Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2019, Kindermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

26.01.2019 um 15:09
Da hat die Polizei in voller Linie versagt.
Ich verstehe nicht warum man da nicht eingeschritten, wenn jemand eine Anzeige gegen Kindesmisshandlung auf gibt müsste die Polizei sofort was machen.
Ich hoffe mal das die Mutter eine Anzeige wegen unterlassene Hilfeleistung bekommt und das ihr das Baby in eine besserung Familie kommt.

Anzeige
melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

26.01.2019 um 19:46
Ich glaube ja, dass die Mutter entweder nicht so ahnungslos ist, oder gar die treibende Kraft...
Wenn hier mal nicht die Hexenjagd an dem Falschen verübt wird...


1x zitiert1x verlinktmelden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

29.01.2019 um 10:13
Die Ermittlungen werden laut Ostseezeitung wohl Monate in Anspruch nehmen. Es ist noch nicht klar, ob Anklage erhoben wird, das hängt von den Ermittlungsergebnissen ab:

http://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichten/MV-aktuell/Mordfall-Leonie-Ermittlungen-werden-Monate-dauern


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

29.01.2019 um 12:54
Zitat von E_ME_M schrieb:Ich glaube ja, dass die Mutter entweder nicht so ahnungslos ist, oder gar die treibende Kraft...
Wenn hier mal nicht die Hexenjagd an dem Falschen verübt wird...
Treibende Kraft, denke ich eher nicht, eher eine labile Persönlichkeit, deren Priorität, meiner Meinung nach, nicht die Kinder waren.


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

29.01.2019 um 14:16
@snoopy1972
Ich weiß nicht, ob die Mutter sich bei der Beerdigung ohne Schutz in die Öffentlichkeit wagen kann. Sie bekam Morddrohungen und muss geschützt werden.

http://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichten/MV-aktuell/Todesfall-Leonie-Mutter-muss-nach-Morddrohungen-beschuetzt-werden


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

29.01.2019 um 14:24
Oh mein Gott! Ich hab das Ganze bis jetzt nur am Rande mitverfolgt, nachdem ich mir aber die Zeitungsartikel durchgelesen habe wird mir richtig schlecht. Wie kann man kleine wehrlose Kinder nur so behandeln?


1x zitiertmelden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

29.01.2019 um 14:53
Zitat von lord_seldomlord_seldom schrieb:Wie kann man kleine wehrlose Kinder nur so behandeln?
Für so etwas gibt es keine Erklärung. Keine Entschuldigung und keine Ausrede.
Ein erwachsener Mensch gegen ein kleines Kind. Meine Tochter ist in dem Alter, es ist erschreckend, dass jemand gegen so ein kleines, lebenslustiges Menschlein handgreiflich werden kann. Sicher sind sie nicht immer einfach, sicher können sie bocken und einen zur Verzweiflung bringen. Aber trotzdem ist eine Tat wie diese, für mein Empfinden, nicht zu rechtfertigen.


1x zitiertmelden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

29.01.2019 um 15:00
@Mailaika
Klar, Kinder können oft ganz anstrengend sein und viele Nerven kosten, aber sie dafür "bezahlen" zu lassen und seine Wut an den Kleinen auszulassen ist purer Sadismus.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:dass jemand gegen so ein kleines, lebenslustiges Menschlein handgreiflich werden kann
Genau! Deshalb wird mir total schlecht...


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

29.01.2019 um 15:03
@lord_seldom
Ich versteh auch nicht, wie man da einfach wegschauen kann. Ich kann schon nicht wegschauen, wenn jemand Fremdes auf der Straße mit seinen Kindern ruppig umgeht. Geschweige denn mit den eigenen Kindern.


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

29.01.2019 um 15:23
Zitat von MailaikaMailaika schrieb am 26.01.2019:Das ist keine Anschuldigungen. Nichts läge mir ferner. Aber das jemand seine Kinder unbedingt sehen möchte und auch nichts dagegen spricht und sie dann neun Monate nicht sieht, finde ich krass.
Also wäre ich der Vater, ich hätte denen vermutlich innerhalb mehrere Monate mehrfach die Tür eingerannt und was weiß ich alles angestellt, um wenigstens mein Kind mal durch Fenster sehen zu können.
Daher empfinde ich Malaikas Aussage auch nicht als wirklich verwerflich. Anschuldigend ist sie natürlich und ich kann bei meiner Aussage nur von mir sprechen. Ich hätte de Zeit dazu, so etwas zu tun, auch die Energie, den Willen, etc. Das kann ja den Umständen entsprechend bei dem Vater ganz anders aussehen.

Gucky.


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

29.01.2019 um 15:45
Egi schrieb (Beitrag gelöscht):Art 1 Grundgesetz

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
....was bei den Kinderrechten nicht so ist ...

Sie sind kurz vor oder nach der Geburt des jüngsten Kindes weggezogen - wieder mal ideale
Voraussetzungen, sich als Ortsfremde sicher zu fühlen.

Er war polizeibekannt, aber als frischgebackener Papi ist das alles vergessen ...


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

29.01.2019 um 16:09
Zumindest dürfte dieser Täter im Gefängnis kaum deutlich Schwächere finden, die er ohne Gegenwehr verprügeln kann. Besonders kräftig ist er ja selber nicht.


1x zitiertmelden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

29.01.2019 um 16:14
Zitat von EgiEgi schrieb:Zumindest dürfte dieser Täter im Gefängnis kaum deutlich Schwächere finden, die er ohne Gegenwehr verprügeln kann. Besonders kräftig ist er ja selber nicht.
Der würd mit sichherheit besser beschützt im knast wie die kleine draussen aber unser rechtstaat is eh paradox


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

29.01.2019 um 16:52
Von diesem schlimmen Fall hatte ich noch gar nicht gehört. Die armen Kinder... :(

Unvorstellbar, dass bei den Ermittlungen nach der Anzeige des Vaters keine Missstände vorhanden gewesen sein sollen. Offenbar haben die Mutter und der Stiefvater plausible Ausreden für die Verletzungen der kleinen gefunden... Da fehlen einem echt die Worte!

Zum Glück ist nun wenigstens der Junge in Sicherheit und hat somit eine Chance auf eine schöne Kindheit.


Anzeige

melden