Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutter und Tochter aus München verschwunden

1.806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mutter und Tochter aus München verschwunden

18.07.2019 um 20:19
@emz
Ich schließe das aus den wenigen Informationen, die herausgegeben wurden. Das ist meine Vermutung. In anderen Fällen wird noch genau beschrieben, welche Kleidung die Vermissten zuletzt getragen haben, etc..

Anzeige
2x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

18.07.2019 um 20:22
Zitat von RosenwindRosenwind schrieb:In anderen Fällen wird noch genau beschrieben, welche Kleidung die Vermissten zuletzt getragen haben, etc..
Was aber hier - aus welchen Gründen auch immer - nicht der Fall ist.

Insofern würde mich dein Vergleich mit der Drage-Familie dann schon interessieren


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

18.07.2019 um 20:24
tz aktualisiert

Die tz hat ihren online-Artikel aktualisiert. Nicht wirklich Neuigkeiten. Es wird etwas zur Wohnumgebung beschrieben. Interessant, dass die tz angeblich sowohl mit dem neuen Mann der Mutter als auch mit dem Vater der Tochter gesprochen haben will. Dazu wird aber nichts weiter ausgeführt. Sensationshascherei demzufolge. Immerhin haben sie es nicht gleich in der Überschrift platziert...


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

18.07.2019 um 20:24
@Charlize
Ich habe nichts über die Drage-Familie geschrieben und auch nicht verglichen.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

18.07.2019 um 20:26
@Rosenwind
Ah, sorry, das war @Hercule-Poirot
Hercule-Poirot schrieb (Beitrag gelöscht):Da die Polizei ein freiwilliges Verschwinden und auch einen (erweiterten) Suizid ausschliesst könnte ich mir ein ähnliches Szenario wie bei Familie Schulze aus Drage vorstellen, allerdings ohne den Suizid des Täters.



melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

18.07.2019 um 20:29
Zitat von RosenwindRosenwind schrieb:Die Spurensicherung ist heute in der Wohnung.
Könntest Du bitte die Quelle dazu noch verlinken. Ich kann dazu online nirgends etwas finden. Dankeschön.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

18.07.2019 um 20:31
Zitat von RosenwindRosenwind schrieb:In anderen Fällen wird noch genau beschrieben, welche Kleidung die Vermissten zuletzt getragen haben, etc..
Und woher soll die Polizei das mit der Bekleidung wissen?


melden
melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

18.07.2019 um 20:36
@Rosenwind
Danke für den Link. Bitte poste gleich immer die Quelle für deine Behauptungen. Das erspart Nachfragen. (Ist im Übrigen die Abendzeitung - wir haben kein Abendblatt.)


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

18.07.2019 um 20:43
Dankeschön @Rosenwind
Sehr interessanter und auch glaubwürdiger Artikel!

@die Münchner hier in der Runde: es gibt doch auch in den Bussen in München mittlerweile Überwachungskameras, ja?


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

18.07.2019 um 20:47
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:@die Münchner hier in der Runde: es gibt doch auch in den Bussen in München mittlerweile Überwachungskameras, ja?
Ja, aber nicht in allen


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

18.07.2019 um 20:53
Wenn sie zu Fuß zum PEP gegangen wären, würde mir die einzige Stelle einfallen, an der etwas hätte passieren können, der Weg an der Grundschule vorbei, Theodor-Heuss-Platz oder wenn sie mit dem Bus gefahren wären, was genauso lange gedauert hätte, der Hans-Fried-Weg am Friedhof und die Ecke vom Park vor dem PEP.

Aber wer würde den zwei Frauen am hellichten Tag dort etwas antun, was bis heute unentdeckt blieb? Das erscheint mir sehr unwahrscheinlich.


2x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

18.07.2019 um 21:00
Zitat von RosenwindRosenwind schrieb:Aber wer würde den zwei Frauen am hellichten Tag dort etwas antun, was bis heute unentdeckt blieb? Das erscheint mir sehr unwahrscheinlich.
Absolut! Die entscheidende Frage ist, ob sie die Wohnung überhaupt verlassen haben bzw. ob sie irgend jemand unterwegs, mindestens an der Haustüre, gesehen hat (z.B. Nachbarn). Ich glaube, es gibt hier bald eine Lösung...


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

18.07.2019 um 21:05
Zitat von RosenwindRosenwind schrieb:Wenn sie zu Fuß zum PEP gegangen wären, würde mir die einzige Stelle einfallen, an der etwas hätte passieren können, der Weg an der Grundschule vorbei, Theodor-Heuss-Platz oder wenn sie mit dem Bus gefahren wären, was genauso lange gedauert hätte, der Hans-Fried-Weg am Friedhof und die Ecke vom Park vor dem PEP.
Versteh ich jetzt nicht. Die Fahrt mit dem Bus dauert rund 10 Minuten, der Fußweg mehr als eine halbe Stunde (sofern die Wohnung dort liegt, wo ich sie vermute)


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

18.07.2019 um 21:07
@Charlize
Der Weg vom Haus zur Bushaltestelle, die Fahrt, dann der Weg von der Station zum PEP, sind 25 Min., der Fußweg 1,5 km geradezu zum Theodor-Heuss-Platz, sind ebenfalls 25 Min., würde beides gleich lang dauern.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

18.07.2019 um 21:08
Zitat von RosenwindRosenwind schrieb:Der Weg vom Haus zur Bushaltestelle, die Fahrt, dann der Weg von der Station zum PEP, sind 25 Min., der Fußweg 1,5 km sind ebenfalls 25 Min., würde beides gleich lang dauern.
Wide kommst du darauf?


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

18.07.2019 um 21:09
@Charlize
Das zeigt mir mein Routenplaner an, Buslinie mit Fußweg und lediglich den Fußweg querdurch.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

18.07.2019 um 21:12
@Charlize
Insofern würde mich dein Vergleich mit der Drage-Familie dann schon interessieren
Ich sehe da folgende Parallelen:

- Mutter und Tochter verschwinden von der Bildfläche ohne erkennbaren Grund
- Die Mobiltelefone sind ausgeschaltet
- Die Ermittlungen gehen in alle Richtungen, also auch ins direkte persönliche Umfeld der Vermissten

Ein Unterschied könnte darin liegen, daß ein mögliches Tötungsdelikt (von dem die Polizei anscheinend ausgeht) in der Wohnung der Opfer stattfand. Dass es bisher keine Zeugen gibt, die beide am Samstagnachmittag noch gesehen haben, lässt diese Befürchtung mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit zu.


Anzeige

1x zitiertmelden