Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kreta ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

15.07.2019 um 19:47
@lovestar
Die Berichte in der Presse sind dazu noch nicht eindeutig genug. Auch fehlt noch immer eine offizielle Bestätigung der Polizei zum möglichen Motiv.
Zitat aus der Bild (Hervorhebung von mir):
Wie BILD hingegen von einem hochrangigen Polizeibeamten aus Kreta erfuhr, hatte der 27-jährige Landwirt aus Maleme zunächst bei der Polizei ausgesagt, die Forscherin versehentlich mit dem Auto erfasst zu haben.
https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/kreta-killer-der-forscherin-dr-suzanne-eaton-59-gefasst-63310490.bild.html

Berichte in griechischen Medien sagen ungefähr dasselbe. Und das ist auch meine Theorie: die Erstaussage des mutmaßlichen Täters gab einen Unfall/Anfahren mit dem Auto an. Danach im weiteren Verhör hat er zugegeben, dass die Tat sexuell motiviert war. An einen Unfall/Anfahren mit dem Auto glaube ich gar nicht. Siehe auch meinen Beitrag heute um 18.30 Uhr.

Anzeige
2x zitiertmelden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

15.07.2019 um 20:07
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:die Erstaussage des mutmaßlichen Täters gab einen Unfall/Anfahren mit dem Auto an. Danach im weiteren Verhör hat er zugegeben, dass die Tat sexuell motiviert war
Möglicherweise schließt sich das nicht komplett aus.
Szenario: er fährt so nah an einer alleinlaufenden Joggerin vorbei, dass diese zur Seite springen muss. Dabei fällt sie hin, aber ist nicht verletzt. Das hat der TV absichtlich gemacht und nutzt die Situation um sie zu überwältigen... Mit der Gegenwehr hat der TV nicht gerechnet.


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

15.07.2019 um 20:10
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:An einen Unfall/Anfahren mit dem Auto glaube ich gar nicht.
naja, ein Anfahren kann schon stattgefunden haben, nur war das eben dann kein Unfall.

Variante 1: Täter überfällt Opfer mit dem Ziel einer Vergewaltigung, Opfer wehrt sich unerwartet stark, kann sich befreien und versucht zu flüchten, ist schneller als der Täter. Täter will unbedingt verhindern, dass Opfer sich retten kann und ihn möglicherweise anzeigt. Also springt er ins Auto, fährt ihr nach und fährt sie absichtlich an. Danach erstickt er das Opfer, welches aufgrund der Verletzungen sich nicht mehr wehren kann.

Variante 2 (die schon ziemlich psychopathisch ist, aber keineswegs ausgeschlossen): Täter fährt Opfer absichtlich an, um von Anfang an ihre Gegenwehr zu brechen und sie vergewaltigen zu können. Opfer wehrt sich trotz der Verletzungen unerwartet stark, ist aber dem Täter dann doch unterlegen und Täter erstickt sie...


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

15.07.2019 um 21:00
@Kreuzbergerin
@otternase
Stimmt, theoretisch möglich. Mir als Täter wäre das Risiko zu hoch, dass ich das Opfer durch das Anfahren zu schwer verletze, so dass es für mein sexuelles Motiv "unbrauchbar" ist. Aber möglich ist es natürlich.
Ich glaube, er hat ihr nach mehrtägiger Beobachtung aufgelauert, ohne Auto, aber mit Messer bewaffnet und hat sie angegriffen. Vielleicht ist sie auch gar nicht auf der Küstenstraße geblieben, sondern hat auch mal einen Abzweig zur kleinen orthodoxen Kirche oder zum War Memorial genommen. Ich vermute, sein Grundstück befindet sich genau dort entlang der Küstenstraße (durch Zaun abgegrenzt), ich vermute einen Ziegen- oder Schafbauern, auf dessen Grundstück sich die Höhle befindet. Gemäß den Videos auf Youtube sind in der Höhle Fässer abgelegt (ich vermute Wasserfässer), das bedeutet für mich, sie wird genutzt. Er fühlte sich nach meiner Theorie sicher, weil sowohl die Tat als auch der Ablageort sich auf seinem Grundstück ereigneten (oder die Tat/der Angriff ganz nah am Grundstück). Nur den Verwesungsgeruch und die Wanderer hat er nicht bedacht. Sonst hätte man sie gar nicht so schnell gefunden.


1x zitiertmelden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

15.07.2019 um 21:12
Er hat sie angefahren (mehrmals), dann hat er sie ins Kofferraum beladen. Sie hat im Kofferraum nicht Ruhe gegeben, daraufhin hat er sie mit einem Messer verletzt. Da sie weiterhin um ihr Leben gekämpft hat und um Hilfe schrie hat er sie umgebracht.

https://news.google.com/articles/CBMicmh0dHBzOi8vd3d3Lm5ld3NpdC5nci90b3Bpa2VzLWVpZGhzZWlzL3N1emFubmUtZWF0b24tdGkteHR5cGlzZS1tZS10by1hbWFrc2ktdGktbWF4YWlyb3NlLWthaS10aW4tZXBuaWtzZS8yODMzMjc4L9IBdmh0dHBzOi8vd3d3Lm5ld3NpdC5nci90b3Bpa2VzLWVpZGhzZWlzL3N1emFubmUtZWF0b24tdGkteHR5cGlzZS1tZS10by1hbWFrc2ktdGktbWF4YWlyb3NlLWthaS10aW4tZXBuaWtzZS8yODMzMjc4L2FtcC8?hl=el&gl=GR&ceid=GR%3Ael


2x zitiertmelden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

15.07.2019 um 21:14
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Stimmt, theoretisch möglich. Mir als Täter wäre das Risiko zu hoch, dass ich das Opfer durch das Anfahren zu schwer verletze, so dass es für mein sexuelles Motiv "unbrauchbar" ist. Aber möglich ist es natürlich.
Ich glaube, er hat ihr nach mehrtägiger Beobachtung aufgelauert, ohne Auto, aber mit Messer bewaffnet und hat sie angegriffen. Vielleicht ist sie auch gar nicht auf der Küstenstraße geblieben, sondern hat auch mal einen Abzweig zur kleinen orthodoxen Kirche oder zum War Memorial genommen. Ich vermute, sein Grundstück befindet sich genau dort entlang der Küstenstraße (durch Zaun abgegrenzt), ich vermute einen Ziegen- oder Schafbauern, auf dessen Grundstück sich die Höhle befindet. Gemäß den Videos auf Youtube sind in der Höhle Fässer abgelegt (ich vermute Wasserfässer), das bedeutet für mich, sie wird genutzt. Er fühlte sich nach meiner Theorie sicher, weil sowohl die Tat als auch der Ablageort sich auf seinem Grundstück ereigneten (oder die Tat/der Angriff ganz nah am Grundstück). Nur den Verwesungsgeruch und die Wanderer hat er nicht bedacht. Sonst hätte man sie gar nicht so schnell gefunden.
Hast du den Fall überhaupt richtig verfolgt? Die Höhle bzw Tunnelsystem (Verbringungsort) ist viel zu weit entfernt von der Küstenstrasse und der Zugang ist äußerst schwierig. Die wird für gar nichts benutzt.


3x zitiertmelden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

15.07.2019 um 21:15
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Er hat sie angefahren (mehrmals), dann hat er sie ins Kofferraum beladen. Sie hat im Kofferraum nicht Ruhe gegeben, daraufhin hat er sie mit einem Messer verletzt. Da sie weiterhin um ihr Leben gekämpft hat und um Hilfe schrie hat er sie umgebracht.
Das ist jetzt noch viel krasser, als wir uns alle vorstellen konnten.


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

15.07.2019 um 21:18
Zitat von AnselAnsel schrieb:Hast du den Fall überhaupt richtig verfolgt? Die Höhle bzw Tunnelsystem (Verbringungsort) ist viel zu weit entfernt von der Küstenstrasse und der Zugang ist äußerst schwierig. Die wird für gar nichts benutzt.
Ich glaube @puntanorte geht davon aus, dass dem TV zwei Grundstücke gehören.
Eins da wo der Übergriff passierte und eins wo die Leiche abgelegt wurde, also ein Grundstück in der Nähe der Höhle.


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

15.07.2019 um 21:26
@Kreuzbergerin
@Ansel
Genau, danke @Kreuzbergerin
Er muss sie ja irgendwie "entdeckt" haben, eine Aussage in den Medien lautet ungefähr "sie war schön anzusehen". Ich denke also, er hat sie während der Arbeit auf einem seiner Gründstücke beim joggen "entdeckt" und einen täglichen Rhythmus beobachtet.
Zitat von AnselAnsel schrieb:Die wird für gar nichts benutzt.
Wo kommen dann die Fässer her? Müllablage? Ich vermute die Höhle auf seinem eigenen Grundstück und deshalb so etwas wie Eigennutzung...


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

15.07.2019 um 21:29
@Spoof
Danke. Ist das ein übersetzter Auszug aus dem verlinkten Artikel? Google Übersetzer spuckt leider nur eine sehr missverständliche Übersetzung aus. Gibt es weitere Angaben, z.B. warum er sie mehrmals angefahren haben sollte und zum Motiv?


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

15.07.2019 um 21:32
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Er hat sie angefahren (mehrmals)
Um sie wehrlose zu machen, weil er sie vergewaltigen wollte.
Von wegen versehentlich angefahren, wer glaubt das noch.
Wie hier aus der Bild zu lesen war:

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://m.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/kreta-killer-der-forscherin-dr-suzanne-eaton-59-gefasst-63310490,view%3Damp.bildMobile.html&ved=2ahUKEwj4oLOb07fjAhVMZMAKHaOmDd8Q0PADMAF6BAgEEAY&usg=AOvVaw2V_OaPFGerMrLjb6g1lKdI&ampcf=1
Wie Bild hingegen von einem hochrangigen Polizeibeamten aus Kreta erfuhr, hatte der 27 - jährige Landwirt aus Maleme zunächst bei der Polizei ausgesagt, die Forscherin versehentlich mit dem Auto erfasst zu haben.



melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

15.07.2019 um 21:33
@Ansel
Zitat von AnselAnsel schrieb:Hast du den Fall überhaupt richtig verfolgt?
Ich geb mir Mühe ;-)
Vielleicht könntest Du einen kleinen Kartenauszug zu den diversen (Tat-)/(Stand)-Orten verlinken, zur Klarheit für alle. Höhle, vermutete Joggingstrecke etc. Dankeschön.


1x zitiertmelden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

15.07.2019 um 21:37
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Ich geb mir Mühe ;-)
Vielleicht könntest Du einen kleinen Kartenauszug zu den diversen (Tat-)/(Stand)-Orten verlinken, zur Klarheit für alle. Höhle, vermutete Joggingstrecke etc. Dankeschön.
https://flashnews.gr/post/395268/epishmo-h-soros-sto-maleme-htan-ths-suzanne-eaton-ndash-anoixth-h-egklhmatikh-energeia

Die Örtlichkeiten wurden hier im Thread aber schon ausführlich gezeigt und besprochen, einfach mal alles durchlesen. Es gibt auch google Maps


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

15.07.2019 um 22:02
https://www.keeptalkinggreece.com/2019/07/15/suzanne-eaton-man-arrested-farmer/
According to local media cretapost, the suspect had explored the German bunker three years ago and had posted videos on his YouTube channel.
Der TV soll vor drei Jahren die Bunkerhöhle besucht haben und davon ein YouTube Video hochgeladen haben.

Ein Foto davon ist im Artikel zu sehen.
KTG understands that the suspect’s testimony has some gaps and some of his claims do not seem to match with previous information, however, one should not all information available right now are based on leakages by the police to several members of the press.
Die Aussagen des TV haben einige Lücken und passen darüberhinaus teilweise nicht zu den schon vorhandenen Informationen.


1x zitiertmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

15.07.2019 um 22:17
https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/kreta-der-lange-todeskampf-der-dresdner-forscherindr-suzanne-eaton-63317824.bild.html

Er weiß es angeblich nicht mehr, ob er sie versehentlich oder bewusst anfuhr...aber es habe ihn "erregt" steht so im Artikel oben....
Als sie im Auto war und versuchte, sich zu befreien oder auf sich aufmerksam zu machen, hat er sie dann letztendlich getötet...
Ein Freund hat dann geholfen bei der Beseitigung...(na toller Freundschaftsdienst:-(
Eine Vergewaltigung bestreitet er, es soll verhört werden und demnächst werden dann mehr Infos veröffentlicht.


2x zitiertmelden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

15.07.2019 um 22:26
Zitat von HipMalicHipMalic schrieb:Als pensionierte Akademikerin muss ich Dir da leider widersprechen. Leider würde eine detaillierte Beschreibung solcher ausgrenzenden Taktiken zu weit führen und vor allem ins Off-Topic, aber der Konkurrenzkampf, besonders in den Naturwissenschaften, kann durchaus "mörderisch" sein (es gibt auch durchaus Literatur dazu), erst recht, wenn eventuell noch die Pharma-Industrie eine Rolle spielt.
Als noch nicht pensionierte Akademikerin kann ich dann wohl sehr froh sein, nicht im naturwissenschaftlichen Bereich tätig zu sein, sondern im Bereich Geschichte. Läuft bei uns eigentlich alles kooperativ und freundlich. Ebenso bei Freunden von mir, die im archäologischen Bereich arbeiten.
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Wahnsinn. Wieso bringt man jemanden um, weil man ihn angefahren hat?
Ich halte das für eine sehr schlecht durchdachte Ausrede.


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

15.07.2019 um 22:34
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Eine Vergewaltigung bestreitet er, es soll verhört werden und demnächst werden dann mehr Infos veröffentlicht.
Das Vorhaben hatte er vermutlich, aber es scheiterte wohl an der Umsetzung, weil sich dass Opfer zu sehr wehrte.


1x zitiertmelden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

15.07.2019 um 22:35
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Die Aussagen des TV haben einige Lücken und passen darüberhinaus teilweise nicht zu den schon vorhandenen Informationen.
Sag ich ja, das klingt nicht schlüssig und seltsam. Ich befürchte, es wird noch krasser.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

15.07.2019 um 22:39
wenn ich mich richtig erinnere, stand in einem Beitrag auch, dass er selbst mal auf Youtube ein Video der Höhle, die er besuchte, daher auch kannte, hochgeladen habe...
Also wie hier schon mal jemand vermutet hatte, ist bei all dem Horror den der Täter angerichtet hat, dieser wohl wie bereits erwähnt, nicht so wirklich intelligent vorgegangen bei dem Beseitigen des toten Körpers von Suzanne Eaton..Gottseidank muss man sagen, sonst hätte man sie wohl nicht so schnell gefunden, bzw. half es sicher eben hierbei auch, dass der Druck auf die ermittelnden Beamten hoch war, da es sich um eine anerkannte Wissenschaftlerin handelte und damit auch aus dem Ausland der Druck kam, von der Familie ganz zu schweigen.
Es gibt auf Youtube auch Videos die wohl von dieser Höhle stammen, aber ich kann kein griechisch und kann die Leute in dem Video (ggf. der Tatverdächtige, der gestanden hat?) nicht verstehen, was sie sagen, ob es sich eben um diese Höhle handelt...


1x zitiertmelden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

15.07.2019 um 22:39
Ich finde ja wirklich erstaunlich, dass solche Leute tatsächlich oft noch wen in der Hinterhand haben, der ihnen hilft, das Verbrechen zu decken. Das ist für mich fast so krass wie die Tat selbst.

Wirklich unfassbar, dass er sie noch mehrfach angefahren hat, um sie außer Gefecht zu setzen und um sie dann vermutlich in Ruhe vergewaltigen zu können. Abartiger geht es ja kaum.


Anzeige

1x zitiertmelden