Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Wien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

18.03.2021 um 14:45
Meines Wissens wurde das restliche Skelett auch gefunden. Wenn es nachweislich Suizid war Ist das schon wichtig, da der Ex ja auch unter Verdacht stand.


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

18.03.2021 um 14:49
Wie gesagt und wie auch von @ErwinKöster angemerkt: Anhand eines Skelettfundes kann ich mir schon vorstellen dass man Fremdverschulden nicht nachweisen kann. Aber dass man es ausschließen kann, ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Übrigens auch wie man einen Suizid nachweisen will wenn nur mehr Knochen übrig sind.

Aber warten wir mal ab, bis die Überreste identifiziert wurden.


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

18.03.2021 um 14:51
Möglicherweise ist es deshalb nachweisbar, weil der Fund eine bestimmte andere Todesart klar aufzeigt? Zum Beispiel ein bestimmter Unfall der nicht gewaltsam bewirkt werden könnte, oder so?


1x zitiertmelden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

18.03.2021 um 17:45
Zitat von TscheTsche schrieb am 04.01.2020:Bei Jenni gibt es keinen Beweis, dass sie tot ist. Deshalb gibt es keine Mordanklage, bis nicht wenigstens ein Stück von ihr grfunden worden ist.
Zitat von KLBGKLBG schrieb am 06.01.2020:Bist du sicher dass das gesetzlich so geregelt ist???
Zitat von TscheTsche schrieb am 07.01.2020:Ja.
Nur anhand von Indizien eine Mordanklage erheben, endet mangels Beweisen mit Freispruch. Und dann kann man wegen desselben Deliktes nicht nocheinmal angeklagt werden
Es kann auch nur anhand von Indizien Anklage erhoben werden und dann zur Verurteilung kommen wie erst neulich im Fall von Maria und Tatiana Gertsuski, auch im Fall Georgine Krüger hat man nie eine Leiche gefunden.


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

18.03.2021 um 18:45
Zitat von KLBGKLBG schrieb:Möglicherweise ist es deshalb nachweisbar, weil der Fund eine bestimmte andere Todesart klar aufzeigt? Zum Beispiel ein bestimmter Unfall der nicht gewaltsam bewirkt werden könnte, oder so?
Aber so schnell ? Der Fund war am Mittwoch und schon kurz darauf wird Fremdverschulden ausgeschlossen ? Und im Artikel steht auch nicht das man das komplette Skelet gefunden hat sondern nur weitere Skeletteile.


1x zitiertmelden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

18.03.2021 um 20:12
Zitat von 19881988 schrieb am 24.01.2019:So weit ich das verstanden habe, ist der Bereich in den Hollabrunner Wälder durch eine verfeinerte Funkzellenauswertung erneut in den Fokus gerückt.
Ich weiß nicht wie lange das Handy dort eingeloggt war, aber sollte der TV sich dort längere Zeit aufgehalten haben, kann man davon ausgehen, dass die Leiche dort vergraben wurde.
Ich frage mich ja immer wieder ob man bei so einer Aktion wirklich sein Handy mitnimmt ? So langsam sollte doch jeder wissen da man ein Handy orten kann. Das ganze könnte auch ein Ablenkungsmanöver sein um vom eigentlich Ort abzulenken.


1x zitiertmelden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

18.03.2021 um 22:45
Zitat von 1cast1cast schrieb:Aber so schnell ? Der Fund war am Mittwoch und schon kurz darauf wird Fremdverschulden ausgeschlossen ? Und im Artikel steht auch nicht das man das komplette Skelet gefunden hat sondern nur weitere Skeletteile.
Das klingt ja wieder sehr nach dem berühmten österreichischen Rechtsmediziner der immer und in kürzester Zeit Fremdverschulden ausschließen kann ;)


1x zitiertmelden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

19.03.2021 um 13:09
Zitat von SchustermaedelSchustermaedel schrieb:Das klingt ja wieder sehr nach dem berühmten österreichischen Rechtsmediziner der immer und in kürzester Zeit Fremdverschulden ausschließen kann
Der ist aber glaube ich in Tirol tätig.


1x zitiertmelden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

19.03.2021 um 21:56
Zitat von 1cast1cast schrieb:Der ist aber glaube ich in Tirol tätig.
Stimmt. Das war Tirol. War irgendwie halt der erste Gedanke in Kombination mit natürlichem Tod und Österreich 🙉


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

21.03.2021 um 15:21
Auch hier nochmal: Der Fall wird (nebst anderen) am Samstag, 10.4. um 20:15 in der neuen ATV-Sendung "Ungelöst - Cold Case Austria" behandelt. Seht euch das auf jeden Fall an.


1x zitiertmelden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

22.03.2021 um 18:18
Zitat von 1cast1cast schrieb am 18.03.2021:Ich frage mich ja immer wieder ob man bei so einer Aktion wirklich sein Handy mitnimmt ? So langsam sollte doch jeder wissen da man ein Handy orten kann. Das ganze könnte auch ein Ablenkungsmanöver sein um vom eigentlich Ort abzulenken.
Genau mein Gedanken.


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

24.03.2021 um 11:50
https://www.heute.at/s/spaziergaenger-entdecken-frauenleiche-in-stpoelten-100133991

Wieder wurden die Überreste einer weiblichen Leiche gefunden, diesmal Nähe St.Pölten, die bisher nicht identifiziert werden konnte. Das Tragen einer Strumpfhose scheint aber einen Zusammenhang auszuschliessen.


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

24.03.2021 um 12:26
@ErwinKöster

Abgesehen von der Strumpfhose geht aus dem Artikel auch hervor dass die Leiche lediglich "teilweise" skelettiert ist und nicht vollständig, das schließt einen Zusammenhang mit der Vermitten Jennifer Scharinger von vornherein aus.

Bei diesem Fund habe ich eher einen anderen Vermisstenfall im Verdacht, und werde die Homepage des BMI diesbezüglich in den nächsten Tagen im Auge behalten ob die entsprechende Meldung dort verschwindet.


1x zitiertmelden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

24.03.2021 um 21:55
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Bei diesem Fund habe ich eher einen anderen Vermisstenfall im Verdacht, und werde die Homepage des BMI diesbezüglich in den nächsten Tagen im Auge behalten ob die entsprechende Meldung dort verschwindet.
Meinst du vielleicht M. L.? An sie musste ich sofort denken als ich von dem Fund in St. Pölten las...


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

24.03.2021 um 22:02
wer ist denn ML?

von wem sprecht ihr?


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

24.03.2021 um 22:57
https://www.heute.at/s/mutter-45-aus-st-poelten-seit-100-tagen-verschwunden-100130004

ich vermute mal, dass damit diese Frau gemeint ist, wo aber der Mann ja aussagt, dass sie eigentlich nie eine Strumpfhose getragen hat.
Bin nur überrascht, dass auch hier ziemlich schnell geschrieben wird, dass es sich wohl nicht um Fremdverschulden handeln würde.
Ich dachte, dass man sowas nur dann sagen kann, wenn man wirklich alles untersucht hat, also Obduktion und auch die Werte, die ggf. etwas länger in der Analyse brauchen...


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

25.03.2021 um 11:05
@Szuka

Das verwundert mich auch immer wieder aufs Neue. Dass man beim Fund "keine Hinweise auf Fremdverschulden" feststellen kann ist das eine und absolut legitim, dass man es aber auf den ersten Blick "ausschließen" kann, ist sehr verwunderlich.

Und ja, das ist genau der Vermisstenfall an den ich sofort gedacht habe, noch scheint er aber in den Vermisstenmeldungen des BMI auf - entweder wurde die Leiche noch nicht identifiziert oder es handelt sich doch um jemand anderen.


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

25.03.2021 um 22:30
https://bundeskriminalamt.at/fahndung/start.aspx?fndgb=ABG_UEBER_20&fndgm=1&fndgid=96BE147CA2BE45E08DAE67375462FA6A&fndgo=0&fndgsw=1

Ich hatte zuerst an Doris Hingel gedacht


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

26.03.2021 um 18:03
Die Identität der vor einer Woche in St. Pölten gefundenen Leiche steht fest. Laut Obduktion handelt es sich um eine 45-Jährige aus der Landeshauptstadt, die seit November des Vorjahres als abgängig galt.
https://www.krone.at/2375806


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

27.03.2021 um 12:58
Also tatsächlich L. M.

Dann haben ihr Mann und ihr Sohn jetzt wenigstens Gewissheit und können ihren Tod betrauern.


melden