Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kreta ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

16.07.2019 um 22:48
Zitat von user0814user0814 schrieb:Was mich wundert dass die GM keine windeutigen Unfallspuren fand...
Wer sagt denn, dass keine eindeutigen Unfallspuren gefunden wurden? Ich denke man hat die Obduktionsergebnisse von vornherein etwas uneindeutig formuliert, weil das ja Täterwissen war und ich denke man hat von Anfang an gewusst, dass sie mit erheblicher Gewalt verletzt wurden ist und da kommt natürlich ein Fahrzeug in Frage und vielleicht hat man auch Lackspuren gefunden oder ähnliches.

Übrigens ist es recht interessant, die vom Täter hochgeladenen Videos auf YouTube anzuschauen, weil dort unter anderem eines dabei ist, wo er z.B. gezielt eine Schlange ärgert. Das sagt ja auch einiges über seine Persönlichkeit aus finde ich

Anzeige
1x zitiertmelden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

16.07.2019 um 23:30
Zitat von StreuGutStreuGut schrieb:Übrigens ist es recht interessant, die vom Täter hochgeladenen Videos auf YouTube anzuschauen, weil dort unter anderem eines dabei ist, wo er z.B. gezielt eine Schlange ärgert. Das sagt ja auch einiges über seine Persönlichkeit aus finde ich
Das ist mir auch aufgefallen. Er stört in einer Höhle auch Fledermäuse, zeigt absolut keinen respektvollen Umgang mit den Tieren. Natürlich sieht man das jetzt im Rückblick nochmal anders, also es fällt einem direkt ins Auge.


1x zitiertmelden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

16.07.2019 um 23:35
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Er stört in einer Höhle auch Fledermäuse,
Da hatte ich nur auf dem Thumbnail was davon gesehen und wollte mir nicht das ganze ellenlange Video anschauen, bei einer stichprobenartigen Durchsicht habe ich die Stelle leider nicht gefunden, aber das ist auch nicht so schlimm - das zeigt schon einiges über die Person. Zumal er diese Dinge nicht nur getan hat, sondern auch noch gefilmt und zu guter Letzt ins Internet geladen, also so wichtig war ihm, das zu zeigen.

Ich persönlich bin zumindest froh, dass er jetzt verhaftet ist und mich würden die Hintergründe interessieren, also die Vorgeschichte. Eine solche Tat wird nicht aus dem Nichts heraus passieren, denke ich. Was geht in einem Menschen vor, der so etwas macht?


melden
Cuchulain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

17.07.2019 um 08:29
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:@Cuchulain kannst du bitte posten welche Videos du meinst.
Ich stehe da leider auf dem Schlauch.
Es wurde vor einigen Seiten gepostet. Der Kanal des TV:

https://www.youtube.com/channel/UCZGTBSpriS4OTf89FuCbrMA/videos

Hier eines der Videos, in denen er mit Freunden die besagte Höhle begeht:

https://www.youtube.com/watch?v=Z5gYHFePthY (Video: PART 3/3 ΜΥΣΤΗΡΙΩΔΗΣ ΣΠΗΛΙΑΣ ΣΤΟ ΚΑΣΤΕΛΙ ΚΙΣΣΑΜΟΥ ΓΙΑΝΝΗΣ ΠΑΡΑΣΚΑΚΗΣ)


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

17.07.2019 um 08:35
https://time.com/5627327/suzanne-eaton-murder-arrest-greece/
It was not clear from the police account whether Eaton was killed in the bunker or in the car.

Police Major General Constantinos Lagoudakis said the track marks left by the suspect’s car were what helped police narrow their search and arrest the suspect.
Laut Aussage der Polizei ist nicht klar, ob das Opfer im Auto oder im Bunker starb.
Die Reifenspuren in der Nähe der Höhle führten zum TV.

Hier ein Bild des Autos des TV

A54EE149-120C-452B-AFA0-6F0D0EDB8290

Quelle des Fotos: https://time.com/5627327/suzanne-eaton-murder-arrest-greece/
Photo Courtesy Hellenic Police


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

17.07.2019 um 08:38
Bis gestern Mittag fand sich kein Rechtsanwalt, der freiwillig die Verteidigung des Täters übernehmen wollte.
Seine Frau habe etwas bemerkt und er hat ihr die Tat gestanden, bevor er dies bei der Polizei tat. Er sagte ihr lediglich
Ja, ich war es
Der Vater des Täters kann es nicht glauben und wartet auf den Abschluss des Ermittlungsverfahrens.

Die Ermittler haben ca. 1km von der Akademie entfernt, da wo er sie angefahren hat, Blutspuren gefunden.

Laut Informationen war sie ein Zufallsopfer
egal welche Frau ich getroffen hätte, hätte ich dasselbe gemacht
Die Fehler die er begangen hat, waren 2. Er hatte sein Handy dabei und sein Auto wurde von einer Kamera erfasst. Darüber hinaus ging auch ein Hinweis bei der Polizei ein, über einen Vorfall in der Vergangenheit, der jedoch damals nicht offiziell angezeigt wurde

https://news.google.com/articles/CBMikQFodHRwczovL3d3dy5uZXdzaXQuZ3IvdG9waWtlcy1laWRoc2Vpcy9zdXphbm5lLWVhdG9uLW8tZG9sb2Zvbm9zLW9tb2xvZ2lzZS1wcm90YS1zdGktZ3luYWlrYS10b3UtaS10cmFnaWtpLWVpcm9uZWlhLXN0by1mb3Zlcm8tZWdrbGltYS0yLzI4MzM1NTkv0gGVAWh0dHBzOi8vd3d3Lm5ld3NpdC5nci90b3Bpa2VzLWVpZGhzZWlzL3N1emFubmUtZWF0b24tby1kb2xvZm9ub3Mtb21vbG9naXNlLXByb3RhLXN0aS1neW5haWthLXRvdS1pLXRyYWdpa2ktZWlyb25laWEtc3RvLWZvdmVyby1lZ2tsaW1hLTIvMjgzMzU1OS9hbXAv?hl=el&gl=GR&ceid=GR%3Ael


1x zitiertmelden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

17.07.2019 um 08:39
@Cuchulain
Ich weiß nicht, ob ich das Video saulangweilig finde, weil ich nichts verstehe oder weil es so unprofessionell ist. Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem.

Was hat er denn gedacht? Dass das ernsthaft nicht auffliegt? Das ist schon ziemlich bescheuert. Mit dem Auto da ranzufahren und sie dann noch in die Höhle zu schmeißen, von der er selbst öffentlich zugängliche Videos gedreht hat. Vollidiot, echt.


2x zitiertmelden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

17.07.2019 um 08:40
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Jeder hat vollstes Mitgefühl mit der Familie des Opfers, auch hier im Thread. Auch über die Motivation, die Historie des Täters (warum wurde er so?) und die ebenfalls schrecklichen Konsequenzen für seine Familie zu diskutieren, schließt dies doch nicht aus!
Nein, natürlich nicht! Aber genauso darf ich auch einfach nur schockiert sein, über die Tat und die Vorstellung, wie das alles abgelaufen ist und weniger Interesse haben für die Beweggründe des Täters. Das geht mir persönlich zu weit, bleibt aber jedem hier selbst überlassen.
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Und den Verarbeitungsprozess nach dem Tod eines nahen Angehörigen, egal, ob gewalttätig, Unfall, Krankheit, plötzlich, Krieg, Flucht, muss jeder Mensch auf dieser Welt durchmachen. Das ist immer furchtbar. Trotzdem braucht man es nicht dauernd betonen.
Jetzt mach mal bitte einen Punkt. Es ist ja wohl was völlig anderes, ob ich jemanden durch z.B. Krankheit verliere, wo ich noch zum Krankenbett gehen kann um mich zu verabschieden oder jemand so abscheulich einem Verbrechen zum Opfer fällt, weil einem anderen Menschen gerade mal danach war, das Leben des anderen mit Füßen zu treten (noch gelinde ausgedrückt). Oder wie bezeichnest Du es, wenn man jemanden zweimal anfährt und ihn womöglich nach dem Tod auch noch vergewaltigt? Mach dir vielleicht doch erstmal bewusst, was da eigentlich, wenn die Aussagen des Täters so stimmen, wirklich abgelaufen sein muss, als hier zu verharmlosen und Vergleiche aufzustellen, die in keinster Weise vergleichbar mit so einer Tat sind. Und ja, es müssen viele den Tod eines geliebten Menschens durchmachen, aber nicht alle mit so einer Gewalttat zurecht kommen. Das hier zu betonen, macht durchaus Sinn!;)


1x zitiertmelden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

17.07.2019 um 08:42
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Hinweis bei der Polizei ein, über einen Vorfall in der Vergangenheit, der jedoch damals nicht offiziell angezeigt wurde
Was für ein Vorfall war das? Den Link kann ich leider nicht verstehen.
Zitat von sundrasundra schrieb:Jetzt mach mal bitte einen Punkt. Es ist ja wohl was völlig anderes, ob ich jemanden durch z.B. Krankheit verliere, wo ich noch zum Krankenbett gehen kann um mich zu verabschieden oder jemand so abscheulich einem Verbrechen zum Opfer fällt, weil einem anderen Menschen gerade mal danach war, das Leben des anderen mit Füßen zu treten (noch gelinde ausgedrückt). Oder wie bezeichnest Du es, wenn man jemanden zweimal anfährt und ihn womöglich nach dem Tod auch noch vergewaltigt? Mach dir vielleicht doch erstmal bewusst, was da eigentlich, wenn die Aussagen des Täters so stimmen, wirklich abgelaufen sein muss, als hier zu verharmlosen und Vergleiche aufzustellen, die in keinster Weise vergleichbar mit so einer Tat sind. Und ja, es müssen viele den Tod eines geliebten Menschens durchmachen, aber nicht alle mit so einer Gewalttat zurecht kommen. Das hier zu betonen, macht durchaus Sinn!;)
Volle Zustimmung. Kann man meiner Meinung nach gar nicht anders sehen.


1x zitiertmelden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

17.07.2019 um 08:47
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Was hat er denn gedacht? Dass das ernsthaft nicht auffliegt? Das ist schon ziemlich bescheuert. Mit dem Auto da ranzufahren und sie dann noch in die Höhle zu schmeißen, von der er selbst öffentlich zugängliche Videos gedreht hat. Vollidiot, echt.
Die Intelligenz dieses Täters scheint wirklich überschaubar zu sein.

Ich denke mal, der wird gehofft haben, dass man die Leiche nicht findet.
Wenn die Leiche nicht gefunden worden wäre, hätte er natürlich als Täter unerkannt bleiben können.
Allerdings hätte ihm klar sein müssen, dass die Höhle zumindest gelegentlich aufgesucht wird.


1x zitiertmelden
Cuchulain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

17.07.2019 um 08:50
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Was hat er denn gedacht? Dass das ernsthaft nicht auffliegt? Das ist schon ziemlich bescheuert. Mit dem Auto da ranzufahren und sie dann noch in die Höhle zu schmeißen, von der er selbst öffentlich zugängliche Videos gedreht hat. Vollidiot, echt.
Er hat gar nicht gedacht. Ist nicht so sein Ding.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Die Intelligenz dieses Täters scheint wirklich überschaubar zu sein.
Sehr nett ausgedrückt. Sehe ich auch so.


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

17.07.2019 um 08:51
@Spoof
Danke, für die Übersetzung! Nur ein Kilometer von der Akademie entfernt? Das ist ja nicht wirklich eine große Entfernung, aber wenn da schon Pampa war. So nah an der Akademie, wirklich tragisch!
Theoretisch hätte ja auch eines der anderen Mitglieder gerade vorbeikommen können. Vermute aber, dass die Mittags bzw. Nachmittagshitze die meisten Teilnehmer abgehalten hat draussen etwas zu unternehmen, da bleibt man doch lieber im kühlen Bereich.


1x zitiertmelden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

17.07.2019 um 09:31
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Was für ein Vorfall war das? Den Link kann ich leider nicht verstehen.
Steht nichts konkretes.
Der Link ist auf griechisch und ich habe die wichtigsten Punkte übersetzt.


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

17.07.2019 um 12:46
Zitat von sundrasundra schrieb:Danke, für die Übersetzung! Nur ein Kilometer von der Akademie entfernt? Das ist ja nicht wirklich eine große Entfernung, aber wenn da schon Pampa war. So nah an der Akademie, wirklich tragisch!
Theoretisch hätte ja auch eines der anderen Mitglieder gerade vorbeikommen können. Vermute aber, dass die Mittags bzw. Nachmittagshitze die meisten Teilnehmer abgehalten hat draussen etwas zu unternehmen, da bleibt man doch lieber im kühlen Bereich.
Theoretisch hätte es auch andere Zeugen geben können, aber es war wie bereits hier erwähnt, eine nicht stark befahrene Strasse.
Ich kann mir vorstellen es hat ein paar Minuten gedauert bis er sie 2-3 Mal angefahren hat, dann im Kofferraum gepackt. Trotzdem gab es keine Menschenseele, kein einziges Auto, dass zu diesem Zeitpunkt dort vorbeifuhr und das ganze beobachten konnte.

Ich ergänze noch etwas aus dem vorherigen Artikel:
Sein Auto wurde dort in der Gegend von Kameras erfasst. Als die Ermittler ihn befragt haben, meinte er, er sei in der Gegend das letzte Mal vor einem Monat gewesen. Dieser Widerspruch hat ihn sofort verdächtig gemacht.


1x zitiertmelden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

17.07.2019 um 12:56
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Ich ergänze noch etwas aus dem vorherigen Artikel:
Sein Auto wurde dort in der Gegend von Kameras erfasst. Als die Ermittler ihn befragt haben, meinte er, er sei in der Gegend das letzte Mal vor einem Monat gewesen. Dieser Widerspruch hat ihn sofort verdächtig gemacht.
Wirklich nicht sehr clever. Statt zu sagen, er hatte da was zu erledigen. Hätte Handy und Auto erklärt.


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

17.07.2019 um 13:00
Ich wollte unbedingt Geschlechtsverkehr haben. Ich hab das Auto genommen und bin an der Küste entlang gefahren um eine Frau zu finden. Dann kam ich in Kolymbari an und fuhr die Strasse nach Afrata hoch. Auf der Rückfahrt habe ich Sie Joggen gesehen. Ich habe nicht angehalten. Bin etwas weiter gefahren und an der nächsten Kurve habe ich gewendet. Ich habe niemanden anders in der Gegend sehen können,keinen Menschen, kein Auto. Ich habe mich ihr mit dem Auto von hinten genähert und habe sie angefahren.
Er hat vom Spiegel gesehen, sie hatte noch ihr Bewusstsein, daraufhin schaltete er den Rückwärtsgang und fuhr sie wieder an.
ich nahm aus meinem Kofferraum einen Sonnenschirm, warf sämtliche metallische Gegenstände weg, bedeckte sie mit einem Tuch und steckte sie im Kofferraum. Ich fuhr sofort los nach Ksammoudochori. Ich schleppte sie aus dem Kofferraum und hatte mit ihr Sex, sie war bewusstlos.
Danach hat er sie zur Höhle gebracht, sexuell missbraucht und im alten Bunker geworfen.
https://news.google.com/articles/CBMieWh0dHBzOi8vd3d3LmRvY3VtZW50b25ld3MuZ3IvYXJ0aWNsZS9zb2thcmVpLWgta3luaWtoLW9tb2xvZ2lhLXRveS1kb2xvZm9ub3ktdGhzLWFtZXJpa2FuaWRhcy1iaW9sb2dveS1odGhlbGEtbmEta2Fudy1zZXjSAX1odHRwczovL3d3dy5kb2N1bWVudG9uZXdzLmdyL2FtcC9hcnRpY2xlL3Nva2FyZWktaC1reW5pa2gtb21vbG9naWEtdG95LWRvbG9mb25veS10aHMtYW1lcmlrYW5pZGFzLWJpb2xvZ295LWh0aGVsYS1uYS1rYW53LXNleA?hl=el&gl=GR&ceid=GR%3Ael


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

17.07.2019 um 13:07
(Ergänzung aus dem vorherigen Artikel)

Er glaubte er habe das perfekte Verbrechen begangen, hat das Loch im Bunker mit einer Palette bedeckt und fuhr dann zum Friedhof (!) um sein Auto zu waschen. Danach fuhr er zu seinem Haus in Maleme
ich fuhr vom Bunker zum Friedhof. Fand dort eine Flasche chorhaltiges Reinigungsmittel und habe das Auto damit gewaschen. Danach fuhr ich nach Hause. Ich sagte niemandem etwas. Nicht meiner Ehefrau, nicht meinem Vater.



1x zitiertmelden
Cuchulain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

17.07.2019 um 13:10
Das ist gruselig. Sein Motto scheint zu sein: Er jagt sie, erlegt sie und vergeht sich an ihr.

Schrecklich. Dass der noch nicht auffällig war (bis auf den erwähnten, nicht angezeigten Vorfall), kann ich mir kaum vorstellen. So primitiv sein Denken ist, muss er ja wohl handeln, wenn ihm was in den Sinn kommt. Nur für die Überführung war dieses Denken gut. Für Frau Eaton und mögliche weitere Opfer nicht.


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

17.07.2019 um 13:34
https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/suzanne-eaton-auf-kreta-getoetet-in-diesem-kofferraum-kaempfte-sie-um-ihr-leben-63346608.bild.html
Griechische Medien wie der Sender „SKAI“ berichteten, dass die Forscherin auf der Fahrt immer wieder gegen den Kofferraum geschlagen und sich laut bemerkbar gemacht haben soll, dass Giannis P. anhielt, sie mit einem Messer verletzte, ihr Mund und Nase zuhielt.
So wie es die BILD unter Berufung auf den griechischen Sender SKAI schildert, ist Suzanne E. im Kofferraum wieder zu Bewusstsein gekommen und hat versucht auf sich aufmerksam zu machen.


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

17.07.2019 um 15:31
Zitat von SpoofSpoof schrieb:hat das Loch im Bunker mit einer Palette bedeckt und fuhr dann zum Friedhof (!) um sein Auto zu waschen.
Ist der Friedhof in der direkten Nähe? Evtl der erste größere Parkplatz?


Anzeige

2x zitiertmelden