Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kreta ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

13.07.2019 um 12:42
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Außer man schnappt sich den nächstbesten, der dort spazierengeht, joggt oder per Rad unterwegs ist. Oder man wusste, dass Frau Eaton dort hingelaufen ist und hat auf sie gewartet.
Ich glaube an eine Spontantat, aus einer eskalierenden Situation heraus. Zum Beispiel: Der Täter fährt das Opfer beinahe mit dem Auto an, sie ruft ihm etwas hinterher. Der Täter hält an und steigt aus, in Road Rage. Er will ihr eine langen, sie wehrt das gekonnt ab. Der Täter muss feststellen, dass er in einem Kampf mit bloßen Händen durchaus den Kürzeren ziehen könnte und greift zum Messer. Selbst der Messerangriff ist nicht sofort erfolgreich, doch schließlich bringt er sie zu Boden und drückt ihr Mund und Nase zu.

Anzeige
1x zitiertmelden
Cuchulain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

13.07.2019 um 12:51
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Der Täter muss feststellen, dass er in einem Kampf mit bloßen Händen durchaus den Kürzeren ziehen könnte und greift zum Messer. Selbst der Messerangriff ist nicht sofort erfolgreich, doch schließlich bringt er sie zu Boden und drückt ihr Mund und Nase zu.
Ich sehe den Angriff in anderer Reihenfolge. Erst das Messer, dann ohne Messer Erwürgen/Ersticken.

Einen Messerangriff mit bloßen Händen abzuwehren ist nur durch Ausweichen möglich. Das wird in der Kampfkunst so auch gelebt. Ob sie Taekwando als Kampfsport oder Kampfkunst trainierte, ist mir nicht bekannt. Ungeübte werden solch einen Messerangriff nicht ohne schwere Verletzungen überstehen. Warum aber, wurde sie dann erwürgt? War ein Zweiter beteiligt oder konnte sie dem Angreifer das Messer aus der Hand treten aufgrund ihrer Reflexe jahrelangen Trainings? Genau diese Reflexe sind für einen Menschen, der in Kampfkunst trainiert ist, absolut beeindruckend erfolgreich. Da sind Bewegungen in Fleisch und Blut übergegangen, die ein untrainierter Mensch niemals abrufen kann. In der Schnelle sowieso nicht.


2x zitiertmelden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

13.07.2019 um 12:54
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Warum aber, wurde sie dann erwürgt? War ein Zweiter beteiligt oder konnte sie dem Angreifer das Messer aus der Hand treten?
*lol* Genau das schrieb ich auch gerade, du bist mir zuvorgekommen. Ich tippe auf Aus-der-Hand-treten. Dazu passt womöglich auch, dass die Polizei nach dem Tatmesser sucht.
https://www.crimeonline.com/2019/07/12/breaking-three-suspects-questioned-in-the-murder-of-prominent-american-scientist-found-stabbed-and-suffocated-in-greece-reports/


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

13.07.2019 um 13:03
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Warum aber, wurde sie dann erwürgt?
Erwürgt wurde sie ja nicht, sondern erstickt. Ich vermute, dass der Täter sie irgendwie auf den Boden gebracht hat, denn Bodenkampf lernt man beim Taekwondo nicht, da hatte sie gegenüber einem körperlich überlegenen Angreifer nur Nachteile.

Wie es zu dem Ersticken gekommen ist, ist eine offene Frage. Das könnte durch eine Art Schwitzkasten-Haltegriff geschehen sein, oder vielleicht hat sie versucht, den Täter zu beißen und er hat ihr darum die Hand auf Mund und Nase gelegt.

Falls das Ersticken absichtlich geschah, ist es eine ziemlich merkwürdige Tötungsmethode, denn es dauert geraume Zeit, während der das Opfer noch mit allen Kräften weiterkämpfen kann. Beim Erwürgen hingegen gehen dem Opfer nahezu augenblicklich die Lichtlein aus.


1x zitiertmelden
Cuchulain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

13.07.2019 um 13:09
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Erwürgt wurde sie ja nicht, sondern erstickt. Ich vermute, dass der Täter sie irgendwie auf den Boden gebracht hat, denn Bodenkampf lernt man beim Taekwondo nicht, da hatte sie gegenüber einem körperlich überlegenem Angreifer nur Nachteile.

Wie es zu dem Ersticken gekommen ist, ist eine offene Frage. Das könnte durch eine Art Schwitzkasten-Haltegriff geschehen sein, oder vielleicht hat sie versucht, den Täter zu beißen und er hat ihr darum die Hand auf Mund und Nase gelegt.

Falls das Ersticken absichtlich geschah, ist es eine ziemlich merkwürdige Tötungsmethode, denn es dauert geraume Zeit, während der das Opfer noch mit allen Kräften weiterkämpfen kann. Beim Erwürgen hingegen gehen dem Opfer nahezu augenblicklich die Lichtlein aus.
Sie wurde erstickt? Tatsächlich merkwürdig, weil viel lanwieriger. Wenn er sie im Schwitzkasten hatte, hätte er Druckpunkte zum Abkürzen nutzen können. Aber ich denke wohl zuviel aus der Kampfkunstrichtung. Sorry.

Er hatte sie also im Schwitzkasten, anders lässt sich die fehlende Abwehr nicht erklären, und erstickt sie. hm. Kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn sie im Nahkampf nicht trainiert war.
Ich denke, sie war vorher bewusstlos. Aber was weiß ich.

Kein Schwitzkasten, nur Bewustlosigkeit durch einen Schlag und dann Ersticken. Das würde Sinn machen, so makaber es auch klingt.


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

13.07.2019 um 13:12
Zitat von WaldeckWaldeck schrieb:Wikipedia listet dort keinen einzigen Snuff-Film auf. Das sind Spielfilme in denen Snuff-Filme thematisiert werden.
Sorry, mein Beitrag bezog sich auf ein vorher gegebenes Statement, das von der Moderation gelöscht wurde. So ist also Dein Statement dazu aus dem Zusammenhang geraten. Natürlich listet Wikipedia keineLinks zu Snuff-Filmen. Das ist doch selbstverständlich.


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

13.07.2019 um 13:14
Oder mit vorgehaltenem Messer sie gezwungen ins Auto zu steigen zwecks Entführung.Den Leinen sack wollte er ihr über den Kopf stülpen da sie den Weg nicht zurück finden sollte und wollte sie zur Höhle verbringen . Sie wehrte das Messer ab und ER war hilflos , hat sie in Panik erstickt.Demnach tippe ich auf eine geplante Entführung mit versuchter Erpressung.


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

13.07.2019 um 13:17
Ausserdem war sie auch noch gefesselt,was meine Theorie der geplanten Entführung bekräftigt.Vermutlich hatte sie so geschrien ,dass er ihr Mund und nase zugehalten hatte und sie dabei erstickt ist .Vermute weiter,dass er erst am Verbringungsort gemerkt hatte dass sie tot ist.Deswegen dieser lange WEG zur Höhle?


1x zitiertmelden
Cuchulain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

13.07.2019 um 13:19
Zitat von GraninasGraninas schrieb:Ausserdem war sie auch noch gefesselt,was meine Theorie der geplanten Entführung bekräftigt.Vermutlich hatte sie so geschrien ,dass er ihr Mund und nase zugehalten hatte und sie dabei erstickt ist .Vermute weiter,dass er erst am Verbringungsort gemerkt hatte dass sie tot ist.Deswegen dieser lange WEG zur Höhle?
Sie war gefesselt? Quelle?

"Vermute weiter,dass er erst am Verbringungsort gemerkt hatte dass sie tot ist.Deswegen dieser lange WEG zur Höhle?"

Was soll DAS heißen? Verbringungsort ist wo? Weit weg von der Höhle? Woher kennst du den Verbringungsort, wenn er nicht der Auffindeort (Höhle) ist?


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

13.07.2019 um 13:23
@Cuchulain https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/suzanne-eaton-verraet-ein-handy-signal-den-killer-63267028.bild.html
Quelle Hier :Ausserdem wurde sie offenbar gefesselt


melden
Cuchulain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

13.07.2019 um 13:29
"Schwere Rippenverletzungen, Messerstiche und gefesselt"
DAS ist kein "normaler" Mord. Ganz ehrlich. Die arme Frau hat nach meinem Eindruck gekämpft bis zum letzten. Das war nicht nur ein Täter. Oder aber ein Psychopath mit wirklich großem aufgestautem Zorn.


1x zitiertmelden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

13.07.2019 um 13:29
@Cuchulain
Meine Theorie der Entführung wir immer wahrscheinlicher .ergo:Tote braucht t man nicht mehr zu fesseln!!
Demnach wollte der Täter sie vermutlich nicht sofort töten ,sondern verschleppen Das alles mach Sinn....Oft genug werden Opfer einer Verschleppung in Panik umgebracht.,weil sie sich zu sehr wehren ..Denke an den Fall in Meisen (Sachsen) .


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

13.07.2019 um 13:33
In der heutigen Bildzeitung steht zu dem Fall folgendes:
Mittlerweile wurde bekannt, dass es einen erbitterten Kampf mit dem Mörder gab.
Eaton hatte schwere Rippenverletzungen, der Killer hielt ihr Mund und Nase zu, fügte ihr Messerstiche zu.
Außerdem wurde sie offenbar gefesselt!
Quelle: Bildzeitung, Datum :13.07.2019, Seite: 7,
Überschrift des Artikels: Verrät ein Handy- Signal den Killer?

Ich glaube nicht, dass SE den Täter kannte.
Wenn der Täter durch seine Beobachtungen wusste wo sie entlang lief, war es für ihn ein leichtes sie in einem geeignetem Moment zu überwältigen, wobei er nicht mit dieser Gegenwehr rechnete.


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

13.07.2019 um 14:38
@Graninas

Aus Deinem Link: "Außerdem wurde sie offenbar gefesselt!"

Das ist eine eigenartige Formulierung, finde ich. Entweder war sie bei Auffindung gefesselt oder nicht. Die Formlierung hingegen klingt so, als wüsste es der Schreiber nicht wirklich oder es gab keine Fesseln mehr und die Spuren sind nicht eindeutig.


1x zitiertmelden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

13.07.2019 um 17:46
Jemanden zu fesseln, der um sein Leben kämpft, stelle ich mir sehr schwer vor. Dann müsste der Täter oder die Täter auf jeden Fall Spuren davon getragen haben und das nicht wenige.
Auch, wenn es irgendwie nicht passt, aber vllt. wurde sie wirklich ohnmächtig und dann erst gefesselt, weil man vermeiden wollte, dass sich nochmal so zur Wehr setzt.

Es könnte ja auch zu einem erneuten Kampf, tretend gekommen sein und dabei wurde sie dann erstickt, mit gefesselten Händen, wo sie sich nicht mehr wehren konnte.Schlimme Vorstellung aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich hat fesseln lassen, als sie noch bei Kräften war. Oder sie ist aus der Ohnmacht erwacht und wollte noch flüchten, was ihr dann nicht mehr gelang und dabei hat er sie dann erstickt. Ich stelle mir vor, dass man bei einem Überlebenskampf enorme Kräfte wecken kann aber auch enorme Energien verbraucht. Entweder hat man Glück und schafft es aus der letzten Kraft heraus oder nicht und dann schafft man körperlich irgendwann nicht mehr, sich noch mehr zu wehren. Das macht das Ganze so grauenvoll.


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

13.07.2019 um 17:53
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Aus Deinem Link: "Außerdem wurde sie offenbar gefesselt!"

Das ist eine eigenartige Formulierung, finde ich. Entweder war sie bei Auffindung gefesselt oder nicht. Die Formlierung hingegen klingt so, als wüsste es der Schreiber nicht wirklich oder es gab keine Fesseln mehr und die Spuren sind nicht eindeutig.
Sehe ich auch so. Offenbar ist nicht eindeutig. Es waren vllt. Spuren am Handgelenk zu sehen, aber keine Fesseln mehr da.Vielleicht wollte er damit Spuren verwischen indem er die Fessel vorher abnahm, bevor er sie dann in den Schacht warf? Vielleicht wurde sie mit einer bestimmten Art von Kordel gefesselt.
Das dürfte für die Gerichtsmedizin aber nicht schwer sein, heraus zu bekommen,ob es eine Fesselung gab oder nicht. Wer weiß, ob man das so ausgesagt hat oder der Reporter etwas dazu dichtete bzw. andeutete und nicht sicher war, wie schon erwähnt.


1x zitiertmelden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

13.07.2019 um 17:55
@sundra
Zitat von sundrasundra schrieb:Das dürfte für die Gerichtsmedizin aber nicht schwer sein, heraus zu bekommen,ob es eine Fesselung gab oder nicht
Sehe ich auch so. Wir sollten daher noch ein bisschen warten, bevor wir diese Behauptung als wahr weiter verwenden.


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

13.07.2019 um 17:58
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:"Schwere Rippenverletzungen, Messerstiche und gefesselt"
DAS ist kein "normaler" Mord. Ganz ehrlich. Die arme Frau hat nach meinem Eindruck gekämpft bis zum letzten. Das war nicht nur ein Täter. Oder aber ein Psychopath mit wirklich großem aufgestautem Zorn.
Ja, das stimmt. Man mag sich gar nicht vorstellen, was sie in den letzten Minuten erleben musste.
Mir geht die Aussage nicht aus dem Kopf des Polizisten, der sagte, so etwas vergleichbares hätte es in dem xy Zeitraum jetzt nicht mehr gegeben.Ich glaube, es waren 4 Jahre. Wenn das Parallelen sind und es sich womöglich um den gleichen Täter handelt, hat sich in der Zeit ganz schön was aufstauen können. Hat da vielleicht jemand noch andere Infos? Gibt es Parallelen? Wo und was passierte?


1x zitiertmelden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

13.07.2019 um 18:08
Zitat von sundrasundra schrieb:Hat da vielleicht jemand noch andere Infos? Gibt es Parallelen? Wo und was passierte?
2010 gab es eine Entführung und Ermordung eines Unternehmers auf Kreta.
Trotz Lösegeldzahlung wurde der Mann umgebracht.
Damals waren es drei Täter, ich weiß nicht ob die drei gefasst wurden.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/mord-in-griechenland-unternehmer-auf-kreta-entfuehrt-und-verbrannt-1.449722
Die Entführung eines 50-jährigen Unternehmers auf der Mittelmeerinsel Kreta hat am Mittwoch ein schlimmes Ende gefunden: Der Mann wurde verbrannt im Kofferraum seines Wagens in einer einsamen Gegend nahe der Hafenstadt Heraklion entdeckt.

Wie das griechische Fernsehen unter Berufung auf die Polizei weiter berichtete, war der Mann am vergangenen Montag von drei Unbekannten entführt worden. Er war einer der bekanntesten Unternehmer der Insel und betrieb eine Farben-Fabrik in Heraklion.

Nach Verhandlungen, bei denen zunächst 300.000 Euro Lösegeld verlangt wurden, hätten sich die Entführer mit der Familie der Geisel auf 155.000 Euro geeinigt, berichtete ein lokaler Radiosender. Obwohl am Dienstagabend die vereinbarte Summe gezahlt wurde, kam es zu diesem "schrecklichen Ende", hieß es seitens der Polizei.



melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

13.07.2019 um 18:21
@Kreuzbergerin
Danke, aber sprach der Polizist nicht von einem Zeitraum von vor 4 Jahren? Das wäre dann 2015 gewesen. Hm oder ich habe mich verlesen...


Anzeige

melden