Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

2.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2018, Birgit Rösing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

03.05.2022 um 14:43
Was die neu aufgetauchte Idee mit dem Auftragsmörder anbelangt, da hätte ich auch etwas beizutragen.
Ist allerdings nicht unbedingt ernst zu nehmen ;)

Die Spur des Geldes, also die Herkunft der 4.500,-- Euro unter der Matratze, die war ja auch nie aufgeklärt worden.
Was ist, wenn das die Entlohnung des Auftragskillers war, die dieser vergessen hatte, mitzunehmen? ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

03.05.2022 um 14:53
Weiss denn hier jemand etwas über diese Erbschaft?
Es kann ja nur geerbt werden wenn jemand verstirbt!
Und zweitens würde mich interessieren ob jemand weiss ob Sie in der Praxis Ihres Mannes über die Jahre hinweg angestellt war?
Und drittens weiss jemand ob es a) die Praxis noch gibt und b) ob das Haus noch im Familienbesitz ist


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

03.05.2022 um 15:01
Zitat von emzemz schrieb:Was ist, wenn das die Entlohnung des Auftragskillers war, die dieser vergessen hatte, mitzunehmen?
Ja, nee is klar. Dazu ist es zu wenig. Abgesehen davon wird der Auftragskiller, wenn man dieses Szenario annimmt, dort dort nie gewesen sein. Und Möglichkeiten, sein Honorar in Erinnerung zu rufen, wird er wohl haben..

Aber wie du ja schon zum Glück selbst schreibst
Zitat von emzemz schrieb:Ist allerdings nicht unbedingt ernst zu nehmen ;)



melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

03.05.2022 um 15:23
Zitat von JomikoJomiko schrieb:Weiss denn hier jemand etwas über diese Erbschaft?
Es kann ja nur geerbt werden wenn jemand verstirbt!
Und zweitens würde mich interessieren ob jemand weiss ob Sie in der Praxis Ihres Mannes über die Jahre hinweg angestellt war?
Und drittens weiss jemand ob es a) die Praxis noch gibt und b) ob das Haus noch im Familienbesitz ist
Da will ich doch mal versuchen, all die Fragen zu beantworten:

Weiss denn hier jemand etwas über diese Erbschaft? --- nur, dass sie geerbtt hatte
Es kann ja nur geerbt werden wenn jemand verstirbt! --- richtig
ob Sie in der Praxis Ihres Mannes über die Jahre hinweg angestellt war? --- vielleicht aus steuerlichen Gründen
ob es a) die Praxis noch gibt --- kann man bestimmt ganz schnell selbst googeln
und b) ob das Haus noch im Familienbesitz ist --- da hilft nur das Grundbuch weiter


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

03.05.2022 um 16:00
Kann es nicht auch sein dass Sie nach dem Tod (Erbe) eines ihr nahestehenden Familienmitglieds total aus der Bahn geworfen wurde!
Und zu den drei Ausweisen, wer sagt denn dass die alle von ihr mutwillig beantragt wurden! Es kann ja einer noch ein guter alter in Papierform sein, und einer der gerade erst abgelaufen ist und dies erst bemerkt wurde als sie ihn zum erben brauchte, und dann eben ihr gültiger!


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

03.05.2022 um 16:46
Zitat von JomikoJomiko schrieb:Kann es nicht auch sein dass Sie nach dem Tod (Erbe) eines ihr nahestehenden Familienmitglieds total aus der Bahn geworfen wurde!
Während die anderen Familienmitglieder das locker weggesteckt haben? Sehr unwahrscheinlich. Auch dass es noch nicht mal ihre beste Freundin registriert haben sollte.
Zitat von JomikoJomiko schrieb:Und zu den drei Ausweisen, wer sagt denn dass die alle von ihr mutwillig beantragt wurden! Es kann ja einer noch ein guter alter in Papierform sein, und einer der gerade erst abgelaufen ist und dies erst bemerkt wurde als sie ihn zum erben brauchte, und dann eben ihr gültiger!
Am besten, du schaust mal ins Video rein, so etwa ab Minute 50 müsste es, ...
https://www.dailymotion.com/video/x7x575b
... und schon erübrigt sich jegliches "Es kann ja ..."


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

03.05.2022 um 19:33
@emz
Danke für das Video. Von den 3 Punkten die der Komissar nennt, schließe ich Punkt 1 aus aufgrund des Fehlens jeglicher Spuren im Haus. Ebenso Punkt 3 dann wäre Sie doch wohl mit Ihrem Auto zu dem Termin da ja Freunde und dergleichen befragt wurden und alles infrage kommende in der näheren Umgebung negativ ermittelt wurde. Also bleibt nur Punkt 2 übrig.
Den Ehemann halte ich persönlich für unschuldig, er hätte die Fundstücke ja gar nicht abgeben müssen und nichts von dem Konto erwähnen brauchen! Allerdings muss man bedenken dass die Filmszenen mit seiner Frau alleine nur auf seinen Aussagen beruhen.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

05.05.2022 um 11:26
Gehen denn die Ermittler davon aus, dass BR nicht im Haus ums Leben kam?
Wurden denn Leichenspürhunde im Haus/in den Autos eingesetzt?

Mir ist es schleierhaft, wie BR das Haus verlassen hat.
Die ewige Geschichte "Frau wird nachts von einem Unbekannten mit Auto abgeholt" glaubt ja wohl niemand mehr.
Vielleicht wurde sie unter einem Vorwand dazu gebracht, das Haus zu verlassen.
Aber ohne Tasche, Geld und Papiere?
Und wem hat sie überhaupt noch vertraut?

Also, ich würde in dieser schwierigen Lebenssituation nicht mit meinem getrennt lebenden Ehemann das Haus verlassen bzw. mich mit ihm außerhalb des Hauses treffen.
Schon gar nicht, ohne es meinen Kindern und anderen Vertrauten mitzuteilen. Oder jemanden zu bitten, mich zu begleiten.


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

05.05.2022 um 15:59
Zitat von JosephinJosephin schrieb:Mir ist es schleierhaft, wie BR das Haus verlassen hat.
Tot (oder auf jeden Fall bewusstlos) würde ich sagen. Dass die Ermittler keine Blut- oder Kampfspuren im Haus gefunden haben, sagt nichts. Wenn jemand ihr ein Kissen oder ein Tuch in Chloroform getränkt aufs Gesicht gedrückt hätte, würde man davon im Haus keine Spuren finden.


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

05.05.2022 um 18:40
@emz
In dem Video erwähnte sie gegenüber Ihrer Anwältin/Freundin dass es Veränderungen in Ihrem Leben gebe und was sollen dass für welche sein von der diese noch nichts wusste! Im Ausschlussverfahren bleibt meiner Meinung nach nur eine neue Bekanntschaft ihrerseits übrig, oder?


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

05.05.2022 um 19:21
@Dr._Schneider
Okay ich muss es wohl genauer erklären.
Als Ihre Anwältin wusste Sie von der Erbschaft der Trennung usw.
Als ihre Freundin erzählte sie ihr dass es Veränderungen in ihrem Leben gibt. Welcher Art sollen die sein?


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

05.05.2022 um 19:28
Zitat von JomikoJomiko schrieb:In dem Video erwähnte sie gegenüber Ihrer Anwältin/Freundin dass es Veränderungen in Ihrem Leben gebe und was sollen dass für welche sein von der diese noch nichts wusste! Im Ausschlussverfahren bleibt meiner Meinung nach nur eine neue Bekanntschaft ihrerseits übrig, oder?
Die Veränderungen sind:
- Erbschaft
- Scheidung
Es ist völlig lebensfremd, dass eine Frau ohne Geld, ohne Papiere und ohne ihre Kinder zu informieren mit ihren Neuen verschwindet.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

06.05.2022 um 09:54
So, es kann weiter gehen, sofern die Krimiregeln hier wieder mehr Berücksichtigung finden.

Nicht erlaubt sind:

- Verdächtigungen in Richtung der Angehörigen
- Verdächtigung von Personen gegen die nicht ermittelt wird
- wilde Spekulationen, sowie Ferndiagnosen, ohne dafürsprechende Indizien und Anhaltspunkte
- Einbringen und Diskutieren von Personendaten und Einschätzungen, die auf Erkenntnissen basieren, die durch das Stalken von Facebook oder anderen Personenseiten sozialer Netzwerke gewonnen wurden
- geschmacklose Scherze und Verhöhnungen.

Einzeiler- und Chatbeiträge sind ebenfalls zu vermeiden


3x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

29.05.2022 um 13:31
@emz
Vielleicht ist sie ja zuerst mit ihm freiwillig und dann nicht mehr ganz so freiwillig verschwunden!


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

29.05.2022 um 14:25
Tut mir Leid, @Jomiko, aber ich werde auf deinen Post nicht eingehen können, auch wenn du mich direkt angesprochen hast.
Zitat von plusspluss schrieb am 06.05.2022:Nicht erlaubt sind:

- Verdächtigungen in Richtung der Angehörigen
- Verdächtigung von Personen gegen die nicht ermittelt wird
- wilde Spekulationen, sowie Ferndiagnosen, ohne dafürsprechende Indizien und Anhaltspunkte

Einzeiler- und Chatbeiträge sind ebenfalls zu vermeiden
- Verdächtigungen gegen den Ehemann sind, da er Angehöriger ist, verboten.

- Offensichtlich wird derzeit gar nicht mehr ermittelt. Jedenfalls war der Staatsanwalt in dem Video so zu verstehen, dass man nicht mehr weiterkommt und er davon ausgeht, dass keine Überreste einer Leiche zu finden sein würden.

- Anhaltspunkte, die deine Theorie schlüssig machen würden, fehlen gänzlich.

Und Einzeiler sind sowieso zu vermeiden.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

07.10.2022 um 08:28
Es gibt einen neuen Artikel zu dem Vermisstenfall Birgit Rösing genannt Storck. Hauptsächlich ist er ein Hinweis auf die Sat 1 Gold Sendung "Wenn Menschen verschwinden". Dort soll am kommenden Montag (10.10.2022) u.a. der Fall von Birgit Rösing behandelt werden. Interessant dabei könnte sein, dass die Rechtsanwältin und (eine) Freundin zu Wort kommen. Mir ist nicht ganz klar, ob die Freundin und die Rechtsanwältin die gleiche Person ist. Die Rechtsanwältin und Birgit Rösing sind scheinbar seit Schulzeiten in Kontakt gewesen.
In der Sendung kommen eine Freundin und die Rechtsanwältin der Vermissten, die im Alter von 58 Jahren verschwand, und auch der zuständige Ermittler bei der Essener Polizei zu Wort.
Eine Neuigkeit, zumindest für mich, enthält der Artikel aber auch. Das Ermittlungsverfahren wurde im April diesen Jahres vorläufig eingestellt.
Die Duisburger Staatsanwaltschaft hat den Fall bereits zu den Akten gelegt. Das Ermittlungsverfahren wurde vorläufig eingestellt - schon im April dieses Jahres. „Es gab keine Ansätze mehr“, sagt der zuständige Staatsanwalt.
Quelle: https://www.waz.de/staedte/muelheim/vermisst-seit-2018-fall-birgit-roesing-bleibt-ein-cold-case-id236609077.html


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

07.10.2022 um 09:12
Wahrscheinlich wird es sich bei der Freundin um die RÄtin handeln, die ja auch damals schon in einer Sendung war.

Alles andere wäre eine Überraschung.

Glaube eher nicht, dass die Freundin, die das neue Foto gab, aber namentlich nicht genannt werden möchte, in eine Sendung geht.

Werde mir den TV Beitrag aber sicher anschauen - danke.


melden
Oli4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

07.10.2022 um 11:43
Zitat von fuchsifuchsi schrieb am 13.12.2018:Welchen Termin könnte sie gehabt haben?
Wohnungsbesichtigung z.B.
Zitat von birotorbirotor schrieb am 05.05.2022:Wenn jemand ihr ein Kissen oder ein Tuch in Chloroform getränkt aufs Gesicht gedrückt hätte, würde man davon im Haus keine Spuren finden.
Oder das gute alte Gift.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

07.10.2022 um 13:11
Habe mich gleich mal auf die Suche gemacht, ob man diese Sendung evt. schon jetzt ansehen kann.
Leider findet sich auf https://www.sat1gold.de/tv-programm
Ganze Folge • 44 min
Wenn Menschen verschwinden
Unfall oder Verbrechen - Was geschah mit Scarlett
10.10.2022 • 23:05 Uhr
Hoffentlich wurde die Seite nur noch nicht aktualisiert und wir bekommen die Folge doch auf diesem Sendeplatz zu sehen.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

07.10.2022 um 15:48
Auf diesem Bild sieht ja Frau Roesing komplett anders aus. Ich hätte sie niemals erkannt.


Anzeige

1x zitiertmelden