Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jenni Scharinger nach Geständnis tot auf Truppenübungsplatz Allentsteig gefunden

567 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Wien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jenni Scharinger nach Geständnis tot auf Truppenübungsplatz Allentsteig gefunden

09.12.2025 um 08:57
Er konnte seinen Mund nicht halten, verkündet groß er kann den perfekten Mord lehren.

Da blieb nur eines, Geständnis für mildernde Umstände.

Es ist echt unglaublich wie oft unser Justiz Apparat versagt.

2x zitiertmelden

09.12.2025 um 09:04
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:dass das Vorgehen schlicht kalkuliert ist, weil sich die Schlinge immer enger zugezogen hat.
laut dem berichteten, konnten sie ihm ja weiterhin nichts nachweisen. er ist dann separat nochmal aus eigenen stücken zur polizei für das geständnis.

melden

09.12.2025 um 09:06
Eine wirklich spektakuläre Wende! Ich kann es kaum glauben, dass da nach den vielen Jahren noch Bewegung hineingekommen ist und Jennis Mutter nun hoffentlich etwas Frieden findet. Es war sicher gut, den Druck über all die Jahre hoch zu halten, damit der Fall nicht in Vergessenheit gerät und auch der mutmaßliche Täter keine Ruhe hat. Bin etwas erschüttert, dass Jennis Mutter recht behalten hat und er mutmaßlich auch gegen eine andere Frau gewalttätig geworden ist.

Außerdem bin ich gespannt, wie er es konkret angestellt hat und ob es Mitwisser gab.

1x zitiertmelden

09.12.2025 um 09:12
Meine Güte, damit hätte ich nicht mehr gerechnet. Respekt an die Mutter, die über die Jahre nie aufgegeben hat, ihre Tochter zu finden, auf eigene Kosten.

melden

09.12.2025 um 09:29
Ich wünsche der Mutter, dass sie nun endlich einen „Abschluss“ finden kann. Sie ist in Österreich oft im TV und in den Zeitungen gewesen, um zu verhindern, dass das Interesse am Fall einschläft - viele Berichte davon finden sich auch hier im Forum. Eine sehr tapfere Frau.

1x zitiertmelden

09.12.2025 um 10:04
Er führte Fahnder anschließend in ein Gebiet nahe Allentsteig in Niederösterreich, wo Montagabend menschliche Überreste gefunden wurden.
Quelle: Der Standard

https://www.derstandard.at/story/3000000299740/acht-jahre-nach-verschwinden-von-jennifer-s-gestand-ex-freund-die-tat

melden

09.12.2025 um 11:11
Ist mir auch als erstes in den Sinn gekommen. Die Parallelen zu Stefanie P. Sind beängstigend. Womöglich kann dieser Fall auch zu dem jetzigen Geständnis beigetragen haben.
https://www.krone.at/3982104

2x zitiertmelden

09.12.2025 um 12:35
endlich!
Hoffentlich bekommt er nicht die hohe Belohnung, die die Familie sogar ausgestellt hat. Ich meine vor Kurzem in einem Fernsehbeitrag gehört zu haben, dass die Familie das Geld sogar dem Exfreund zahlen würde. ... Ich muss gestehen, dass ich die Quelle jetzt lange suchen müsste....
Auf jeden Fall hoffe ich, dass er trotzdem nichts von der Belohnung erhält!! Bei dem Gedanken wird mir schlecht.

2x zitiertmelden

09.12.2025 um 12:39
Zitat von InspektorWirzInspektorWirz schrieb:Ich wünsche der Mutter, dass sie nun endlich einen „Abschluss“ finden kann. Sie ist in Österreich oft im TV und in den Zeitungen gewesen, um zu verhindern, dass das Interesse am Fall einschläft - viele Berichte davon finden sich auch hier im Forum. Eine sehr tapfere Frau.
Ja, sie hat eine unermüdliche Kraft bewiesen. Traurig, dass eine weitere Frau Gewalt durch den TV erleiden musste.

melden

09.12.2025 um 12:47
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Ich muss gestehen, dass ich die Quelle jetzt lange suchen müsste....
Ich hatte den Beitrag erst vor Kurzem gesehen. Kann sein, dass es der kurze Fernsehbeitrag in diesem Artikel war. Jedoch kann man auf den nicht mehr zugreifen.
https://wien.orf.at/stories/3324526/ [hier weiter unten]
Naja, wie dem auch sei, ich finde die Quelle gerade nicht mehr. Vielleicht ist auch gut so.
Ich hoffe, dass die Familie ihr Geld behalten kann.

melden

09.12.2025 um 12:57
Das sind sehr gute Neuigkeiten!

Ist jemand ortskundig und kann evtl. einen Kartenausschnitt mit Fundort und Entfernung zum Suchgebiet der Mutter einstellen?

Ich wünsche den Angehörigen und Freunden viel Kraft. Gut, dass es endlich Gewissheit gibt.

3x zitiertmelden

09.12.2025 um 12:59
Endlich!
Wieder ein geklärter Fall, wieder eine Familie die zur Ruhe kommen kann.
Ich bin froh darüber, mir war Frau Scharinger immer sehr sympathisch wenn sie im TV zu sehen war.
Ich bin gespannt ob wir genaueres zum Geständnis erfahren werden.

1x zitiertmelden

09.12.2025 um 13:00
Ich finde keinen link zur Pressekonferenz. Kann mir da einer helfen?

1x zitiertmelden

09.12.2025 um 13:01
Zitat von Blackbird86Blackbird86 schrieb:Wieder ein geklärter Fall, wieder eine Familie die zur Ruhe kommen kann.
Und wieder ein Verrückter weniger in Freiheit

Nachdem er ja seine aktuelle (?) Freundin auch körperlich angegriffen hat, war der wohl eine tickende Zeitbombe.

1x zitiertmelden

09.12.2025 um 13:07
Zitat von NursiiNursii schrieb:Ich finde keinen link zur Pressekonferenz. Kann mir da einer helfen?
https://www.noen.at/niederoesterreich/chronik-gericht/waldviertler-inspektion-jennifer-s-ist-tot-ex-freund-gestand-die-tat-500877547

melden

09.12.2025 um 13:15
@Aloha-zug
Ich danke dir. Tatsächlich hab ich Ausschnitte davon gesehen kurz nachdem ich hier gefragt hatte. Die die Mutter selber gepostet hat.
Jenni war unbekleidet. Die Begründung gab es nicht.
Ich wünsche Frau Scharinger von Herzen, dass die Umstände alle lückenlos zu Tage kommen, dass sie ihren so lange gewünschten Frieden bekommt 🙏 so eine unfassbar starke Frau und eine nie aufgebende Mama 😢🕊️🫶

melden

09.12.2025 um 13:30
Zitat von CrimeAustria02CrimeAustria02 schrieb:Womöglich kann dieser Fall auch zu dem jetzigen Geständnis beigetragen haben.
meiner meinung nach eben eigentlich nicht! um es sarkastisch auszudrücken, müsste er sich dabei ins fäustchen gelacht haben: „wieder einen den sie erwischt haben. mir kann das nicht passieren.“

melden

09.12.2025 um 13:47
Ich freue mich sehr, dass die Angehörigen nun Gewissheit haben, und hoffe, dass der Täter seine gerechte Strafe bekommt, obwohl auch eine lange Haftstrafe den Mord nicht ungeschehen machen kann.

An diesem Fall sieht man, wie schwierig es ist, einem Tatverdächtigen die Tat nachzuweisen, auch wenn viele Indizien gegen ihn sprechen und alle von seiner Täterschaft ausgehen.

melden

09.12.2025 um 13:50
So wie es sich anhört, war ja eine weitere schwere Gewalttat gegenüber seiner jetzigen Lebensgefährtin ausschlaggebend ihn nochmal im Fall Jenni wieder genauer unter die Lupe zu nehmen und Druck auszuüben.
Kürzlich geriet der 32-Jährige wieder ins Visier der Behörden. Ihm wird vorgeworfen, seine neue Partnerin bei einem Streit körperlich attackiert zu haben. Bei den Befragungen ging es dann auch um das Verschwinden seiner Ex-Freundin vor fast acht Jahren.

Laut der Krone wurde G. bei diesen Vernehmungen mit neuen Indizien konfrontiert. Unter anderem mit «Plaudereien» seinerseits. In seinem privaten Umfeld soll er ausführlich über die Ausführung eines «perfekten Mordes» gesprochen haben. Den Behörden zufolge schilderte er die Details in einer Sprachnachricht.
«Wir können mit Bestimmtheit sagen, dass der Ermittlungsdruck der Grund war, weshalb sich der Tatverdächtige entschlossen hat, ein erstes Geständnis abzulegen», teilte die Polizei am Dienstag mit.
https://www.lessentiel.lu/de/story/oesterreich-ex-freund-legt-gestaendnis-acht-jahre-nach-jennis-verschwinden-ab-103466757

melden

09.12.2025 um 13:50
Hier auch nochmal Details zum Tathergang aus der Pressekonferenz:
Wie die Ermittelnden im Rahmen der Pressekonferenz bestätigen, sei der Tatverdächtige in früheren Beziehungen ebenfalls negativ aufgefallen. So hätte sich der Verdacht gegen den Mann im Lauf der Jahre immer weiter verstärkt. 2025 sei dann eine Sprachnachricht des nun Beschuldigten aufgetaucht, in der er erklärt habe, wie er eine Leiche verschwinden lassen würde, damit diese nicht entdeckt werde. Diese Nachricht habe umgehend Ermittlungen nach sich gezogen.

Am 2. Dezember sei es dann zu einer Vernehmung als Beschuldigter gekommen. Diese habe er ohne Geständnis verlassen. Kurz darauf habe er es sich anders überlegt und das Verbrechen an der jungen Frau doch gestanden. Er habe die damals 21-Jährige mehrere Minuten lang gewürgt und die Leiche anschließend aus der Wohnung gebracht. Im Laufe seines Geständnisses habe er die Ermittelnden an den Ablageort geführt. Dieser sei jedoch nicht der erste Ablageort gewesen. Die junge Frau sei in einem Koffer versteckt worden. So habe der Tatverdächtige die Leiche der jungen Frau Wochen nach ihrem Tod an einer anderen Stelle, auf einem militärischen Truppenübungsplatz, versteckt. Dieser Ort sei nicht weit von dem Ort entfernt, an dem die Polizei bereits gesucht hatte.
Quelle: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/jennifer-seit-jahren-vermisst-spektakul%C3%A4re-wende-in-%C3%B6sterreich-fall-erste-details-durchgesickert/ar-AA1RZWkC

melden