Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kreta ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

19.07.2019 um 13:12
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Aber vielleicht weißt du, ob es in Griechenland tatsächlich möglich ist, einen Führerschein zu machen trotz mangelnder Bildung?
Ja natürlich kann man. Führerschein ist nicht an Bildung geknüpft.

Anzeige
melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

19.07.2019 um 13:24
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Jetzt gibt es schon drei Zeuginnen, die aussagen, dass sie von Giannis P. angegriffen wurden.
Wer weiß, wie viele da noch dazu kommen, meiner Meinung nach hätte das Verbrechen verhindert werden können, da lief eine tickende Zeitbombe frei rum, einfach nur unfassbar.


melden
Cuchulain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

19.07.2019 um 13:24
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Vor einem Jahr, vor zwei Monaten und vor ca. 20 Tagen attackierte der TV Frauen mit seinem Auto.
Mindestens eine der Frauen erkannte das Auto wieder.
Auf dem Bild sieht man einen auffälligen Spoiler am Heck des Autos.

A Polish woman has reportedly recognized Paraskakis’ car. She had reported the attack to police that a white car hit her from behind. The woman managed to get up and run into a field thus escaping a possible sexual assault. The incident took place in Kissamos

Eine polnische Frau wurde von ihm mit dem Auto angefahren, sie konnte aber aufstehen und in ein Feld wegrennen.
Das ist ja gruselig. Er hat offenbar aus den für ihn fehlgeschlagenen Versuchen gelernt und mit dem Rückwärtsgang das Opfer zur Strecke gebracht für sein perfides Vorhaben.
Hoffentlich gab es in der Vergangenheit wirklich nur fehlgeschlagene Versuche. Weitere Opfer, die sich nicht mehr äußern können, wären tragisch.

Der Typ ist wirklich extrem gefährlich.


1x zitiertmelden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

19.07.2019 um 13:26
@Cuchulain
@obskur
Mir ist nicht klar, wieso keine der drei angegriffenen Frauen (und vielleicht waren es noch mehr) den Angreifer angezeigt hat.
Sie hätten ihn wegen versuchter Körperverletzung anzeigen können.


1x zitiertmelden
Cuchulain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

19.07.2019 um 13:28
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Mir ist nicht klar, wieso keine der drei angegriffenen Frauen (und vielleicht waren es noch mehr) den Angreifer angezeigt hat.
Sie hätten ihn wegen versuchter Körperverletzung anzeigen können.
DAS verstehe ich auch nicht. Vor allem, da sie ja unabhängig von Kreta waren, also mit der Verwandschaft des TV nichts zu tun hatten. Es war doch eine Schwedin, eine Polin und?


1x zitiertmelden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

19.07.2019 um 13:31
https://www.keeptalkinggreece.com/2019/07/18/greek-police-publishes-pictures-suzanne-eaton-murderer/
A woman from Lithuania who was jogging was also hit by a car and managed to escape after she called for help and another jogger came to her assistance.

The third victim is reportedly a Greek woman, who was hit by a car but she was saved as there were other people in close distance.

One of the women can identify the perpetrator as he grabbed her neck
Die anderen beiden Attacken werden in dem Artikel auch geschildert.
Eine litauische Frau bekam Hilfe von einem anderen Jogger.
Das dritte Opfer ist eine griechische Frau, die Glück hatte, dass andere Menschen in der Nähe waren.


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

19.07.2019 um 13:31
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Hoffentlich gab es in der Vergangenheit wirklich nur fehlgeschlagene Versuche. Weitere Opfer, die sich nicht mehr äußern können, wären tragisch.
Ich befürchte, dass die Dunkelziffer angegriffener Frauen noch viel größer ist, die meisten werden Urlauber sein und ohne Anzeige, das Geschehene zu Hause vergessen haben. Dass es weitere Todesopfer gibt, glaube ich fast nicht, da müsste ja Jemand vermisst werden. Aber wer weis, vielleicht ist die Vermisstenakte auf Kreta, was Damen betrifft, ja vorhanden und man geht dem jetzt nach. Ohje man erahnt Schlimmes, hoffentlich nicht.


1x zitiertmelden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

19.07.2019 um 13:32
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Es war doch eine Schwedin, eine Polin und?
Es handelt sich bei den (bis jetzt bekannten) Opfern um eine Polin, eine Griechin, eine Litauerin und um eine Amerikanerin (Suzanne E.)


1x zitiertmelden
Cuchulain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

19.07.2019 um 13:41
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Es handelt sich bei den (bis jetzt bekannten) Opfern um eine Polin, eine Griechin, eine Litauerin und um eine Amerikanerin (Suzanne E.)
Danke, ich hatte es gerade gefunden und wollte es berichtigen.
https://www.keeptalkinggreece.com/2019/07/18/greek-police-publishes-pictures-suzanne-eaton-murderer/

Schlimm, denn es wird wirklich nur die Spitze eines Eisberges sein. So lapidar, wie er seine Gründe schildert, ist es für ihn absolut normaler Alltag. Er war übrigens erst 3 Jahre verheiratet und hat einen 3 jährigen Sohn und eine 2 jährige Tochter.

https://globintel.com/europe/yiannis-paraskakis-bio-wiki-age/


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

19.07.2019 um 18:10
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Suzanne E. lebte noch beim Sturz in die Höhle

Wie jetzt festgestellt wurde, war die Wissenschaftlerin höchstwahrscheinlich noch am Leben, als Giannis P. (27) sie sieben Meter tief in die Höhle warf.
Sie hatte Gesichtsfrakturen und mehrere Rippenbrüche, die es ihr fast unmöglich machten, zu atmen. Der Vergewaltiger und Mörder hatte sie in das Tuch eines Sonnenschirms gewickelt, bevor er sie durch das Belüftungsloch der Höhle warf. Nach dem Sturz in die Grotte versuchte Suzanne Eaton offenbar, weiterzuatmen. Doch sie erstickte.
Dann hat er sie nicht selbst erstickt, sondern nachdem er sie vergewaltigt hatte, eingewickelt und (entschuldigt bitte den Ausdruck) entsorgt, wo sie dann qualvoll erstickt ist. Das zeigt den Größenwahn des Täters auf, weil er vermutlich damit prahlen wollte, sie erstickt zu haben. Jetzt wird mir klar, warum die GM davon sprach, dass es kompliziert war die Verletzungen zuzuordnen.

Mir kommt das Alles noch nicht ganz geklärt vor.Fast täglich kommen andere Aussagen dazu.
Zuerst hieß es, eine Gruppe Spaziergänger nahm den Verwesungsgeruch war, jetzt heißt es die Gruppe fand SE so und so in der Höhle vor. (steht im gleichen Bildartikel) Ich denke nicht, dass jemand dort hineingestiegen ist, bei dem Geruch.

Man sprach ja auch davon, dass sie gefesselt gewesen sei. Das kann ja nur von Spuren am Handgelenk her kommen. Hat er sie erst gefesselt, dann eingewickelt und hinuntergeworfen? Sie hätte dann erst recht keine Chance gehabt sich in eine andere Körperlage zu bringen, um besser atmen zu können bzw. sich aus dem Tuch zu befreien.

Mittlerweile denke ich, dass einige Lücken offen bleiben werden oder so grausam sind im Zusammenhang, dass man das der Öffentlichkeit vor enthält. Umso mehr noch herausbröckelt, umso schlimmer macht es das Ganze. Wie sehr muss SE gelitten haben und einen qualvollen Tod gestorben sein.

@Spoof
Vielleicht hast Du ja schon was gelesen, über die anderen Frauen in den griechischen Medien und weißt mehr über die Umstände.


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

19.07.2019 um 18:21
@Spoof
sorry, habe es gerade bemerkt. Hat sich natürlich erledigt:) Ich habe den Text nochmal eingestellt, weil er versehentlich gelöscht wurde und den unteren Teil vergessen rauszunehmen. Danke nochmal an den mod;)


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

19.07.2019 um 18:27
Als Aussenstehende kann ich auch nur schwer begreifen, warum man ihn nicht angezeigt hat, aber wenn man als fremde Person in einem anderen Land Urlaub macht und so etwas erlebt, hat man vllt. auch Angst, dass einem keiner glaubt oder aufgrund der Sprache (bei den Touristinnen) Dinge falsch verstanden werden, wenn man der griechischen Sprache nicht mächtig ist. Ist ja nicht immer gleich ein Übersetzer dabei und bei einer Polizeistelle in einer dörflichen Gegend..Allerdings bei denen, wo andere dazukamen um zu helfen, die hätten sicher ausgesagt. Vielleicht wollten die Frauen das Geschehene auch so schnell wie möglich vergessen.


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

19.07.2019 um 18:52
Aus dem Link von @Cuchulain:
The man was arrested on Monday and the following day , the prosecutor pressed charges for “murder with intent, rape and illegal possession of a weapon.”
talkinggreece

Er ist also auch wegen ilegalem Waffenbesitz angeklagt - "illegal possession of a weapon". Das ist für mich eine neue Info. Bei der Beschreibung der bislang bekannten 4 Fälle (3 Angriffe + 1 mit tödlichem Ausgang) ist nicht vom Gebrauch einer Waffe die Rede (außer man bezeichnet das Auto im weitesten Sinn als Waffe, aber der Besitz wäre dann ja nicht illegal). Ich frage mich, warum er die Waffe nicht benutzt hat, um die Frauen zu etwas zu zwingen. Und ich frage mich, ob nicht noch mehr Tätlichkeiten/Angriffe ans Tageslicht kommen, bei denen er die Waffe eingesetzt hat zB. Die bekannten Angriffe fanden in dieser Form unter Einsatz des Autos seit ca. 1 Jahr statt. Vielleicht hat er davor anders agiert und sein Vorgehen geändert (also auf das Auto als Waffe gewechselt), weil es ihm mehr Befriedigung verschafft hat. Interessant dazu ist auch der Beitrag von @otternase von heute 13:17 Uhr.
Interessant dazu ist auch, dass er auf seinem youtube-Kanal seit ca. 2 Jahren keine Videos mehr eingestellt hat (bis auf eines in jüngster Zeit). Es bleibt also eine Zeitspanne von ca. 1 Jahr zwischen dem letzten youtube-Eintrag vor 2 Jahren und dem ersten bekannten Angriff vor ca. 1 Jahr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in diesem Zeitraum nichts passiert sein soll.


1x zitiertmelden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

19.07.2019 um 19:22
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:and illegal possession of a weapon.
https://www.n-tv.de/politik/Briten-am-strengsten-article126660.html
In Griechenland ist der Besitz von privaten Gewehren generell verboten, die Erlaubnis für andere Handfeuerwaffen ist nur schwer zu bekommen
Es scheint so, als ob Griechenland in dieser Hinsicht recht strenge Gesetze hat.

Illegaler Waffenbesitz könnte somit möglicherweise bedeuten, dass er z.B. vom Großvater eine Waffe aus den Zweiten Weltkrieg auf seinem Anwesen hatte.


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

19.07.2019 um 19:35
Zitat von obskurobskur schrieb:Ich befürchte, dass die Dunkelziffer angegriffener Frauen noch viel größer ist, die meisten werden Urlauber sein und ohne Anzeige, das Geschehene zu Hause vergessen haben.
🤔 angegriffen oder gar angefahren zu werden vergisst man seines Lebens nicht


1x zitiertmelden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

19.07.2019 um 20:02
Zitat von FroschteichFroschteich schrieb:angegriffen oder gar angefahren zu werden vergisst man seines Lebens nicht
Ja da hast du recht, da habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Vergessen im Sinne von nichts weiter zu unternehmen, wenn man einmal aus dem Urlaub zurück ist. Vielleicht haben die Frauen es auch gar nicht so als Angriff gesehen, sondern tatsächlich als Unfall. Man muss sich ja tatsächlich fragen, warum es keine angezeigt hat und wie hoch die Dunkelziffer ist. Ich befürchte, da kommt noch einiges.


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

19.07.2019 um 20:08
Die Frauen standen wahrscheinlich mega unter Schock. Sie haben sich erst mal der Situation entzogen und mussten sich dann beruhigen. Wenn sie dort wirklich nur in Urlaub waren, kann ich mir tatsächlich vorstellen, dass es eine Sprachbarriere gab, die sie davon abhielt oder sie auch vor lauter Schock keine Beschreibung abgeben konnten und dachten, dass es dann eh nichts bringt. Aber daran muss man wirklich sehen, dass man jeden Vorfall anzeigen sollte, der ein gewisses Maß an krimineller Energie übersteigt.


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

19.07.2019 um 20:15
Laut dem von Kreuzbergerin zitierten Artikel hat doch aber offenbar zumindest die polnische Touristin den Angriff bei der Polizei gemeldet?

s.o. She had reported the attack to police...


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

19.07.2019 um 20:17
@kollberg
Vollkommen richtig bemerkt. Es gab mindestens eine Anzeige bei der Polizei.
Möglicherweise wurden die Anzeige(n) eingestellt oder der Täter konnte nicht ermittelt werden.


Anzeige

melden