Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.12.2020 um 07:33
Zitat von CoraLCoraL schrieb:Meines Wissens nach, hat er der Polizei gegenüber diesbezüglich überhaupt keine Aussage getätigt. Er hat die Drogenkurier Aussage lediglich der Familie als Erklärung seiner Fahrten gegeben. Am Ende war es auch wohl so, dass sein Schwiegervater die Polizei darüber in Kenntnis setzte und nicht er selbst.
Das stimmt nicht,
Er hat es selber so gesagt...


Das hat auch die Staatsanwaltschaft bestätigt und bei den Interviews gesagt..
Das der Vater von rebecca diese Info an die Polizei und die EB gegeben haben soll ist mir neu

Anzeige
10x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.12.2020 um 07:42
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Das stimmt nicht,
Er hat es selber so gesagt...


Das hat auch die Staatsanwaltschaft bestätigt und bei den Interviews gesagt..
Das der Vater von rebecca diese Info an die Polizei und die EB gegeben haben soll ist mir neu
Die "Bild" berichtet nun, dass er Florian R. - nach dessen erster Freilassung - zur Rede gestellt hatte. Dieser habe dann gesagt, dass er in Polen war. Angeblich habe er in den Vernehmungen davon aber nichts gesagt, weil er Angst vor Strafverfolgung gehabt habe.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/raetsel-um-autofahrt-von-rebeccas-schwager-bericht-florian-r-sprach-gegenueber-ihrem-vater-von-drogendeal-in-polen_id_10432930.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.12.2020 um 07:45
Auch hier noch ein Beitrag darüber, dass er es lediglich dem Vater gegenüber als Erklärung erzählt hat:
Vater Bernd Reusch (55) zur B.Z.: „Ich fragte ihn, ob er sich vorstellen könne, wie ich mich fühle? Ich vermisse schließlich mein Kind.“ Dann habe sein Schwiegersohn sein Schweigen gebrochen: Er sei in Polen gewesen, wegen eines Drogen-Geschäftes. Aus Angst vor Strafe könne er es der Polizei aber nicht erzählen …

Die Ermittler sollen inzwischen Kenntnis von dieser Version haben. Rebeccas Vater: „Die Polizei wertet diese Aussage als Schutzbehauptung.“
Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/hat-rebeccas-schwager-in-polen-drogen-gekauft


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.12.2020 um 07:51
@CoraL
Da steht doch nirgends das der Vater diese Dinge den EB gesagt hat, zumal der Vater in dem Interview vor seinem Firmenwagen gesagt hat
Das er von den Fahrten weiss, das er darüber aber nicht reden darf und das dies eine ganz andere Nummer ist

Aber im Grunde auch völlig egal
Inzwischen sind es fast 2 Jahre das Rebecca weg ist.
Wer wann was gesagt hat und zu wem läßt sich auf Grund der unzähligen Interviews einfach nicht mehr recherchieren


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.12.2020 um 07:58
@Isoldd

Wer hat dann der Polizei davon erzählt, wenn es nicht F selbst war? Ich finde leider keinen Beitrag dazu, dass wohl die Familie selber davon erzählt. Bin mir aber ziemlich sicher das in einem Interview gehört zu haben. Nachdem der Vater F angefleht hatte, die Wahrheit zu sagen. F selbst war es aber definitiv nicht. Das hat sogar seine Anwältin so geäußert.
Die Berliner Lokalzeitung BZ berichtete im Frühjahr vergangenen Jahres, Florian R. habe seinem Schwiegervater Bernd Reusch gestanden, dass er nach dem Verschwinden Rebeccas für Drogengeschäfte nach Polen gefahren war. Anwältin Klein teilt dazu mit, dies habe ihr Mandant der Polizei hingegen „zu keinem Zeitpunkt“ angegeben. Wenig später thematisiert der MDR in einer Sendung über den Fall auch die Rolle von Florian R..
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/rebecca-verschwand-vor-einem-jahr-neues-video-aufgetaucht-sie-wurde-kurz-vor-verschwinden-gefilmt_id_11367353.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.12.2020 um 08:06
Zitat von ClaudedaydreamClaudedaydream schrieb:Die Reifenabdrücke im Wald haben wohl auch nicht mit Florians Twingo überein gestimmt.
Da muss man aber auch die Zeit berücksichtigen die zwischen Aufsuchen des Ortes durch den TV und Untersuchung des Ortes durch die Polizei lag. Das waren gut drei Wochen. Warum sollen sich in der Zwischenzeit nicht schon andere Fahrzeugführer da aufgehalten haben?
"Dienstag, 12. März - Mittwoch, 13. März
- 4. und 5. Tag der Suche bei Storkow: In Rieplos, Nähe Stahnsdorfer See ist die Polizei zusammen mit dem THW im Einsatz, Reifenspuren werden gesichert
Quelle: Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Wenn das stimmt -darauf möchte ich unbedingt nochmal zurückkommen- gibt es also eigentlich keinen Zeugen, der die Ankunftszeit von Florian an diesem Morgen bestätigen kann?
Meinst du am Morgen im Haus? Doch, da gibt es Zeugen. Seine Frau. Sie sagte in einem Interview, dass er von der Feier kam und er noch ansprechbar war. Dazu habe ich mal etwas gepostet:
Meine Frage ob J.R. ihren Mann morgens noch sprechen konnte, wurde in diesem Podcast übrigens auch geklärt. Es wird im Podcast zwar eine andere Zeit angegeben, nämlich gegen 5 Uhr in der F.R. heim gekommen sein soll, aber egal, sie konnte noch mit ihm reden.

Zitat "...immerhin war er ansprechbar, was nicht selbstverständlich ist nach so einer Feier".

Ab Min. 4:30

https://www.rbb-online.de/taeteropferpolizei/archiv/fuer-immer-verschwunden/fuer-immer-verschwunden-rebecca-reusch.html
Der Podcast auf rbb-online existiert leider nicht mehr, ist aber dafür hier nachzuhören: https://www.ardaudiothek.de/taeter-opfer-polizei-fuer-immer-verschwunden/der-fall-rebecca-fuer-immer-verschwunden-fall-einer-vermissten-jugendlichen/69690940

Apropos Podcast.. schon recht früh haben sich da Leute rangemacht und zu dem Fall recherchiert bzw. versucht. Hier aus dem Sommer 2019 https://podcasts.google.com/feed/aHR0cHM6Ly90cnVlLWNyaW1lLnBvZGlnZWUuaW8vZmVlZC9tcDM?sa=X&ved=0CAMQ4aUDahcKEwiYweHV-NHtAhUAAAAAHQAAAAAQAQ&hl=de kostenlos und öffentlich nachzuhören.
Alles recht strange meiner Meinung nach, aber wen es interessiert.
Ich sehe was, was du nicht siehst!
medienzentrum Berlin
Der True–Crime-Podcast „Ich sehe was, was du nicht siehst“ berichtet persönlich über Kriminalfälle aus Berlin und Brandenburg. Wer sind wir? Steffi, Moderatorin und Redakteurin und Mama von drei Kindern, Ben, Reporter, der sich an die Orte traut, die andere eher meiden und Claudi, Moderatorin und Redakteurin, die in den sozialen Medien nach Aussagen und neuen Fakten Ausschau hält. In unserem True-Crime Podcast stehen aktuell diskutierte Fälle im Fokus, dabei gehen die Drei ungeklärten Fragen nach und versuchen diese durch Interviews mit Betroffenen oder Experten zu klären



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.12.2020 um 08:58
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Es geht aktuell um die Infos aus diesem heutigen Zeitungsartikel, den man auch als Ganzes betrachten kann,
... daher hatte ich diesen Teil als Zitat eingestellt und gern nochmal :
Und den Teil mal außen vor gelassen:

[quote]Doch die Ermittler glauben nicht an die Theorie mit den Drogenfahrten. Sie gehen davon aus, dass Florian R. für Rebeccas Tod verantwortlich sei und ihre Leiche anschließend weggeschafft habe.[/quote]

Quelle: https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/rebecca-reusch-vermisst-florian-r-schwager-verdaechtig-mysterioese-entdeckung-im-wald-id231145166.html (Archiv-Version vom 16.12.2020)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.12.2020 um 09:20
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:Können denn die Aussagen der Reiterinnen, wenn sie zutreffen und die Spuren des Wagens nicht auch evtl. die Version der Drogenfahrt von FR bestätigen? Er hat ja die Fahrten zugegeben und es ist also durchaus möglich, dass er in den in Frage kommenden Gebieten dann auch gesehen wurde.
Bestätigen auf kein Fall, aber immerhin ist dies möglich, ja.

Allerdings kommen wir dann wieder zu den verschiedenen Wahrscheinlichkeiten möglicher Abläufe oder Gründe für Fahrten und Aufenthalte an Ort XY - erst recht unter Berücksichtigung der Gesamtschau.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.12.2020 um 09:21
Das mit dem Bungalow ist doch sehr interessant.
Diese Information, dass F dort jemanden kennt, müssen die Reiterinnen ja wohl von den EB bekommen haben.

Also entweder ist er dort hin gelaufen (und nicht zu seinem Auto), um sich vor den Reiterinnen zu verstecken, oder um dort noch einen Rest an Arbeiten zu erledigen.

Man könnte davon ausgehen, dass die EB alle Bungalowbesitzer aufgesucht haben und alle Bungalows untersucht haben.

Ich habe noch gut in Erinnerung das Zitat, welches von F kolportiert wurde: "dann müsst ihr die Leiche erst einmal finden - sonst könnt ihr mir gar nichts" . Dieser Ausspruch wurde hier zwar immer gerne von einigen negiert - mittlerweile denke ich, man sollte mal in diesem Zusammenhang mit den Bungalows darüber nachdenken, was er damit gemeint haben könnte.

Eventuell gibt es dort Sickergruben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.12.2020 um 09:23
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Diese Sichtungen sind aber ein alter Hut.
Das ist doch überhaupt nichts Neues, sondern schon lange bekannt, dass die Reiterinnen am Tattag jemanden gesehen haben wollen, der eventuell F gewesen sein könnte.
Das weiß die EB und der Hinweis hat zu rein gar nichts geführt.
Stimmt genau ....
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:Können denn die Aussagen der Reiterinnen, wenn sie zutreffen und die Spuren des Wagens nicht auch evtl. die Version der Drogenfahrt von FR bestätigen? Er hat ja die Fahrten zugegeben und es ist also durchaus möglich, dass er in den in Frage kommenden Gebieten dann auch gesehen wurde.

Auch als Drogenkurier würde ich versuchen, mich so unauffällig wie möglich zu verhalten. Für mein Gefühl gibt es eben auch dann zwei Interpretationsmöglichkeiten.

Der Übergabeort könnte rein theoretisch doch auch dort in der Nähe gewesen sein.
Auch das sehe ich durchaus genauso ... vorausgesetzt diese Sichtung vom Mann mit Basecap als den TV kann verifiziert werden !?

@autor77

Ich habe den Teil vom interview mit dem LKA Drogenermittler eingestellt
und dass ein Drogenhandel mit Polen (leider) so abwegig nicht ist,
ob nun für Eigenbedarf, als Kurier oder Dealer. Und das obwohl es in Berlin (leider) an jeder Ecke auch alles gibt.
Das war die neue Info !

Was du da ergänzt, ist altbekannt .... und kommt von den Ermittlern im Fall R.R., die ich gar nicht zitiert hatte.


12x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.12.2020 um 09:25
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Ich habe den Teil vom interview mit dem LKA Drogenermittler eingestellt
und dass ein Drogenhandel mit Polen (leider) so abwegig nicht ist,
ob nun für Eigenbedarf, als Kurier oder Dealer. Und das obwohl es in Berlin (leider) an jeder Ecke auch alles gibt.
Das war die neue Info
Gänzlich oder grundsätzlich abwegig ist vieles nicht, das stimmt, aber wie gesagt:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Allerdings kommen wir dann wieder zu den verschiedenen Wahrscheinlichkeiten möglicher Abläufe oder Gründe für Fahrten und Aufenthalte an Ort XY - erst recht unter Berücksichtigung der Gesamtschau



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.12.2020 um 09:27
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Ich habe den Teil vom interview mit dem LKA Drogenermittler eingestellt und dass ein Drogenhandel mit Polen (leider) so abwegig nicht ist,ob nun für Eigenbedarf, als Kurier oder Dealer. Und das obwohl es in Berlin (leider) an jeder Ecke auch alles gibt.Das war die neue Info !
In der Tat. Ich denke auch, dass er eventuell Drogen gehandelt hat - und eventuell war dort in der Siedlung ein toter Briefkasten. Er kannte somit die Örtlichkeiten eventuell sehr genau und hat dann diese genutzt um die Leiche los zu werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.12.2020 um 09:28
Ich finde die neuesten Details, die gerade ans Licht kommen, sind schon starker Tobak. Jetzt wird langsam klar, warum die Ermittler sich so an ihm festgebissen haben und warum mit großem Geschütz in dieser Umgebung gesucht wurde.
Da die Reiterinnen Fotos während ihres Spaziergangs gemacht haben, ist schon mal gesichert, dass sie sich nicht im Tag geirrt haben. Die Uhrzeit, um 12 Uhr herum, passt (leider) 1A zu der KESY-Uhrzeit. Da kann einem schon mal kurz anders werden.
Diese Drogenkurier-Fahrten sind die einzige Ausrede, die für F übrig geblieben ist.. Ich bin auch der Meinung, dass im Drogenmillieu Diskretion und Vertraulichkeit das A und O ist. Einen Dealer/Schmuggler, der sich vor oder nach einem Deal auffällig verhält und z.B. querfeldein durch den Wald rennt, so dass er irgendwelchen Zeugen im Gedächtnis bleibt, kann kein Drogenring gebrauchen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.12.2020 um 09:37
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Ich finde die neuesten Details, die gerade ans Licht kommen, sind schon starker Tobak. Jetzt wird langsam klar, warum die Ermittler sich so an ihm festgebissen haben und warum mit großem Geschütz in dieser Umgebung gesucht wurde.
Da die Reiterinnen Fotos während ihres Spaziergangs gemacht haben, ist schon mal gesichert, dass sie sich nicht im Tag geirrt haben. Die Uhrzeit, um 12 Uhr herum, passt (leider) 1A zu der KESY-Uhrzeit. Da kann einem schon mal kurz anders werden.
Diese Drogenkurier-Fahrten sind die einzige Ausrede, die für F übrig geblieben ist.. Ich bin auch der Meinung, dass im Drogenmillieu Diskretion und Vertraulichkeit das A und O ist. Einen Dealer/Schmuggler, der sich vor oder nach einem Deal auffällig verhält und z.B. querfeldein durch den Wald rennt, so dass er irgendwelchen Zeugen im Gedächtnis bleibt, kann kein Drogenring gebrauchen.
Das sehe ich ganz genauso. Ein Drogendealer verhält sich stets diskret. Er hat es auch gar nicht nötig, durch so ein Verhalten erst recht die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Wäre derjenige, der gesehen wurde, normal gelaufen, wer weiß, ob die Zeugin/innen überhaupt sich an ihn noch erinnern würden - und schon gar nicht an Details:
Sie wolle niemanden beschuldigen, betont die Frau, die anonym bleiben will, immer wieder. Sie habe sein Gesicht nicht erkannt, bleibt auch sonst im Gespräch vorsichtig, schildern die Journalistinnen im Podcast.

Doch als die beiden Podcasterinnen den Reiterhof verlassen, wird ihr Mann plötzlich deutlicher. Seine Frau habe Florian R. mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder erkannt, die Klamotten, die sie beschrieben habe, hätten beispielsweise gestimmt.
Quelle: https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/rebecca-reusch-vermisst-florian-r-schwager-verdaechtig-mysterioese-entdeckung-im-wald-id231145166.html (Archiv-Version vom 16.12.2020)

Ein abgebrühter Drogendealer verhält sich nicht so, eher jemand, der extrem unter Belastung steht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.12.2020 um 09:54
Zitat von autor77autor77 schrieb:Ein abgebrühter Drogendealer verhält sich nicht so, eher jemand, der extrem unter Belastung steht
Das sehe ich ganz genauso. Noch nicht mal kleinkriminelle Drogendealer verhalten sich so, das ist völlig abwegig und realitätsfern.


Anzeige

melden