Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2019, Kindermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

29.10.2019 um 12:59
https://www.nordkurier.de/neubrandenburg/leonie-prozess-wird-bis-2020-verlaengert-2937197110.html

Hier steht, dass deutlich mehr Verhandlungstage angesetzt werden als ursprünglich geplant..

Schockierend, das Ganze. Ich kann und will mich nicht annähernd in den Vater hineinversetzen.

Anzeige
melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

29.10.2019 um 13:06
Es scheint, Janine Z. und ihre beiden in die Beziehung mitgebrachten Kinder haben die dunkle Seite von David H. nach dem Umzug und der Geburt seines Sohnes so richtig zu spüren bekommen.

Vllt. spielte es auch eine Rolle, dass Z. sich aus falschem Stolz ggü. dem leiblichen Kindsvater Oliver E. nicht eingestehen konnte, dass sie sich in David H. getäuscht hatte ?!

Kernfrage ist auch, wer die Besuchstermine der beiden Kinder mit ihrem Vater Oliver E. blockiert hatte - beide ? - oder hat es doch David H. bestimmt, wenn sie sich heute vor ihm schützen lassen muss ?

Da sie aber doch über eine separate Wohnung verfügte und die ZEIT dazu, hätte sie doch Leonie und ihren Bruder schützen können, Arzttermine und andere Verpflichtungen den Kindern ggü. wahr zu nehmen ?


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

29.10.2019 um 13:34
Von außen ist das Verhalten als Mutter schwer nachzuvollziehen. Ich nehme jedoch an, dass Janine Z. eine labile Persönlichkeit ist und noch dazu von David H. eingeschüchtert und/oder bedroht wurde. Vielleicht kam auch noch falscher Stolz und die Angst dazu, ihre Kinder zu verlieren.
Irgendwie hat sie wahrscheinlich gedacht, es würde schon alles gut werden.
Wie man liest, hatte sie ja aber vor, sich zu trennen.


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

30.10.2019 um 13:14
Ich hab nie etwas darüber gelesen aber vielleicht hab ich auch was übersehen. Hat David H. seinen gemeinsamen Sohn mit Janine Z. eigentlich verschont oder ist da auch was festgestellt worden?


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

30.10.2019 um 13:28
@glitzertee
Darüber , dass auch das Baby misshandelt wurde, ist bis jetzt nichts bekannt


@all die Großmutter von Leonie , also die Mama von Janine Z. sagte ebenfalls aus .Wieso macht sie nachdem sie ja schon ausgesagt hat, plötzlich von ihrem Zeugnisverweigerungsrecht gebrauch ?
. Der 8. Januar dieses Jahres spielte in der Befragung eine große Rolle. An diesem Tag, vier Tage vor Leonies Tod, soll es zu einem heftigen Streit zwischen Janine Z. und David H. gekommen sein. In mehreren Telefonaten habe Jeanette Z. mit ihrer Tochter gesprochen. Das Gericht musste mehrfach nachfragen, bis die Zeugin sich erinnerte, doch es soll bei dem Beziehungsstreit darum gegangen sein, dass David H. seiner Lebensgefährtin eine Affäre mit einem anderen Mann unterstellte. Während des Streits war Jeanette Z. am anderen Ende der Leitung und verfolgte alles mit. Rund 40 Minuten dauerte das Gespräch am Abend des 8. Januar.

Doch viel konnte die Mutter dazu nicht mehr sagen. Kurze Zeit später brach Jeanette Z. im Gerichtssaal in Tränen aus. Die Befragung wurde wegen gesundheitlicher Bedenken seitens des Gerichts abgebrochen. Ab diesem Zeitpunkt machte sie von ihrem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch.
https://www.nordkurier.de/neubrandenburg/leonies-oma-bricht-weinend-im-gericht-zusammen-2937198810.html?fbclid=IwAR1uISbanjwX4nb5eR6W9UOBCoxTSF_hXEoONJwDlyil07vwpwPsJlHsJy4


1x zitiertmelden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

30.10.2019 um 13:58
https://www.nordkurier.de/neubrandenburg/leonies-mutter-wollte-angeklagten-verlassen-2937200310.html

Was die Freundinnen von Janine Z. so von sich geben....

Zum einen, diese soziale Isolation. In derartigen Fällen oft typisch.

1. Freundin
Schließlich sei der Kontakt auch abgebrochen kurz bevor Janine Z. Mitte 2018 mit David H. nach Torgelow wegzog.
2. Freundin
Der Kontakt bestand eher nur noch über Kurznachrichten oder Telefonaten.
3. Freundin
Ab dann bestand auch bei dieser Freundschaft nur noch Kontakt per Kurznachrichten.
Zum anderen, Aussagen wo ich echt kotzen könnte...
„Die Situation war angespannt. Wenn David H. nicht da war, war das besser für die Kinder”, sagte K. Die Kinder hätten sich verändert, seien schüchtern, zurückgezogen gewesen. Noah-Joel (3) und Leonie (6) sei es zunehmend schlechter gegangen. Der Junge soll auch blaue Flecke im Gesicht gehabt haben.
Selbst als Z. ihr erzählt habe, dass Noah-Joel einen komplett grün-blauen Po gehabt habt, weil er von H. geschlagen worden sei, habe sie nicht darauf gehört, doch die Beziehung zu David H. zu beenden.
Sie habe Drogen genommen, wenn sie Besuch hatte, sagte K.



melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

30.10.2019 um 18:48
https://www.nordkurier.de/neubrandenburg/leonies-mutter-wollte-angeklagten-verlassen-2937200310.html
Freundin belastet auch die Mutter von Leonie

Michelle K. belastete Janine Z. , gegen die in einem anderen Verfahren wegen fahrlässiger Tötung ermittelt wird. Sie habe Drogen genommen, wenn sie Besuch hatte, sagte K.
In einem anderen Verfahren ? Eine andere Person außerhalb der Familie ist wegen J.Z. zu Tode gekommen oder wie ist das zu verstehen ?
Deshalb nimmt man an, könnte es hier einen Zusammenhang geben, dass sie ihren beiden Kindern auch nicht beistand ?
Im November 2018 habe Z. ihr von einem Streit mit David H. berichtet, sie hätte eine Beziehungspause gewollt.
Vllt.hat sie schon zu der Zeit geahnt, dass sie in Torgelow nicht bleiben will, sich heimlich mit Wohnungssuche beschäftigt, hat deshalb auch nicht mehr den Arzttermin mit dem Junge wahrgenommen, wollte die Feiertage noch hinter sich bringen bis es an dem 8.Januar wieder eskalierte ?
Im Dezember vergangenen Jahres wollte B. Janine Z. überraschen. Kurz vor Weihnachten fuhr die 26-Jährige nach Torgelow. Mit dabei ein Paket mit Geschenken für die Kinder ihrer Freundin, erzählte B. „Es war, als würden wir uns immer noch jeden Tag sehen”, sagte B. über das Treffen mit Janine Z. Sie hätten in der Küche gestanden, die Kinder hätten in der Wohnung gespielt. Sie hätten sich lange unterhalten. „Aber sie hat nie etwas davon gesagt, dass sie aus der Beziehung raus will.” Auch habe sie nichts von Misshandlungen der Kinder durch den Angeklagten berichtet. „Sie schien sehr glücklich, zumindest in den zwei Stunden, in denen ich da war”, sagte B. Doch schwierig und angespannt sei die Beziehung zu David H. schon gewesen.
Könnte man so verstehen, sie hat ihm bei diesem Streit am 8.Januar mitgeteilt, dass die Beziehung beendet ist, sie keine "Auszeit" mehr brauche, er ihr danach "Denkzettel" verpasste, indem er es immer weiter steigerte, wie schlecht er die beiden Kinder entsprechend behandelte ?
Sie habe Drogen genommen, wenn sie Besuch hatte, sagte K
Drogen für was dann ? Zum sich selbst ruhigstellen, handlungsfähig zu sein ?
Zitat von Butterfly105Butterfly105 schrieb:@glitzertee
Darüber, dass auch das Baby misshandelt wurde, ist bis jetzt nichts bekannt
Darum wird es ihm jetzt gehen. Er wird jetzt alles versuchen, den Kontakt zu diesem Kind aufrechterhalten und dazu braucht er den Segen von J.Z.


1x zitiertmelden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

30.10.2019 um 20:42
@bellady
Zitat von belladybellady schrieb:einem anderen Verfahren ? Eine andere Person außerhalb der Familie ist wegen J.Z. zu Tode gekommen oder wie ist das zu verstehen ?
Deshalb nimmt man an, könnte es hier einen Zusammenhang geben, dass sie ihren beiden Kindern auch nicht beistand ?
In einem anderen Verfahren bedeutet hier, dass gegen sie selbst wegen fahrlässiger Tötung ermittelt wird... weil sie ihre Kinder nicht geschützt hat. Es bezieht sich auf ein und den selben Fall.


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

31.10.2019 um 17:36
Weiß zufällig jemand, ob der vom Stiefvater angegebene Treppensturz außerhalb der Wohnung (also im Hausflur) oder innerhalb der Wohnung passiert sein soll?

Wenn es außerhalb der Wohnung im Hausflur passiert ist, dann hätten das doch Nachbarn mitbekommen, wenn es zu so einem schlimmen Sturz gekommen ist.


1x zitiertmelden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

01.11.2019 um 15:26
Zitat von FraupinkepankFraupinkepank schrieb:Wenn es außerhalb der Wohnung im Hausflur passiert ist, dann hätten das doch Nachbarn mitbekommen, wenn es zu so einem schlimmen Sturz gekommen ist.
Unter normalen Umständen ja.

Vllt. aber hat Leonie versucht, auszubüchsen auf Grund einer gedrückten Stimmung ohne Puppenwagen, dass sie dafür so sehr bestraft wurde, wenn ihre Mutter abwesend war, was sie ja jetzt ausgesagt hat ?


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

01.11.2019 um 16:45
@Fraupinkepank
. Bisher hatte er angegeben, dass Leonie eine Treppe im Hausflur hinabgestürzt sein soll. Das bezweifeln Ermittler und Mediziner.
@all
. Der 26-jährige Verlobte berichtete, dass er aus nichtigem Anlass heraus bedroht worden sei. „Wir hatten zusammen grillen wollen, aber die Andere sind schon laut streitend auf den Hof gefahren“, sagte der Zeuge in Bezug auf den Angeklagten und dessen Familie. Vermutlich sei es um Eifersucht gegangen, wie öfter. Als er Leonies Stiefvater damals Mitte 2018 aufforderte, ruhig zu sein, habe dieser ihn bedroht. Daraufhin habe er sich in die Werkstatt zurückgezogen. Der Stiefvater, Leonie, ihr Bruder und die Mutter seien sofort wieder abgefahren. Alle Kinder hätten geheult.
https://m.ostsee-zeitung.de/Nachrichten/MV-aktuell/Mordfall-Leonie-Zeugen-erlebten-Stiefvater-als-aggressiv?fbclid=IwAR2oY6xJEJDIP6jwwy1svYroAHlAF960E8uFB9wT6MytPP_H3hFYh0UOwFM


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

01.11.2019 um 18:21
https://www.nordkurier.de/neubrandenburg/zeugin-beleidigt-gericht-dreckspack-alle-hier-0137228011.html

Die Verwandtschaft des Angeklagten hat sich im Gericht von der 'besten' Seite gezeigt...

Ich wüsste ja gerne, wie die Aussagen bewertet werden vom Richter. Offenbar versuchen die eher Janine Z. als diejenige hinzustellen, die sich nicht gekümmert hat. Aber bei DEM Auftreten......
Die eine Schwester steht laut social Media ja voll hinter ihrem Bruder.


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

01.11.2019 um 18:37
https://www.nordkurier.de/neubrandenburg/leonies-mutter-soll-verletztes-kind-getreten-haben-0137227411.html

Hier noch ein Link dazu


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

02.11.2019 um 10:27
@sunrise2008
Die Schwester steht nicht nur voll hinter ihm, sie benimmt sich auch in social Media ziemlich daneben

Naja viel ausgesagt haben die ja alle nicht. Ich denke da war kaum etwas verwertbares dabei .


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

02.11.2019 um 10:59
Naja für mich bleibt im Gedächtnis dass der Angeklagte immer wieder aggressiv war. Die Schwester bestätigt das eigentlich nur mit ihrem Verhalten. Aus einer assi Familie zu kommen, rechtfertigt für mich nicht was er getan hat. Schlimm, einfach nur schlimm.


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

04.11.2019 um 14:29
https://www.nordkurier.de/neubrandenburg/mutter-soll-leonie-mit-tod-bedroht-haben-0437254711.html

Heute gibt es einen neuen Artikel, mit dem Verhör einer weiteren Schwester des Angeklagten.

Sie beschreibt ihn als 'lieben Menschen' und macht im Gegenzug Anschuldigungen in Richtung Mutter.

Gegen die andere Schwester mit dem 'besten Eindruck', wurde ein Ordnungsgeld für das nette Verabschieden verhängt.


Mir fehlen die Worte zu allem, was sich bis jetzt in den Prozesstagen eröffnet hat...


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

04.11.2019 um 14:42
Ich finde das ganze soziale Umfeld, in dem das Kind leben musste, erschreckend.
Die Zeuginnen zeigen ja sehr eindrücklich, welcher Umgang miteinander gepflegt wurde.


1x zitiertmelden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

04.11.2019 um 14:48
Ich persönlich glaube nicht dass die Mutter sowas geäußert hat. Sie mögen ein wenig asozial sein, aber sowas sagt keine Mutter. Nicht mal j.z. Da bin ich mir sicher. Man muss sich nur mal anschauen von wem diese Aussage stammt.
Chapeau von meiner Seite für die Bestrafung der anderen Schwester. 300 Euro sind für hartz 4 Empfänger viel Geld. Absolut verdient dass sie es zahlen muss. Dieses Klientel hat keinen Respekt . Nicht mal vor einem Richter


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

04.11.2019 um 15:50
Ja, ich finde auch, dass da jetzt etwas an den Haaren herbeigezogen wird.
Aber die Richter scheinen auf Zack zu sein, wenn man die Artikel liest.
Bin ja mal gespannt auf seine Aussage.


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

04.11.2019 um 16:52
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ich finde das ganze soziale Umfeld, in dem das Kind leben musste, erschreckend.
Die Zeuginnen zeigen ja sehr eindrücklich, welcher Umgang miteinander gepflegt wurde.
Schrecklich, die eine Schwester von ihm hat sogar Bilder online auf denen sie schwanger ist und raucht.


Anzeige

melden