Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutter und Tochter aus München verschwunden

1.806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mutter und Tochter aus München verschwunden

19.07.2019 um 11:27
Zitat von emzemz schrieb:Aber sicher lässt sich das vermeiden. Liegt ja nicht daran, ob die beiden bald gefunden werden und das Mädel blond und hübsch ist, sondern an den Angehörigen, die meinen, jeden Pups in eine Kamera blasen zu müssen und die Arbeit der Polizei gezielt in Frage zu stellen.
So ist das. Und die Angehörigen scheinen ja in diesem Fall bisher recht vernünftig:
Der Vater wollte sich FOCUS Online gegenüber am Telefon nicht zum Verschwinden äußern.
https://www.focus.de/panorama/welt/muenchnerin-und-ihrer-mutter-spurlos-verschwunden-wo-ist-tatiana-raetselhaftes-verschwinden-treibt-ihre-freunde-zur-verzweiflung_id_10938876.html

Nur Freunde ud Bekannte geben scheinbar bereitwilig Interviews - wie aus o.a. Artikel hervorgeht (war ja nicht anders zu erwarten)

Anzeige
melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

19.07.2019 um 11:31
In sehr vielen Berichten wird geschrieben, dass Mutter und Tochter in ein Einkaufszentrum in Neuperlach wollten, manche erwähnen das PEP, aber nicht alle.

Es gibt in Neuperlach einige kleinere Einkaufszentrum, z.B. das hinter dem Krankenhaus Neuperlach mit hauptsächlich Lebensmittelgeschäften, das mit KIK und Tedi und ein anderes mit Ernstings Family. Alle werden als "Einkaufszentren" betitelt. Aber klar, zuerst ist mal das PEP das bekanntestes und am meisten frequentierte Neuperlacher Einkaufszentrum.

Und ich kenne die Verhältnisse hier im Münchner Osten. Man will ins PEP, entscheidet sich aber kurzfristig, lieber in die Riem Arcaden zu fahren. Moderner, übersichtlicher, hübsche "Fressmeile", falls man eine Kleingkeit essen will.

Frau G. ist Russin. Da wäre es auch zu überlegen, wo in Neuperlach es russiche Lebensmittel gibt und ob sie sich vielleicht auch dahin aufgemacht haben.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

19.07.2019 um 11:41
Die wollten ein Kleid für die Abschlussparty an der russischen Schule einkaufen. Da geht man nicht zu KiK.
Später habe ich erfahren, dass sie anderen Freunden etwa zur gleichen Zeit schrieb, dass sie mit ihrer Mutter zum Einkaufscenter in den Bezirk Neuperlach fahren will, um sich dort etwas zum Anziehen zu kaufen für eine Party“, erzählt eine von Tatianas besten Freundinnen FOCUS Online.
Das Fest, um das es in dem Chat ging, sollte am 23. Juli zum Abschluss des Schuljahres in einer russischen Schule stattfinden.
https://www.focus.de/panorama/welt/muenchnerin-und-ihrer-mutter-spurlos-verschwunden-wo-ist-tatiana-raetselhaftes-verschwinden-treibt-ihre-freunde-zur-verzweiflung_id_10938876.html

Des Übrigen ist es umständlicher, zu diesen keinen Einaufszentren zu fahren. Die Riem-Arcaden würden sich sicherlich anbieten. Dazu führe man dann mit der U2 vom Karl-Preis-Platz weg, wo der Bus 55 auch hinfährt (war mir gestern nicht bewusst). Aber momentan gibt es ja keinen Anlass, an eine Umentscheidung zu glauben. Wenn die Freundin sagt, sie wollten ins PEP und wollten mit Bus und U-Bahn dahin, dann kann an der Aussage was nicht stimmen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Freunding mit den örtlichen Gegebenheiten nicht vertraut war und die Fahrt mit der U-Bahn eine Annahme war.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

19.07.2019 um 11:48
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Die wollten ein Kleid für die Abschlussparty an der russischen Schule einkaufen. Da geht man nicht zu KiK.
Okay, dann sind aber die Riem Arcaden nicht so abwegig, wenn man im PEP nichts gefunden hat bzw. in diesem Fall, dass man kurzfristig umplant und gleich in die Riem Arcaden fährt. Schließlich scheinen die beiden weder im Bus Richtung Neuperlach oder im PEP gesichtet worden zu sein.

Für Kleidung würde ich die RIEM-Arcaden vorziehen, für Lebensmittel das PEP.

Aber ich glaube, dass sie nur einkaufen gehen wollten und sich dann etwas ganz anderes abgespielt hat.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

19.07.2019 um 11:52
Ich zitiere die BILD ja nur sehr ungern, aber wir haben ja momentan nichts anderes:
Nach BILD-Informationen ermittelt jetzt die Mordkommission „Duo“! Polizeisprecher Marcus da Gloria Martins zu BILD: „Die Gesamtumstände ergeben einen Verdacht auf ein Gewaltverbrechen.“
https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/vermissten-fall-aus-muenchen-mutter-und-tochter-spurlos-verschwunden-63383216.bild.html


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

19.07.2019 um 11:53
Aktuell gibt es in der Gesamtschau Hinweise auf ein Gewaltverbrechen, wurde der schon verlinkte Artikel aktualisiert.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

19.07.2019 um 12:07
Gibt es im Pep oder den Riem Arkaden Kameras? Oder den Haltestellen?


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

19.07.2019 um 12:08
Zitat von abberlineabberline schrieb:Gibt es im Pep oder den Riem Arkaden Kameras? Oder den Haltestellen?
Davon ist auszugehen. Genau weiß ich es allerdings nicht. Habe noch nie darauf geachtet.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

19.07.2019 um 12:08
Kommt hier mal wieder aus dem Chatmodus raus!


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

19.07.2019 um 12:09
@Charlize
Die Frage ist halt, wie lange so Aufnahmen aufbewahrt werden würden. 24 h?


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

19.07.2019 um 12:10
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Frage ist halt, wie lange so Aufnahmen aufbewahrt werden. 24 h?
Ich habe nicht die leiseste Ahnung. Ich denke aber, dass die Polizei etwaige Kameras ausgewertet hat. Möglicherweise ist dabei nichts G'scheit's rausgekommen, oder es wurde der Öffentlichkeit nicht mitgeteilt. Dass jetzt eine SOKO eingerichtet wurde und man von einem Gewaltverbrechen ausgeht, muss ja einen Grund haben.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

19.07.2019 um 12:26
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Aha. Du bist aus München? Ich denke nicht. Sonst wüsstest du, dass man in München niemals von "Bezirken" spricht. Das ist keine Hypothese, sondern Tatsache. Ich bin in München geboren, aufgewachsen und lebe da immer noch. Ich kenne es wie meine Westentasche. Du auch?
In welchem Bezirk bist du denn geboren? Vielleicht ist das ja von Bezirk zu Bezirk unterschiedlich...


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

19.07.2019 um 12:28
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Vielleicht ist das ja von Bezirk zu Bezirk unterschiedlich...
Nicht, dass ich wüsste. Aber diese Bezirk-Diskussion führt ja zu nichts. Lass gut sein. Für mich ist das klar, und ich muss ja Auswärtige davon nicht überzeugen.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

19.07.2019 um 12:30
Im aktuellen Fokusartikel wird es jetzt noch deutlicher :
Im Fall der vermissten Mutter und Tochter aus München ermittelt nun eine Mordkommission.
Alles andere hätte mich auch gewundert. Das heißt aber wohl auch, dass es mittlerweile doch zusätzliche Informationen gibt die ein solches Verbrechen nahe legen.

allerdings steht in dem Artikel auch
Die Polizei wollte auf Nachfrage von FOCUS Online nicht kommentieren, ob es bereits einen Verdächtigen gibt. Eine Festnahme gebe es nicht, sagte der Sprecher weiter.
Ein dringender Tatverdacht scheint also noch nicht zu bestehen. Und das wundert mich wiederum, weil ich fest damit gerechnet hätte dass der Mordverdacht mit einem konkreten Verdächtigen in Verbindung steht.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

19.07.2019 um 13:00
Wir haben heute als Klasse ( bin eine Kameradin )
erzählt bekommen dass momentan die Kameras in den Bussen , um Pep herum etc ausgewertet werden. Die Polizisten versuchen momentan wirklich ihr bestes


Anzeige

melden