Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Megaskandal in USA wegen pädophilem Milliardär

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Finanzen, Pädophil, Milliardär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Megaskandal in USA wegen pädophilem Milliardär

08.09.2019 um 21:46
Bezüglich Trump bin ich ganz bei dir...

Anzeige
melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Megaskandal in USA wegen pädophilem Milliardär

13.09.2019 um 00:55
In "Brisant" wurde heute wieder über den fall berichtet.

Vor allem ging es sich darum, das Epstein sein vermögen offenbar bewußt mit dem gefühl bald nicht mehr zu leben, so angelegt hat, das die opfer die ihn in großer anzahl beschuldigen, noch einen steinigen weg vor sich haben, um eine wiedergutmachung für ihr leiden in jungen jahren in diesem fall zu erreichen.

Es wurden die opfer gezeigt, wie sie bei öffentlichen statements sich zu dem fall äußern.

Auch wurden filmaufnahmen aus damaliger zeit gezeigt, wo Trump mit Epstein in Trump´s club sich unterhalten und herumalbern, bzw. aufnahmen aus heutiger zeit, wo Trump sich öffentlich von Epstein distanziert.

Aber egal was da jetzt noch herauskommt, man ist auch irgendwo angewidert von dem fall selber, von den ganzen mauscheleien und der heimlichtuerei, genauso wie im fall "Dutrox".

Und man kann es geradezu greifen, wie man jetzt mit der zeit arbeitet und hofft, das durch das überwiegende schweigen von mutmaßlicher täterseite schnell wieder gras über die ganze sache wächst.


Edit.

Man muß sich auch immer wieder vor augen halten, wie der derzeitige präsident der vereinigten staaten von amerika, wie ein sry. elefant im porzelanladen von einem skandal in den nächsten tritt, und inzwi. so darüber berichtet wird als wäre es eine gepflogenheit des us-präsidentenamtes.

Es gab auch schon us-presi.´s., da hätte ein einzelner von Trump´s unzähligen fehltritten gereicht um ihn vllt. sogar aus dem amt zu entfernen.

Der "watergate"-skandal kommt mir heute im skandalzeitalter eines Trump nur wie eine bagatelle vor.


2x zitiertmelden

Megaskandal in USA wegen pädophilem Milliardär

13.09.2019 um 10:30
Zitat von aeroaero schrieb:Man muß sich auch immer wieder vor augen halten, wie der derzeitige präsident der vereinigten staaten von amerika, wie ein sry. elefant im porzelanladen von einem skandal in den nächsten tritt, und inzwi. so darüber berichtet wird als wäre es eine gepflogenheit des us-präsidentenamtes.
einerseits ist das natürlich richtig.

Andererseits ist das aber just angesichts dieses speziellen Falles eher unangebracht:
Trump und Epstein waren in den 90ern und frühen 00ern in der Tat wohl recht eng verbunden. Aber irgendwann dort muss ein Bruch geschehen sein und Trump hat Epstein Hausverbot erteilt, "“because Epstein sexually assaulted an underage girl at the club"!
https://www.washingtonpost.com/national/palm-beach-trial-could-reveal-details-of-billionaires-alleged-abuse-of-teen-girls/2018/12/03/f42e0c4e-f4d0-11e8-bc79-68604ed88993_story.html?noredirect=on (Archiv-Version vom 21.03.2023)
Der genaue Zeitpunkt ist unbekannt, aber jedenfalls geschah dies deutlich vor 2011, denn dort wurde dies bekannt.

Wahrscheinlich war es sogar noch vor 2009, denn der Anwalt eines der Opfer von Epstein berichtet in diesem Interview hier (ab 5:30), dass Trump 2009 der einzige Prominente war, der bereits damals ihn bei seiner Arbeit unterstützt habe!

https://www.youtube.com/watch?v=Yqb59n69Z80 (Video: Attorney Bradley Edwards Explains the Latest on Jeffrey Epstein's Prosecution)

Trump ist also wohl in viele Fettnäpfchen getreten, aber exakt im Fall Epstein war er schlau genug, sich von ihm rechtzeitig, lange vor vielen anderen Prominenten wie zB. Clinton oder Prince Andrew, von ihm zu distanzieren!


1x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Megaskandal in USA wegen pädophilem Milliardär

13.09.2019 um 10:36
Zitat von aeroaero schrieb:Edit.

Man muß sich auch immer wieder vor augen halten, wie der derzeitige präsident der vereinigten staaten von amerika, wie ein sry. elefant im porzelanladen von einem skandal in den nächsten tritt, und inzwi. so darüber berichtet wird als wäre es eine gepflogenheit des us-präsidentenamtes.

Es gab auch schon us-presi.´s., da hätte ein einzelner von Trump´s unzähligen fehltritten gereicht um ihn vllt. sogar aus dem amt zu entfernen.

Der "watergate"-skandal kommt mir heute im skandalzeitalter eines Trump nur wie eine bagatelle vor.
Zitat von otternaseotternase schrieb:Trump ist also wohl in viele Fettnäpfchen getreten, aber exakt im Fall Epstein war er schlau genug, sich von ihm rechtzeitig, lange vor vielen anderen Prominenten wie zB. Clinton oder Prince Andrew, von ihm zu distanzieren!
@otternase

Ich habe mit der "Edit." angabe die "Trump-skandale" auch im allgemeinen dargestellt.

Davor im selben beitrag erwähnte auch ich, das dort im "Brisant" bericht gezeigt wurde, wie Trump sich von dem Epstein-fall distanziert.


melden

Megaskandal in USA wegen pädophilem Milliardär

13.09.2019 um 11:29
@aero
richtig. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass just dieser Fall hier nicht in die Kategorie "Trump-Skandale" fällt, sondern im Gegenteil eher ein positives Licht auf Trump wirft.


1x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Megaskandal in USA wegen pädophilem Milliardär

13.09.2019 um 11:42
@otternase

Man muß aber auch noch anmerken das dies hier nicht der einzige bericht ist, wo die situation zwischen Trump und Epstein von Trump selber so dargestellt wird, das man sich nicht wegen pädophilen vorwürfen gegen Epstein entzweit hat, sondern...
Trump sagt heute, er habe sich mit Epstein über einen Immobiliendeal zerstritten; es ging um den Kauf einer Villa in Florida, wo Trump letztlich Epstein überbot. Trump hat die Immobilie danach an den russischen Geschäftsmann Dmitry Rybolovlev weiterverkauft.
https://www.cicero.de/aussenpolitik/jeffrey-epstein-donald-trump-bill-clinton-usa


melden

Megaskandal in USA wegen pädophilem Milliardär

26.09.2019 um 13:53
Zitat von aeroaero schrieb am 13.07.2019:In korrupteren ländern wie in südamerika oder asien kann man es ja noch "verstehen", aber das in den usa explizit sehr reiche doch einfluß auf tugendhaft basierende systeme nehmen können verwundert einen doch immer wieder.
Meinste das ist in Europa auch speziell Deutschland anders ist?
Zitat von otternaseotternase schrieb am 13.09.2019:Ich wollte nur darauf hinweisen, dass just dieser Fall hier nicht in die Kategorie "Trump-Skandale" fällt, sondern im Gegenteil eher ein positives Licht auf Trump wirft.
Selbstverständlich so ein Mann wie Epstein bringt man nicht einfach so vor Gericht.... Da brauch man schon Eier. Während man Obama Feiert was er alles gemacht hat. Der ducker hat doch wie alle anderen darüber weg gesehen...


melden

Megaskandal in USA wegen pädophilem Milliardär

27.09.2019 um 00:07
Ich finde es nicht richtig, diesen Fall nun politisch auszuschlachten. Es gibt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein sehr großes Netzwerk in den USA, wo Kinder missbraucht werden. Ein Netzwerk wo viele Menschen mit großem Einfluss beteiligt sind und das wird mit Sicherheit nicht local begrenzt sein.

Man muss sich nur anschauen was aus vielen ehemaligen Kinderstars geworden ist, das kommt nicht einfach so. Es sind fast immer Kinder die als süß und lieb durch die Presse gingen. Meist realisieren sie erst in den 20ern, was man ihnen als Kind angetan hat. Hinzu kommen natürlich auch Kinder aus armen Verhältnissen wo die Eltern leichtfertig Zugang gewähren wie im Fall Rkelly und MJ.

Das sind sehr ernsthafte und auch reale Dinge und man sollte seine politische Agenda nicht hier zur Schau stellen, weil es wirklich wichtigeres gibt, als den Wahlkampf in den USA.

Epstein war auch ein Zeuge, den es nun nicht mehr gibt.


1x zitiertmelden

Megaskandal in USA wegen pädophilem Milliardär

27.09.2019 um 11:18
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Ich finde es nicht richtig, diesen Fall nun politisch auszuschlachten.
jein

Nur um des Ausschlachtens willen, nur um dem sowieso verhassten Gegner eins reinzuwürgen, das ist sicherlich falsch.

Wenn aber Politiker selbst in diese Vorgänge involviert waren, wenn sie trotz Wissen um diese Vorgänge sich nicht von den Tätern distanziert haben oder wenn sie über ihre Beziehung zu den Tätern gelogen haben, dann hat das wesentliche Implikationen auf ihre (Nicht-)Eignung für ihre Tätigkeit als Politiker. Ebenso natürlich auch umgekehrt, wenn sie durch Aussagen die Strafverfolgung von Tätern unterstützt haben oder wenn sie sich bewusst von Tätern frühzeitig distanziert haben!
Und darüber sollte die Öffentlichkeit sehr wohl etwas erfahren, das ist eine wesentliche Information, um als Wähler den Charakter und die Fähigkeit und Eignung eines Kandidaten für das Amt zu beurteilen.

Es sollten daher Informationen über involvierte Politiker zwar nicht ausgeschlachtet werden ohne Bezug zur Sache, aber genausowenig sollten solche Infos zurückgehalten werden!


melden

Megaskandal in USA wegen pädophilem Milliardär

02.11.2019 um 11:26
Teile des Dutroux-Netzwerkes waren offenbar mit jemandem aus dem Umfeld von Epstein in Kontakt, ein Zufall?



https://olivernevermind.wordpress.com/2019/08/17/von-jeffrey-epstein-zu-marc-dutroux/


melden

Megaskandal in USA wegen pädophilem Milliardär

02.07.2020 um 23:40
Die frühere Vertaute des verstorbenen Jeffrey Epstein wurde festgenommen.

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/epstein-vertraute-ghislaine-maxwell-festgenommen-16843003.amp.html&ved=2ahUKEwjm-pKUv6_qAhXTh1wKHdK9BCUQiJQBMAB6BAgKEAQ&usg=AOvVaw1QzyqURhf_GICOvqxtjB-a&ampcf=1
Ghislaine Maxwell, die frühere Vertraute des verstorbenen Sexualstraftäters Jeffrey Epstein, ist festgenommen worden. Sie soll früher junge Mädchen für Epstein rekrutiert haben. Eine Frau wirft ihr zudem vor, sie zu Sex mit Prinz Andrew gezwungen zu haben.
Maxwell hatte bisher jedes Wissen über Epsteins Machenschaften und jede Beteiligung daran zuvor zurückgewiesen. Über ihren Aufenthaltsort seit dem weltweiten Bekanntwerden des Skandals im vergangenen Sommer hatte es viele Spekulationen gegeben, nun wurde sie im nordöstlichen Bundesstaat New Hampshire vom FBI festgenommen. Die Bundesanwaltschaft in Manhattan wirft der 58-Jährigen in der am Donnerstag veröffentlichten Anklageschrift unter anderem vor Verschwörung vor, sowie Minderjährige zu Reisen für illegale sexuelle Handlungen angestiftet zu haben und sie mit der Absicht krimineller sexueller Handlungen transportiert zu haben. Maxwell wird zudem Meineid in zwei Fällen zur Last gelegt.
Viele Frauen, die Epstein der Sexualverbrechen bezichtigen, werfen Maxwell eine Mittäterschaft vor. In der Anklageschrift heißt es nun im Detail, Maxwell habe versucht, sich mit jungen Mädchen und Frauen anzufreunden, und sie dann zu sexuellen Aktivitäten mit Epstein zu drängen. Bei einigen Missbrauchshandlungen sei sie selbst dabei gewesen und habe aktiv teilgenommen. Ein Opfer warf Maxwell zudem vor, sie zu Sex mit dem britischen Prinzen Andrew gezwungen zu haben.



melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Megaskandal in USA wegen pädophilem Milliardär

04.07.2020 um 21:53
https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/ghislaine-maxwell-soll-14-jaehrige-missbraucht-haben-20-bis-30-mal-vergewaltigt-71684740.bild.html

Hier geht es um eine konkrete Beschuldigung durch ein ehemaliges Opfer, was schildert, was mit ihr gemacht wurde. Ich möchte das hier nicht im Detail schreiben, reicht, dass das Opfer den Mut hat und im Bericht auch mitteilt, dass sie hofft, damit anderen Opfern Mut zu machen, gegen die Beschuldigte auszusagen.

Schlimm genug, dass die Beschuldigte Epstein Mädchen besorgt hat, ist sie auch noch selbst "aktiv" geworden, angeblich um den Opfern zu helfen, es leichter für sie zu machen, wenn dann Epstein diese vergewaltigt hat.

Mir ist klar, dass Frauen keine Engel sind aber dennoch bin ich immer wieder schockiert, was sie selbst ihrem eigenen Geschlecht antun.


melden

Megaskandal in USA wegen pädophilem Milliardär

05.07.2020 um 14:08
Man sollte allerdings anmerken, dass Epstein seine sogenannten Sexsklavinnen und sogenannten Zwangsprostituierte angestellt und fürstlich bezahlt hat. Und sie also freiwillig mit gemacht haben. Von Drohung, Gewalt, Schläge und Zwang kann also nicht gesprochen werden, obwohl in Amerika generell jeder Sex mit einer Minderjährigen unter 18 als Vergewaltigung angesehen wird. Seltsam ist auch, dass hier zig Anwälte involviert sind, die sich über Erfolgshonorar allesamt ein Stück von Epsteins gigantischem Nachlass- Vermögen schnappen wollen.


2x zitiertmelden

Megaskandal in USA wegen pädophilem Milliardär

05.07.2020 um 14:21
Zitat von tomkertomker schrieb:Man sollte allerdings anmerken, dass Epstein seine sogenannten Sexsklavinnen und sogenannten Zwangsprostituierte angestellt und fürstlich bezahlt hat. Und sie also freiwillig mit gemacht haben.
@tomker

Grundsätzlich:
Wenn ein Täter einem Opfer Geld als Entschädigung gibt, bedeutet das nicht, dass das Opfer freiwillig mitmacht.
Wenn eine Hand einem Opfer Geld entgegenstreckt, kann die andere Hand durchaus zur Faust geballt sein und mit Schlägen drohen.
Was würdest du in so einem Fall machen, wenn du weisst, du kleiner Wurm kommst gegen diese Macht nicht an?
Nimmst du das Geld - oder die Schläge?
Im Hinterkopf dürften die Mädchen ausserdem den Gedanken gehabt haben: Mir glaubt kein Mensch.

Sexuelle Ausbeutung ist nicht o.k., nur weil sie in einem Luxusanwesen geschieht.

Ob Epstein "fürstlich bezahlt" hat, weiss ich nicht, darum gehe ich darauf nicht ein.
Anzunehmen ist in jedem Fall, dass die Kunden, Freunde, Kumpels, denen die Mädchen zugeführt worden sind, den Eindruck haben sollten, die Mädchen sind gesund (keiner will sich eine Geschlechtskrankheit holen) und sie genießen das luxuriöse Ambiente.
Diese Illusion aufrechterhalten kostet natürlich Geld. Aber Epstein hatte ja genug davon und die Herren, die er bedient hat, werden es ihm auf ihre Weise mehrfach zurückbezahlt haben.


1x zitiertmelden

Megaskandal in USA wegen pädophilem Milliardär

05.07.2020 um 14:28
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Was würdest du in so einem Fall machen, wenn du weisst, du kleiner Wurm kommst gegen diese Macht nicht an?
Ich rede selbstverständlich nicht von kleinen Kindern, bei denen von Freiwilligkeit selbstverständlich nicht gesprochen werden kann. Ich rede von volljährigen Mädchen, bei denen weder Drohung, noch Gewalt, Schläge oder Zwang, dafür reichlich Geld im Spiel war, und die jetzt hoffen, an Epsteins Millionen zu gelangen.


1x zitiertmelden

Megaskandal in USA wegen pädophilem Milliardär

05.07.2020 um 14:36
@tomker

Im Falle Epsteins geht es jedoch überwiegend doch um Minderjährige. Zwar keine jungen Kindern, weshalb der Titel dieses Threads ja auch falsch ist, dennoch Minderjährige. Und da ist man nun einmal in jedem Fall im strafbaren Bereich, wenn man diesen Geld oder Gefälligkeiten als Gegenleistung für sexuelle Handlungen zukommen lässt. Zumal in den USA wo Prostitution bis auf wenige Ausnahmen dazu noch generell verboten ist.


melden

Megaskandal in USA wegen pädophilem Milliardär

05.07.2020 um 14:38
Man könnte sich ja mal die Netflix-Doku anschauen, um zu verstehen, dass diese jungen Mädchen bewusst aus bestimmten Verhältnissen rekrutiert wurden, die kaum Zukunftsperspektive zuließ, zum Teil waren sie - ganz klassischee Weise - bereits durch sexuelle Gewalt in der Kindheit vortraumatisiert. Sollte man vielleicht berücksichtigen, wenn man Opfern von krassem Machtmissbrauch ein „sie hat es doch so gewollt“ vo den Kopf knallt...


melden

Megaskandal in USA wegen pädophilem Milliardär

05.07.2020 um 15:35
Zitat von tomkertomker schrieb:Ich rede selbstverständlich nicht von kleinen Kindern, bei denen von Freiwilligkeit selbstverständlich nicht gesprochen werden kann. Ich rede von volljährigen Mädchen, bei denen weder Drohung, noch Gewalt, Schläge oder Zwang, dafür reichlich Geld im Spiel war, und die jetzt hoffen, an Epsteins Millionen zu gelangen.
@tomker

Wie hier schon geantwortet wurde: Die Opfer waren sehr jung, minderjährig. Das war ja gerade das "besondere Angebot".
Gewalt funktioniert auch, wenn sie subtil eingesetzt wird.
Ausserdem ist nicht jeder Mensch erwachsen und selbstbewusst, nur weil er volljährig ist.
Naiv und schwach waren die Opfer sicher und haben spät gemerkt, worin sie sich befinden. Da war es dann zu spät.


melden

Megaskandal in USA wegen pädophilem Milliardär

05.07.2020 um 16:29
Wenn ich Sex-Sklavinnen und Zwangs- prostiuierte lese, denke ich an Sklaven, die mit Gewalt eingefangen und zu Sklaven gemacht wurden, und mit Gewalt und Zwang im Zustand der Sklaverei gehalten und am Weglaufen gehindert wurden. Die jungen Girls von Epstein wurden nicht mit Gewalt , sondern mit Geld überzeugt.


3x zitiertmelden

Megaskandal in USA wegen pädophilem Milliardär

05.07.2020 um 16:32
Zitat von tomkertomker schrieb:Die jungen Girls von Epstein wurden nicht mit Gewalt , sondern mit Geld überzeugt.
Was bei Minderjährigen dennoch aus gutem Grund eine Straftat ist.


Anzeige

melden