Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutter und Tochter aus München verschwunden

1.806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mutter und Tochter aus München verschwunden

15.08.2019 um 12:17
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Bei der Verbringung der Körper hatte er , mit oder ohne Helfer bis dato einen besseren Einfall
Genau. Und wie ich schon mehrfach betonte, wird man die auch mMn nie finden, das längst in Oberföhring (Müllverbrennungsanlage) verbrannt.

Anzeige
melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

15.08.2019 um 12:17
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Bei der Verbringung der Körper hatte er , mit oder ohne Helfer bis dato einen besseren Einfall .
Allerdings. Hätte man Leichen und die genannten Fundstücke zusammen gefunden, wäre das überhaupt nicht erklärbar gewesen, bzgl. das die Tötung nicht in der Wohnung statt fand. So könnte er tatsächlich noch andere Ausreden für den Fund finden, z.B. das die Frau die Dinge selber entsorgt hat, da man sich gemeinschaftlich verletzt hat und deswegen die verdreckten Dinge nicht mehr haben wollte. Klingt natürlich total dämlich, aber man muss ihm erst einmal etwas anderes beweisen.

Wurde nicht sogar explizit nach Zeugen gesucht, die etwas über die Matte und den Teppich IN der Wohnung wissen, also wann und wo lagen die Teile?


3x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

15.08.2019 um 12:19
Die Polizei bittet in der PK die Bevölkerung, bei der Suche nach Gegenständen, die aus der Wohnung stammen könnten, behilflich zu sein. Das würde ich vorsichtig so interpretieren, dass man auf der Suche nach der Tatwaffe ist.

Auf jeden Fall scheinen in der Wohnung Gegenstände zu fehlen.
Zitat von StradivariStradivari schrieb:vielleicht hatte der TV da bereits mit einem Auftauchen des Ex-Mannes in der Wohnung zu rechnen
Wieso sollte der Vater von Tatiana den nunmehr Tatverdächtigen in dessen Wohnung besuchen sollen?


2x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

15.08.2019 um 12:32
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Allerdings. Hätte man Leichen und die genannten Fundstücke zusammen gefunden, wäre das überhaupt nicht erklärbar gewesen, bzgl. das die Tötung nicht in der Wohnung statt fand. So könnte er tatsächlich noch andere Ausreden für den Fund finden, z.B. das die Frau die Dinge selber entsorgt hat, da man sich gemeinschaftlich verletzt hat und deswegen die verdreckten Dinge nicht mehr haben wollte. Klingt natürlich total dämlich, aber man muss ihm erst einmal etwas anderes beweisen.
Sehr guter Ansatz. Ich denke, genau darauf wird es hinauslaufen. Ein Nullachtfuffzehn-Anwalt würde das so hinkriegen. Und da der TV schweigt ...


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

15.08.2019 um 12:38
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Wurde nicht sogar explizit nach Zeugen gesucht, die etwas über die Matte und den Teppich IN der Wohnung wissen, also wann und wo lagen die Teile?
Richtig. Es geht wohl darum, dass die Verteidigung erst gar nicht darauf abzielen kann zu sagen, der Mord fand gar nicht in dieser Wohnung statt. Die beiden müssen woanders gewesen sein, so einen Teppich hat es da nie gegeben.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

15.08.2019 um 12:38
Zitat von emzemz schrieb:Wieso sollte der Vater von Tatiana den nunmehr Tatverdächtigen in dessen Wohnung besuchen sollen?
Das scheint ja aber so gewesen zu sein. Zumindest wurde das anfangs in der Presse so kommuniziert. Ich könnte mir das auch gut vorstellen. Der Vater von Tatiana hat ja nicht weit entfernt gewohnt. Möglicherweise konnte er seine Tochter (und anschließend die Ex-Gattin) nicht erreichen und fuhr deshalb hin. Wir wissen ja nichts über die Beziehung der Leute zueinander (der Vater meiner Tochter hätte sicherlich so gehandelt, wenn ner seine Tochter nicht erreichen konnte. Er hätte versucht, mich zu erreichen und wenn das ergebnislos war, wäre er zu unserer Wohnung gefahren).


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

15.08.2019 um 12:51
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Deren Entsorgung im Wald erscheint mir
recht nachlässig, vielleicht hatte der TV da bereits mit einem Auftauchen des Ex-Mannes in der Wohnung zu rechnen oder wurde im Wald von Passanten gestört .
Zitat von emzemz schrieb:Wieso sollte der Vater von Tatiana den nunmehr Tatverdächtigen in dessen Wohnung besuchen sollen?
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Das scheint ja aber so gewesen zu sein. Zumindest wurde das anfangs in der Presse so kommuniziert. Ich könnte mir das auch gut vorstellen. Der Vater von Tatiana hat ja nicht weit entfernt gewohnt. Möglicherweise konnte er seine Tochter (und anschließend die Ex-Gattin) nicht erreichen und fuhr deshalb hin. Wir wissen ja nichts über die Beziehung der Leute zueinander (der Vater meiner Tochter hätte sicherlich so gehandelt, wenn ner seine Tochter nicht erreichen konnte. Er hätte versucht, mich zu erreichen und wenn das ergebnislos war, wäre er zu unserer Wohnung gefahren).
Offensichtlich hatte er mit einem Auftauchen von Tatianas Vater zu rechnen. Noch sehr zu Beginn berichtete hier eine Userin aus dem Umfeld von T so etwas wie „der Vater war in der Wohnung, keine Leichen, nichts“.

Wenn das stimmt, dann wurde eine Gewalttat seitens des TV gegen die Vermissten vom persönlichen Umfeld bereits sehr früh vermutet.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

15.08.2019 um 12:55
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Wenn das stimmt, dann wurde eine Gewalttat seitens des TV gegen die Vermissten vom persönlichen Umfeld bereits sehr früh vermutet.
Nö, muss ja nicht. Der Vater kann doch einfach zur Wohnung gefahren sein, um mit dem neuen Mann seiner Ex zu sprechen und zu erfahren wo die beiden Frauen sind. Natürlich waren da keine Leichen, und ich denke nicht, dass er so etwas erwartet hat.
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Noch sehr zu Beginn berichtete hier eine Userin aus dem Umfeld von T so etwas wie „der Vater war in der Wohnung, keine Leichen, nichts“
Darauf, was hier irgendwelche User aus dem angeblichen Umfeld von Tatiana posten, gebe ich erst mal nichts und sehe das nicht als Tatsache


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

15.08.2019 um 13:00
Zitat von MauritzMauritz schrieb:So könnte er tatsächlich noch andere Ausreden für den Fund finden, z.B. das die Frau die Dinge selber entsorgt hat, da man sich gemeinschaftlich verletzt hat und deswegen die verdreckten Dinge nicht mehr haben wollte. Klingt natürlich total dämlich, aber man muss ihm erst einmal etwas anderes beweisen.
wird sehr schwer.
denn ein Ausschalten der handys kann er nicht mit einer "gemeinschaftl. Verletzung" begründen. genauso wenig wie die ausbleibenden Telefonate der Mutter mit ihrem in Russland lebenden Vater, genausowenig wie das Nichteinkaufen, ja das Nichterreichen des Einkaufzentrums

meine Meinung dazu:
man wird ihm die mutmaßl. Tat recht bald nachweisen können.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

15.08.2019 um 13:07
Zitat von lawinelawine schrieb:wird sehr schwer.
denn ein Ausschalten der handys kann er nicht mit einer "gemeinschaftl. Verletzung" begründen. genauso wenig wie die ausbleibenden Telefonate der Mutter mit ihrem in Russland lebenden Vater, genausowenig wie das Nichteinkaufen, ja das Nichterreichen des Einkaufzentrums

meine Meinung dazu:
man wird ihm die mutmaßl. Tat recht bald nachweisen können.
Wieso? Was könnte daran von einem Anwalt nicht entkräftet werden? Ausschalten der Handys? Weißt du, wann die wirklich ausgeschaltet wurden? Ich nicht.

Die Mutter hatte ja scheinbar am Freitag noch mit ihrem Vater telefoniert. Erst Samstag blieben die Telefonate aus, was ja dann auch mit der Aussage des TV zusammenpasst.

Ich denke nicht, dass man ihn nur aufgrund der Indizien, von welchen wir (das gemeine Volk) wissen, verurteilen könnte.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

15.08.2019 um 13:23
Nachtrag zu meinem vorherigen Post:
Es reicht zwar für eine U-Haft, aber halten diese Indizien, von welchen wir wissen, einer Verurteilung stand? Ich wage das zu bezweifeln. Nun, vielleicht hat ja die Ermittlungsbehörde mehr, als sie preisgibt. Ich gehe mal davon aus


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

15.08.2019 um 13:29
@Charlize
nach 4 Wochen erwarte ich nicht unbedingt eine anklagereife Aufklärung

von daher; abwarten


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

15.08.2019 um 23:42
Aber mal ganz ehrlich, wenn der Teppich und die Schmutzfangmatte aus deren Wohnung stammt, dann kann es ja eher kaum jemand anderes gewesen sein. Mutter und Tochter sind ja sicher nicht mit Teppich und Schmutzfangmatte aus dem Haus um einkaufen zu gehen.
Ich weiß solange er nicht verurteilt ist, gilt die Unschuldsvermutung, aber meiner Meinung nach bleibt da nicht viel Spielraum.
Vor allem als er die Vermisstenmeldung bei der Polizei gemacht hat, hat er sicherlich nicht erwähnt dass der Teppich sowie die Schmutzfangmatte fehlt?


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

16.08.2019 um 17:56
Zitat von lawinelawine schrieb:@Charlize
nach 4 Wochen erwarte ich nicht unbedingt eine anklagereife Aufklärung
Aber wäre es nicht einfacher zwei Leichen zu finden mit speziellen Hunden und diverse Hilfsmittel wie zwei Teppiche? Das Rätsel stell ich mir gerade


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

16.08.2019 um 18:13
bine11 schrieb (Beitrag gelöscht):Aber wäre es nicht einfacher zwei Leichen zu finden mit speziellen Hunden und diverse Hilfsmittel wie zwei Teppiche? Das Rätsel stell ich mir gerade
Wenn in dem Gebiet, das abgesucht wurde, aber nur zwei Teppiche liegen und keine zwei Leichen, dann findet man dort halt auch keine Leichen. So einfach würde ich das sehen.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

16.08.2019 um 19:48
Zitat von bine11bine11 schrieb:Aber wäre es nicht einfacher zwei Leichen zu finden mit speziellen Hunden und diverse Hilfsmittel wie zwei Teppiche? Das Rätsel stell ich mir gerade
Die Leichen liegen offenbar ganz woanders. Und ich möchte nicht, dass meine Vortsellung stimmt. Ich denke, dass er die Leichen in den Teppich eingewickelt transportierte (deshalb die unentdeckte Fahrt mit dem Fahrstuhl in die Tiefgarage - wo auch immer diese Info herstammt), relativ entspannt ins Auto hievte und irgendwo entsorgte. Die Teppiche legte er dann irgendwo anders ab, im Glauben, dass das irrelevant ist.

Eine andere Möglichkeit wäre:
Er transportirt die Leichen im Teppich/Vorleger, entsorgt die Leichen in der Mülltonne, wissend, dass sie Montag abgeholt und direkt in die Verbrennung geht. Dafür müssten aber die Mülltonnen relativ leer sein, was ich stark bezweifle. Da der Teppich/Vorleger zu sperrig, passen diese Teppiche nicht mehr in die Mülltonne. Dementsprechend werden sie anders entsorgt.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

16.08.2019 um 20:57
@Cuchulain
Ja , deine erste Variante erscheint mir auch plausibel. Wie gesagt tendiere ich eher an den andern Wald( Perlacher Forst) da er näher ist an der gemeinsam Wohnung und auch viel größer . Wenn er Pilzesammler ist wird er sich in beiden Wäldern gut auskennen .


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

16.08.2019 um 21:21
Zitat von bine11bine11 schrieb:Wie gesagt tendiere ich eher an den andern Wald( Perlacher Forst) da er näher ist an der gemeinsam Wohnung und auch viel größer . Wenn er Pilzesammler ist wird er sich in beiden Wäldern gut auskennen .
Mein Tipp wäre ja ein Ablageort in Augsburg. Dort kennt er sich auch aus und dort wird eher nicht gesucht.


2x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

16.08.2019 um 21:25
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Mein Tipp wäre ja ein Ablageort in Augsburg. Dort kennt er sich auch aus und dort wird eher nicht gesucht.
Das vermute ich auch. Vielleicht wurden die Teppiche/Vorleger auch nur als Unterlage im Auto verwendet und später erst entsorgt, weil es am ersten Verbringungsort vergessen wurde.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

16.08.2019 um 21:34
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Mein Tipp wäre ja ein Ablageort in Augsburg. Dort kennt er sich auch aus und dort wird eher nicht gesucht.
Augsburg kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. Warum so weit fahren mit dem Risiko wenn er in 10 min gute Ablageplätze hat? Also Polizei Kontrollen sind hier schon sehr häufig, deshalb lieber schnell weg damit .


Anzeige

melden