Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutter und Tochter aus München verschwunden

1.806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 12:59
@Sherlocke
Dann melde dich bei der EB und sag ihnen das.... Vor allem "aussuchen",was soll denn das heißen. Enemenemuh oder wie?

Anzeige
melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 13:00
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Ich würde lieber etwas weiter fahren und ein weitläufigeres Waldgebiet aussuchen - bei Augsburg.
Dann haben wir wieder ein tagelanges Rumstochern im Nebel.

Bei einer vermuteten Tat im Affekt denke ich eher an eine wohnungsnähere Verbringung. Der Ehemann, so er der Täter ist, hat sicher damit gerechnet, dass der Vater von seiner Stieftochter sich bald bei ihm melden wird, da Tatiana nicht zu erreichen war. Und so wars ja dann auch.
Zitat von user0814user0814 schrieb:Klar, sie müssen dem Hinweis nachgehen. Aber welcher Täter ist so blöd einen Ort zu wählen wohin er einen Bezug hat.
Ein paar Kilometer weiter hat ein Täter das Opfer im eigenen Garten vergraben. Mit Logik kommt man wohl nicht weiter. Schnell weg - egal wo - denke ich.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 13:01
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:. Dass sich die beiden Frauen gefangen in einem Versteck befinden, kann noch nicht gänzlich ausgeschlossen werden.

Da wäre es wohl besser gewesen,ihn zu beschatten.
Ich denke das ist ein rein technisches Zitat, ohne große Aussagekraft. Natürlich besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass sie lebend irgendwo festgehalten werden. Genauso besteht auch eine Restwahrscheinlichkeit, dass sich die beiden eine "Auszeit" nehmen. Es ist aber ungleich wahrscheinlicher, dass zwei Menschen die unter solchen Umständen ohne je wieder ein Lebenszeichen abzugeben verschwinden, tatsächlich nicht mehr leben.

Wenn die beiden aber irgendwo festgehalten werden, dann ganz sicher nicht von dem jetzt Verhafteten. Denn was hätte er davon die beiden irgendwo festzuhalten? Da fehlt doch jegliches Motiv. Insofern würde es überhaupt keinen Sinn machen, den Mann zu beschatten.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 13:03
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Schnell weg - egal wo - denke ich.
Womit ich wieder bei meiner Müllontainer-Theorie bin. Dann würde man sie nie finden und der Täter ist in absehbarer Zeit und dauerhaft auf freiem Fuß.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 13:05
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Womit ich wieder bei meiner Müllontainer-Theorie bin. Dann würde man sie nie finden und der Täter ist in absehbarer Zeit und dauerhaft auf freiem Fuß.
Ich bin mit dir. Wobei der Müllcontainer nicht der der Wohnanlage an der Ottobrunner Straße gewesen sein muss.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 13:06
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Ich bin mit dir. Wobei der Müllcontainer nicht der der Wohnanlage an der Ottobrunner Straße gewesen sein muss.
Genau. Für mich ist der Container definitiv noch nicht vom Tisch.


2x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 13:10
@Charlize

Im Fall Er wurde der Prüfungstermin auch erst in Woche 2 oder 3 der Haft beantragt. Nicht direkt nach inhaftierung.
So lange ist der TV noch gar nicht in uhaft.

Auch eine Prüfung muss von einer Anwältin gut vorbereitet werden und findet meistens nicht direkt in der ersten Woche statt.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 13:22
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Genau. Für mich ist der Container definitiv noch nicht vom Tisch.
Und als Mitarbeiter eine Augsburger Logistikfirma könnte er durchaus im Münchner Südosten beschäftigt gewesen sein, Augsburg muss garnichts bedeuten. Ich denke nur an das Messezentrum. Oder dass er Kenntnisse von Industriecontainern Münchner Firmen gehabt hatte. Da kommt nicht jemand gleich mit einem Messer, wenn ein schwarzer Sack im Container liegt und schaut nach dem Inhalt. Den Abfall von Nachbarn kontrollieren ist eher Gehabe von Nachbarn, die sonst nix zu tun haben.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 13:35
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Genau. Für mich ist der Container definitiv noch nicht vom Tisch.
Nimm doch z.B. nur das große Gartencenter ungefähr zwei Wohnblocks neben dem Anwesen Ottobrunner Straße. Hinter den Hallen ist ein riesengroßer Abfallplatz zu erkennen, scheint frei zugänglich zu sein. Wer sollte zwischen Samstag abend und Montag früh dort sein? Und Müllabfuhr in der Gegend fand angeblich Montag früh statt.

An sowas denke ich. Kleine Firmen gibts rechts und links der Ottobrunner Straße genug.


4x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 13:39
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Nimm doch z.B. nur das große Gartencenter ungefähr zwei Wohnblocks neben dem Anwesen Ottobrunner Straße. Hinter den Hallen ist ein riesengroßer Abfallplatz zu erkennen, scheint frei zugänglich zu sein. Wer sollte zwischen Samstag abend und Montag früh dort sein? Und Müllabfuhr in der Gegend fand angeblich Montag früh statt.

An sowas denke ich. Kleine Firmen gibts rechts und links der Ottobrunner Straße genug.
Das ist ein ausgezeichneter Ort, Leichen loszuwerden - hinter dem Seebauer. Da ist Sonntag oder nachts Niemand. Sehr gut recherchiert @Momomo. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 13:44
Gibt es in Firmen keine Kameras oder Videoüberwachung?


2x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 13:45
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Nimm doch z.B. nur das große Gartencenter ungefähr zwei Wohnblocks neben dem Anwesen Ottobrunner Straße. Hinter den Hallen ist ein riesengroßer Abfallplatz zu erkennen, scheint frei zugänglich zu sein. Wer sollte zwischen Samstag abend und Montag früh dort sein? Und Müllabfuhr in der Gegend fand angeblich Montag früh statt.
Wobei Gewerbemüll andere Abfuhrzeiten hat und oft auch andere Unternehmen dafür zuständig sind. Der Müll könnte also auch erst am Mittwoch oder Donnerstag abgeholt worden sein.

Desweiteren sind die Container selbst zum Teil auch abgeschlossen.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 13:48
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Das ist ein ausgezeichneter Ort, Leichen loszuwerden - hinter dem Seebauer. Da ist Sonntag oder nachts Niemand. Sehr gut recherchiert @Momomo. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Für mich kommt die Theorie Müllcontainer gar nicht in frage . Zumal jetzt auch noch im Wald gesucht wird . So ein aufmarsch muss man erst mal genehmigt bekommen und an die Kosten gar nicht zu denken . Da müssen die Ermittler schon einiges vorzulegen haben um diese Suche dort zu machen . Im Vergleich zum Fall Rebecca haben sie hier aber größere Chancen . Das Waldgebiet hier ist ein Klecks im Gegensatz zu dort .


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 13:49
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Gibt es in Firmen keine Kameras oder Videoüberwachung?
Ist doch nichts anderes als Brainstorming, was wir hier machen. Natürlich gibt es für jedes Szenario wieder Gründe, die dagegen sprechen.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 13:49
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Gibt es in Firmen keine Kameras oder Videoüberwachung?
Ist nur eine Vermutung, aber ich denke dass die Datenschutzfundies mittlerweile dafür gesorgt haben, dass auf diesen Überwachungsvideos wirklich nur der unmittelbare Privatbereich der jeweiligen Immobilien zu sehen ist. Man kann da kaum auf irgendwelche Aufnahmen des allgemeinen Straßenverkehrs hoffen.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 13:52
@falstaff
Mir geht es ja um oben benannte Firmen, wäre dann ja Privat

@Momomo
Ich weiß wollte es nur anmerken


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 13:54
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ist nur eine Vermutung, aber ich denke dass die Datenschutzfundies mittlerweile dafür gesorgt haben, dass auf diesen Überwachungsvideos wirklich nur der unmittelbare Privatbereich der jeweiligen Immobilien zu sehen ist. Man kann da kaum auf irgendwelche Aufnahmen des allgemeinen Straßenverkehrs hoffen.
Und wenn, dann dürfte das Hauptaugenmerk derFirmen wohl auf Diebstahl liegen und hier die entsprechenden Bereiche überwacht werden. Abfall klaut eher selten jemand. Und ob jetzt jemand mal eine Mülltüte Privatmühl in die großen Container gibt dürfte die Firmen jetzt nicht so belasten.
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Mir geht es ja um oben benannte Firmen, wäre dann ja Privat
Ich lege großen Wert darauf, diese Firma eben nicht namentlich benannt zu haben. Aber jeder Ortskundige weiß.... Und außerdem meinte ich, dass es jede Menge kleineren Firmen bis zum Pfanzeltplatz gibt, das Gartencenter war nur ein Beispiel.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 14:03
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Man weiß, wo noch überall Immobilien besessen werden.
Wenn die womöglich im Ausland liegen, dann ist die Fluchtgefahr sehr hoch anzusetzten.

Aber auch so macht es einen Unterschied, ob man im Ausland Verwandtschaft hat, die beim Schwager von Rebecca nicht gegeben ist.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 14:09
Den ganzen Straßenzug Ottobrunner Straße kann man zu Teilen auch als "Vorne hui, hinten (noch) pfui" bezeichnen. Ich hatte jetzt auch die kleine Klinik im Sinn, die neben der Wohnanlage links ist und wollte nach deren Abfallplatz schauen. Nichts zu sehen, aber man sieht genau, dass sich dahinter eher ungepflegte Plätze mit Abfall befinden. Das wird sicher die nächsten Jahre bebaut werden.

Hieß es nicht irgendwo, die Wohnung befand sich im dritten Stock? Da hatte derTäter doch wunderbaren Überblick und konnte die Umgebung beobachten.


Anzeige

2x zitiertmelden