Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 17:32
https://www.rtl.de/cms/rebecca-reusch-das-ist-ihr-letztes-handy-video-vor-ihrem-verschwinden-4486975.html
Mit diesen Klamotten kam Rebecca am Samstag bei ihrer Schwester an.
image

Mit dieser Hose und einem weißen Hoodie von BTS den sie extra für ihre Fotos mitnahm, wird Rebecca vermisst.
Sie hat offensichtlich von samstags bis montags diese Hose getragen. Keine Hose zum Wechseln dabei.
Also, es dürfte somit das schwarze shirt und die netzstrumpfhose zurück geblieben sein?
Oder fehlen die auch werden nur nicht mit aufgelistet?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 17:33
Nur mal so am Rande, wenn hier über Decken und Wechselwäsche mit absoluter Bestimmtheit gesprochen wird.

Staatsanwaltschaft und Familie sprechen übereinstimmend von einer "unauffälligen Spurenlage im Haus".

Etwas auffälliges ist nicht unauffällig.

Und was die angeblich nicht mehr gesuchte Jeans und das angeblich nicht mehr gesuchte Handy angeht (in aktuellen Presseberichten stehen beide übrigens sehr wohl noch drin): Vielleicht ist die Suche nach einer Allerweltsjeans, wie sie in XY gezeigt wurde und einem Allerwelts IPhone, wie sie millionenfach vorkommen, einfach nach 5 Jahren nicht mehr besonders zielführend. Oder sollen da jetzt Millionen Hinweise mit irgendwelchen random IPhones und random Jeans abgearbeitet werden und Ermittler binden?


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 17:37
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Staatsanwaltschaft und Familie sprechen übereinstimmend von einer "unauffälligen Spurenlage im Haus".
Die Ermittlungen im Haus fanden erst 10 Tage nach ihrem Verschwinden statt. Da ist "unauffällig" nicht sonderbar verwunderlich.
Alles, was je "auffällig" gewesen sein könnte, kann entfernt, gereinigt, in Ordung gebracht worden sein, vom mutmaßlich tatverdächtigem Schwager.
Ich glaube auch nicht, dass er R. bei der ersten Fahrt früh morgens verbracht hat, sondern etwas für das Vorhaben besorgt hat. Erst bei KESY Erfassung könnte R. sich im Auto befunden haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 17:38
Zitat von InterestedInterested schrieb:Alles, was je "auffällig" gewesen sein könnte, kann entfernt, gereinigt, in Ordung gebracht worden sein, vom mutmaßlich tatverdächtigem Schwager.
Konnte er denn ahnen das er so viel Zeit dafür hat?


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 17:40
Spuren zur gründlichen Beseitigung, z.B. durch spezielle Reinigungsmittel, können manchmal sichtbarer und leichter feststellbar sein, als die eigentlichen Spuren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 17:40
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die Ermittlungen im Haus fanden erst 10 Tage nach ihrem Verschwinden statt.
Die "Ermittlungen" der Schwester nicht. Die fanden sofort statt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 17:42
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Bilsang ging ich davon aus, dass RR unter dieser Decke nächtigte.
Hat das wer so ausgesagt, oder ist das Spekulation? Ich finde nämlich schon interessant, ob es gesicherte Erkenntnis ist, dass R überhaupt die Möglichkeit hatte an die Decke zu kommen. Diese Möglichkeit hätte sie wohl nicht gehabt, wenn die Decke im verschlossenen Auto lag. Oder wenn, come to that, F sie zum Schlafen benutzt hätte.
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:dann ist doch klar das F aufgefallen ist, das die Decke weg ist, als er nach Rebecca sah und das dann auch erwähnte, weil es vielleicht auch für ihn seltsam war, das diese Decke und Rebecca weg waren.
Warum sollte es für ihn seltsam gewesen sein, dass R weg war? Wenn er nicht gewusst hat, dass sie später Schule hatte, war es doch normal, dass er dachte, sie sei schon zur Schule aufgebrochen. Dass er im Zusammenhang mit ihrem Schulaufbruch Mutter Reusch gegenüber erwähnt haben sollte, dass er übrigens aus dem Haushalt eine Decke vermisst, ergibt keinen Sinn, denn die Decke könnte ja lediglich woanders gelegen haben, J könnte sie für das Kind gebraucht haben, R selber könnte sie ins Kinderzimmer oder sonstwohin gelegt haben oder was auch immer.

Jedenfalls ist es schon sehr seltsam, wenn er Mutter Reusch gegenüber morgens am Telefeon erwähnt haben sollte, dass nicht nur R, sondern definitiv auch eine bestimmte Decke aus dem Haushalt fehlt.
Zitat von oberurseloberursel schrieb:Sie hat offensichtlich von samstags bis montags diese Hose getragen. Keine Hose zum Wechseln dabei.
Woraus ergibt sich für dich das „offensichtlich“? R könnte doch eine zweite Jeans mit so Rissen besessen haben. Ob und was sie zum Wechseln dabei hatte, wissen wir schlicht nicht, daher muss man halt im er in 2 Richtungen denken.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 17:42
@Interested
Und das hat der gemacht , während er in der Gastronomie gearbeitet hat? Schicht von 17 bis 22 Uhr. Arbeitsbeginn meist 16.30 wegen Mis en place.. Schluss gegen 23 Uhr weil man die Küche noch reinigen muss. Und das alles ohne das seine Frau oder iwer was davon mitbekommen hat?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 17:44
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Die "Ermittlungen" der Schwester nicht. Die fanden sofort statt.
Wann sofort? Kam sie direkt von der Arbeit nach Hause, nachdem die Mutter Rebecca nicht erreichen konnte? Hast du mal ne Quelle dafür? Sie rief doch nachmittags die Mutter an um zu erfragen, ob R. zuhause wäre, weil sie ihre Klamotten nicht nach der Schule abgholt habe....KESY erfasste ihn um 10:47 oder so. Das sind doch gute 2,5 Std. um Ordnung zu schaffen.

Ich vermute kein blutiges Geschehen. So viele Spuren meine ich nicht, eben die, von einem möglichen Gerangel und einer Gegenwehr. Je nachdem, wo der mögliche Übergriff stattgefunden haben könnte.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 17:46
Bei einem Gerangel hätte er sicher Spuren davongetragen. Was glaubst du, welche Kräfte im Todeskampf freiwerden...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 17:49
Zitat von InterestedInterested schrieb:KESY erfasste ihn um 10:47 oder so. Das sind doch gute 2,5 Std. um Ordnung zu schaffen.
Ich dachte, wir gehen davon aus, er sei bereits von 08:36 bis 09:15 oder so in der Gegend rumgegurkt? Dann sind das keine 2,5 Stunden.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich vermute kein blutiges Geschehen. So viele Spuren meine ich nicht, eben die, von einem möglichen Gerangel und einer Gegenwehr. Je nachdem, wo der mögliche Übergriff stattgefunden haben könnte.
Also auch kein Urin und keine Darmentleerung bei Exitus? Zumal Spuren, die bei einem "Gerangel" entstehen zwischen zwei Leuten, die da ohnehin ein und ausgehen und familiär verbunden sind, schwierig zu finden sind.

Abwehrspuren wie Kratzer etc. dürfte F. sowieso keine gehabt haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 17:50
Zitat von AndanteAndante schrieb:Woraus ergibt sich für dich das „offensichtlich“? R könnte doch eine zweite Jeans mit so Rissen besessen haben.
Daraus
Zitat von oberurseloberursel schrieb:Also, es dürfte somit das schwarze shirt und die netzstrumpfhose zurück geblieben sein?
Oder fehlen die auch werden nur nicht mit aufgelistet
Falls nicht, ist DIESE Wechselwäsche gemeint?
Falls noch wie du sagst eine zweite Jeans dabei war.
Oder noch ein Shirt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 17:51
Zitat von AndanteAndante schrieb:Hat das wer so ausgesagt, oder ist das Spekulation? Ich finde nämlich schon interessant, ob es gesicherte Erkenntnis ist, dass R überhaupt die Möglichkeit hatte an die Decke zu kommen. Diese Möglichkeit hätte sie wohl nicht gehabt, wenn die Decke im verschlossenen Auto lag.
Bislang war es meine bescheidene Annahme. Die Möglichkeit, dass die Decke stets als Reisebegleiter im Auto lag, ist aber offenbar auch denkbar.
Zu den gefundenen Haaren und den Faserspuren an der Decke sagt die Mutter: „Dass frische Haare und auch Faserspuren von Rebeccas Jacke in dem Auto sind, ist logisch, weil die Tochter von Jessica noch am Vortag mit Rebecca im Auto spielen wollte, als sie vom Spielplatz kam. Die Fleecedecke war auf zig Ausflügen mit den Kindern dabei, die reist immer umher.“
Quelle: https://www.bunte.de/family/bewegende-geschichten/schicksalsgeschichten/vermisste-rebecca-15-was-hat-dieser-streit-mit-ihrem-verschwinden-zutun.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 17:53
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ich dachte, wir gehen davon aus, er sei bereits von 08:36 bis 09:15 oder so in der Gegend rumgegurkt?
Ich weiß nicht, wie lange er rumgegurkt ist. Ich vermute nur, sie war bei der Erstfahrt nicht an Board.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Also auch kein Urin und keine Darmentleerung bei Exit
Doch, Urin könnte durchaus vorhanden gewesen sein, ich schrieb vor ein paar Tagen schon einmal, dass man in 10 Tagen das Bad durchaus schon mal durchgewischt haben könnte, oder die Küche. Ich meine mit Gerangel, dass er sie von hinten zu erdrosseln versucht haben könnte, was ihr wenig Zeit und Möglichkeit zur Gegenwehr gegeben hat, weil sie damit nicht rechnen konnte. Es sind nur Mutmaßungen @BoobSinclar - cool bleiben.
Zitat von oberurseloberursel schrieb:Konnte er denn ahnen das er so viel Zeit dafür hat?
Wer sollte sie im Haus suchen, wenn er angibt, sie wäre schon weg? Immerhin glaubt man die Story doch bis heute.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 17:55
https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-video-nachbarschaft-twingo-auto-schwager-details-sichtung-unheimlich-vermisste-92839055.html

@BoobSinclar
Also nach diesem Bericht hier , sieht man auf dem Video das der Schwager in das Auto einsteigt. Das war aber nicht um 7.25 sondern um 8.25 weil der Zeitstempel falsch. Wenn man auf diesem Video SIEHT das der Schwager in dieses Auto einsteigt , welches nach dem Podcast vor der Garage stand, wo sind dann die Aufnahmen von 7 bis 8.25 hin? Muesste man dann auf diesem Aufnahmen nicht sehen wie jemand eine Leiche in den Koffer Raum legt ? Oder wer und wann jemand das Haus verlassen hat ?

In anderen Berichten schreibt man so, als wüsste man nicht ob es der Schwager ist oder nicht.
In anderen sagt man ,das das Video alt ist und das es damals schon nicht zu den Ermittlungen beigetragen hat.
Dann verstehe ich nicht warum man sowas dann überhaupt veröffentlicht.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 17:56
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ja, muss man. Man muss es allerdings auch beweisen und nicht einfach behaupten. Das ist der Sinn eines Gerichtsverfahrens.
@BoobSinclar
Das hast du falsch verstanden.
Man muss nicht "beweisen", man muss das Gericht überzeugen.
Leider hat man nicht immer Beweise und-oder Zeugen.
"Vernünftige Zweifel" dürfen nicht aufkommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 17:59
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wer sollte sie im Haus suchen, wenn er angibt, sie wäre schon weg? Immerhin glaubt man die Story doch bis heute.
Du hast ihm doch vorhin noch unterstellt er hätte so viel Zeit gehabt Spuren zu beseitigen. 10 Tage.
Und daraufhin frage ich woher er wissen hätte können das er so viel Zeit hat.
Immerhin soll er gerade mit einer Leiche hantierten haben, jeder der n bisschen tv guckt weiß das er schnell handeln muss und gar keine Tage zeit zum überlegen hat.
Oder meinst du das so, das er täglich zwar mit besuch rechnet aber während dessen am beseitigen ist?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 18:00
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es sind nur Mutmaßungen @BoobSinclar - cool bleiben.
Ich bin total cool, keine Sorge. Userbezug ist hier allerdings sehr ungern gesehen.

Ich frage nochmal: Wenn Schwester und Staatsanwaltschaft von einer unauffälligen Spurenlage reden und erstere höchstwahrscheinlich am Nachmittag des Montags wieder in der Wohnung war, dann müsste ihr Auffälliges aufgefallen sein.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wer sollte sie im Haus suchen, wenn er angibt, sie wäre schon weg?
Diejenigen, die da leben? Den fällt Auffälliges nicht auf?
Zitat von Itaka1983Itaka1983 schrieb:Dann verstehe ich nicht warum man sowas dann überhaupt veröffentlicht.
Das veröffentlicht man (Bild in diesem Fall), weil man sensationalisiert Klicks erzeugen will oder weil man glaubt, Druck erzeugen zu können.

Die EB werden damit nichts zu tun, weil das Video seit 5 Jahren bekannt und irrelevant zu sein scheint.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 18:00
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Die Hersteller sprechen nicht ohne Grunde eine Waschempfehlung aus. Man kann diese natürlich auch ignorieren, riskiert aber dann, dass die Decke starr und knotig wird.

Wir wissen nicht, wo genau die Decke genutzt wurde. Ich wollte auch lediglich anmerken, dass man eine Kuscheldecke bzw. Wohndecke eher nicht im Garten, Kofferraum oder sonst wo draußen gebrauchen sollte. Dafür gibt es andere Decken.
Hier geht es aber nicht darum, wofür wir so eine Decke benutzen würden. Sondern um die Tatsache, dass diese Decke von der Familie vielfältig benutzt wurde. Im übrigen habe ich auch mehrere solche Decken und es ist kein Problem diese auch warm zu waschen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 18:01
@Ghuron
@BoobSinclar
Ich finde es auch müssig, dass zig Seiten immer wieder zugemüllt werden , mit Decken und Wechselwäsche Denn mal ehrlich, würden die Erm von einer undauffälligen Spurenlage sprechen , wenn saubere Wäsche dort liegen gebleben wäre? Und dann dann noch wichtiger, Mutter Reusch kennt ihre Tochter wohl am Besten , weil sie noch zu Hause lebte und wäre dort die saubere Wäsche gefunden worden und sie weiß dass ihre Tochter jeden Morgen die Unterwäsche gewechselt hat, dann hätte sie doch sofort Alarm geschlagen, denn das wäre in der Tat ein wichtiges Indiz dafür, dass R dann wohl das Haus nicht verlassen hat und ich bin mir sicher das die Polizei das dann auch kommuniziert hätte. Und die ERm würden dann auch nicht sagen , dass sie nicht wissen was im Haus vorgefallen ist. das ist mM dazu.
Ich finde es auch ziemlich Weltfremd hier jedes kleine Wort auf die Goldwaage zu legen.
Man sollte sich mal überlegen, die Tochter war weg, die Reusches haben keine Erfahrung mit den Medien , noch mit der Polizei, da wird schon mal schnell was erzählt, sowas kenn ich auch aus anderen Fällen, will jetzt nicht wieder Beispiele nennen , denn dann wird wieder von den Mods kritisiert , das dieser Fall keinen Bezug zu Rebacca hat und das ja auch wahr ist.
Und wie gesagt die Familie ist jetzt schon 5 lange Jahre in dieser für mich unvorstellbaren Situation, dass sie nicht wissen was mit der Rebecca passiert ist. Und wenn ich nichts weiß , so weiß ich eins, dass sie jede erdenkliche Möglichkeit durchgespielt haben, was passiert sein könnte und trotzdem stehen sie nach wie vor hinter dem Schwiegersohn.
Ich kann nicht glauben, das wenn sie ihn verdächtigen würden, so hinter ihm stehen würden. Denn sie wollen ihre R wieder haben , am liebsten lebendig , wenn das nicht geht, dann tot und sie würdevoll beerdigen wollen und dann auch in irgendeiner Form Gewissheit haben und es aufarbeiten zukönnen. Wie kann man annehmen, das sie ihm fast täglich begegnen, er arbeitet ja bei Vater Reusch , geht bei ihnen wahrscheinlich ein und aus und umgekehrt auch, also haben ihn immer vor sich und haben Zweifel an seiner Unschuld? Das glaube ich schafft keiner, zumal sie ja dann sich auch vorstellen , das F weiß was mit R vorgefallen ist und wo er sie hingebracht hat. Wer das ernsthaft glaubt, und das mit so ner Küchenpsychologie versucht zuerklären, der ist nicht von dieser Welt.... mM.


Anzeige

1x zitiertmelden