Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 08:48
Guten Morgen,

im Beitrag bei NTV wurde eben (ca 8:35 Uhr) von der NTV-Sprecherin in Wittingen gesagt, dass alle fünf Personen Mitglieder einer Sekte gewesen sein sollen.


5x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 08:54
Entschuldigt bitte, eben hatte ich vergessen, den Link zu dem Bericht hinzuzufügen:
Laut Merkur ist eine der beiden die Schwester von der mutmaßlichen Schützin, die mit ihr zusammenwohnte. Merkur-Bericht


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 08:58
In Passau wurde ja auch zwei Testamente gefunden. Das war schon alles so geplant. Warum und wieso auch immer...


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 09:05
was es alles für verrückte sachen gibt. erweiterter suizid. aber warum 2 in Gifhorn und 3 in Passau. werde daraus noch nicht ganz schlau


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 09:08
Ich stelle mir zur Zeit noch die Frage, wie man sich mit einer Armbrust selber umbringen kann?! Ist das tatsächlich überhaupt händelbar?

Wenn es nach aktueller Kenntnis geht wird vermutet, dass sie das Pärchen erschossen hat und anschließend sich selbst. Aber wie gelangen beide Armbrüste aufs Bett, wenn sie auf dem Boden lag. Da hätte sie die Waffe über dem Bett halten müssen, nach hinten auf dem Boden fallen und gleichzeitig die Armbrust rechtzeitig aufs Bett fallen lassen.

Eine erste Idee war, dass eine viertel involvierte Person dabei war. Jedoch ein anderes Zimmer gemietet hatte, da sie vielleicht nicht auffallen wollte. Warum auch immer....

Nur habe ich es richtig gelesen, dass die Tür abgeschlossen war vom Hotelzimmer? Dann würde es Sinn machen weshalb die Polizei eine weitere Person ausschließen kann. Es sei denn die 4. Person hat mit einem Schlüssel von außen wieder abschließen können. Mhh ...


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 09:10
Zitat von NoellaNoella schrieb:Entschuldigt bitte, eben hatte ich vergessen, den Link zu dem Bericht hinzuzufügen:Laut Merkur ist eine der beiden die Schwester von der mutmaßlichen Schützin, die mit ihr zusammenwohnte.
Ich denke das sich hier die Informationslage erst noch klären muss.


Der Artikel des Merkur auf den du dich beziehst, berichtet das eine der toten Frauen in Wittingen die Schwester der 30-jährigen Toten aus Passau ist.


Der Bürgerblick- Passauer Freie Presse auf den ich mich bezog, berichtet das eine der toten Frauen in Wittingen die Lebensgefährtin der 30-jährigen Toten aus Passau ist.


Auch in einem Nachrichtenclip, wurde eben die Lebensgefährtin genannt.

Da müssen wir einfach warten, bis die Presse auf eine einheitliche Linie kommt.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 09:20
Zitat von humshums schrieb:Aber wie gelangen beide Armbrüste aufs Bett, wenn sie auf dem Boden lag. Da hätte sie die Waffe über dem Bett halten müssen, nach hinten auf dem Boden fallen und gleichzeitig die Armbrust rechtzeitig aufs Bett fallen lassen.
Irgendwo stand, dass insgesamt drei Armbrüste gekauft worden waren, aber nur zwei benutzt wurden. Vielleicht lagen auf dem Bett eine benutzte und eine nicht benutzte?

Aber Calligraphie hat schon recht:
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Vielleicht ist es angebracht zwischendurch auch hier immer mal darauf hinzuweisen, daß solche Vorfälle oft als Matrix genutzt werden für andere da draußen, die in ihren düsteren Gedanken gefangen sind.
Es kann also nicht oft genug darauf hingewiesen werden, daß man sich bei Bedarf immer Hilfe suchen kann .
So ein monströses Szenario darf nicht verharmlost werden. Ich mag auch deshalb nicht so viele schaurige Details nun in Endlosschleife in der gr Tageszeitung lesen. Das lesen auch alle mit, die schon immer mal was großartiges anstellen wollten.
Wir sollten wirklich nicht allzusehr mit unseren Überlegungen ins Detail gehen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 09:23
Zitat von RalexSRalexS schrieb:was es alles für verrückte sachen gibt. erweiterter suizid.
Erweiterter Suizid, bedeutet aber, das Personen gegen ihren Willen getötet wurden.

Dazu kann im Moment wohl noch keine Aussage getroffen werden.
Zitat von humshums schrieb:Ich stelle mir zur Zeit noch die Frage, wie man sich mit einer Armbrust selber umbringen kann?! Ist das tatsächlich überhaupt händelbar?
Im Gegensatz zu einem Bogen, ist das mit einer Armbrust möglich.

Gestern Nacht, habe ich den Behördensprecher im RTL-Nachtjournal dahingehend verstanden, das die auf dem Boden aufgefundene Frau einen aufgesetzten Einschuss im Bereich Hals/Kinn aufweist.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 09:24
https://www.focus.de/panorama/welt/armbrust-drama-in-passau-obduktion-soll-todesursache-der-drei-leichen-klaeren_id_10701785.html
Das vorläufige Obduktionsergebnis liegt nun vor. Demnach wurden der Mann und die Frau, die gemeinsam in einem Bett lagen, jeweils durch einen Schuss ins Herz getötet, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Passau am Dienstag sagte. Bei der 30-Jährigen, die in dem Zimmer auf dem Boden lag, sei ein Schuss in den Hals sofort tödlich gewesen.
Die beiden Leichen im Bett hätten weitere Pfeile aufgewiesen, die den Erkenntnissen nach jedoch erst nach den tödlichen Schüssen ins Herz abgeschossen worden seien. Bei keiner der drei Leichen gebe es Kampf- oder Abwehrspuren.
Jetzt ist das vorläufige Obduktionsergebnis erschienen.
Der 53jährige und die 33jährige sind durch jeweils einen Schuss ins Herz getötet worden.
Die 30jährige starb auch an einem Herzschuss, der sofort tödlich war.


3x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 09:25
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Erweiterter Suizid, bedeutet aber, das Personen gegen ihren Willen getötet wurden.

Dazu kann im Moment wohl noch keine Aussage getroffen werden.
Wie wäre es mit "erweiterter assistierter Suizid"? Das trifft es nach aktuellem Kenntnisstand wohl am Besten...

Strafrechtlich ist es wahrscheinlich Tötung auf Verlangen - weil diejenige die es ausgeführt hat nicht mehr lebt, wird es aber auch nicht mehr rechtlich eingestuft werden.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 09:27
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Jetzt ist das vorläufige Obduktionsergebnis erschienen.
Der 53jährige und die 33jährige sind durch jeweils einen Schuss ins Herz getötet worden.
Die 30jährige starb auch an einem Herzschuss, der sofort tödlich war.
Sie muss dann aber weitergeschossen haben. Denn der Mann hatte ja noch Pfeile im Kopf und die Frau auch. Also tot waren sie schon nach dem ersten Schuss ins Herz.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 09:29
https://www.focus.de/panorama/welt/armbrust-drama-in-passau-obduktion-soll-todesursache-der-drei-leichen-klaeren_id_10701785.html
Wie die "az" berichtet, handelt es sich bei einer der beiden Toten in Wittingen um die Schwester der 30-Jährigen. Die andere Tote sei mit hoher Wahrscheinlichkeit die 35 Jahre alte Mitbewohnerin und Lebensgefährtin der in Passau entdeckten 30-Jährigen.
Hier werden auch noch mal die Beziehungen zwischen den Frauen beschrieben.
Ein Opfer in Wittingen war die Schwester von Farina C. und die andere Tote war „mit hoher Wahrscheinlichkeit“ die Lebenspartnerin von Farina C.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 09:31
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sie muss dann aber weitergeschossen haben. Denn der Mann hatte ja noch Pfeile im Kopf und die Frau auch. Also tot waren sie schon nach dem ersten Schuss ins Herz.
Das steht doch ebenfalls im Obduktionsergebnis.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 09:33
@D.Scully

Ja ich weiß. Ich will damit nur sagen, dass es für die weiteren Schüsse eigentlich keine Notwendigkeit gab und das muss Farina C. ja aus einem bestimmten Grund getan haben.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 09:33
Zitat von Picard66Picard66 schrieb:In Passau wurde ja auch zwei Testamente gefunden. Das war schon alles so geplant. Warum und wieso auch immer...
Nur weil Testamente gefunden wurden, heißt das nicht zwangsläufig, dass es geplant war.
Vielleicht wurden die Testamente aus reiner Vorsichtsmaßnahme aufgesetzt, sollte einmal etwas passieren.

Hätte ich mehr als nötig würde ich auch ein Testament schreiben ohne jeglichen Hintergedanken.

Ist mein Gedanke dazu.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 09:34
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Wie wäre es mit "erweiterter assistierter Suizid"? Das trifft es nach aktuellem Kenntnisstand wohl am Besten...
Bei einem erweiterten Suizid, gibt es ja nur einen Selbstmörder. Eine oder mehrere Personen die bei diesem erweiterten Suizid ums Leben kommen sind aus rechtlicher Sicht Opfer eines Tötungsdeliktes.

Sollten alle 5 Todesopfer innerhalb eines "Paktes" selbstbestimmt in den Tod gegangen sein, wäre es der falsche Begriff.

Der Begriff assistierter Suizid wird ja von Sterbehilfeorganisationen verwendet. Die Person die assistiert bleibt in diesem Fall ja am Leben. Und es stirbt auch nur eine Person, welche die Sterbehilfe erbittet.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 09:37
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Die 30jährige starb auch an einem Herzschuss, der sofort tödlich war.
Eben nicht, sondern sie starb an einem Halsschuss, wie auch in dem von Dir zitierten Artikel explizit erwähnt.
(Wollte das nur richtig stellen, damit die Fakten stimmen)


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 09:38
Korrektur:
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Die 30jährige starb auch an einem Herzschuss, der sofort tödlich war
Da hatte sich gerade der Fehlerteufel eingeschlichen:

Die 30jährige starb an einem HALSschuss, der sofort tödlich war.

So steht es auch im Artikel.
https://www.focus.de/panorama/welt/armbrust-drama-in-passau-obduktion-soll-todesursache-der-drei-leichen-klaeren_id_10701785.html

(Edit: @Mantua Ja, das ist mir auch gerade aufgefallen.)


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 09:41
@Interested
Ja, das deutet meistens darauf hin, dass es eine Beziehung zwischen Täter und Opfer gab.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 09:42
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja ich weiß. Ich will damit nur sagen, dass es für die weiteren Schüsse eigentlich keine Notwendigkeit gab und das muss Farina C. ja aus einem bestimmten Grund getan haben.
Falls es sich um einen abgesprochenen gemeinsamen Selbstmord handelte, halte ich es für vorstellbar, dass man quasi eine "Übertötung" vereinbarte, um nach menschlichem Ermessen die Überlebenswahrscheinlichkeit auf Null zu senken.


2x zitiertmelden