Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden

297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden

14.06.2021 um 08:49
All die Strafen und Entschädigungen sind ja eine wunderbare Sache, aber erfährt man denn nirgends irgendwas über das ursprüngliche Motiv?

Die Tat als solche bleibt ja bisher genauso rätselhaft wie am ersten Tag.

Anzeige
1x zitiertmelden

Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden

14.06.2021 um 13:21
@passato

Wenn man bedenkt, dass das Paar in Scheidung lebte, könnte man vermuten, dass hierin die Gründe für die Tat zu finden sind. Sowas passiert leider gar nicht so selten. Ob er sich zu seinem Tatmotiv geäußert hat, wissen wir nicht. Es scheint eher so, dass er gar nicht ausgesagt hat.

Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob der Prozess überhaupt schon stattgefunden hat. In den Berichten ist lediglich davon die Rede, was der Staatsanwalt sagt.


melden

Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden

14.06.2021 um 13:33
Zitat von passatopassato schrieb:Die Tat als solche bleibt ja bisher genauso rätselhaft wie am ersten Tag.
Was ist daran rätselhaft?
Ein verlassener Mann, der mit der Trennung nicht klar kommt. Der nicht ertragen kann, dass es für die Frau ein erfülltes Leben ohne ihn gibt....Kommt leider viel zu häufig vor.


1x zitiertmelden

Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden

14.06.2021 um 13:53
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Was ist daran rätselhaft?
Na, da verweise ich einfach mal auf meinen eigenen post von vor 2 Jahren. Wenn du irgendewas davon beantworten kannst würde ich mich sehr freuen:
Zitat von passatopassato schrieb am 27.04.2019:Also gibt mehreres was ich extrem seltsam finde, z.B.:
Die Familie scheint ihn ja schon seit längerer Zeit, also mindestens ein Jahr oder noch länger, regelmässig besucht zu haben. Das heisst sie hatten sich alle irgendwie miteinander arrangiert. Wie kommt man dann aus heiterem Himmel nach so langer Zeit, dazu, alle auf einmal umbringen zu wollen? Und das auch noch unter einem so heimtückischen Vorwand?

Und noch ein weiterer seltsamer Aspekt:
Die Tat war ja wohl akribisch vorbereitet mit der Höhle und den angeblichen Ostergeschenken. Aber dann wählt er als Tötungsmethode 'Erschlagen'. Das ist aber gegen 3 Personnen nicht gerade sehr effektiv, wie man ja an der Flucht des Kleinen deutlich gesehen hat. (Ich glaube kaum dass er die Kinder am Leben lassen wollte, denn dann hätte er sich den ganzen Aufwand mit der Höhle ja auch gleich sparen können). Also auf der einen Seite ein bis aufs kleinste durchdachter Plan, aber bei der eigentlichen Methode komplett daneben. Wer kommt auf so seltsame, halbgare Ideen?

Oder drittens:
Warum hat er den 5-jährigen entkommen lassen? Es musste ihm doch klar sein, dass er sich dann jegliches vermeintliche Alibi abschminken kann. Warum hat er ihn nach der Tat nicht verfolgt? Ein Erwachsener ist doch viel schneller als ein kleiner Junge, da hätte er ihn doch leicht einholen können, zumal der Weg bis zum Höhleneingang ja ganz klar vorgegeben sein musste.

Weiterhin: Warum widersetzte er sich der Festnahme? Ihm muss doch klar gewesen sein dass er durch die Aussage seines Sohnes geliefert sein musste. Das macht doch alles überhaupt keinen Sinn.



1x zitiertmelden

Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden

14.06.2021 um 14:17
Zitat von passatopassato schrieb am 27.04.2019:Das heisst sie hatten sich alle irgendwie miteinander arrangiert.
Möglicherweise war das vom Jugendamt so vorgegeben. Als Vater hatte er da Ansprüche.
Zitat von passatopassato schrieb:Warum hat er den 5-jährigen entkommen lassen?
Weil er dachte, der Kleine würde in der Gegend nicht überleben können.


1x zitiertmelden

Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden

14.06.2021 um 14:27
Zitat von emzemz schrieb:Möglicherweise war das vom Jugendamt so vorgegeben. Als Vater hatte er da Ansprüche.
Das könnte sein.

Aber wie krank im Kopf muss man sein, wenn man mit seinen Kinder noch ein Picknick macht und ihnen Ostergeschenke in Aussicht stellt, die Vorfreude in ihren Augen sieht und das alles mit der bewussten Absicht "gleich schlage ich allen dreien mit Steinen die Schädel ein". So etwas abgebrühtes liegt weit jenseits meines Vorstellungshorizonts.

Und was ich auch nicht begreife: Er lebte auf Teneriffa, war offensichtlich nicht ganz unwohlhabend, und dann zerstört er sich sein eigenes Leben mit so einer Tat wenn er statt dessen weiterhin Kontakt zu den Kinder wie bisher hätte haben können, sich eine neue Frau auf Teneriffa suchen und ein angenehmes Leben hätte führen können.

shake head in disbelief......


1x zitiertmelden

Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden

14.06.2021 um 14:36
Zitat von passatopassato schrieb:war offensichtlich nicht ganz unwohlhabend
Gab es dazu irgendwelche Infos in den Berichten `?


2x zitiertmelden

Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden

14.06.2021 um 14:36
@passato

Ob wir uns das nun vorstellen können oder nicht, solche Geschichten gibt es andauernd. Er wollte seine Frau umbringen und damit mussten die Kinder halt auch weg, Vielleicht hätte er erzählt wollen, nach einem Streit ist meine Frau abgehauen, wie hätte er da erklären sollen, dass sie die Kinder nicht mitgenommen hat?


1x zitiertmelden

Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden

14.06.2021 um 14:38
Zitat von 1cast1cast schrieb:Gab es dazu irgendwelche Infos in den Berichten `?
Ja, er lebte doch von Mieteinnahmen seiner Häuser in Deutschland, die aber mittlerweile beschlagnahmt wurden, um die Entlschädigungen für die Eltern und Jonas zu finanzieren


melden

Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden

14.06.2021 um 14:39
Zitat von 1cast1cast schrieb:Gab es dazu irgendwelche Infos in den Berichten `?
Es wurde eine halbe Mio. für die Hinterbliebenen beschlagnahmt.


melden

Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden

14.06.2021 um 14:41
Zitat von emzemz schrieb:Ob wir uns das nun vorstellen können oder nicht, solche Geschichten gibt es andauernd.
Das mag sein, aber ich finde diesen Fall eben von der Art der Planung her schon extrem krass.

Da steht also einer morgens auf, scherzt mit seinen Kindern, stellt ihnen ein schönes Picknick in Aussicht, und danach eine abenteuerliche Ostereiersuche, die ganze Zeit mit der festen Absicht und dem Bild im Kopf wie er ihnen später die Schädel einschlägt.

Gruselig.


2x zitiertmelden

Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden

14.06.2021 um 20:25
Zitat von passatopassato schrieb:Das mag sein, aber ich finde diesen Fall eben von der Art der Planung her schon extrem krass.

Da steht also einer morgens auf, scherzt mit seinen Kindern, stellt ihnen ein schönes Picknick in Aussicht, und danach eine abenteuerliche Ostereiersuche, die ganze Zeit mit der festen Absicht und dem Bild im Kopf wie er ihnen später die Schädel einschlägt.
Gibt es leider immer wieder.
Man siehe hierzu bspw. Christopher Watts, welcher neben seiner schwangeren Frau, auch die beiden Töchter (drei und vier Jahre) ermordete, die Frau und den Sohn vergrub und die Töchter in Öltanks schmiss.
Der hat seine Kinder am Tag vorher noch bespaßt, bekocht und gebadet, während er für sich ganz klar wusste "morgen sind alle tot".


melden

Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden

14.06.2021 um 20:47
Zitat von passatopassato schrieb:Da steht also einer morgens auf, scherzt mit seinen Kindern, stellt ihnen ein schönes Picknick in Aussicht, und danach eine abenteuerliche Ostereiersuche, die ganze Zeit mit der festen Absicht und dem Bild im Kopf wie er ihnen später die Schädel einschlägt.

Gruselig.
Das ist es ja irgendwie immer, wenn eine Planung ins Spiel kommt. Da fragt man sich, als normal denkender Mensch, der niemals auf solche Ideen käme - wie kann man nur ? Wie kann man sich so verstellen, so heucheln, so durch und durch böse sein, daß man seiner Familie noch vorher in die Augen gucken kann ? Aber leider gibt es das ja immer wieder.


2x zitiertmelden

Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden

14.06.2021 um 21:07
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber leider gibt es das ja immer wieder.
Ja, das ist bedauerlicherweise wohl so.

Aber selbst wenn man das akzeptiert bleibt für mich das Motiv immer noch rätselhaft. Ich kann es schlecht unter einen Hut bringen dass er anscheinend alle 3 umbringen wollte. Wenn es um Rache an der Frau ging, macht das mit den Kindern doch gar keinen Sinn, zumal er seine Ex offensichtlich als erste attackiert hat. Kinder alleine als Rache an der Frau kann man sich auch vorstellen, Frau alleine auch, wenn es um Güter oder verletzten Stolz ging, aber alle 3 finde ich in der Konstellation merkwürdig.

Ok, seine Frau wollte ihn also verlassen. So was passiert. Aber sie waren ja schon seit längerer Zeit getrennt lebend und hatten sich besucht, also was war auf einmal anders? Warum hat er sie dann nicht schon früher umgebracht? Hatte er Hoffnung dass sie wieder zu ihm zurückkommt und die hat sich bei diesem Trip zerschlagen? Aber er muss die Höhle ja schon einige Zeit vorher als Tatort ausgewählt haben, also muss die Absicht schon seit einigen Wochen bestanden haben.

Vielleicht hat sie ihm auch eröffnet, dass sie nicht mehr mit den Kindern nach Teneriffa kommt und daraufhin ist er durchgedreht. Aber dann hätte er ja auch selber mal ab und zu nach Deutschland fliegen können. Oder ging es um die Häuser. Aber dann macht es doch keinen Sinn auch die Kinder umzubringen. Wie man es dreht und wendet, ich sehe bisher noch keine einheitliche Erklärung die nicht irgendwelche Fragen offen lässt.


2x zitiertmelden

Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden

14.06.2021 um 21:33
Zitat von passatopassato schrieb:bleibt für mich das Motiv immer noch rätselhaft. Ich kann es schlecht unter einen Hut bringen dass er anscheinend alle 3 umbringen wollte. Wenn es um Rache an der Frau ging, macht das mit den
Fakt ist, er wollte seine Ex-Frau loswerden. Wollte nicht, dass sie evtl. mit einem anderen Mann samt Kindern glücklich wird. Diese Vorstellung hat schon so manchen Mann zum Mord angetrieben.

Hätte er jedoch die Kinder außen vor gelassen und der Mord an der Frau wäre geglückt und nicht entdeckt worden (wovon er wohl ausging), wäre er künftig für seine Kinder verantwortlich gewesen. Wollte er wahrscheinlich auch nicht. Also alle miteinander "wegmachen". Danach keine Angst mehr, dass ein anderer Mann seine Frau haben kann, keine Verantwortung mehr für die Kinder, keine Alimente usw. Drei Steinschläge und all die Probleme wären gelöst...

Als Normaldenkender wird man das mental und überhaupt, nie nachvollziehen können.


1x zitiertmelden

Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden

14.06.2021 um 21:34
Zitat von passatopassato schrieb:Vielleicht hat sie ihm auch eröffnet, dass sie nicht mehr mit den Kindern nach Teneriffa kommt und daraufhin ist er durchgedreht. Aber dann hätte er ja auch selber mal ab und zu nach Deutschland fliegen können. Oder ging es um die Häuser. Aber dann macht es doch keinen Sinn auch die Kinder umzubringen. Wie man es dreht und wendet, ich sehe bisher noch keine einheitliche Erklärung die nicht irgendwelche Fragen offen lässt.
Kann deine Gedankengänge alle absolut nachvollziehen, meine (!) aber irgendwo gelesen zu haben, daß es wohl aktuelle Probleme wegen der Scheidung gab. Kriege das nicht mehr zusammen, kann es also auch nur unter Vorbehalt äußern. Aber irgendetwas in diese Richtung wird es wohl gewesen sein. Und wie du auch sagst, vielleicht ging es auch um die Immobilien, vielleicht hatte er Angst, daß er bei einer Scheidung viel Geld verliert ? Geld ist nun leider häufig das Motiv....

Daß er seine Frau nicht alleine getötet hat, sehe ich darin begründet, daß die Kinder nun mal dabei waren. Er hätte sie wohl auch alleine nicht zu dieser Höhle locken können, die sich ja anbot, weil sie eben abgelegen lag, niemand Schreie hören würde und evt. auch die Leichen länger nicht gefunden werden würden.

Der Plan ging schief, der jüngste Sohn entkam, aber da scheint er wirklich darauf spekuliert zu haben, daß der Junge in der Abgeschiedenheit nicht überlebt. Wahrscheinlich kann man sich aber auch mit rationalen Gedanken nicht annähern, weil ein solch kaltblütiger Plan abseits jeder Rationalität liegt.


1x zitiertmelden

Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden

14.06.2021 um 21:36
@Photographer73

Da haben wir gerade zeitgleich ähnlich gedacht und geschrieben. :-)
Zitat von MasineMasine schrieb:Als Normaldenkender wird man das mental und überhaupt, nie nachvollziehen können.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wahrscheinlich kann man sich aber auch mit rationalen Gedanken nicht annähern, weil ein solch kaltblütiger Plan abseits jeder Rationalität liegt.



1x zitiertmelden

Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden

14.06.2021 um 21:43
Zitat von MasineMasine schrieb:Da haben wir gerade zeitgleich ähnlich gedacht und geschrieben. :-)
Hab ich auch gerade gedacht. :D Aber trifft es ja auch wirklich. Nachvollziehen wird man das nie können, was solchen Typen durch den Kopf geht und wie sie nachts überhaupt noch ruhig schlafen können.


melden

Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden

16.06.2021 um 22:38
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das ist es ja irgendwie immer, wenn eine Planung ins Spiel kommt. Da fragt man sich, als normal denkender Mensch, der niemals auf solche Ideen käme - wie kann man nur ? Wie kann man sich so verstellen, so heucheln, so durch und durch böse sein, daß man seiner Familie noch vorher in die Augen gucken kann ? Aber leider gibt es das ja immer wieder.
solche Typen sind schon sehr selten. man darf nicht vergessen, dass wir "Kriminologen" und diese Fälle mit der Lupe ansehen und denken, das bisschen Abartige, was wir hier mitkriegen ist normal für die allgemeine Gesellschaft. Dabei ist es völlig anormal


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mutter und Tochter aus München verschwunden
Kriminalfälle, 1.806 Beiträge, am 04.05.2022 von Kokolores82
Vinni am 18.07.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97
1.806
am 04.05.2022 »
Kriminalfälle: Der Fall Karin Toepfer
Kriminalfälle, 62 Beiträge, am 08.04.2024 von Bundesferkel
stephan70 am 03.01.2014, Seite: 1 2 3 4
62
am 08.04.2024 »
Kriminalfälle: Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner
Kriminalfälle, 111 Beiträge, am 10.04.2024 von itfc
Cuchulain am 20.04.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 10.04.2024 »
von itfc
Kriminalfälle: Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana
Kriminalfälle, 1.692 Beiträge, am 29.03.2024 von redsherlock
seli am 18.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 85 86 87 88
1.692
am 29.03.2024 »
Kriminalfälle: Der Fall Dee Dee & Gypsi Blanchard
Kriminalfälle, 156 Beiträge, am 31.01.2024 von DerBasti
Puhlina am 27.09.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
156
am 31.01.2024 »