Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kreta ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

17.07.2019 um 15:32
@Kreuzbergerin

ja das hatte ich anfangs ja auch in den Medien gelesen, und zwar auch in den griechischen Medien...entsprechend etwas holprig, da mit Google übersetzt aber eindeutig sinngemäß, dass sie sich gewehrt habe, geschrien und gegen das Auto von innen getreten habe, er sie dann mit einem Messer verletzt habe und letztendlich Nase und Mund zugehalten habe..

Mich wunderte dann eben, dass bei dem Bericht von der Pressekonferenz nichts mehr dazu kam....

An Alle:

Diese Angaben vorher sollten wohl von ihm stammen, dann frage ich mich aber, was für einen Grund sollte er haben, wenn er vorher dabei gelogen habe?

Es macht die Tat ja so oder so nicht weniger schlimm, im Gegenteil vielleicht, dem Opfer hätte ich gewünscht, dass es nichts weiter mitbekommt, aber es ist schon ein großer Unterschied, bei der Beschreibung des Tathergangs...

Oder lügt er jetzt, weil er hofft, dass man nicht genau feststellen kann, wie sie starb, also ggf. starb sie an den Verletzungen durch den Unfall und dann der Fall in den Schacht und die Lage, in der sie sich befand, kollabierten die Lungen?
Würde es bei dem Strafmaß, was er zu befürchten hätte, einen Unterschied machen?

Anzeige
1x zitiertmelden
Cuchulain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

18.07.2019 um 07:11
Griechische Medien berichten, eine Frau aus Litauen sei nach eigenen Angaben ebenfalls von dem weißen Grusel-Auto beim Joggen gejagt worden – ganz in die Nähe des Mord-Tatortes!

Auch eine weitere Frau soll Giannis P. überfallen haben. Die Polizei prüft jetzt, ob es einen Zusammenhang gibt, ob der zweifache Vater Giannis P. ein Serientäter ist.
Quelle: https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/mord-an-dr-suzanne-eaton-ist-der-killer-von-kreta-ein-serientaeter-63367262.bild.html

Ich bin der festen Überzeugung, dass er das nicht zum ersten mal getan hat. So zielgerichtet, wie er agierte, hat er in irgendeiner Form schon einmal Erfolg gehabt.


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

18.07.2019 um 07:19
Ja, das wird nicht seine erste Tat sein bzw. nicht das erste Mal sein, dass er sowas angegangen ist.
Wie sonst kommt jmd auf die Idee, bei Sexlust loszufahren, um sich eine Frau zu suchen:
„Ich hatte ein großes Verlangen nach Sex. Ich nahm das Auto und suchte die Strände ab, um eine Frau zu finden. Ich nahm den Weg zum Denkmal über der orthodoxen Akademie von Kreta. Bei der Rückkehr sah ich die Frau auf der Straße rennen, ich kehrte um. Ich sah, dass kein Fußgänger und kein Auto in der Nähe ist. Dann habe ich sie von hinten umgefahren.“
Was hätte er denn mit einer Frau am Strand machen wollen, hätte er dort eine gefunden?
Gruselig.


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

18.07.2019 um 08:29
@auchhier
Ja, daran sieht man wirklich ganz klar, dass es jede hätte treffen können. Man muss, wenn es dumm läuft, wirklich nur zur falschen Zeit allein am falschen Ort sein. Ganz schlimme Vorstellung.

Wieso ist er eigentlich nicht zu seiner Frau gefahren?


1x zitiertmelden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

18.07.2019 um 09:42
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Wieso ist er eigentlich nicht zu seiner Frau gefahren?
Wahrscheinlich war sie gerade nicht "verfügbar" und der Trieb musste sofort befriedigt werden. So stelle ich mir das vor. Krank.


1x zitiertmelden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

18.07.2019 um 10:38
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Diese Angaben vorher sollten wohl von ihm stammen, dann frage ich mich aber, was für einen Grund sollte er haben, wenn er vorher dabei gelogen habe?

Es macht die Tat ja so oder so nicht weniger schlimm, im Gegenteil vielleicht, dem Opfer hätte ich gewünscht, dass es nichts weiter mitbekommt, aber es ist schon ein großer Unterschied, bei der Beschreibung des Tathergangs...

Oder lügt er jetzt, weil er hofft, dass man nicht genau feststellen kann, wie sie starb, also ggf. starb sie an den Verletzungen durch den Unfall und dann der Fall in den Schacht und die Lage, in der sie sich befand, kollabierten die Lungen?
Würde es bei dem Strafmaß, was er zu befürchten hätte, einen Unterschied machen?
Es hieß doch am Anfang, sie habe Haut unter den Fingernägeln gehabt. Das legt eher nahe, dass er jetzt lügt, um es aus seiner Sicht harmloser klingen zu lassen.


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

18.07.2019 um 12:48
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Wahrscheinlich war sie gerade nicht "verfügbar" und der Trieb musste sofort befriedigt werden. So stelle ich mir das vor. Krank.
Wer weiß, was der Täter schon von ihr verlangt hat. Es ist anzunehmen, dass jemand, der wildfremde Frauen, mit denen er spontan Sex haben will, mit dem Auto anfährt, auch gegenüber seiner eigenen Ehefrau nicht besonders rücksichtsvoll ist. Muss natürlich nicht zwangsläufig sein - kann aber durchaus, dass sie sich wegen gewalttätigen Verhaltens auch schon zurückgezogen hatte.


2x zitiertmelden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

18.07.2019 um 12:57
Würde mich auch mal interessieren, warum sie ihn im Verdacht hatte. Er hatte ihr ja schon gestanden, bevor die Polizei kam.


2x zitiertmelden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

18.07.2019 um 13:00
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Würde mich auch mal interessieren, warum sie ihn im Verdacht hatte.
Vielleicht hatte sie Kratzwunden an seinem Körper entdeckt.


melden
Cuchulain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

18.07.2019 um 13:01
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Würde mich auch mal interessieren, warum sie ihn im Verdacht hatte. Er hatte ihr ja schon gestanden, bevor die Polizei kam.
Evtl. aufgrund vorheriger Vorkommnisse, die keine Konsequenzen für ihn hatten, aber Gesprächsthema waren und dazu seltsames Verhalten bzw. Kratzspuren nach dem S. Eaton verschwunden war..


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

19.07.2019 um 06:05
https://www.bild.de/regional/dresden/leipzig-news/kreta-mord-an-dresdner-forscherin-63386436.bild.html

Suzanne E. lebte noch beim Sturz in die Höhle
Wie jetzt festgestellt wurde, war die Wissenschaftlerin höchstwahrscheinlich noch am Leben, als Giannis P. (27) sie sieben Meter tief in die Höhle warf.
Sie hatte Gesichtsfrakturen und mehrere Rippenbrüche, die es ihr fast unmöglich machten, zu atmen. Der Vergewaltiger und Mörder hatte sie in das Tuch eines Sonnenschirms gewickelt, bevor er sie durch das Belüftungsloch der Höhle warf. Nach dem Sturz in die Grotte versuchte Suzanne Eaton offenbar, weiterzuatmen. Doch sie erstickte.
Unfassbar grausam.
Mittlerweile gibt es drei Frauen, die offenbar auch von dem verheirateten Mörder angegriffen wurden. Eine beschrieb den auffälligen Spoiler an seinem weißen Hyundai.
Diese Frauen hatten alle Glück. Sie überlebten.
Jetzt gibt es schon drei Zeuginnen, die aussagen, dass sie von Giannis P. angegriffen wurden.


2x zitiertmelden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

19.07.2019 um 07:16
Ist der Täter inzwischen verstorben? Unter seinem Foto steht:
Polizeifoto des Sex-Mörders Giannis P. († 27)
https://www.bild.de/regional/dresden/leipzig-news/kreta-mord-an-dresdner-forscherin-63386436.bild.html



1x zitiertmelden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

19.07.2019 um 07:37
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:Ist der Täter inzwischen verstorben? Unter seinem Foto steht:
Da im Artikel nichts in dieser Hinsicht erwähnt wird und auch keine andere Zeitung darüber berichtet, denke ich, dass das ein Fehler der BILD Zeitung ist.


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

19.07.2019 um 11:23
Ich denke auch, es ist ein Fehler der Zeitung. Auf alle Fälle sieht er auf dem Bild nicht aus, als ob es ihm leid tut.


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

19.07.2019 um 11:24
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Ist der Friedhof in der direkten Nähe? Evtl der erste größere Parkplatz?
Ich weiß nicht welcher Friedhof gemeint ist. Jedes Dorf hat ja seinen eigenen, wahrscheinlich aber einen, den er kannte, der direkt auf seiner Rückfahrt gelegen ist oder der Friedhof in Maleme..

Wie auch immer, hier handelt es sich offensichtlich um eine psychisch gestörte Persönlichkeit mit einer nicht adequaten Bildung (ich erwähne nochmal, dass im Youtube die Titel der Videos eklatante Rechtschreibfehler enthalten). Ironisch und tragisch, dass dieser Mensch ausgerechnet als Opfer eine renommierte Wissenschaftlerin, die eine großen Beitrag in der Forschung leistete, ausgewählt hat.

Mein Beileid der Familie.


1x zitiertmelden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

19.07.2019 um 11:34
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:st der Friedhof in der direkten Nähe? Evtl der erste größere Parkplatz?
Ich vermute, es ist der Soldatenfriedhof in Maleme gemeint.


melden
Cuchulain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

19.07.2019 um 12:42
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Wie auch immer, hier handelt es sich offensichtlich um eine psychisch gestörte Persönlichkeit mit einer nicht adequaten Bildung (ich erwähne nochmal, dass im Youtube die Titel der Videos eklatante Rechtschreibfehler enthalten). Ironisch und tragisch, dass dieser Mensch ausgerechnet als Opfer eine renommierte Wissenschaftlerin, die eine großen Beitrag in der Forschung leistete, ausgewählt hat.
Mich verwirrt, dass er einen Führerschein hat. Ja, ich weiß: andere Länder, andere Sitten. Woanders gibts die geschenkt usw.
Aber vielleicht weißt du, ob es in Griechenland tatsächlich möglich ist, einen Führerschein zu machen trotz mangelnder Bildung? Ich kenne es noch von Irland vor der EU. Da gabs ein L aufs Auto und man durfte fahren. Ohne Führerschein.


2x zitiertmelden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

19.07.2019 um 12:53
@Aloceria
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Muss natürlich nicht zwangsläufig sein
Ist es auch nicht. Peter Sutcliffe (der Yorkshire Ripper) und Andrej Romanovič Čikatilo (ein russischer Serienkiller mit an die 50 Opfer), um nur mal zwei der berüchtigteren Killer zu nennen, waren beide verheiratet und benahmen sich ihren Frauen gegenüber unverdächtig normal.
Wenn etwas auffiel, dann, das Sexualleben eher lau war, was nicht verwundert, wenn man bedenkt, wo der Täter wirkliche Leidenschaften liegen.


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

19.07.2019 um 13:07
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Mich verwirrt, dass er einen Führerschein hat. Ja, ich weiß: andere Länder, andere Sitten. Woanders gibts die geschenkt usw.
Aber vielleicht weißt du, ob es in Griechenland tatsächlich möglich ist, einen Führerschein zu machen trotz mangelnder Bildung? Ich kenne es noch von Irland vor der EU. Da gabs ein L aufs Auto und man durfte fahren. Ohne Führerschein.
1) "Learners Plate" in Irland und auch manch anderen Staaten ist mit Bedingungen verknüpft. Der Theorietest muss bestanden sein, es muss immer ein Beifahrer dabei sein, der mindestens seit zwei Jahren eine gültige, vollwertige Fahrerlaubnis hat und dann auch mitverantwortlich ist. Ausserdem darf man so nur maximal zwei Jahre lang (ab Zeitpunkt Bestehen der Theorieprüfung) unterwegs sein.

2) für Griechenland wäre mir keine entsprechende Regelung bekannt

3) aber wenn man schaut, wer in Deutschland alles einen Führerschein hat, habe ich den Eindruck, dass der auch hier verschenkt wird.

Besondere geistige Fähigkeiten sind jedenfalls auch in D keine Voraussetzung für den Erwerb eines Führerscheins, ich kenne beispielsweise eine ganze Reihe von Lernbehinderten, die über einen Führerschein verfügen, in der Nähe meines Heimatortes gibt es ein Heim für Menschen, die so stark gesitig behindert sind, dass sie betreut werden müssen, trotzdem haben dort viele zumindest einen Klasse L oder Klasse T Führerschein, um in der Landwirtschaft zu arbeiten und mit dem Traktor auch auf öffentlichen Straßen fahren zu dürfen.


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

19.07.2019 um 13:07
https://www.keeptalkinggreece.com/2019/07/18/greek-police-publishes-pictures-suzanne-eaton-murderer/
Three similar incidents – assaults on women by a white car- in the area of Chania became known. The first attack took place a year ago, the second two months ago and the third just 20 days ago, that is around the time 60-year-old Suzanne Eaton went missing form the Orthodox Academy in Chania.
Vor einem Jahr, vor zwei Monaten und vor ca. 20 Tagen attackierte der TV Frauen mit seinem Auto.
Mindestens eine der Frauen erkannte das Auto wieder.
Auf dem Bild sieht man einen auffälligen Spoiler am Heck des Autos.
A Polish woman has reportedly recognized Paraskakis’ car. She had reported the attack to police that a white car hit her from behind. The woman managed to get up and run into a field thus escaping a possible sexual assault. The incident took place in Kissamos
Eine polnische Frau wurde von ihm mit dem Auto angefahren, sie konnte aber aufstehen und in ein Feld wegrennen.

AAE68F3C-0382-45BA-9D46-DACCF6132DFD


Anzeige

1x zitiertmelden