Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kreta ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

15.07.2019 um 22:51
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Es gibt auf Youtube auch Videos die wohl von dieser Höhle stammen, aber ich kann kein griechisch und kann die Leute in dem Video (ggf. der Tatverdächtige, der gestanden hat?) nicht verstehen, was sie sagen, ob es sich eben um diese Höhle handelt...
Die Videos von der Höhle, die es derzeit auf Youtube gibt, sind alle ganz aktuell vor 4-5 Tagen hochgeladen worden und nicht vor drei Jahren, zu dem Zeitpunkt, als es der Tatverdächtige gemacht hat. So dumm wird er sicher nicht gewesen sein, jetzt in der Höhle zu filmen, wo die ganzen Gummihandschuhe etc da noch rumliegen.

Anzeige
melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

15.07.2019 um 22:51
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Er weiß es angeblich nicht mehr, ob er sie versehentlich oder bewusst anfuhr...aber es habe ihn "erregt" steht so im Artikel oben....
Wie krank ist das denn? Erregung darin zu finden jemanden, eine Frau anzufahren. Da fällt mir nichts mehr ein. Daher kamen dann wahrscheinlich die Rippenverletzungen, nur ne Vermutung.
Ich frage mich, ob der Freund da schon im Auto saß. Einerseits wird gesagt ja und dann scheint es so, als ob er doch alleine SE angefahren hat und den Freund zur Hilfe holte.
Wie muss sie sich gefühlt haben? Zuerst fährt er sie an, mMn beabsichtigt, weil ihn das erregte. Sie unter Schmerzen und Schock, stellt dann schnell fest von dem ist keine Hilfe zu erwarten, im Gegenteil und schaltet blitzschnell in ihrer Not auf Gegenwehr. Damit hat er nicht gerechnet, attackiert sie mit dem Messer und bringt sie dann um. Dann ruft er den Freund an, deswegen das eingelockte Handy.


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

15.07.2019 um 22:54
Zitat von FitzgeraldFitzgerald schrieb:Das Vorhaben hatte er vermutlich, aber es scheiterte wohl an der Umsetzung, weil sich dass Opfer zu sehr wehrte.
Das sehe ich genauso. Wenn ihn das Anfahren schon erregte, dann möchte ich nicht wissen, wie die Gegenwehr auf ihn wirkte.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

15.07.2019 um 23:39
Laut einem griechischen Medium (Internetbericht) hat der mutmaßliche Täter den Beamten wohl auch die Stelle gezeigt, an der er Suzanne Eaton ermordet hat.
Ich habe Google bemüht für die Übersetzung, da ich gar kein griechisch kann, aber ich denke, man kann da zumindest grob verstehen, was übersetzt wird.

http://www.enikos.gr/society/661986/afto-einai-to-simeio-pou-skotose-tin-60chroni-amerikanida-o-27chr

weitere grobe Infos zu der Person, die ihm geholfen haben soll, die Leiche wegzuschaffen:

https://www.keeptalkinggreece.com/2019/07/15/suzanne-eaton-man-arrested-farmer/


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

15.07.2019 um 23:49
@PurePu
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Ich finde ja wirklich erstaunlich, dass solche Leute tatsächlich oft noch wen in der Hinterhand haben, der ihnen hilft, das Verbrechen zu decken. Das ist für mich fast so krass wie die Tat selbst.
Stimmt, erschüttert mich auch immer wieder. Dass Täter Böses tun, und es auch lange planen, verstehe ich eher, als dass jemand, der eigentlich nichts Böses plant(e), sich dann aber einfach mal so in ein Verbrechen mit hinein ziehen lässt.
Einfach so. Es okay findet, wenn sein Kumpel ein Mörder ist.

Natürlich könnte ihm der Täter irgendeinen Blödsinn aufgetischt haben, eben, vielleicht die Unfallsstory. Und wenn dann das Opfer im Leinensack gewickelt war, hat der andere gar nicht näher hin geguckt und die Geschichte geglaubt oder glauben wollen.


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

16.07.2019 um 01:17
Das müsste er sein, wenn man die Kommentare bei Youtube berücksichtigt.
Darüber hinaus ist bemerkenswert, dass er schon auf dem Titel des Videos eklatante Rechtschreibfehler machte. Man muss davon ausgehen, er hat die Schule nicht regelmäßig besucht oder überhaupt nie aufgepasst oder Lernschwierigkeiten. Auch aus der Art und Weise wie er spricht, geht das hervor, also enrweder unzureichende Bildung oder Lernschwierigkeiten.


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

16.07.2019 um 07:47
https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/kreta-der-lange-todeskampf-der-dresdner-forscherindr-suzanne-eaton-63317824.bild.html
Laut des griechischen TV-Senders Alpha sagte er zur Situation vor der Entführung, als er im Auto saß und Suzanne Eaton vor ihm joggte: „Ich weiß nicht, warum ich es getan habe. Aber es hat mich erregt.“

„Cretalive“ berichtet, dass er sie dann anfuhr. Ob mit voller Absicht oder doch versehentlich – unklar.

Laut des Senders SKAI sei sie danach bewegungsunfähig gewesen. Er habe sie dann unter Messergewalt in den Kofferraum seines Autos gezwungen. Als sie immer wieder gegen das Innere des Kofferraumes schlug, habe er angehalten, sie mit dem Messer verletzt. „Zwei oder dreimal“, soll er gesagt haben.

Doch Suzanne Eaton schrie weiter um Hilfe. „Also habe ich sie getötet“, soll der junge Landwirt der Polizei gestanden haben. Er erstickte Suzanne Eaton, indem er ihr Mund und Nase zuhielt. Die Leiche warf er in die Höhle, die er – wie nur wenige Einheimische – kannte.
Das sind Szenen wie aus einem Horrorfilm.
Der Ort des Übergriffs muss sehr einsam gelegen sein, der TV muss sich sicher gewesen sein, dass es keine Zeugen für das Geschehen gab. Der geschilderte Ablauf wird mindestens ein paar Minuten gedauert haben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich das auf der Küstenstraße abgespielt hat.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

16.07.2019 um 08:45
Sorry, ich hatte den Link zu den Bildern nicht nochmal gepostet...weil ich den oben bereits angeführt hatte, aber nur weil ich es weiß, ist es ja natürlich nicht für jeden nachvollziehbar..mein Denkfehler:-)

Man sieht, wo der Tatort gewesen sein soll...ziemlich einsam und abgelegen

Aber jetzt der Link:

http://www.enikos.gr/society/661986/afto-einai-to-simeio-pou-skotose-tin-60chroni-amerikanida-o-27chr
SuzanneEatonTatort

SuzanneEatonTatort1

SuzanneEatonTatort2

SuzanneEatonTatort3

SuzanneEatonMap


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

16.07.2019 um 09:12
@Szuka
Suzanne E. war da wohl auf dem Weg zum oder vom War Memorial for Greek Cadets of WW2 auf einer Anhöhe über der Akademie.
Es ist dort sehr abgelegen, wie auf den Bildern zu sehen ist.
Wenn man den Feldweg Richtung Westen weiter verfolgt, sieht man auf Google Maps landwirtschaftlich genutzte Flächen.
Möglicherweise hatte der TV dort zu tun. Ansonsten verirren sich dort sicher selten Menschen dorthin.


2x zitiertmelden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

16.07.2019 um 09:24
@Kreuzbergerin
Sagt uns jetzt was? Psyche des Täters? WW2....... das könnte interessant sein. Bunker und so.


3x zitiertmelden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

16.07.2019 um 09:26
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:@Szuka
Suzanne E. war da wohl auf dem Weg zum oder vom War Memorial for Greek Cadets of WW2 auf einer Anhöhe über der Akademie.
Es ist dort sehr abgelegen, wie auf den Bildern zu sehen ist.
Wenn man den Feldweg Richtung Westen weiter verfolgt, sieht man auf Google Maps landwirtschaftlich genutzte Flächen.
Möglicherweise hatte der TV dort zu tun. Ansonsten verirren sich dort sicher selten Menschen dorthin.
Ich glaube nicht, dass Frau E. dort entlang gelaufen ist. Sie wurde ja kurz vor Afrata noch gesehen, dort muss ihr Umkehrpunkt gewesen sein. Irgendwo auf dem Rückweg an der Küstenstrasse muss er sie angefahren haben und in den Kofferraum verfrachtet haben. Dann ist er mir ihr im Auto wahrscheinlich diese Abzweigung zum WWII Denkmal hinauf gefahren, auf diesem einsamen Weg wurde sie schließlich getötet.


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

16.07.2019 um 09:27
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Sagt uns jetzt was? Psyche des Täters? WW2
Wie ich schon schrieb: es ist dort sehr abgelegen.
Dass sich dort ein Kriegsdenkmal befindet, ist (höchstwahrscheinlich) komplett irrelevant. Aber ich habe auch nicht behauptet, dass es eine Bedeutung hat.


1x zitiertmelden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

16.07.2019 um 09:32
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:lullaby69 schrieb:
Sagt uns jetzt was? Psyche des Täters? WW2
Wie ich schon schrieb: es ist dort sehr abgelegen.
Dass sich dort ein Kriegsdenkmal befindet, ist (höchstwahrscheinlich) komplett irrelevant, aber das habe ich auch nicht behauptet.
Ich denke auch, das spielt keine Rolle. Wie man auf seinem Video-Kanal sieht, war er sehr vielseitig interessiert, sehr sportlich und hat ausgiebig die Umgebung erforscht. Will damit sagen, er kannte die Umgebung mit einsamen Orten wie seine Westentasche. Und er war kräftig genug, um Frau E. trotz ihrer "Kampfkunsterfahrung" zu überwältigen.

Eine furchtbar sinnlose und tragische Geschichte, für alle Beteiligten. Hoffentlich kommt er dauerhaft in Verwahrung.


1x zitiertmelden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

16.07.2019 um 10:05
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Wenn man den Feldweg Richtung Westen weiter verfolgt, sieht man auf Google Maps landwirtschaftlich genutzte Flächen.
Möglicherweise hatte der TV dort zu tun. Ansonsten verirren sich dort sicher selten Menschen dorthin.
Nicht ganz, auf der Westseite ist es lebhafter als auf der Ostseite. Im Westen ist ein großes Appartementhaus, welches vermietet wird, diverse privat zu mietende Ferienhäuser, Ortschaften, ein antikes Waschhaus, beliebte Kirchen und eine Einsiedelei, zwei Strände, zwei Tavernen usw.

Aber hieß es nicht auch, der Täter wäre "Ziegenhirte"? Auf der Westseite, auch gut zu sehen, ca. 300m bevor die Straße unten vor dem Cap endet, ist ein fast kreisrunder Vorsprung ins Meer. Gleich nordöstlich davon ist ein Dach zu erkennen, hier ist ein mit Draht eingegrenztes Grundstück mit einer Baracke und einem Zeltunterstand (Sackleinen?). In einem Video des mutmasslichen Täters habe ich den bleichen Schädel einer Ziege/Schaf aufgespießt auf einen Stock gesehen und ich meine mich erinnern zu können, auf dem Grundstück war was ähnliches wie Schädel von Tieren. Auf den Abhängen hier gibt es viele Ziegen. Das Tor dieses Grundstück war immer offen und ich bin oft durchgegangen, über die Felsen am Meer geklettert zur Rückseite des kleinen Vorsprungs, da dort eine kleine malerische Kirche war. Soll keine konkrete Verdächtigung sein, es kam mir nur in den Sinn, als ich den Tierschädel sah.

Von hier aus könnte der Täter als Einheimischer über die Berge auf die Ostseite gefahren und Frau Eaton begegnet sein.


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

16.07.2019 um 10:56
Zitat von AnselAnsel schrieb:Ich denke auch, das spielt keine Rolle. Wie man auf seinem Video-Kanal sieht, war er sehr vielseitig interessiert, sehr sportlich und hat ausgiebig die Umgebung erforscht. Will damit sagen, er kannte die Umgebung mit einsamen Orten wie seine Westentasche. Und er war kräftig genug, um Frau E. trotz ihrer "Kampfkunsterfahrung" zu überwältigen.

Eine furchtbar sinnlose und tragische Geschichte, für alle Beteiligten. Hoffentlich kommt er dauerhaft in Verwahrung.
Von Überwältigen kann man mE nicht sprechen, da er sie zuerst mit dem Auto angefahren hat. Ich glaube er muss sie dabei relativ stark verletzt haben, ansonsten hätte er es wohl nicht geschafft, sie in den Kofferraum zu verfrachten.


1x zitiertmelden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

16.07.2019 um 10:58
ich finde es nicht, wie lautet sein Youtube-Kanal?


1x zitiertmelden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

16.07.2019 um 10:59
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden
heute um 09:24
@Kreuzbergerin
Sagt uns jetzt was? Psyche des Täters? WW2....... das könnte interessant sein. Bunker und so.
Er hat ausgesagt: "Manchmal fange ich etwas, dass ich dann verletzen möchte." Also eine sadistische Veranlagung.


1x zitiertmelden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

16.07.2019 um 11:01
Zitat von FroschteichFroschteich schrieb:ich finde es nicht, wie lautet sein Youtube-Kanal?
https://www.youtube.com/channel/UCZGTBSpriS4OTf89FuCbrMA/videos


Anzeige

melden