Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutter und Tochter aus München verschwunden

1.806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mutter und Tochter aus München verschwunden

16.08.2019 um 21:38
Bei all den Überlegungen, welcher Wald vielleicht besser wäre, um dort zu suchen, hieß es nicht in der PK, der Tatverdächtige sei in diesem Gebiet gesehen worden?

Könnte es nicht sein, dass es sehr genau durchdachte Gründe gibt, warum sich die Polizei entschieden hat, dort zu suchen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

16.08.2019 um 22:28
Zitat von emzemz schrieb:Bei all den Überlegungen, welcher Wald vielleicht besser wäre, um dort zu suchen, hieß es nicht in der PK, der Tatverdächtige sei in diesem Gebiet gesehen worden?
Könnte ja sein, dass er bei dieser Gelegenheit lediglich den Teppich entsorgt hat.

Wenn ich Zeit hätte - und die hatte er- würde ich meine Leichen nicht in einem Teppich transportieren. Das ist viel zu sperrig.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

16.08.2019 um 22:59
@Sherlocke
Als Mitarbeiter einer Logistikfirma hatte er wohl entsprechendes Verpackungsmaterial , denn wenn die Taten nicht unblutig waren , kann er sie ohne Spuren sonst nicht länger im Auto transportiert haben .
Es gibt auch nähere Möglichkeiten.
Ich hatte bereits geschrieben , dass ich die Ablage der Teppiche in direkter Nähe für eine schnelle Notlösung hielt .


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

16.08.2019 um 23:04
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Könnte ja sein, dass er bei dieser Gelegenheit lediglich den Teppich entsorgt hat.

Wenn ich Zeit hätte - und die hatte er- würde ich meine Leichen nicht in einem Teppich transportieren. Das ist viel zu sperrig.
Könnte natürlich sein, dass er alle Teile an unterschiedlichen Stellen zu unterschiedlichen Gelegenheiten ablegte. Wenngleich nicht sehr wahrscheinlich.

Also ich würde meine Leichen in großen Müllbeuteln verschnüren. Wie er das gehandhabt hat, das wissen wir noch nicht.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

16.08.2019 um 23:09
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Ich hatte bereits geschrieben , dass ich die Ablage der Teppiche in direkter Nähe für eine schnelle Notlösung hielt
Stimmt und ich fand und finde das sehr plausibel.

Ich habe noch nie mitbekommen, dass die Polizei derart gründlich im immer gleichen Gebiet sucht. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass die beiden dort liegen. Der See wäre noch eine Alternative. Im Wasser kann man leicht jemanden übersehen.
Andererseits sind zwei Personen leichter zu finden als eine.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

16.08.2019 um 23:18
@Sherlocke
Ich unterschätze die Große des Waldgebietes da im Südosten vielleicht, da ich aus dem Münchner Westen komme aber das ist schon groß u teils auch recht " wildes Unterholz . Kann ja auch 20 km weiter südlich sein .
Und ich kann den TV nicht , absolut nicht einschätzen , eine Ablage so nah kann schlau sein oder eben auch nicht.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

17.08.2019 um 05:17
Es muss einige Hinweise darauf geben, dass sich die Leichen von Mutter und Tochter im Truderinger Forst befinden könnten.

Es gebe "verschiedene Indizien, die auf eine Relevanz dieses Waldstücks hinweisen", sagt ein Polizeisprecher. Präziser will er nicht werden, um in einem möglichen Indizienprozess die Position der Anklage nicht zu gefährden.

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/vermisstenfall-in-ramersdorf-suchen-bis-zur-erschoepfung-1.4541102

Die Polizei geht davon aus, dass es sich beim Truderinger Forst um einen "Ankerpunkt" des TV handelt. Das heißt einiges.

Polizeibeamte hatten zuvor den Truderinger Forst im Südosten Münchens durchkämmt. "Hier ist ein Ankerpunkt des Beschuldigten", erläuterte der Leiter der Mordkommission bei der Münchner Polizei, Josef Wimmer.

https://www.nordbayern.de/panorama/vermisste-mutter-und-tochter-teppich-mit-blutspur-entdeckt-1.9211916

Die Suche dort stelle ich mir schwierig und anstrengend vor. Es passiert auch selten, dass Leichen bei aufwändigen Suchaktionen der Polizei gefunden werden.

Ich halte es aber immer noch für möglich, dass die beiden dort gefunden werden. Vielleicht werden sie dort irgendwann per Zufall von Pilzsammlern gefunden oder von Hunden aufgespürt, die dort ausgeführt werden. .


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

17.08.2019 um 10:10
Wie es aussieht, hat der TV die Leichen und den Teppich samt Schuhabstreifer getrennt entsorgt. Das bedeutet auch, daß er mindestens zweimal das Risiko einging bei der Fahrt in den Wald bzw. aus dem Wald heraus gesehen zu werden. Insbesondere ein Fahrzeug mit Augsburger Kennzeichen fällt dann noch eher auf als eines aus der Münchner Region.
Ist eigentlich bekannt ob sich diese Schmutzfangmatte ursprünglich vor der Wohnungstür oder vor der Terrassentür befand? Falls sie vor der Wohnungstür lag hätte es den Nachbarn relativ zeitnah zum Verschwinden auffallen können das sie nicht mehr da lag.


2x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

17.08.2019 um 10:34
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Ist eigentlich bekannt ob sich diese Schmutzfangmatte ursprünglich vor der Wohnungstür oder vor der Terrassentür befand? Falls sie vor der Wohnungstür lag hätte es den Nachbarn relativ zeitnah zum Verschwinden auffallen können das sie nicht mehr da lag.
Hör dir dazu bitte nochmals den Wortlaut der Pressekonferenz an. Es wurde geschrieben dass es so rüberkam, als wären die beiden Bodenbeläge innerhalb der Wohnung vor dem Verschwinden gelegen.
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:nsbesondere ein Fahrzeug mit Augsburger Kennzeichen fällt dann noch eher auf als eines aus der Münchner Region.
Es gibt z.B., wenn er die Putzbrunner Straße etwas weiter gefahren wäre, also durch Putzbrunn durch und weiter nach Oberpframmern, ein Waldstück, bei dem die Durchgangsstraße derzeit wegen Radwegebaus und Querungshilfebau für Kröten gesperrt ist. Ich weiß jetzt nicht, ob die Straße nur bis zum Forstwirt oder sogar drüber hinaus gesperrt ist, jedenfalls handelt es sich geschätzt um eine Strecke zwischen 5 und 10 km, die nachts völlig einsam ist. Die Strecke vom Truderinger Wald bis zum Beginn der gesperrten Strecke beträgt auch nur ca. 3 km (geschätzt).

Fast jeder Weg in diesem Wald ist mit Autos befahrbar. Eine gesperrte Straße, dann noch rechts oder links einen Waldweg rein, er muss also nicht nach Augsburg gefahren sein, Ablagemöglichkeiten im Umkreis gäbe es genug. Dieser Wald hinter Putzbrunn ist nur ei nBeispiel.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

17.08.2019 um 10:45
In der Tat bietet sich dieses Waldstück an, vor allem dann wenn die St2079 derzeit in diesem Abschnitt gesperrt ist. Der Wald ist auch so groß und abgelegen, daß die Bundeswehr ihn für geeignet hielt dort ein Munitionsdepot anzulegen.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

17.08.2019 um 11:00
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:In der Tat bietet sich dieses Waldstück an, vor allem dann wenn die St2079 derzeit in diesem Abschnitt gesperrt ist. Der Wald ist auch so groß und abgelegen, daß die Bundeswehr ihn für geeignet hielt dort ein Munitionsdepot anzulegen.
Und aufgrund der Unwetter der letzten Zeit/Jahre befinden sich dort sehr viel umgekippte Bäume, gefällt wird aufgrund des Borkenkäferbefalls auch jede Menge. Es gibt unzählige halb rausgekippte Wurzelstöcke großer Fichten mit Leerraum darunter. So ein Versteck bietet sich doch geradezu an.

Die ST 2079 ist nur ein Beispiel. Aber wer die Waldsituation hier im Münchner Südosten kennt, muss nicht das Risiko eingehen und nach Augsburg fahren. Die Polizei scheint auch nicht davon auszugehen, da sie im Umkreis hier intensiv gesucht hatte.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

17.08.2019 um 11:10
Es wurde ja mittlerweile mitgeteilt, dass es einen Zeugen gibt, der eines der Fahrzeuge im bzw. am Truderinger Wald gesehen haben will.
Wenn man jetzt davon ausgeht, dass es sich dabei um den VW handelt, da dieser den grösseren Kofferraum haben dürfte und aufgrund seiner Bauart auch eher "Schlechtwegetauglich" sein dürfte. Der Tiguan hat allerdings die Auffälligkeit des Augsburger Kennzeichens.
Über den Zeugen ist ja nichts bekannt, es könnte ja z.B. auch sein, dass er dieses Fahrzeug zweimal gesehen hat. Weil er mit seinem Hund auf Gassi-Runde war und das Fahrzeug am Anfang und einige Zeit später am Ende wieder bzw. immer noch dort gesehen hat
Man also davon ausgehen müsste, dass der TV sich länger dort aufgehalten hat.
Dies wäre für mich eine Erklärung, wieso die Polizei sich so ausgiebig und ausschließlich mit dem Truderinger Wald beschäftigt, obwohl andere Waldflächen eigentlich nicht im Bereich des Unmöglichen liegen.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

17.08.2019 um 11:20
Zitat von Basti1212Basti1212 schrieb:Dies wäre für mich eine Erklärung, wieso die Polizei sich so ausgiebig und ausschließlich mit dem Truderinger Wald beschäftigt, obwohl andere Waldflächen eigentlich nicht im Bereich des unmöglichen liegen.
Ja, und in diesem Wald wurden auch die beiden Bodenbeläge gefunden.

Mir kam es den Aussagen der Polizei nach immer so vor, als wäre dort hauptsächlich nach Spuren gesucht worden und dass es ein großer Glücksfall gewesen wäre, dort auch die Leichen zu finden.

Heißt es mittlerweie nicht auch, dass sie möglichweise weitersuchen werden, aber evtl. im einem anderen Bereich?

Schon der Bereich, der am Tag der Pressekonferenz abgesucht wurde, hat für mich wenig mit einem klassischem Bereich, den man mit Truderinger Wald bezeichnen könnte, zu tun.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

17.08.2019 um 12:41
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Wie es aussieht, hat der TV die Leichen und den Teppich samt Schuhabstreifer getrennt entsorgt. Das bedeutet auch, daß er mindestens zweimal das Risiko einging bei der Fahrt in den Wald bzw. aus dem Wald heraus gesehen zu werden.
Getrennte Ablageorte bedingen nicht zwingend mehrfache Fahrten in den Wald. Das Fassungsvermögen des Kofferraums dürfte ausreichend sein, alles auf einmal aufzunehmen.
Insbesondere ein Fahrzeug mit Augsburger Kennzeichen fällt dann noch eher auf als eines aus der Münchner Region.
Es war weniger das Kennzeichen, das auffiel, sondern der Tatverdächtige selbst, der dort gesehen wurde.
Ist eigentlich bekannt ob sich diese Schmutzfangmatte ursprünglich vor der Wohnungstür oder vor der Terrassentür befand? Falls sie vor der Wohnungstür lag hätte es den Nachbarn relativ zeitnah zum Verschwinden auffallen können das sie nicht mehr da lag.
Die Schmutzfangmatte befand sich zuvor in der Wohnung.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

17.08.2019 um 13:26
Ein Zeuge soll eines der beiden Autos der Familie gesehen haben, was wohl einer der Gründe dafür ist, warum die Ermittler sich auf dieses Gebiet konzentriert haben.
https://www.neuperlach.org/blog/?p=14676


Möglicherweise hat der Zeuge das Auto (vermutlich den VW) irgendwo auf einem Waldweg geparkt gesehen und dann noch mit einem auswärtigen Kennzeichen. Das war für ihn wohl so auffällig, daß er sich dann ein paar Tage später noch daran erinnern konnte und es bei der Polizei meldete.


2x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

17.08.2019 um 13:45
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Möglicherweise hat der Zeuge das Auto (vermutlich den VW) irgendwo auf einem Waldweg geparkt gesehen und dann noch mit einem auswärtigen Kennzeichen. Das war für ihn wohl so auffällig, daß er sich dann ein paar Tage später noch daran erinnern konnte und es bei der Polizei meldete.
Allerdings ist die Geschichte mit dem Zeugen nicht so ganz sicher.

Weder ist sich dieser Zeuge sicher, ob er überhaupt ein Auto der Familie gesehen hat,
Ein Zeuge glaubt, ein Auto gesehen zu haben.
https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.mutter-und-tochter-verschwunden-frauen-aus-muenchen-seit-wochen-vermisst-polizei-will-neue-details-nennen.d3f24843-bf94-4a3f-a9a1-7a54f3bda5c0.html

noch ist sich dieser Zeuge sicher, wann er das Auto gesehen hat.
Denn zum einen soll ein Zeuge nach Informationen unserer Zeitung dort vor einiger Zeit eines der beiden Autos der Familie gesehen haben.
https://www.tz.de/muenchen/muenchen-mutter-und-tochter-vermisst-fund-erhaertet-einen-verdacht-gegen-ehemann-zr-12910247.html

Von offizieller Seite wurde meines Wissens nach nichts zu dem Zeugen gesagt. Oder irre ich mich da?


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

17.08.2019 um 15:06
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Möglicherweise hat der Zeuge das Auto (vermutlich den VW) irgendwo auf einem Waldweg geparkt gesehen und dann noch mit einem auswärtigen Kennzeichen. Das war für ihn wohl so auffällig, daß er sich dann ein paar Tage später noch daran erinnern konnte und es bei der Polizei meldete.
Wir müssen nicht lang umständlich irgendwelche Eventualitäten durchspielen, ich hatte es schon einen Beitrag zuvor geschrieben:
Zitat von emzemz schrieb:Es war weniger das Kennzeichen, das auffiel, sondern der Tatverdächtige selbst, der dort gesehen wurde.
Dann krame ich jetzt auch noch das Video von der PK heraus und am Einfachsten halten wir uns an das, was das Waldgebiet betreffend wörtlich von dem Ermittler über den Tatverdächtigen gesagt wird:
Er wurde dort unter anderem auch gesehen ...
Minute 21 https://www.welt.de/vermischtes/video198428495/Muenchen-Ermittler-aeussern-sich-zu-vermisster-Frau-und-Tochter.html


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

17.08.2019 um 18:55
Zitat von emzemz schrieb:Dann krame ich jetzt auch noch das Video von der PK heraus und am Einfachsten halten wir uns an das, was das Waldgebiet betreffend wörtlich von dem Ermittler über den Tatverdächtigen gesagt wird:

Er wurde dort unter anderem auch gesehen ...

Minute 21 https://www.welt.de/vermischtes/video198428495/Muenchen-Ermittler-aeussern-sich-zu-vermisster-Frau-und-Tochter.html
Danke @emz, das war mir entgangen. Aber da ist in der PK ja auch nicht von einem Auto die Rede, das ein Zeuge wann auch immer möglicherweise gesehen haben will. Es hieß, der TV wurde gesehen. Wann allerdings, darüber ließen sie sich verständlicherweise nicht aus.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

17.08.2019 um 19:13
@Charlize

Das ist auch die Version der PK, bei der die anschließenden Fragen der Journalisten mit aufgezeichnet sind und die in der n-tv-Version fehlen.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

17.08.2019 um 19:15
Zitat von emzemz schrieb:Das ist auch die Version der PK, bei der die anschließenden Fragen der Journalisten mit aufgezeichnet sind und die in der n-tv-Version fehlen.
Eben. Von einem Zeugen, der möglicherweise wann auch immer gesehen haben will ist keine Rede in der PK


Anzeige

melden