Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst
13.08.2025 um 13:44Ich würde aber mal behaupten, dass wir da nicht von Schwerkriminalität reden, selbst wenn man davon ausgeht, sie habe fälschlich angegeben, der Ausweis sei verloren um mehrere haben zu können.sören42 schrieb:Denkverbote hin oder her - ich meine, man muss dem Opfer nicht subtil kriminelle Machenschaften unterstellen, das geht gar nicht.
Wobei ich das noch nicht einmal glaube, denn warum sollte sie sich dann gleich drei Ausweise auf diese Weise zulegen? Wenn sie einen "für Notfälle" in Reserve haben wollte, dann wäre es ja ausreichend gewesen, das "oh, ich habe leider meinen Ausweis verloren" einmal zu spielen.
Aber bei einem weiteren Mal würde ich damit rechnen, dass mir der Sachbearbeiter im Bürgeramt schon den Spruch reindrückt "Nun passen Sie aber endlich mal darauf auf!" weil einmal verlieren ja vorkommen kann, aber zwei Mal hintereinander schon etwas doof ist. Wobei dann, wie @emz richtig schrieb, mehr ja wohl nicht passieren wird, denn wie soll man beweisen, dass sie nur so tut, als habe sie den Ausweis mal wieder verloren?
Von daher würde ich annehmen, dass die Ausweise tatsächlich "verschwunden" waren und sie deshalb jeweils einen neuen beantragt hat. Und einen bei der Anwältin hinterlegte, damit er nicht auch "verschwindet".