch gegangen sein könnte ?
Ich glaube die Taschenlampe ist auch verschwunden.


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 16:23
@Georgie73
Macht ja Sinn, warum hätte sie der Ehemann sonst so direkt im Beitrag erwähnt? Wenn sie noch da wäre, würde das gar keinen Sinn machen.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 16:24
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Wenn es stimmt, was in XY zu sehen war, dann hatte sie den Wunsch bzw. Plan mit den vier Kindern zu ihm zu ziehen. Aber wer bitte bindet sich eine Frau mit vier Kindern ans Bein? Klingt fies, aber bleiben wir mal realistisch.
Nun mal mal nicht zu schwarz.
Ich kenne einen Mann, der eine Frau geheiratet hat, die sogar 6 Kinder mitbrachte. Und diese Familie wirkt sehr harmonisch.
Geben tut es alles.

Mir würden auch sofort ein Jungbauer einfallen, weil die ja bekanntlich nicht so leicht eine Frau finden, die sich die schwere Arbeit auf dem Hof zumutet. (inkl Zusammenlebe mit den Schwiegereltern)
Aber das ist der Punkt. Sie wäre ja als Bäuerin mit großer Verantwortung und viel Arbeit vom Regen in die Traufe gekommen.
Gut-hat sie sich vielleicht keinen Kopp drum gemacht. Vielleicht hätte sie bei sich gedacht, man könnte ja die Landwirtschaft verkaufen.

Ich möchte mir jedenfalls nicht vorstellen, was ihre künftigen Schwiegereltern zu dieser Künftigen gesagt hätten.

Bleibt natürlich noch eine andere Möglichkeit:
Sie wollte ihre Kinder nicht mitnehmen.
Wir wissen nicht, was sie sich vorgestellt hat.
An eine Trennung wird sie schon gedacht haben.
Ich denke, sie hat die Dinge angestoßen und dann mal geguckt, wie sich alles entwickelt.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 16:26
@frauZimt
Sie hatte aber nichts, sondern hat einen Versorger gesucht. Und so altruistisch sind sicher nicht viele Männer, dass sie nicht nur die neue Frau, sondern auch noch gleich ihre vier Kinder dazu versorgen. Sie hatte ja nicht mal einen Job.


2x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 16:33
Wenn der Nachbar sie ständig verfolgt hat, blieb ihr wohl nichts anderes übrig als die Treffen früh morgens statt finden zu lassen.
Die Freundin hat das vielleicht sogar bestätigt, sie weiß bestimmt mehr als das was wir in XY von ihr gehört haben.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 16:35
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Sie hatte ja nicht mal einen Job.
Sie wurde ja auch ganz zu Anfang ihrer Ausbildung schwanger, hatte diese vlt nicht mal beendet und dann bekam sie mehr oder weniger ein Kind nach dem anderen, wodurch sie natürlich nicht zur Arbeit gehen konnte/wollte.

Diese Bank war der Treffpunkt und zu diesem wird ihre Affaire mit Sicherheit nicht zu Fuß, sondern mit dem Auto gekommen sein. Für sie selbst war es ja nur ein Katzensprung. Möglicherweise kam die Affaire um diese Zeit auch von der Nachtschicht zurück und man konnte so noch etwas Zeit miteinander verbringen.

Aber es gibt keine Verhaftung. Es gibt nur einen Tatverdächtigen und dies muss nicht zwangsläufig die letzte Affaire gewesen sein. Lassen wir uns überraschen.


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 16:35
Am Ende kommt wahrscheinlich irgendwas ans Tageslicht, mit dem kein Mensch gerechnet hat.
Wenn der andere Mann sich auf mehr als was heimliches hätte einlassen wollen weil Gefühle von Beiden im spiel waren, dann hätte man bestimmt irgendwie eine Lösung gefunden? Allerdings gibt es ja auch noch die Möglichkeit, dass sie es beenden wollte..
Würde auch zu der Annäherung an ihren Mann am Abend davor passen. Oder es war tatsächlich nur ein Test ob er noch interesse an ihr hat.
Ich hätte mich sowieso von der Frau getrennt wenn ich das mit dem Fremdgehen erfahren hätte...und er wusste das ja scheinbar von ihr selber.
Ich hab vorhin in der Zeitung gelesen, dass jemand mit ihr Kontakt am Morgen aufgenommen hat und es nicht von ihr aus ging.
Hier noch der Link wo ich das gelesen hab:

https://m.mainpost.de/regional/main-spessart/Fuehrte-Brigitte-Volkert-ein-Doppelleben;art129810,10080827 (Archiv-Version vom 12.10.2018)

Also muss ER doch was mit ihr klären wollen?


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 16:38
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Und so altruistisch sind sicher nicht viele Männer, dass sie nicht nur die neue Frau, sondern auch noch gleich ihre vier Kinder dazu versorgen.
Wenn der neue Partner die Kinder nicht adoptiert, behalten sie ja ihren Vater, der für sie aufkommen muss.
Vermutlich hätte der Ehemann auch nicht alle Kinder mit der Mutter ziehen lassen.
Solche Ehekrisen sind Dramen.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 16:38
Wieso eigentlich ausgerechnet diese Bank, wo auch noch dieses Kreuz steht ? Dahin geht man doch eher beten, als Liebe zu machen ?
Entschuldigt aber das fiel mir gerade so ein. Nein lustig ist es aber nicht.
Ist es denn sicher, das diese Bank der Treffpunkt war ??


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 16:39
Zitat von Angel2oooAngel2ooo schrieb:versteckt
Am Ende kommt wahrscheinlich irgendwas ans Tageslicht, mit dem kein Mensch gerechnet hat.
Ja, es war der Nachbar. :D Okay, will keinen Mist hier schreiben, aber das fiel mir direkt ein, weil der ja auch eine Rolle spielte im Beitrag.
Zitat von Angel2oooAngel2ooo schrieb:Also muss ER doch was mit ihr klären wollen?
Ja, dass sie ihn in Ruhe lassen soll und er seine Frau nicht verlassen wird für sie und ihre Kinder.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 16:41
@Nina75
Ich glaube nicht, dass die auf dieser Bank wirklich ein Schäferstündchen hatten.
War halt vielleicht ein Treffpunkt von wo man dann was weiß ich wohin gegangen ist. 🤷‍♀️


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

12.10.2018 um 16:43
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Wieso eigentlich ausgerechnet diese Bank, wo auch noch dieses Kreuz steht ? Dahin geht man doch eher beten, als Liebe zu machen ?
Entschuldigt aber das fiel mir gerade so ein. Nein lustig ist es aber nicht.
Ist es denn sicher, das diese Bank der Treffpunkt war ??
@Nina75
jetzt musste ich doch ein bisschen lachen.
es hängt davon ab, was einem das Kreuz bedeutet.
Es wurden ja schon Liebespaare aus Kirchen vertrieben, die sich dort vergnügt hatten. Und es gibt Leute, die Kruzifixe in ihre Liebesspiele einbauen.
Dagegen sind ein Kreuz am Weg und eine Bank doch harmlos. Der Blitz wäre schon nicht eingeschlagen.


Anzeige

melden