Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutter und Tochter aus München verschwunden

1.806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mutter und Tochter aus München verschwunden

19.07.2019 um 14:08
Ich möchte euch bitten aus Hörensagen keine Fakten mehr zu stricken.
Haltet euch an die bisher tatsächlich bekannten Fakten.

Anzeige
melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

19.07.2019 um 14:29
Ich kann für mich hier irgendwie noch nicht ganz ausschließen, dass beide "nur" untergetaucht sind. Es ist ja die Rede davon, dass die Reisepässe in der Wohnung sind, aber zum verreisen bzw. untertauchen reichen doch auch die normalen Personalausweise. Dass man die Handys dann erstmal aus macht, weil man nicht mehr erreicht werden will, ist ja auch noch nachzuvollziehen. An ein Verbrechen möchte ich noch nicht glauben.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

19.07.2019 um 14:34
Zitat von obskurobskur schrieb:Ich kann für mich hier irgendwie noch nicht ganz ausschließen, dass beide "nur" untergetaucht sind. Es ist ja die Rede davon, dass die Reisepässe in der Wohnung sind, aber zum verreisen bzw. untertauchen reichen doch auch die normalen Personalausweise. Dass man die Handys dann erstmal aus macht, weil man nicht mehr erreicht werden will, ist ja auch noch nachzuvollziehen. An ein Verbrechen möchte ich noch nicht glauben.
Wenn man verreisen will braucht man aber eine Möglichkeit ans Reiseziel zu gelangen, egal ob Auto, Bus, Bahn oder Flugzeug. Und all das könnte die Moko wohl ermitteln ob was davon genutzt wurde. Sie schließt aber freiwilliges Verschinden aus (SuFu im Thread nutzen). Das wird nicht ohne Grund geschehen sein, genau wie der Einsatz der Spurensicherung.

Außerdem hat die Mutter jeden Tag mit dem kranken Vater in Moskau telefoniert. Es ist ja wohl ziemlich weit hergeholt da zu vermuten, sie sei untergetaucht wenn ihr ganzes Umfeld sagt, dass dies absolut nicht zu ihr passt.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

19.07.2019 um 14:35
@obskur
Wenn sie die deutsche Staatsbürgerschaft nicht haben,haben sie nur Reisepässe. Meine Schwiegertochter ist Italienerin und hat, obwohl hier geboren und aufgewachsen,nur einen Reisepass


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

19.07.2019 um 14:37
Zitat von marloncmarlonc schrieb:SuFu im Thread nutzen
Ernsthaft? Für meine persönliche Meinung brauche ich keine Suchfunktion. aber trotzdem Danke für den sehr hilfreichen Tipp :)
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Wenn sie die deutsche Staatsbürgerschaft nicht haben,haben sie nur Reisepässe. Meine Schwiegertochter ist Italienerin und hat, obwohl hier geboren und aufgewachsen,nur einen Reisepass
Ah ok, das habe ich natürlich nicht bedacht, das wäre eine Möglichkeit, die vereisen ausschließt.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

19.07.2019 um 14:42
Eine Mordkommission wird eingerichtet, wenn der Verdacht eines Tötungsdeliktes im Raume steht.

Wenn nun eine Mutter samt Tochter, die als sehr zuverlässig geschildert werden, von jetzt auf gleich von der Bildfläche verschwinden, dann gibt es da nicht allzu viele harmlose Erklärungen.

Gestern hat man nun die Spurensicherung in die Wohnung geschickt, um Anhaltspunkte zu finden. Gefunden hat man die Pässe der beiden, was ein freiwilliges Verschwinden unwahrscheinlich macht, da sie als weiteren Lebensbereich Russland haben, den sie ohne Pass nicht erreichen könnten (unabhängig von der Staatsangehörigkeit und einem Personalausweis).


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

19.07.2019 um 14:50
Es gibt keine gesicherten Erkenntnisse, dass die beiden am Samstag gesehen wurden.
Die tz schreibt dazu:
Nach dem aktuellen Ermittlungsstand gab es seit Samstag keinerlei Hinweise darauf, dass die beiden vermissten Frauen von jemanden gesehen wurden.
tz aktualisiert
Der Focus schreibt, dass der Kontakt am Samstag seitens der Tochter zu Freundinnen per WhatsApp stattgefunden hat:
Die Spur von Mutter und Tochter, die im Stadtteil Ramersdorf wohnen, verlieren sich gegen 12 Uhr am vergangenen Samstag...„Tatiana hat mir um diese Uhrzeit ihre letzte Nachricht auf WhatsApp geschrieben. Später habe ich erfahren, dass sie anderen Freunden etwa zur gleichen Zeit schrieb,...
Focus
Hervorhebungen jeweils von mir.

Die letzte gesicherte Sichtung war demnach am Freitag, als die Tochter am Schulausflug teilgenommen hat (siehe Beitrag von @LauraL hier im Thread). Von der Mutter wissen wir gar nichts über eine letzte Sichtung.

Das erweitert mE den zeitlichen Rahmen einer möglichen Tatbegehung enorm und würde auch ein gleichzeitiges Überwältigen von 2 Personen nicht notwendig machen.

Gibt es Informationen, ob die Mutter berufstätig war?


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

19.07.2019 um 14:54
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Gibt es Informationen, ob die Mutter berufstätig war?
In einem Bericht hieß es, die Mutter sei im Dienstleistungsbereich tätig. Ein Bekannter bezeichnete sie als "Managerin".

Die Wohnung scheint auch nicht gerade billig zu sein, da braucht man schon ein gutes Einkommen.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

19.07.2019 um 14:55
https://www.tz.de/muenchen/muenchen-mutter-und-tochter-vermisst-polizei-geht-von-gewaltverbrechen-aus-zr-12830627.html
Weiteres Videomaterial aus Bus und Bahn sei ausgewertet worden. Speziell ausgebildete Hunde zur Personensuche seien eingesetzt worden. Nach Angaben des Sprechers gehöre dies zum normalen Vorgehen der Polizei bei Vermisstenfällen.
Ob das Videomaterial irgendwelche Erkenntnisse gebracht hat, darüber gibt es (noch) keine Informationen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

19.07.2019 um 14:56
@Ansel

die Neubau Wohnungen in der Ottobrunner Str. sind größtenteils Eigentumswohnungen.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

19.07.2019 um 14:58
Zitat von kingstons123kingstons123 schrieb:die Neubau Wohnungen in der Ottobrunner Str. sind größtenteils Eigentumswohnungen.
Auch Eigentumswohnungen können vom Eigentümer weiter vermietet werden. Wie dem auch sei, gemietet oder gekauft, der finanzielle Aufwand ist sicher nicht unerheblich, noch dazu in München...


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

19.07.2019 um 14:58
Zitat von AnselAnsel schrieb:In einem Bericht hieß es, die Mutter sei im Dienstleistungsbereich tätig. Ein Bekannter bezeichnete sie als "Managerin".
Danke. Der Hintergrund meiner Frage war, ob es aus dem Arbeitsumfeld heraus eine letzte gesicherte Sichtung der Mutter gab. Aber anscheinend gibt es dazu keine Informationen.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

19.07.2019 um 15:01
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Ansel schrieb:
In einem Bericht hieß es, die Mutter sei im Dienstleistungsbereich tätig. Ein Bekannter bezeichnete sie als "Managerin".
Danke. Der Hintergrund meiner Frage war, ob es aus dem Arbeitsumfeld heraus eine letzte gesicherte Sichtung der Mutter gab. Aber anscheinend gibt es dazu keine Informationen.
Die einzige Meldung in diesem Zusammenhang war- sofern ich mich richtig erinnere- dass die Muter äußerst zuverlässig sei und sie am Montag (unentschuldigt) nicht an ihrem Arbeitsplatz erschienen sei. Daraus könnte man schlussfolgern, dass sie zumindest am Freitag (und ggf Samstag vormittag) noch gearbeitet hat.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

19.07.2019 um 15:05
Zitat von AnselAnsel schrieb:Daraus könnte man schlussfolgern, dass sie zumindest am Freitag (und ggf Samstag vormittag) noch gearbeitet hat.
Man könnte genauso gut schlussfolgern, dass sie am Freitag und am Samstag nicht am Arbeitsplatz vermisst wurde, weil sie zB frei hatte (sofern sie überhaupt am Samstag hätte arbeiten müssen).

Wir wissen es also nicht.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

19.07.2019 um 15:25
Es heißt jetzt übrigens nicht mehr, der Ex-Mann und der neue Mann/Stiefvater hätten die beiden vermisst gemeldet, sondern
Nach Angaben von Bekannten der Tochter sei es der Vater gewesen, der nach mehrmaligen „verzweifelten Versuchen, Tochter und Ex-Frau zu erreichen“, die beiden am Montag schließlich als vermisst meldete.
https://m.focus.de/panorama/welt/muenchnerin-und-ihrer-mutter-spurlos-verschwunden-wo-ist-tatiana-raetselhaftes-verschwinden-treibt-ihre-freunde-zur-verzweiflung_id_10938876.html


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

19.07.2019 um 15:29
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Man könnte genauso gut schlussfolgern, dass sie am Freitag und am Samstag nicht am Arbeitsplatz vermisst wurde, weil sie zB frei hatte
Das wäre eine wesentliche Info, die so auch kommuniziert worden wäre.
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:(sofern sie überhaupt am Samstag hätte arbeiten müssen).
Das ist im Dienstleistungsbereich möglich oder eben auch nicht.
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Wir wissen es also nicht.
Man weiß, beide waren bis Freitag Nachmittag/Abend noch am Leben. Schulausflug der Tochter T. und am Freitag Abend müsste auch der letzte Anruf beim Vater von M. in Moskau erfolgt sein(?)


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

19.07.2019 um 15:34
"Die Mutter stellt komische Regeln auf"- Das finde ich sehr interessant. Was das wohl für komische Regeln sind?


2x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

19.07.2019 um 15:40
Zitat von AnselAnsel schrieb:anwesend
"Die Mutter stellt komische Regeln auf"- Das finde ich sehr interessant. Was das wohl für komische Regeln sind?
Würde das nicht zu ernst nehmen. Sind halt vollpubertäre Mädchen.. Da sind alle Regeln doof und komisch


Anzeige

1x zitiertmelden