Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2024 um 22:10
@Andante

Ja klar. Aber es ist doch eine Aufzählung von Kleidungsstücken, die mit Rebecca verschwunden sind. Wir wissen damit immer noch nicht, ob sie die Sonntagsklamotten auch Montag tragen wollte und diese Beschreibung eben jene Klamotten sind. Oder ob es die sind, die bei den zurückgebliebenen fehlen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2024 um 22:13
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wann war sie so bekleidet? Am Sonntag oder am Montag? Wenn am Montag? Woher weiß man, dass sie so "bekleidet" war? Ich denke niemand hat sie gesehen? :ask:
Also: Schau doch in die Quelle woher ich das hatte, nämlich hier:
https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php

Also eine bessere Quelle kann es doch wohl kaum geben, oder?
Und wenn dies dort nach 5 Jahren so noch immer so steht, kann man wohl davon ausgehen, dass sie diese Kleidung am 18.02.2019 trug.
Denn: Wenn man in der Zwischenzeit andere Erkenntnisse hätte, würde man diesen Eintrag doch ändern, streichen oder ggf. löschen.
Zumal dieser Eintrag erst vom 23.02.2019 datiert, also 5 Tage nach dem Verschwinden.
Es ist sogar nicht unwahrscheinlich, dass die aufgeführten Kleidungsstücke deshalb dort aufgeführt sind, weil die EB inzwischen mit der Freundin, die den Snap erhalten hatte, gesprochen hatten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2024 um 22:16
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wann war sie so bekleidet? Am Sonntag oder am Montag? Wenn am Montag? Woher weiß man, dass sie so "bekleidet" war? Ich denke niemand hat sie gesehen? :ask:
Das sind die offiziellen Angaben der Ermittlungsbehörden. Und die beschreiben noch dazu, nach meiner bescheidenen Einschätzung, niemanden, der am Sonntag zockt und Pizza mit Käserand isst.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Und unter dieser Kleidung keine frische Wäsche? Denn die soll ja im Bad gelegen haben.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und könnte im Grunde auch nur frische Unterwäsche gewesen sein.
Es ist von "Wechselwäsche" die Rede und das auch nur über RTL.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Dieser Aufruf kam ja hier ziemlich schnell, weit eher als der Verdacht auf ein unfreiwilliges Verschwinden.
Warum wird dann in Aktenzeichen XY vom März immer noch von diesen Klamotten geredet und sie gezeigt?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Oder ob es die sind, die bei den zurückgebliebenen fehlen.
Das sind die, die gesucht werden. Also werden sie fehlen. Den Zusammenhang zu BTS gibt es nur zum Montag. Ergo: Das ist ihre Montagswäsche, in der sie verschwunden ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2024 um 22:18
Zitat von LoupeLoupe schrieb:Hat eigentlich jemals jemand das Foto gesehen, das Rebecca morgens einer Freundin geschickt haben soll?
Im Podcast „Im Dunklen…“ beschrieb die Freundin das Foto, ich finde jetzt aber die genaue Folge&Zeit nicht (eine der ersten jedenfalls). Ich erinnere mich aber daran, dass sie sagt, R hätte sich ihre Jacke vorn zugehalten.

Das könnte natürlich auch darauf hindeuten, dass sie fürs Foto nur kurz die Jacke über die Schlafkleidung gezogen hatte und sie zuhält, damit man das nicht sieht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2024 um 22:18
Zitat von InterestedInterested schrieb:Weil wir gar nicht erfahren haben, ob es noch andere Kleidungsstücke gab?!
Es gab noch ein schwarzes kurzes Shirt und eine netzstrumpfhose. Und Rebecca hat offensichtlich ihre Klamotten vom Samstag bis auf das Shirt und die Strumpfhose, laut Familie und Snapchat Zeugin, auch am Montag getragen. Gewechselt hat sie da sichtbar lediglich das Oberteil.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2024 um 22:21
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wir wissen damit immer noch nicht, ob sie die Sonntagsklamotten auch Montag tragen wollte und diese Beschreibung eben jene Klamotten sind. Oder ob es die sind, die bei den zurückgebliebenen fehlen.
Stimmt, das wissen wir bis heute nicht. Ich denke, die Polizei weiß da nach Befragung der Familie mehr. Etwa ob Rebecca gewohnheitsmäßig täglich die Oberbekleidung wechselte. Oder die Mutter könnte gewusst haben, ob und welche frische Oberbekleidung R für den Montag eingepackt hatte, die man dann im Haus gefunden hat etc.Mich würde auch mal interessieren, ob man getragene Unterwäsche von R im Haus gefunden hat oder ob die auch verschwunden ist. Frische Unterwäsche scheint jedenfalls im Bad verblieben zu sein - immer unter der Voraussetzung, dass mit „Wechselwäsche“ frische Wäsche gemeint ist.

Ich finde jedenfalls, dass das Kleidungsthema ein essentielles ist, aber man erstaunlich wenig darüber weiß.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2024 um 22:23
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ich finde jedenfalls, dass das Kleidungsthema ein essentielles ist, aber man erstaunlich wenig darüber weiß.
Vielleicht ist das Kleidungsthema aber auch einfach gar nicht so essentiell. Vor allem, weil es völlig klar scheint und die Aussagen der Familie, die uns bekannt sind, nicht darauf hindeuten, hier habe sich etwas zugetragen, was völlig unlogisch erscheint.

Der Haftbefehl begründet sich zumindest ziemlich offensichtlich deduzierbar nicht auf Klamotten.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Frische Unterwäsche scheint jedenfalls im Bad verblieben zu sein - immer unter der Voraussetzung, dass mit „Wechselwäsche“ frische Wäsche gemeint ist.
Das ist Wäsche im Bad verblieben. Von frischer Unterwäsche ist nirgends die Rede. Und diese "Voraussetzung" ist eine persönliche Spekulation, für die es keinerlei Grundlage gibt. Und die Wäsche an sich ist noch dazu ein unbestätigtes Gerücht von RTL. Ganz dünnes Eis.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2024 um 22:25
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das ist ihre Montagswäsche, in der sie verschwunden ist.
Richtiger gesagt: Das sind die Kleidungsstücke, die mit ihr zusammen verschwunden sind. Ob Rebecca diese Kleidung tatsächlich getragen hat, als sie verschwunden ist, weiß man nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2024 um 22:25
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:hier habe sich etwas zugetragen, was völlig unlogisch erscheint.
Na aber ja doch. Im Bad lag die frische Wäsche noch und der Schwester fiel das auch auf. Das ist unlogisch.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2024 um 22:26
Zitat von 1802202018022020 schrieb:Also: Schau doch in die Quelle woher ich das hatte, nämlich hier:
https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php

Also eine bessere Quelle kann es doch wohl kaum geben, oder?
Und wenn dies dort nach 5 Jahren so noch immer so steht, kann man wohl davon ausgehen, dass sie diese Kleidung am 18.02.2019 trug.
Eine Hose ist nicht erwähnt bei den fehlenden Klamotten? Weder die Jeans noch die Strumpfhose...? Oder werden die aus bestimmten Gründen nicht aufgeführt?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2024 um 22:27
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das sind die, die gesucht werden. Also werden sie fehlen.
Logo, die fehlenden Sachen sind die gesuchten.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ergo: Das ist ihre Montagswäsche, in der sie verschwunden ist.
Das ist nicht logo, wenn es im Haus einen Satz frischer Kleidung gab. Denn wozu hätte R diesen Satz mitnehmen sollen, wenn nicht dazu, diesen Satz am Montag anzuziehen?

Zumal wenn sie am Montag was Besonderes vorhatte, wie einige ja vermuten. Zu sowas wäre sie kaum in getragenen Klamotten hingegangen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2024 um 22:27
Zitat von InterestedInterested schrieb:Na aber ja doch. Im Bad lag die frische Wäsche noch und der Schwester fiel das auch auf. Das ist unlogisch.
Für die "frische Wäsche" und die Aussage der Schwester hätte ich dann doch gerne einen Beleg. Kann sein, dass mir das durchgerutscht ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2024 um 22:27
Zitat von AndanteAndante schrieb:Das ist nicht logo, wenn es im Haus einen Satz frischer Kleidung gab. Denn wozu hätte R diesen Satz mitnehmen sollen, wenn nicht dazu ihm, am Montag anzuziehen?

Zumal wenn sie sm Montag was Besonderes vorhatte, wie einige ja vermuten. Zu sowas wäre sie kaum in getragenen Klamotten hingegangen.
Wo kann ich denn nachlesen, dass im Haus ein "Satz frischer Kleidung" lag?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2024 um 22:28
Zitat von Fussel202Fussel202 schrieb:Eine Hose ist nicht erwähnt bei den fehlenden Klamotten? Weder die Jeans noch die Strumpfhose...? Oder werden die aus bestimmten Gründen nicht aufgeführt?
In Aktenzeichen XY wird die Hose nicht nur erwähnt, sondern auch gezeigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2024 um 22:28
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wo kann ich denn nachlesen, dass im Haus ein "Satz frischer Kleidung" lag?
Nirgendwo. Das nehmen die Verfechter einer bestimmten Theorie einfach an. Ich nehme z.B. das genaue Gegenteil an. Dass es nämlich gebrauchte "Wechselwäsche" war.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2024 um 22:32
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wo kann ich denn nachlesen, dass im Haus ein "Satz frischer Kleidung" lag?
Nirgendwo, weil du gerade erfunden hast, dass das jemand behauptet. Das behauptet aber niemand. Es wird, ich wiederhole mich, in diese und in jene Richtung spekuliert.

RTL spricht von Wechselwäsche im Bad, und ich schreibe jedesmal dazu, dass man darunter sowohl frische Wäsche wie auch getragene Wäsche verstehen kann und dass je nach Interpretation diese und jene Möglichkeiten sich ergeben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2024 um 22:33
Zitat von AndanteAndante schrieb:RTL spricht von Wechselwäsche im Bad, und ich schreibe jedesmal dazu, dass man darunter sowohl frische Wäsche wie auch getragene Wäsche verstehen kann und dass je nach Interpretation diese und jene Möglichkeiten sich ergeben.
Welche Möglichkeiten ergeben sich denn Deiner Ansicht nach, wenn es gebrauchte Wäsche war? Im Moment wird ja hier nur davon ausgegangen, daß es wahrscheinlich frische Wäsche war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2024 um 22:37
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ich finde jedenfalls, dass das Kleidungsthema ein essentielles ist, aber man erstaunlich wenig darüber weiß.
Vermute ich auch schon sehr lange. Könnte mit entscheidend für die EB gewesen sein.

Auch in der Kombination was zurückgeblieben und was mit ihr verschwunden ist könnte das die EB umso misstrauischer gemacht haben.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Der Haftbefehl begründet sich zumindest ziemlich offensichtlich deduzierbar nicht auf Klamotten.
Aber aus der Gesamtschau wird er sich ergeben haben. Das Zurücklassen bestimmter Kleidung oder auch nur ganz bestimmter Wechselwäsche war/ist da vielleicht nur ein Indiz.
Zitat von AndanteAndante schrieb:RTL spricht von Wechselwäsche im Bad, und ich schreibe jedesmal dazu, dass man darunter sowohl frische Wäsche wie auch getragene Wäsche verstehen kann und dass je nach Interpretation diese und jene Möglichkeiten sich ergeben.
Frische Wäsche für den Montag zurückgeblieben würde natürlich umso mehr die Annahme der EB verständlicher machen.

Nur getragene Wäsche zurückgeblieben würde erklären, warum die Familie auch an ein freiwilliges Verlassen des Hauses glaubt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2024 um 22:37
Zitat von Fussel202Fussel202 schrieb:Eine Hose ist nicht erwähnt bei den fehlenden Klamotten? Weder die Jeans noch die Strumpfhose...? Oder werden die aus bestimmten Gründen nicht aufgeführt?
Auffällig ist bei dieser Quelle:
https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php

In der Tat ist die damals gesuchte Hose und auch die Plüschjacke bei den Fotos nicht mehr aufgeführt.
In der alten Meldung vom 23.02.2019 jedoch schon (weiter runterscrollen).

Dies kann zweierlei bedeuten: Entweder Hose und Jacke sind aufgetaucht, werden also nicht mehr gesucht oder ein Fehler bei den Bildern, warum auch immer.


Anzeige

melden