Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bayern, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 23:02
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:heute um 22:56
@libero402
Und von der Motivlage konzentriert sich das Geschehen für mich auf zwei Fronten runter. Der Ehemann, wie dargestellt in XY oder der verheiratete mindestens ein Lover, der zu einer neuen Beziehung bewegt werden sollte? Schon Sprengstoff.
Genau davon gehe ich auch aus....da liegt das Motiv. Die Frage ist, möglicherweise kann der Ehemann durch Fahrtenschreiber im LKW, durch Ab- und Ankunftszeiten sein Alibi lückenlos darlegen. Dann wäre er komplett raus. Beim Lover als möglicher Täter ist zuerst mal die Frage, kennt die Polizei überhaupt alle?

Anzeige
melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 23:04
@libero402
Ah, und wenn es dann schon um Eindrücke und Erwartungshaltungen Mitmenschen gegenüber geht, dann möchte ich auch meinen persönlichen Eindruck zum Familienvater mit Familie am Wegkreuz mitteilen. Wer schleppt seine Kinder an eine Stelle, wo er wohl mehrmals gekränkt wurde als Beziehungspartner, aber tut das auch seinen Kindern an, denn die hatten eine Beziehung zur ihrer Mutter und as ist eine andere Beziehung. Das ist Rache und nicht sehr mitfühlend seinen Kindern gegenüber.


2x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 23:08
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:Ah, und wenn es dann schon um Eindrücke und Erwartungshaltungen Mitmenschen gegenüber geht, dann möchte ich auch meinen persönlichen Eindruck zum Familienvater mit Familie am Wegkreuz mitteilen. Wer schleppt seine Kinder an eine Stelle, wo er wohl mehrmals gekränkt wurde als Beziehungspartner, aber tut das auch seinen Kindern an, denn die hatten eine Beziehung zur ihrer Mutter und as ist eine andere Beziehung. Das ist Rache und nicht sehr mitfühlend seinen Kindern gegenüber.
kann sein, dass der Herr seine persönlichen Gefühle hinter den seiner Kinder zurücksteckt, auch wenn es ihm vielleicht im Gedanken nicht leicht fiel.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 23:08
@libero402
Wohl nicht, denn dann würden sie nicht nach vermeintlich anderen Lobern fragen. Die Frage ist, wer hat die in den Raum gestellt, könnte ja auch das Problem diffundieren auf immer mehr Personen. Wir kennen die Alibisituation des Ehemanns nicht, aber dieses Zelebrieren an diesem Wegkreuz, da könnte auch ich zu Frau Zimt werden.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 23:09
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Ist das nicht ungewöhnlich, sich mit einem Liebhaber morgens um halb fünf zu treffen?
Es war nicht halb fünf!
Ihr Wecker auf 5:40 eingestellt, ca. 5 Minuten später gab es SMS und einen Telefonkontakt - kurz danach muss sie das Haus verlassen haben und die Handys wurde nach 6 beide ausgeschaltet. Der Inhalt der SMS ist nicht bekannt, auch nicht, wo die Handys sich befinden.

Sie soll mehrere Liebhaber gehabt haben, an die apelliert man auch in dem Beitrag.

Der Liebhaber, so erzählt sie ihrer Freundin beim Frühstück, könne sich angeblich ein Leben mit ihr und den vier Kindern vorstellen. (Was ich persönlich nicht glaube und für ein mögliches Motiv halte.

Der Nachbar hat die Finanzen der Familie durchgesehen. Vielleicht hat er beruflich in dem Bereich mal gearbeitet und ihm gesagt, dass es wieder im Minus wäre, weil die Frau über ihre Verhältnisse lebte.

Sie wird als verantwortungsbewusst beschrieben. 4 kleine Kinder morgens ne Std. alleine lassen, um mich im Morgengrauen mit meinem Liebhaber auf dem Feld zu treffen, kurz nachdem der scheinbar schwer schuftende Ehemann das Haus verlassen hat, finde ich nicht verantwortungsbewusst.

Der Liehaber ist regional zu verorten. Wer könnte sich sonst auch an x-beliebigen Tagens morgens um solche Zeiten treffen?

Der Ehemann hat in den ersten Vernehmungen ausgesagt, er hätte sich wie immer von ihr verabschiedet, später wusste er es nicht mehr genau. Das ist aber auch das Einzige, was man aus den Infos momentan fragwürdig finden könnte - für mich aber glaubhaft.

Vielleicht haben sich ehemalige Liebhaber auf den Aufruf der Ermittler gestern gemeldet. Lieber an der Aufklärung beteiligt sein, als durch Ermittlungen in Verdacht geraten.


2x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 23:11
Hallo Zusammen,

kurze Anregung am Rande:

Sofern eine Kontaktaufnahme über das Handy des Freundes stattgefunden hat, müsste man nicht auch die Funkzelle ermitteln können, in der das Handy üblicherweise eingeloggt war. Ich denke nicht, dass er es nur an heimlichen Treffpunkten einschaltete.

Oder war die Technik vor 13 Jahren noch nicht so weit?

Vielleicht weiss die Polizei ja, wer der Geliebte war?


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 23:12
@ayahuaska
wo steckt man da welches Gefühl an diesem Ort, der wohl angenommen ist zurück? Ist doch kein Friedhof mit Grabstätte, der ein angemessener Ort des Trauerns. Das ist sein Ort und nicht der seiner Kinder. Das ist sein Beziehungsdesasterort, hat aber mit seinen Kindern gar nichts zu tun. Denen wird da was vorgeführt? Ich möchtes es nicht schreiben. Die Frau war für ihre Kinder bestimmt was anderes als für ihren gefrusteten Mann.


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 23:14
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:@libero402
Ah, und wenn es dann schon um Eindrücke und Erwartungshaltungen Mitmenschen gegenüber geht, dann möchte ich auch meinen persönlichen Eindruck zum Familienvater mit Familie am Wegkreuz mitteilen. Wer schleppt seine Kinder an eine Stelle, wo er wohl mehrmals gekränkt wurde als Beziehungspartner, aber tut das auch seinen Kindern an, denn die hatten eine Beziehung zur ihrer Mutter und as ist eine andere Beziehung. Das ist Rache und nicht sehr mitfühlend seinen Kindern gegenüber.
Für mich ähnelt dieser Fall irgendwie dem von Sigrid Paulus (nur ohne Lover), gerade wenn es um dem Umgang oder das Verhalten des Vaters mit seinen Kindern geht und ich bin gespannt ob das hier genauso endet.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 23:19
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:wo steckt man da welches Gefühl an diesem Ort, der wohl angenommen ist zurück? Ist doch kein Friedhof mit Grabstätte, der ein angemessener Ort des Trauerns. Das ist sein Ort und nicht der seiner Kinder. Das ist sein Beziehungsdesasterort, hat aber mit seinen Kindern gar nichts zu tun. Denen wird da was vorgeführt? Ich möchtes es nicht schreiben. Die Frau war für ihre Kinder bestimmt was anderes als für ihren gefrusteten Mann.
Für die Kinder ist es ein Ort der Trauer, des Abschiedsnehmen.. Für den Ehemann auch, aber wahrscheinlich auch wird er sich denken, dass sie sich dort getroffen hat mit anderen. Er stellt seine Gefühle (Schmerzen wegen Fremdgehen) nach hinten, der Kinder wegen.

Denke das der Ehemann genug mitgemacht hat, muss schlimm gewesen sein, der Dorftratsch, dass er von anderen von den Affairen erfuhr.
Dann noch so eine Rücksicht zu nehmen für die Kinder, zeugt von einem sehr starken Charakter, auch wenn ich glaube, dass es ihn innerlich kaputt gemacht hatte.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 23:20
@libero402
Ich will dem Mann nichts unterstellen, denn dafür hätte er beide handys zur Verfügung haben müssen an dem Morgen, um einen fingierten Kontakt mit dem Lover vorzugauckeln inclusive Taschenlampe, die aber vom ihm mitgeteilte Killefitz wäre, da man die wohl nicht gefunden hat, also Ausschmückung des Vorgetäuschten. Wenn er nichts damit zu tun hat, was ja auch nahe liegend ist, dann ist er sehr gekränkt und schleppt seine Kinder wohl auch noch an den Ort seiner Kränkung, ohne zu kapieren, daß er seinen Kindern damit nichts gutes tut.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 23:20
Frau V. (kurz vor ihrem Verschwinden, beim Haareschneiden zur Freundin): "Heute mal ganz anders (Haare). Ich brauche ein neues ICH. Ich kann mir schon vorstellen mit den Kindern zu ihm (Affaire) zu ziehen, dass wir dann richtig zusammen sind.
Freundin (Frisörin):Wie stellst du dir das denn vor? Außerdem hat er eine andere Frau. Ob er die für Dich verlassen wird?"

Ich glaube nicht an mehrere Affairen. Ich denke sie war in nur Einen verliebt.


2x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 23:22
Zitat von LagunaLaguna schrieb:llo Zusammen,

kurze Anregung am Rande:

Sofern eine Kontaktaufnahme über das Handy des Freundes stattgefunden hat, müsste man nicht auch die Funkzelle ermitteln können, in der das Handy üblicherweise eingeloggt war. Ich denke nicht, dass er es nur an heimlichen Treffpunkten einschaltete.

Oder war die Technik vor 13 Jahren noch nicht so weit?

Vielleicht weiss die Polizei ja, wer der Geliebte war?
Der Tod von Frauke Liebs geschah im Jahr 2006, da waren Funkzellen Thema und die Orte wo ihr Handy eingeloggt war sind bekannt.

Aber deine beiden Fragen sind sicher entscheidend


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 23:23
@ayahuaska
Da weiss doch keiner, ob dieser Ort für das Verschwinden wirklich eine Rolle gespielt hat. Der Ehemann sagt, daß sie sich wenn da mit anderen getroffen hat. Vielleicht ist dem Mann gar nicht bewusst, was er seinen Kindern für ein Bild ihrer Mutter mitgibt, wenn er gau diesen von ihm angenommen Ort des Betruges gemeinschaftlich aufsucht.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 23:25
@xcorax
Denke ich auch, daß übliche Affärengedöns, daß zieht so viel wenns und achs und Interprete aus Frauen plus Liebe, da ist sehr selten Platz für noch einen geschweige mehrere. Meine Einschätzung.


2x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 23:27
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:Denke ich auch, daß übliche Affärengedöns, daß zieht so viel wenns und achs und Interprete aus Frauen plus Liebe, da ist sehr selten Platz für noch einen geschweige mehrere. Meine Einschätzung.
hab nichts verstanden


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 23:32
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:Denke ich auch, daß übliche Affärengedöns, daß zieht so viel wenns und achs und Interprete aus Frauen plus Liebe, da ist sehr selten Platz für noch einen geschweige mehrere. Meine Einschätzung.
Vielleicht ging es ihr vordergründig um Sex und bei dem einen um Gefühl.

Sie wollte lt. Einspieler ja am Abend noch Sex von ihrem Mann, trotz Affaire und großer Gefühle.^^ Der hat sie abgewiesen. Eigenartig, sich dann am frühen Morgen mit dem anderen noch treffen wollen. Also ihre Gefühlswelt ist schwer einschätzbar.


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 23:35
@ayahuaska
Hat ja hier nur im weiteren was mit dem Fall zu tun, aber nun denn, meine Einschätzung zu Affären:

- wer verliebt sich als erstes? die Frau
- wer stellt deshalb mehr Intimitätsfördernde Forderungen, die über den reinen Sex hinausgehen? Die Frau.
- wen erwischt es dann langsam immer kälter, dabei sind mehre Runden möglich? den Mann
- sie ist verliebt, will ne Beziehung und er eher nicht.
- wie man diese unterschiedlichen Erwartunghaltungen aufdröselt, nun ja, Mord, Totschlag denke ist da nicht so häufig, weil Affären sind ja nicht selten, aber nicht unbedingt mit diesen Delikten assoziiert, was die männlichen Affärenpartner anbetrifft.
- häuffiger ist da schon die Kränkung des zurückgelassenen und Kränkung ist schon böse.
Also für mein Dafürhalten ist Kränkung ein Motiv, Erpressung und angedrohte Blossstellung ist auch nicht ohne.


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 23:38
es wurde im XY Film ja verständlich gezeigt, was für eine Person sie war. Solche Menschen gibt es... sieht man oft im TV bei Peter Zwegat. Das ist eine Charaktereigenschaft. Er der Ehemann, grad dass Gegenteil, vernünftig.. Zukunftsaufbauend.
Sie sag alles locker... zu locker und der Ehemann war irgendwann nervlich am Ende...
Gut möglich, dass das der Grund war, warum dann bei ihm im Bett die Lust verging. zu viele Sorgen... Ein Teufelskreis


1x zitiertmelden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 23:40
@Interested
Ihren Annäherungsversuch am späten Abend habe ich folgendermaßen interpretiert: Es war ein letzter Versuch, um zu sehen, wie ihr Ehemann reagiert. Im Sinne von 'Wenn er mich jetzt abweist, ist es vorbei - dann gehe ich wirklich.'
Natürlich ist mir klar, dass sie diejenige ist/war, die eine Affäre hatte, von daher müsste eigentlich er der sein, der einen 'Schlussstrich' zieht. Allerdings empfand ich diesen Versuch von ihr, sich ihm am Abend zuvor wieder zu nähern, als merkwürdig bzw. geplant.


melden

Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst

11.10.2018 um 23:41
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:Hat ja hier nur im weiteren was mit dem Fall zu tun, aber nun denn, meine Einschätzung zu Affären:

- wer verliebt sich als erstes? die Frau
- wer stellt deshalb mehr Intimitätsfördernde Forderungen, die über den reinen Sex hinausgehen? Die Frau.
- wen erwischt es dann langsam immer kälter, dabei sind mehre Runden möglich? den Mann
- sie ist verliebt, will ne Beziehung und er eher nicht.
- wie man diese unterschiedlichen Erwartunghaltungen aufdröselt, nun ja, Mord, Totschlag denke ist da nicht so häufig, weil Affären sind ja nicht selten, aber nicht unbedingt mit diesen Delikten assoziiert, was die männlichen Affärenpartner anbetrifft.
- häuffiger ist da schon die Kränkung des zurückgelassenen und Kränkung ist schon böse.
Also für mein Dafürhalten ist Kränkung ein Motiv, Erpressung und angedrohte Blossstellung ist auch nicht ohne.
- wer verliebt sich als erstes? die Frau: das ist nicht gesagt, beide können sich gleichzeitig verlieben oder auch erst der Mann

- wen erwischt es dann langsam immer kälter, dabei sind mehre Runden möglich? kann beide genauso treffen, je nach dem wer mehr oder weniger zu verlieren hat ..

- sie ist verliebt, will ne Beziehung und er eher nicht. versteh ich nicht


wie man diese unterschiedlichen Erwartunghaltungen aufdröselt, nun ja, Mord, Totschlag denke ist da nicht so häufig, weil Affären sind ja nicht selten, aber nicht unbedingt mit diesen Delikten assoziiert, was die männlichen Affärenpartner anbetrifft.

versteh ich auch nicht, sorry
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:- häuffiger ist da schon die Kränkung des zurückgelassenen und Kränkung ist schon böse.
ja ne Kränkung ist böse.. das stimmt


Anzeige

melden