Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kreta ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

19.07.2019 um 20:30
@Spoof

könntest du hier mal reinlesen/hören ?

da wird Bezug auf eines der Höhlen youtube Videos des TV genommen in dem er etwas über den Geruch nach Verwesung sagen soll.

die Google Übersetzung des Artikels ist grottig und die Zeitung scheint mir auch nicht sonderlich seriös aber dennoch interessiert es mich.

http://agonaskritis.gr/%cf%83%cf%85%ce%bd%ce%b5%cf%87%ce%af%ce%b6%ce%bf%ce%bd%cf%84%ce%b1%ce%b9-%ce%bf%ce%b9-%ce%ad%cf%81%ce%b5%cf%85%ce%bd%ce%b5%cf%82-%ce%b3%ce%b9%ce%b1-%cf%80%ce%b9%ce%b8%ce%b1%ce%bd%ce%ac-%ce%ac%ce%bb/

Anzeige
2x zitiertmelden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

19.07.2019 um 20:30
Leider ist das Anfahren und anschließende Vergewaltigen kein Einzelfall:

https://www.derwesten.de/panorama/31-jaehriger-gesteht-maedchen-angefahren-und-missbraucht-id97010.html


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

19.07.2019 um 23:54
Je mehr er erzählt, desto grauenvoller wird es.
Der Grieche Giannis P. (27), der Mörder der Dresdner Forscherin Prof. Suzanne Eaton († 59), hat in einer vierstündigen richterlichen Vernehmung am Freitag die Tat noch einmal ausführlich gestanden.

Er sei auf der Suche nach einer Frau im Nordwesten Kretas umhergefahren, habe die joggende Frau gesehen und habe sie dann angefahren, um sie verschleppen zu können.

Er gestand, Suzanne Eaton schwerst verletzt und dreimal vergewaltigt zu haben – einmal sogar, nachdem sie bereits tot war.

Das berichtet das griechische Nachrichtenportal „Cretalive“.

Damit widersprach Giannis P. der Annahme, dass sein Opfer noch gelebt haben könnte, als er Suzanne Eaton sieben Meter tief in eine Höhle warf.
https://m.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/kreta-killer-fuhr-auf-der-suche-nach-einer-frau-umher-63414114.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F&wt_t=1563573175183[/url


1x zitiertmelden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

20.07.2019 um 08:42
Es wird einfach immer schlimmer und ich glaube, ich muss mich aus dem Fall ausklinken, weil ich das echt nicht mehr ertrage. Dieses übelst kranke und abartige Schwein übersteigt jawohl alles.


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

20.07.2019 um 08:50
@puntanorte
Da soll ein Mediziner was noch richten können ? Und der Psychologe soll was tun ?
Es gibt diese zutiefst primitiven Kreaturen . Triebbefriedigung nach Instinkt primitiver als ein Tier, weil bewusst gehandelt und entsorgt.
Was bitte soll da eine Gesellschaft noch geradebiegen können?


1x zitiertmelden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

20.07.2019 um 09:05
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Was bitte soll da eine Gesellschaft noch geradebiegen können?
Eine Gesellschaft gar nix mehr. Ein Mediziner, z.B. ein Psychologe, der als Gutachter im Prozess fungiert, könnte bescheinigen, dass der TV dauerhaft weggesperrt gehört. Von "richten" oder "reparieren" habe ich nichts geschrieben. Das ist mE in diesem Fall nicht möglich (aber ich bin Laie).


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

20.07.2019 um 09:28
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:da wird Bezug auf eines der Höhlen youtube Videos des TV genommen in dem er etwas über den Geruch nach Verwesung sagen soll.

die Google Übersetzung des Artikels ist grottig und die Zeitung scheint mir auch nicht sonderlich seriös aber dennoch interessiert es mich.
Ich weiß, worauf Du hinaus möchtest. Das hatte ich anfangs ja auch mal geäußert. Sein Interesse an Höhlen könnte durchaus auch dazu gedient haben, Plätze der Verbringung oder sogar der Tat, ausfindig zu machen. Natürlich hat nicht jeder, der Interesse an Höhlen hat, so etwas im Sinn(!) aber auf ihn bezogen würde mich das mittlerweile nicht mehr wundern.


1x zitiertmelden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

20.07.2019 um 10:00
Zitat von sundrasundra schrieb:Sein Interesse an Höhlen könnte durchaus auch dazu gedient haben, Plätze der Verbringung oder sogar der Tat, ausfindig zu machen. Natürlich hat nicht jeder, der Interesse an Höhlen hat, so etwas im Sinn(!) aber auf ihn bezogen würde mich das mittlerweile nicht mehr wundern.
Ich lese hier ja immer nur sporadisch mit... Gibt es schon Erkenntnisse über weitere Vermisste, die auf sein "Konto" gehen könnten? Bisher war nur von überlebenden Opfern die Rede. Aber hat man denn die Höhlen, in denen er sich so rumtrieb auch auf menschliche Überreste durchsucht? Kann ja sein, dass er schon viel länger ein Doppelleben führt und es schon mehr Tote gibt.


1x zitiertmelden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

20.07.2019 um 10:02
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Ich lese hier ja immer nur sporadisch mit... Gibt es schon Erkenntnisse über weitere Vermisste, die auf sein "Konto" gehen könnten? Bisher war nur von überlebenden Opfern die Rede. Aber hat man denn die Höhlen, in denen er sich so rumtrieb auch auf menschliche Überreste durchsucht? Kann ja sein, dass er schon viel länger ein Doppelleben führt und es schon mehr Tote gibt.
Bisher habe ich nichts gelesen, könnte mir aber vorstellen, dass dem auch nachgegangen wird. Jedenfalls würde das Sinn machen, da genauer hinzuschauen.


melden
Cuchulain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

20.07.2019 um 10:12
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Je mehr er erzählt, desto grauenvoller wird es.

Der Grieche Giannis P. (27), der Mörder der Dresdner Forscherin Prof. Suzanne Eaton († 59), hat in einer vierstündigen richterlichen Vernehmung am Freitag die Tat noch einmal ausführlich gestanden.

Er sei auf der Suche nach einer Frau im Nordwesten Kretas umhergefahren, habe die joggende Frau gesehen und habe sie dann angefahren, um sie verschleppen zu können.

Er gestand, Suzanne Eaton schwerst verletzt und dreimal vergewaltigt zu haben – einmal sogar, nachdem sie bereits tot war.

Das berichtet das griechische Nachrichtenportal „Cretalive“.

Damit widersprach Giannis P. der Annahme, dass sein Opfer noch gelebt haben könnte, als er Suzanne Eaton sieben Meter tief in eine Höhle warf.
https://m.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/kreta-killer-fuhr-auf-der-suche-nach-einer-frau-umher-63414114.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F&wt_t=1563573175183[/url
Ich hoffe, dass er sich widersprach und nicht später noch in die Höhle ging. Dem ist alles, aber auch allles zuzutrauen.


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

20.07.2019 um 10:17
Dadurch dass Kreta eine Touristeninsel ist, werden eventuell nicht alle Morde dort weltweit öffentlich kommuniziert bzw. Geschehnisse eher verharmlost. Es wäre aber wichtig hier Einblicke zu erhalten, was es an sonstigen ungeklärten Fällen gibt. Das könnte dann für Besucher auch wichtig werden, um ihr Verhalten eventuell anzupassen (eben nicht allein auf einsamen Straßen joggen zu gehen usw.), so einschränkend und traurig das ist. Meine Entscheidung, auf Kreta dieses Jahr Urlaub zu machen, hat dieser Fall schon beeinflusst. Ich muss mich auch ausklinken, dieser Einblick hier in die zerstörerische Energie einer fehlgeleiteten Psyche ist unerträglich.


2x zitiertmelden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

20.07.2019 um 10:52
Zitat von HipMalicHipMalic schrieb:Dadurch dass Kreta eine Touristeninsel ist, werden eventuell nicht alle Morde dort weltweit öffentlich kommuniziert bzw. Geschehnisse eher verharmlost.
Das frage ich mich halt auch, ob vllt. schon die angezeigten Taten der Frauen verharmlost wurden und andere mögliche Taten, dadurch hätten verhindert werden können bzw. vllt. sogar die Tat von SE. Ich weiß aber zu wenig über die Arbeit der Polizisten dort.


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

20.07.2019 um 11:01
Zitat von HipMalicHipMalic schrieb:Das könnte dann für Besucher auch wichtig werden, um ihr Verhalten eventuell anzupassen (eben nicht allein auf einsamen Straßen joggen zu gehen usw.)
Ich denke "kranke Menschen" gibt es überall auf der Welt und es hätte jede Frau treffen können, die dort unterwegs gewesen wäre oder woanders. Den Tätern ist das völlig egal. Die erstbeste Person die zur falschen Zeit am falschen Ort ist, trifft es leider (Zufallsopfer), daher würde ich das jetzt nicht nur auf Kreta oder Griechenland allgemein beziehen, trotzdem weiß ich, was Du meinst. So etwas erschüttert einen und man wird vorsichtiger, aber auch, wenn es immer noch viele alleinreisende Frauen gibt, die überall in der Welt rumreisen und denen nichts passiert, würde ich generell nicht alleine in der "Pampa" rumlaufen. Das ist aber meine ganz persönliche Einstellung und soll jetzt nicht heißen, dass man denen, die das tun Vorwürfe machen muss, absolut nicht(!), denn so eine Tat ist einfach nur grausam und unvorstellbar.


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

20.07.2019 um 11:02
Ich habe zu dem Fall auch keinerlei Worte mehr. Wirklich unvorstellbar.
Es würde mich nicht wundern, wenn er vor der jetzigen Tat schon einmal eine Frau "erfolgreich" überwältigt und vergewaltigt hat. Sollte es Vermisstenmeldungen auf Kreta geben, werden die sicher auch geprüft. Seinen Sexualtrieb wird er ja nicht erst jetzt nicht unter Kontrolle haben. Und 2-3 mal erfolglose Versuche, okay. Aber wenn er regelmäßig losfuhr, dann hatten entweder wirklich die Umstände nie gepasst und die Frauen der Umgebung hatten schlicht Glück. Oder es gibt eben doch noch weitere Fälle.


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

20.07.2019 um 11:14
Als ich mit meiner erwachsenen Tochter Ende Juni auf Kreta war,wurde sie auch fast angefahren und konnte gerade noch zur Seite springen.Wir waren auch genau dort in der Gegend unterwegs .Wir dachten das wäre der "Fahrstil" der Einwohner dort...und haben es dann auch gemeldet.Hier muß die Polizei viel mehr tun;Blitzer,Radarkontrollen,Überwachung,Führerscheinentzug..Ich werde den Vorfall nach diesen Ereignissen noch einmal melden !


2x zitiertmelden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

20.07.2019 um 11:34
Zitat von GraninasGraninas schrieb:Hier muß die Polizei viel mehr tun;Blitzer,Radarkontrollen,Überwachung,Führerscheinentzug.
Unmöglich an jeder Landstraße einen Blitzer aufzustellen. Ich denke auch nicht, dass der Täter in diesem Fall das Opfer mit hoher Geschwindigkeit angefahren hat.
Das sind dann doch zweierlei Delikte: einmal überhöhte Geschwindigkeit und gefährliche Fahrweise und hier das gezielte Anfahren mit ganz sicher keiner überhöhten Geschwindigkeit. Da reichen 30 km/h schon locker aus. Und im Rückwärtsgang wird die Geschwindigkeit auch nicht hoch gewesen sein.


1x zitiertmelden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

20.07.2019 um 11:53
Zitat von GraninasGraninas schrieb:Als ich mit meiner erwachsenen Tochter Ende Juni auf Kreta war,wurde sie auch fast angefahren und konnte gerade noch zur Seite springen.Wir waren auch genau dort in der Gegend unterwegs
😳 könnte es ER gewesen sein; war es ein weißes Auto?


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

20.07.2019 um 12:40
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Unmöglich an jeder Landstraße einen Blitzer aufzustellen. Ich denke auch nicht, dass der Täter in diesem Fall das Opfer mit hoher Geschwindigkeit angefahren hat.
Das sind dann doch zweierlei Delikte: einmal überhöhte Geschwindigkeit und gefährliche Fahrweise und hier das gezielte Anfahren mit ganz sicher keiner überhöhten Geschwindigkeit. Da reichen 30 km/h schon locker aus. Und im Rückwärtsgang wird die Geschwindigkeit auch nicht hoch gewesen sein.
Ich denke, Graninas wollte sagen, dass es unbeachtet auch gefährlich bleibt. Du kannst nicht an jeder Ecke was aufstellen, aber man muss trotzdem darauf aufmerksam machen.


melden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

20.07.2019 um 14:22
Zitat von HipMalicHipMalic schrieb am 13.07.2019:Es gibt noch den ungeklärten Fall der Britin Jean Hanlon aus dem Jahr 2009. Sie wurde tot in einem Hafenbecken gefunden und hatte auch Kampfspuren am Körper. Ihre drei Söhne versuchen seither herauszufinden, was passierte.

https://www.bbc.com/news/uk-scotland-south-scotland-47523630
Mich würde es nicht verwundern, wenn Gianni P. (damals 17-jährig) etwas damit zu tun hat. Hoffe, das wird auch überprüft.


1x zitiertmelden

Suzanne Eaton, Dresdner Forscherin, auf Kreta tot aufgefunden

20.07.2019 um 14:31
Zitat von GrabowskiGrabowski schrieb:Mich würde es nicht verwundern, wenn Gianni P. (damals 17-jährig) etwas damit zu tun hat.
Verdächtig war damals war ein erwachsener Mann, der sich Nikos nannte.
https://www.thescottishsun.co.uk/news/4346594/scotland-mum-jean-hanlon-body-found-sea-without-hair-eyes-missing-date-family/


Anzeige

melden