Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kreta ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

16.07.2019 um 11:05
Ich möchte nicht wissen, was der schön alles mit Tieren angestellt hat! Einfach abartig! Hoffentlich kommt er mie wieder heraus!!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

16.07.2019 um 11:07
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Von Überwältigen kann man mE nicht sprechen, da er sie zuerst mit dem Auto angefahren hat. Ich glaube er muss sie dabei relativ stark verletzt haben, ansonsten hätte er es wohl nicht geschafft, sie in den Kofferraum zu verfrachten.
Das sehe ich auch so. Sie soll ja auch eine Kampfsportart, ziemlich gut, betrieben haben. So jemanden hält man auch nicht mal eben so Mund und Nase zu, ohne Gegenwehr, ich glaube sie war da kaum oder gar nicht mehr in der Lage zu, sich zu wehren.


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

16.07.2019 um 11:47
Hier zeigt sich wieder ganz deutlich, das menschliche Wesen ist Genie und Wahnsinn zugleich. Abartig wozu Menschen fähig sind.
Hier traf leider beides zum schlechtmöglichsten Zeitpunkt aufeinander.
Man mag sich nicht ausmalen, was Frau Eaton in ihren letzten Minuten erlitten haben muss.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

16.07.2019 um 12:53
Weiß jemand, ob es eine Pressekonferenz in Griechenland geben wird, wo die aktuellen Ermittlungen bzw. ggf. nähere Details bzw. Aussagen des Tatverdächtigen mitgeteilt werden oder überhaupt der Ermittlungsstand, ob bereits die Ergebnisse der Untersuchungen vorliegen, ob und was man ihm letztendlich nachweisen kann?


1x zitiertmelden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

16.07.2019 um 13:25
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Sagt uns jetzt was? Psyche des Täters? WW2....... das könnte interessant sein. Bunker und so.
Viele junge Leute erkunden Ruinen in ihrer Umgebung. Das würde ich nicht pathologisieren. Bei dem Mann sind ganz offensichtlich viele andere Dinge im Argen.


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

16.07.2019 um 14:16
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Weiß jemand, ob es eine Pressekonferenz in Griechenland geben wird, wo die aktuellen Ermittlungen bzw. ggf. nähere Details bzw. Aussagen des Tatverdächtigen mitgeteilt werden oder überhaupt der Ermittlungsstand, ob bereits die Ergebnisse der Untersuchungen vorliegen, ob und was man ihm letztendlich nachweisen kann?
Die Pressekonferenz hat heute stattgefunden.

Der 27-jährige hatte demnach während S.E. Richtung Armee-Denkmal lief, sie zweimal mit dem Auto gerammt oder überfahren - einmal vorwärts, dann im Rückwärtsgang.
Suzanne Eaton hätte das Bewusstsein verloren, worauf er sie in den Kofferraum seines Autos legte.
Er gestand, dass sie sie vergewaltigt habe, bevor er sie in die Höhle warf. Es wird noch untersucht, ob sie vergewaltigt wurde, als sie tot war oder noch lebte. Dann warf er sie in die Höhle, nachdem und verdeckte sie mit einer Palette. Schließlich reinigte er den Kofferraum des Autos, um alle Spuren zu beseitigen.
Todesursache war Ersticken. Festgestellt wurden auch mehrere Frakturen bzw. gebrochenen Rippen, die mit dem Auto verursacht wurden. Schnittwunden könnten auch von scharfen Stellen auf den Autoplatten stammen.
Entscheidende Erkenntnisse für die Untersuchung brachte das Material von Überwachungskameras auf denen das Auto des TV zu sehen war, und er sich darüber in Widersprüche verwickelt hätte.
Nach Aussage der 27-Jährigen hatte er an diesem Tag eine mentale und sexuelle Anspannung, die er ausleben wollte. S. Eaton wäre ein Zufallsopfer gewesen.

Das wäre ungefähr der Inhalt des Artikels zur PK.

https://flashnews.gr/post/395863/sygklonistikes-apokalypseis-gia-th-dolofonia-ths-suzanne-eaton-th-skotwse-kai-th-biase


1x zitiertmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

16.07.2019 um 14:26
@Lili10
super, vielen lieben Dank für die Info:-)

Ich hatte mich ja schon gewundert, weil mal davon die Rede war, dass sie Verletzungen habe, aber nicht von einer Waffe....soweit ich mich an die Aussage des Gerichtsmediziners erinnere..

Aber wiederum hieß es ja in machen Berichten, dass er sie mit einem Messer verletzt habe..

Ein Trauma mit einem Auto erklärt dann natürlich die Rippenbrüche und andere Verletzungen..
Von dem Komplizen, der ihm bei der Beseitigung geholfen habe, war nicht mehr die Rede?


1x zitiertmelden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

16.07.2019 um 14:27
Zitat von AnselAnsel schrieb:Er hat ausgesagt: "Manchmal fange ich etwas, dass ich dann verletzen möchte." Also eine sadistische Veranlagung.
Absolut. Anders kann man es wohl nicht bezeichnen, wenn er erregt ist bei einem Anfahren bzw. jemanden verletzen. Das dachte ich schon, als es hieß, der kommende Tod hätte gedauert. Ich möchte das gar nicht aussprechen, aber womöglich hat es ihm sogar sehr gefallen, sie leiden zu sehen.


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

16.07.2019 um 14:31
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Ich hatte mich ja schon gewundert, weil mal davon die Rede war, dass sie Verletzungen habe, aber nicht von einer Waffe....soweit ich mich an die Aussage des Gerichtsmediziners erinnere..

Aber wiederum hieß es ja in machen Berichten, dass er sie mit einem Messer verletzt habe..

Ein Trauma mit einem Auto erklärt dann natürlich die Rippenbrüche und andere Verletzungen..
Von dem Komplizen, der ihm bei der Beseitigung geholfen habe, war nicht mehr die Rede?
Zitat: Aus den vorliegenden Ermittlungen geht auch hervor, dass keine andere Person beteiligt war, die ihm möglicherweise geholfen hätte. (gleicher Link wie oben)


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

16.07.2019 um 14:37
Zitat von Lili10Lili10 schrieb:Der 27-jährige hatte demnach während S.E. Richtung Armee-Denkmal lief, sie zweimal mit dem Auto gerammt oder überfahren - einmal vorwärts, dann im Rückwärtsgang.
Suzanne Eaton hätte das Bewusstsein verloren, worauf er sie in den Kofferraum seines Autos legte.
Er gestand, dass sie sie vergewaltigt habe, bevor er sie in die Höhle warf. Es wird noch untersucht, ob sie vergewaltigt wurde, als sie tot war oder noch lebte.
Meine Befürchtung hat sich also bewahrheitet. Dachte mir so etwas die ganze Zeit, weil der Arzt ja von der möglichen Vergewaltigung und den Verletzungen davor und/oder danach sprach. Die Vorstellung davon übertrifft Alles. Erst angefahren, dann nochmal zurück und evtl. als sie schon tot war, vergewaltigt. Das Anfahren war dann definitiv nicht aus Versehen, aber das hat ja eh keiner wirklich geglaubt. Wie schlimm und furchtbar!


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

16.07.2019 um 14:41
@sundra

Also ich glaube es ist eher so gemeint, das er sie sah, als sie den Weg joggte/ hochlief und es..was auch immer (ob nur die pure Anwesenheit von ihr oder das Joggen..die Bewegung) ihn erregte...er sie dann anfuhr...wie hier schon vermutet wurde, um sie bewegungsunfähig zu machen und dann vergewaltigen zu können...
Ich glaube, dass er da nicht mehr groß drüber nachgedacht hatte, ob sie das überlegt, sondern einfach nur seinem "Trieb" nachging...um so gefährlicher meiner Meinung nach ist er dann als Person...hätte jede andere Frau treffen können, wenn sich die Situation gerade ergibt und dann wäre er auch nicht zu bremsen, sofern er allein mit dem Opfer wäre..

Er gibt ja selbst zu, dass er da sexuell schon öfters Anspannungen hatte, nur diese bisher wohl zurückhalten konnte..




Mich wundert, dass einige Aussagen bei der Pressekonferenz doch sehr von den vorherigen Angaben von ihm, bzw. in den Medien (vielleicht haben die ihn ja falsch zitiert) abweichen.

Es hieß ja ursprünglich dass er sie angefahren habe, sie dann "unbeweglich" gewesen wäre, er sie mithilfe eines Messers gezwungen habe ins auto zu steigen, wobei wenn sie unbeweglich wäre, schwer vorstellbar oder es ist gemeint, dass sie eben eingeschränkt war, aber nicht bewusstlos...dann hieß es in den Medien, dass sie sich gewehrt habe, im Kofferraum laut geschrien habe, bzw. gegen den Kofferraum getreten oder geklopft habe, was ihn wiederum dazu brachte, sie mit dem Messer(?) zu verletzen und letztendlich durch ersticken mittels Nase und Mund zuhalten zum Schweigen brachte und damit tötete..

und es hieß, dass er einen Komplizen einen Mitarbeiter hatte, der ihm beim Beseitigen geholfen habe, wurde ja in den Medien auch berichtet, dass man den festgenommen habe...
Jetzt auf einmal heißt es, dass niemand weiter beteiligt war..was ich wiederum seltsam finde, denn von Anfang an, also seit Untersuchung der Leiche, dem Fundort usw. wurde vermutet, dass der Täter Hilfe hatte und er sagte es selbst so...jetzt auf einmal doch nicht?

Jetzt sei sie direkt nach dem Anfahren bewusstlos gewesen (okay, könnte natürlich sein), er habe sie dann zur Höhle gefahren....vergewaltigt (man weiß noch nicht, ob sie da schon tot war) und dort in den Schacht geworfen....
Sorry, ich kann auch nur den Googleübersetzer benutzen..siehe Link der Pressekonferenz oben...

jetzt klingt es da auch so, als ob sie ggf. da noch gelebt haben könnte und an Estickung gestorben ist, die aufgrund der Verletzungen durch die Rippenbrüche bzw. Unfall und/oder der Körperhaltung beim Fall in den Schacht, bzw. dort liegend geschehen ist?

Was meint ihr? Geht es dabei juristisch darum, ob es Mord war oder nicht?
Hat er den Komplizen nur erfunden, frage mich dann nur, wieso sollte er, davon hätte er persönlich doch nichts..


3x zitiertmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

16.07.2019 um 14:49
Mir ist noch was eingefallen, weil es doch am anfang hieß, er habe sie versehentlich angefahren und sein Komplize saß dabei mit im Auto und habe ihm später beim Beseitigen der Leiche geholfen, als sie merkten, dass die Frau tot ist.....vielleicht hat er deswegen den Komplizen erfunden, weil er dachte, dass er da jemanden als Zeugen angibt, dafür, dass er angeblich versehentlich die Frau anfuhr..würde es dann ggf. erklären, wenn es doch keinen Komplizen gab, aber er ja einen für sich verwertbaren Grund haben musste, einen Komplizen zu erfinden...


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

16.07.2019 um 14:57
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Was meint ihr? Geht es dabei juristisch darum, ob es Mord war oder nicht?
Nicht, wenn Mord in Griechenland so bewertet wird wie in Deutschland. Dann ist das ganz eindeutig Mord. Niedere Beweggruende oder Verdeckung einer Straftat, such Dir was aus. Ich weiss natuerlich nicht, ob in Griechenland da andere Massstaebe angelegt werden.


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

16.07.2019 um 15:06
Zitat von SzukaSzuka schrieb:um so gefährlicher meiner Meinung nach ist er dann als Person...hätte jede andere Frau treffen können, wenn sich die Situation gerade ergibt und dann wäre er auch nicht zu bremsen, sofern er allein mit dem Opfer wäre..

Er gibt ja selbst zu, dass er da sexuell schon öfters Anspannungen hatte, nur diese bisher wohl zurückhalten konnte..
Auf jeden Fall ist es sehr gut, dass er gefasst wurde.
Wenn er diesmal nicht gefasst worden wäre, hätte er sicher ein nächstes Mal wieder zugeschlagen.

Die Frage ist, ob es wirklich seine erste Tat war.


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

16.07.2019 um 15:18
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Er gibt ja selbst zu, dass er da sexuell schon öfters Anspannungen hatte, nur diese bisher wohl zurückhalten konnte..
Bei solchen Tätern liest man ja oft von Steigerungen. Kann also gut sein, dass er sich schon an so manchem Tier vergriffen hat und ihm das letztendlich nicht mehr genügte.


1x zitiertmelden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

16.07.2019 um 15:23
Schreckliche Sache. Hoffe, der Täter bleibt bei so einer Veranlagung lange aus dem Verkehr gezogen (und nach Haft in Therapie bzw dauerhafte Unterbringung, falls das nicht therapierbar ist).

Und wieder hat sich gezeigt, dass es ein nicht gerade seltenes Tatmotiv war. Es ist meist Raub oder eine Sexualstraftat - ich hoffe, die, die vehement für Verschwörungstheorien, Mord unter Konkurrenten im Wissenschaftsbetrieb, usw, waren, denken evtl noch einmal darüber nach. Und auch die, die meinen, ältere Frauen, oder nicht aufreizend angezogene Frauen, könnten nicht Opfer eines Sexualdelikts werden. Das ist nämlich nur die Kehrseite des widerlicherweise noch immer regelmäßig rausgebrachten Vorurteils "Die ist Opfer geworden? Ja, was zieht die sich auch so aufreizend an!". Es kann jede(n) treffen.


1x zitiertmelden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

16.07.2019 um 15:44
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Schreckliche Sache. Hoffe, der Täter bleibt bei so einer Veranlagung lange aus dem Verkehr gezogen (und nach Haft in Therapie bzw dauerhafte Unterbringung, falls das nicht therapierbar ist).
Tja und die Familie des Opfers? Leider bekommen Täter immer Therapien, wo man letztendlich nicht sicher sein kann, ob die greifen und die Angehörigen können sich zwar an den weißen Ring wenden, aber im Vergleich zur Hilfe die der Täter bekommt, ist die Hilfe, die sie bekommen, oft nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.


1x zitiertmelden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

16.07.2019 um 15:54
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Bei solchen Tätern liest man ja oft von Steigerungen. Kann also gut sein, dass er sich schon an so manchem Tier vergriffen hat und ihm das letztendlich nicht mehr genügte.
Ja, wahrscheinlich. Oder was man in anderen Höhlen womöglich noch von ihm findet und er deswegen sich so dafür interessiert hat. Das zeigt wieder mal, dass es nur ausreicht, am falschen Ort zur falschen Zeit zu sein und Dein Leben wird komplett aus den Fugen gehoben oder beendet.

Denkt ihr, dass es jetzt so schnell zum Ergebnis kam, weil es Druck von oben gab?


2x zitiertmelden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

16.07.2019 um 15:57
https://m.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/polizei-veroeffentlicht-details-suzanne-eaton-wurde-auf-kreta-angefahren-vergewaltigt-und-getoetet/24595442.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Der mutmaßliche Täter - Sohn eines Priesters, verheiratet, zwei Kinder - habe zugegeben, die Biologin mit seinem Wagen zweimal angefahren zu haben. Das Opfer wurde dabei verletzt. „Ich musste das machen“, soll der Mann der Polizei gesagt haben. In seinem Leben laufe nichts gut.
Der TV soll ein Sohn eines Priesters sein und meint selbstmitleidig, dass er das tun musste, weil in seinem Leben nichts gut laufe.
Die gerichtsmedizinischen Untersuchungen laufen noch, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag weiter mitteilte. Dabei soll geklärt werden, ob der Täter Eaton selbst erstickte oder ob sie wegen ihrer Rippenbrüche nicht atmen konnte und daran starb. Auf die Spur des mutmaßlichen Täters sei die Polizei durch Aufnahmen einer Überwachungskamera, eine Handy-Ortung und Reifenspuren gekommen.
Bis jetzt ist noch nicht geklärt, ob das Opfer an den Folgen der Rippenbrüche starb oder ob der Täter sein Opfer erstickte.


1x zitiertmelden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

16.07.2019 um 16:03
https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/kreta-dresdner-professorin-vor-ihrem-tod-vergewaltigt-63327138.bild.html
„Sie war noch am Leben, aber bewusstlos, als er sie in seinen Kofferraum legte. Dann brachte er sie zu der Höhle. Nachdem er sie vergewaltigt hatte, warf er sie hinein“, schilderte die Polizeisprecherin.
Nach Aussage der Polizeisprecherin war SE bewusstlos als der TV sie in den Kofferraum legte.
Dann habe er den Tatort verlassen, um seinen Kofferraum von Beweisspuren auf einem Friedhof in der Nähe zu reinigen.
Nach der Tat reinigte der Täter das Auto auf einem Friedhof in der Nähe.

Anmerkung: in dem Artikel befindet sich ein unverpixeltes Bild des TV.


Anzeige

melden