Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutter und Tochter aus München verschwunden

1.806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 11:49
Zitat von janamjanam schrieb:Hier zur Anschauung die aktuelle Bilderstrecke in der AZ

https://www.abendzeitung-muenchen.de/gallery.mutter-und-tochter-vermisst-mit-leichensuchhunden-polizei-durchsucht-truder...
Okay. Ich leiste Abbitte und gebe zu, dass die Fotos echt sind. Ich konnte mir das nur nicht vorstellen, dass die Fotografen so nah ranlassen.

Anzeige
melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 11:51
Ich habe mich getäuscht, es scheint sehr wohl Bilder, sogar einen kleinen Film der Suche zu geben:

https://www.tz.de/muenchen/muenchen-frauen-vermisst-polizei-sucht-in-wald-nach-leichen-taucher-im-einsatz-zr-12830627.html


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 11:53
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Ach, der hatte nun auch einen Zweitwohnsitz? Oder ist damit die schon bekannte Zweitwohnung der Gattin gemeint (was Sinn machen würde)?
Da blickt man bald echt nicht mehr durch oder die Wortwahl ist nicht ganz schlüssig: Zweitwohnsitz der Frau von dem (Wohnsitz) man sprach könnte quasi der Ehefrau zugesprochen sein oder eben ihm und ihr. Ist das nicht so, wenn man verheiratet ist? Und die Besitztümer fallen beiden zu, es sei denn es gibt einen Ehevertrag. Oder gibt es jetzt tatsächlich noch einen Wohnsitz des Ehemanns, also von ihm, den er schon vorher hatte bzw. wo er vorher wohnte und dann einfach nach Heirat behalten hat? Ich staune, was das alles kostet.
Wenn es also noch einen Wohnsitz seinerseits gibt, hätte man da nicht schon früher angefangen zu suchen? Dort muss er ja auch gemeldet sein, insofern er die Wohnung angemeldet hat als Zweitwohnsitz. Das wäre doch früh aufgefallen. Ich bleibe bei den Schuhen, dass da womöglich Erde gefunden wurde.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 11:57
@sundra
Erdproben und Analysen dauern einige Wochen bis zur Auswertung.
Zudem würde dann gezielt im Gebiet der Probe gegraben werden und keine hundertschaften würden ein großes Gebiet absuchen.

Der Täterbezug, wie es auch die Polizeisprecherin sagte ist vorhanden, wohl durch die andere Wohnung in diesem Gebiet.

Wem die Wohnung nun gehört ist völlig irrelevant. Er war dort scheinbar oft und kennt sich in dem Waldgebiete aus. Das reicht schon für die Suche dort.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 11:58
. Dass sich die beiden Frauen gefangen in einem Versteck befinden, kann noch nicht gänzlich ausgeschlossen werden.

Da wäre es wohl besser gewesen,ihn zu beschatten.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 11:59
Zitat von sundrasundra schrieb:Ist das nicht so, wenn man verheiratet ist? Und die Besitztümer fallen beiden zu, es sei denn es gibt einen Ehevertrag.
Nein, definitiv nicht. Wenn die Wohnung der Gattin schon vor der Ehe gehört hat, dann gehört die Wohnung auch weiterhin nur ihr. Wäre ja noch schöner ...

Ich vermute, die Presse hat sich da vertan und gemeint ist die Zweitwohnung der Ehefrau.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 12:00
Der Hinweis auf das Waldstück soll aus dem familiären Umkreis gekommen sein.


https://www.rtl.de/cms/maria-und-tatiana-gertsuski-polizei-muenchen-sucht-in-waldstueck-in-trudering-nach-leichen-4377770.html (Archiv-Version vom 26.07.2019)


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 12:01
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Der Hinweis auf das Waldstück soll aus dem familiären Umkreis gekommen sein.
Dann befürchte ich, dass sie dort möglicherweise nicht sind. Das war dann wohl nur eine Vermutung durch einen Familienangehörigen zwecks Beziehung des Tatverdächtigen zum Wald. Ich dachte, die hätten stärkere Indizien.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 12:05
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Dann befürchte ich, dass sie dort möglicherweise nicht sind. Das war dann wohl nur eine Vermutung durch einen Familienangehörigen zwecks Beziehung des Tatverdächtigen zum Wald.
Der Platz dürfte dann nicht mehr gewesen sein als die nächstmögliche mit dem Auto errreichbare Möglichkeit von der Wohnung in der Ottobrunner Straße aus für einen kleinen Spaziergang in der Natur.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 12:09
Zitat von OraganiOragani schrieb:Erdproben und Analysen dauern einige Wochen bis zur Auswertung.
Zudem würde dann gezielt im Gebiet der Probe gegraben werden und keine hundertschaften würden ein großes Gebiet absuchen.
Das stimmt, hatte ich vergessen.
Zitat von OraganiOragani schrieb:Wem die Wohnung nun gehört ist völlig irrelevant. Er war dort scheinbar oft und kennt sich in dem Waldgebiete aus. Das reicht schon für die Suche dort.
Ob das wirklich irrelevant ist, kann ich nicht beurteilen. Sagt es doch viel über die finanziellen Verhältnisse aus. Vielleicht gab es Streit deswegen. Wir wissen ja nicht, ob er die Wohnung oft für sich benutzte und weshalb: Zur Erholung im nahen Waldstück und Rückzug etc.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 12:12
Zitat von sundrasundra schrieb:Das ist ja die Frage: Ist das die zweitwohnung, wo er auch verhaftet wurde am Sonntag oder ist das die Zweitwohnung der Ehefrau mitten in der Stadt? Es hieß doch nur, dass es einen Bezug gibt aber womit wird der begründet?
Aber die Wohnung, in der er verhaftet wurde, ist doch die Zweitwohnung der Ehefrau (im Münchner Osten wie es hieß). Von einer Wohnung direkt in der Stadt war noch nie die Rede. Ich glaube, du bringst da jetzt was durcheinander.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 12:17
Es hieß doch in der Meldung, dass der TV dort in der Nähe (wo sie suchen) eine Wohnung *gehabt* haben soll. (Vergangenheitsform.)


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 12:18
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Ja, das weiß ich, aber ich dachte, die Wohnung sei eine Stadtwohnung. Da habe ich wohl was verwechselt;) Ist aber auch verwirrend.
Also, Ramersdorf, Neuperlach, Trudering usw. liegen ja durchaus nicht am Stadtrand von München.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 12:25
Sorry - Korrektur zu meinem Post um 12:18. Das Zitat in diesem Post stammte nicht von mir, sondern von @sundra. War von ihr nicht richtig zitiert und ich habe es versehentlich übernommen. Von mir stammt einzig die Antwort.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 12:39
Zitat von falstafffalstaff schrieb:tippe allerdings aus rein statistischen Gründen darauf, dass nichts gefunden wird.
Da gehe ich mit. RR Fall, die Zweite.
Mein Gefühl sagt mir, dass sie auch in den näheren Tagen nichts finden u. der TV , je nachdem wie fit der RA ist, schnell wieder draußen ist :(.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 12:50
Zitat von user0814user0814 schrieb:je nachdem wie fit der RA ist, schnell wieder draußen ist :(.
Naja, aber dann schint der RA ja so fit dann doch nicht zun sein. Im Fall RR hat die Anwältin ja ziemlich unverzüglich einen Haftprüfungstermin beantragt. Das ist in diesem Fall nicht so. Und ich frage mich, warum.
Bislang stellte der Deutsch-Russe noch keinen Antrag auf einen Haftprüfungstermin. Das kann er laut Leiding theoretisch jeden Tag machen. Wird kein Antrag gestellt, erfolgt der erste Haftprüfungs­termin automatisch nach einem halben Jahr.
https://www.tz.de/muenchen/muenchen-frauen-vermisst-polizei-sucht-in-wald-nach-leichen-taucher-im-einsatz-zr-12830627.html


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 12:52
Ich würde lieber etwas weiter fahren und ein weitläufigeres Waldgebiet aussuchen - bei Augsburg.

Man weiß, wo noch überall Immobilien besessen werden.


2x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

26.07.2019 um 12:57
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Naja, aber dann schint der RA ja so fit dann doch nicht zun sein. Im Fall RR hat die Anwältin ja ziemlich unverzüglich einen Haftprüfungstermin beantragt. Das ist in diesem Fall nicht so. Und ich frage mich, warum.
Er sitzt doch gerade mal seit Montag.
Das ging im Recca Fall mit dem Schwager auch nicht schneller. Der hat auch roundabout 2 Wo. eibgessessen.

Klar, sie müssen dem Hinweis nachgehen. Aber welcher Täter ist so blöd einen Ort zu wählen wohin er einen Bezug hat.
Es ist wahnsinnig schwer die Opfer zu finden.


Anzeige

1x zitiertmelden