Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Unfall, Mallorca ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

20.08.2023 um 17:16
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Hier ein Beispiel - das ginge locker auch bei den Balkonen des Hotels, wenn einer trainiert ist.
Ich würde behaupten, die Herren trainieren das - regelmäßig und intensiv.
So ganz spontan und im Suff kommen wohl nur wenige auf die absurde Idee, das nachmachen zu wollen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

20.08.2023 um 18:55
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Ich würde behaupten, die Herren trainieren das - regelmäßig und intensiv.
So ganz spontan und im Suff kommen wohl nur wenige auf die absurde Idee, das nachmachen zu wollen.
Ich habe gestern noch gesehen, dass der Fall heuer Thema bei Cold Case Österreich war am 17.2.2023 (Staffel 03/ Folge 06):
https://www.atv.at/tv/ungeloest-cold-case-austria/staffel-03/episode-06/staffel-03-folge-06-mord-auf-mallorca
Der Vater erzählt da, dass Andreas sehr gut in Klimmzügen war, die Füße gar nicht zum Seil-Klettern brauchte, also sehr kräftige Hände/ Finger hatte (wo hat er was trainiert?). Man sieht auch ein Foto mit den Finger-Verletzungen (min.17.40, und nur die Fingerverletzungen, keine andere) - hauptsächlich auf den letzten Fingergelenken. - Die Mutter selbst schreibt, sie könne sich nicht vorstellen, dass das vom Balkongelände stammte, sondern es müsse vom außenseitigen scharfkantigeren Betonvorsprung des Balkonbodens verursacht sein.
Aber warum sollte er dort mit den Fingern hängen, wenn er über das Geländer gestoßen worden wäre, egal ob bäuchlings oder rücklings? (Mir kommt keine Vision, woher sonst diese Verletzungen stammen könnten).
Ich habe persönlich keine Erfahrung, was man im Suff bereit ist zu tun (wenn's der Junge nicht gewohnt war, können auch 1,15 Promille nicht wenig sein - die Eltern sagen er wäre zu Hause kein Typ gewesen, der sich einen Vollrausch ansäuft. Ich wundere mich etwas, warum sich der Minderjährige als Urlaubsdestination ausgerechnet den Ballermann ausgesucht hat. Es gab damals beeits genug Info im Internet). Es heißt, dass man sehr bald das Gefühl für Entfernungen verliert, und dass man Risiko-bereiter und auch aggressiver werden kann.
Er lag ja vorher einige Zeit mit nacktem Oberkörper auf dem Boden der Notfallstreppe, und viel Zeit kann nachher nicht vergangen sein bis zum Absturz (Abdruck des Bodenmusters auf der Haut).
Vielleicht hat er sich doch im Zimmer geirrt, oder kam zu spät (1,5h) und ungelegen, weil er auf der Treppe eingeschlafen war?
Sollte man aus dem Zimmer über den Balkon flüchten wollen, dann stellt man wahrscheinlich die beiden Balkon- Alustühle schnell vor die Balkontür um Vorsprung zu erlangen, und der Verfolger stößt sie weg. Auch das wäre eine Möglichkeit für den Krach.
Die Eltern beobachteten die Nacht darauf mit Blick auf Hotel Obelisco, dass dort zeitig in der Früh die Lichter bei der Nottreppe in einem Stockwerk nach dem anderen angingen wie bei einem Kontrollgang. Was wäre wohl schon passiert, wenn ihn dabei ein Hotelangestellter schlafend aufgespürt hätte?

Dem Freund Daniel war anscheinend auch das Handy gestohlen worden. Also muss der Handy-Diebstahl nichts mit dem zu tun haben, was dann im Hotel passiert ist. Wenn da mit Andreas Handy nachher nach Afrika telefoniert wurde - würden afrikan. Zuhälter am Ballermann ihr Geschäft in Hotelzimmern betreiben? Die Eltern vermuten eher, dass es eine deutsche neue Bekanntschaft war, deren Einladung zu privater Party ihr Sohn ins Nachbarhotel folgen wollte (laut Hotel Obelisco ließen die keine Gruppen hinein. ZB die jungen Leute mit Ö-bayrischem Dialekt, die im Flieger hinter den beiden Jungs saßen, wurden vom Bruder am nächsten Tag im Hotel Obelisco wiedererkannt). Also womöglich ist ihm ja das Handy bereits auf der Straße oder in der Disco gestohlen worden, so wie seinem Freund auch. Und der Gelddiebstahl hat damit noch gar nichts zu tun, denn sonst wäre wohl eher die ganze Brieftasche weg gewesen und nicht nur Scheine. Man liest, dass billige Prostitution für die Schwarafrikaner dort, die ihre Kunden oder Opfer - bevorzug junge Betrunkene, die allein unterwegs sind- auf der Straße ansprechen, hauptsächlich ein Vorwand oder eine Gelegenheit ist, um zu stehlen.
Die Scheine könnte dann auch erst derjenige entwendet haben, der die Hose auf dem Gang deponierte oder dort fand. Die Eltern meinen, wenn dem Sohn bereits das Handy gefehlt hätte, wäre er so nicht in jenes Hotel gegangen, weil er gekränkt gewesen wäre. Wissen sie das, was ihr 17-Jähriger in der Situation, wo er auf der Treppe angetrunken anscheinend einschläft, empfand? Vielleicht hat er's ja gar nicht gemerkt im Rausch? Oder gibt es dort schwarzafrikanische Hotelangestellte?


melden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

21.08.2023 um 16:24
@Silberstreif
Die Eltern in Ehren, ich würde mich sicher auch an alles klammern, wenn meinem Kind sowas passiert. Aber was Kinder so treiben, wenn sie nicht zu Hause sind, und ich meine natürlich Tennager und junge Erwachsene, binden sie den Eltern meist nicht so auf die Nase. Sie werden nicht zum Tee trinken zum Ballermann gefahren sein.

Und wie das so ist, wenn sie mal frei sind, dann wird schon mal über die Stränge geschlagen. Ich halte das ganze für eine Verkettung unglücklicher Umstände, Selbstüberschätzung aufgrund von Trunkenheit und vielleicht auch Orientierungslosigkeit. Vermutlich wird man nie rausfinden, was genau passiert ist und das ist furchtbar für die Eltern und den Bruder, der natürlich Schuldgefühle hat. Das Handy hat vermutlich einer der vielen afrikanischen Strand erkäufer gefunden oder gestohlen, man weiß es nicht. Ich halte es aber nicht für wahrscheinlich, dass das mit dem Tod zu tun hat.


melden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

21.08.2023 um 19:41
@FritzPhantom

Ich glaube leider auch nicht, dass sich da nach so vielen Jahren noch etwas Neues ergibt.
Als ich Interviews mit dem älteren Bruder gesehen habe, dachte ich nur, das war der Wunsch und Idee des Jüngeren am Ballermann zu urlauben. Wahrscheinlich hat er's gleich mal ausgenutzt, dass der ältere Bruder nachts nicht mit von der Partie war sondern schlafen ging. Es waren ja nur fünf Tage oder Nächte Zeit. Wer weiß ob es überhaupt wahr ist, dass er den Freund Daniel zufällig auf der Straße verloren hätte.

Die Mutter hatte wahrscheinlich noch nicht wahrnehmen wollen, dass mit 17 da ein Hormonschub beim Sohnemann passierte. Vielleicht soll die Auffindesituation samt Kondom aber doch bisschen was fingieren. Womöglich hatte er sich entkleidet, weil man ihm etwas nicht nur Ermüdendes sondern gleichzeitig Hitzendes an irgendwelchen schwer nachweisbaren KO- Tropfen ins Getränk gegeben hatte? Es scheint mir nicht zu passen, dass man fröhlich in ein Hotel geht und die Haupttreppe nach oben, um sich dann erst mal auf eine Notfalltreppe zum Schlafen zu legen. Rausch hin oder her... Schleifspuren auf dem Rücken würden dazu passen, dass jemand anderer ihn zunächst zur Notfallstiege gezogen hat.

Seltsam ist die Geschichte mit dem Anrufer die nächste Nacht (vier Uhr oder so) bei den Eltern, dem Herrn "K", der angeblich letzter Begleiter von A. und D. in jener Nacht auf Malle gewesen war. Warum tut man das? Die Mutter schrieb an einen Redakteur:
Kurz nach dem Vorfall hatte sich der junge Mann übrigens telefonisch bei uns gemeldet. Allerdings beließ er es bei dubiosen, vagen Andeutungen, ohne konkret zu werden. Er machte aber den Eindruck, als würde ihn etwas belasten. Obwohl er zusagte, sich wieder zu melden, ließ er nichts mehr von sich hören und reagierte auch nicht auf Anrufe. Das macht uns stutzig, wie man sich sicherlich vorstellen kann. Was weiß der junge Mann und warum will er nicht mit uns reden? Wir hegen keinerlei Verdacht gegen ihn, aber wir erhoffen uns natürlich Aufschluss bezüglich der letzten Stunden im Leben unseres Sohnes.
Bitte helfen Sie uns. Sie sind unsere letzte Hoffnung
Quelle: https://www.andreaskletzl.com/post/brief-an-el-pais

Ich fand dazu Widersprüchliches. Es fängt mit seinem Namen an: Erst stellte er sich gegenüber den Jungs angeblich als Orsani vor (mit einem Familiennamen? Es gibt einen Schweizer Zauberer mit diesem Namen, der Berater in Sachen Trickdiebstählen ist); dann als Samuel oder Sami. Letztlich bei der Polizei dann "Herr K...." Einmal hat er behauptet, er hätte sein Handy bloß jemand anderen geliehen der anrief, was doch lächerlich ist. Dessen Mutter behauptete gegenüber der Polizei, dass er zum Tatzeitpunkt noch gar nicht in Mallorca angekommen wäre. Warum wird da rumgelogen?

Dass man bei der Auffindesituation von Seiten Polizei nicht mal checkt, wer in jenen in Frage kommenden Eckzimmern gebucht hatte, kann ich nicht recht nachvollziehen. Dass die Polizei mit dem Hotelmanagement kooperierte, um dubiose Gäste zu decken, glaube ich aber auch nicht. Dass das Hotel kein Interesse an Negativ- Werbung hat und damit reagiert Plakate in der Straße zu entfernen, wundert mich nicht unbedingt. Geschäft ist Geschäft -leider zu oft.
- Vor allem wenn es in der Gegend ohnehin 70 tödliche "Balconing" Unfälle pro Jahr gibt.


melden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

22.08.2023 um 21:21
@FritzPhantom
Ja, ich denke auch in die Rrichtung. In dem Sinne wäre es wohl besser, der "Herr K." würde reden, was da noch weiters passiert ist oder warum passiert sein könnte in jener Nacht. Das würde den Eltern eher helfen der Realität ins Auge zu schauen - dass der Sohn nicht am Ballermann urlauben wollte um Tee zu trinken..., wie du sagst.
Die Begründungen, welche die Eltern da auch heuer noch angeben für eine wahrscheinliche Fremdbeteiligung, würde genau diese ja gar nicht belegen: Seine Klamotten wären im Haus verteilt gewesen: Wenn er das nicht selbst getan hat, können ja dennoch diejenigen, welche das betreffende Zimmer gebucht haben, lieber die Aufmerksamkeit von sich weggeschoben haben wollen (auch wenn sie ihn nicht übers Geländer gestoßen haben), weil ihr Zimmer in der Falllinie lag. - Genauso wie dieser Herr K. lieber nicht in irgendeiner Weise involviert sein möchte. Was hat der denn eigentlich für vage Andeutungen gemacht?
Dass Andreas "nur" 1,15 Promille Alkohol im Blut gehabt hätte, beweist nichts.
Und ich glaube eben auch nicht, dass er vom Balkon gesprungen ist, sondern geklettert. Was ihn dazu motiviert hat das zu tun, wissen wir nicht.
Auch ich wünsche den Eltern, dass sie akzeptieren, abschließen und loslassen können. Ich glaube, es wäre der gesündere Weg, obwohl ich sie natürlich gut verstehen kann.


melden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

23.08.2023 um 05:13
Ich habe mich mal mit dem Alkoholkonsum auseinandergesetzt und ein bisschen mit dem Promillerechner von „Kenn dein Limit“ (BZgA) gespielt.
Wenn man von einem Promillewert von 1,15 um 5 Uhr ausgeht, müsste ein durchschnittlicher junger Mann (180cm, 80kg) zwischen Mitternacht und 3 Uhr ca. 6 Bier und zwei Longdrinks zu sich nehmen. (Sind natürlich nur Schätzwerte.)
Das ist sicherlich kein Komasaufen, als „kaum etwas getrunken“ würde ich es aber auch nicht bezeichnen. Wenn er zu Hause wirklich selten und wenig Alkohol konsumiert hat, könnte ihn das schon ordentlich benebelt haben.

Die Disco „Paradies“ war damals übrigens auch ein ziemlich berüchtigter Club und mit Flatrate-Parties, angeblichen Orgien auf der Bühne und obszöner Werbung regelmäßig in den Schlagzeilen.
Quelle: https://www.mallorcazeitung.es/aktuelles/2014/08/06/disco-paradies-entfernt-obszoene-reklame-54182759.amp.html

Irgendwie nicht unbedingt das richtige Lokal für zwei minderjährige Buben, die als ausgesprochen brav dargestellt werden.


Das Hotel RIU Playa Park wurde 2019 abgerissen und neu errichtet, daher habe ich bei Google leider keine Bilder gefunden, wie die Fassade 2012 aussah. Baulich scheinen die Hotels jedoch schon damals ziemlich unterschiedlich gewesen zu sein (das RIU eher langgezogen, das Obelisco eher hochgezogen wie der Name schon sagt - Obelisk).
Festzuhalten ist jedoch, dass beide Hotels im gleichen Häuserblock liegen. Von der Nottreppe und den daneben liegenden Balkonen des Hotel Obelisco konnte und kann man auf die Rückseite des RIU gucken…


Der Alkoholkonsum verbunden mit der vom Vater geschilderten überdurchschnittlichen Fitness von Andreas lässt mich am ehesten an einen „Balconing“-Unfall denken. Vielleicht hatte er wirklich jemanden kennengelernt, ist der Person in das Hotel Obelisco gefolgt und kam dort auf die blöde Idee, auf den Balkonen oder der Treppe herumzuklettern.
So abwegig finde ich das nicht. Immerhin passiert das auf Mallorca scheinbar so oft, dass inzwischen Geldstrafen in Höhe von 36.000 Euro dafür verhängt werden:
https://amp.focus.de/panorama/welt/gefaehrlicher-trend-mallorca-bestraft-balconing-mit-35-000-euro-bussgeld_id_202540404.html

Insgesamt sehr tragisch. :(


melden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

23.08.2023 um 07:37
Ja, das mit den Balkon Unfällen ist dort häufig. Man hätte trotzdem ein wenig einfühlsamer sein können mit den Eltern, ist doch klar, dass sie aufgebracht waren. Ich verstehe nicht, wie man einerseits angeblich strengere Gesetze machen will gegen Sauftourismus und andererseits diese Billigurlaube für Gruppen von jungen Leuten ermöglicht. Pure Scheinheiligkeit. Diese Unfälle müssten echt nicht sein, wie kann man zusehen und sagen, ja bei uns kommt das oft vor.


1x zitiertmelden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

23.08.2023 um 08:37
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Ja, das mit den Balkon Unfällen ist dort häufig. Man hätte trotzdem ein wenig einfühlsamer sein können mit den Eltern, ist doch klar, dass sie aufgebracht waren
Ich halte die Familie da nicht für "hysterisch", weil sie den Tod ihres Sohnes nicht wahrhaben will. Die Mutter sagt selber in der Cold Cases Doku, dass sie ja gar nicht abstreiten, dass es ein Unfall war, sondern sie einfach ausschließen will, dass es evtl. eben KEINER war.
Und Fakt ist nunmal aufgrund der Spuren- und Verletzungslage, dass er definitiv nicht von der Feuertreppe aus gefallen/gesprungen sein kann, wie die Polizei es angibt. Da würde ich auch nachhaken znd für mich einen Unterschied machen!
Andreas war laut Aussage sehr sportlich. Schon möglich, dass er eben (aus welchem Grund auch immer) selber von der Feuertreppe aus rüber zum Balkon gesprungen ist, ihn dann auch erreichte, sich dort außen festkrallte und von dort dann abstürzte oder aber, der Sturz passierte direkt von dort aus. Die Falllinie, die Herr Wilfling rekonstruiert hat, zeigt das ganz deutlich! Und mal angenommen, er war wirklich sehr betrunken oder unter Einfluss von Substanzen, schafft man da einen 4m Sprung in so einem Zustand? Sportlichkeit hin oder her... Die Verletzungen an den Händen (Finger fast abgerissen) deutet ja darauf hin, dass er sich an der Balkonbrüstung festhielt)

a568bf 3f6c4f842de24375bb9f038d16ef0426m.webpOriginal anzeigen (0,3 MB)


a568bf 50a7b067b1854c77b70899875012385fm.webpOriginal anzeigen (0,4 MB)



Quelle: https://www.andreaskletzl.com


1x zitiertmelden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

23.08.2023 um 09:06
Nachtrag: Das Hotel gibt die Daten der Hotelbewohner auf der linken Seite (Balkonseite) nicht raus bzw wurden diese wohl nie befragt (außer eben die Zeugen im 2. Stock, die den Vorfall ja auch meldeten), sondern der Familie dann im Grunde gesagt: Andreas ist im Suff gefallen, spielt ja keine Rolle, von welcher Seite aus, das Resultat ist das Gleiche... Punkt. In Kombination mit allem anderen (gefundene Kleidung auf verschiedenen Stockwerken des Hotels, Handynutzung nach Andreas' Tod etc) sind Zweifel mehr als berechtigt...


melden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

23.08.2023 um 13:00
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Die Falllinie, die Herr Wilfling rekonstruiert hat,
Die Falllinie wäre ja gekrümmt und nicht gerade gewesen, zumindest für das erste Stück, wenn Andreas sich da von der Notfalltreppe abgedrückt hätte, um zu einem Balkon zu gelangen. Wenn die Fallhöhe genug groß ist, halte ich es nicht für völlig unmöglich, dass man da - anders als in der Waagrechten - 4m weit in der Horizontalen sich bewegen kann bis man unten anlangt. Dass er das probiert hat, weil er im Rausch Abstände nicht richtig einschätze, glaube ich aber eigentlich nicht. Warum wäre er nicht einfach die Treppe runter gegangen, er muss ja eine Motivation gehabt haben waghalsig zu springen? Bloß um jemand zu imponieren (oder sich selbst?)? Außerdem standen die klirrenden Alu-Stühle auf den Balkonen. Da müsste er beim Landen auf einem Stuhl aufgekommen sein, der kippte, und auf den anderen fiel, auf dass es so einen Krach machte wie die Zeugen beschrieben. Da glaube ich aber, dass er in der Falllinie und nach dem Trägheitsgesetz eine gute Chance gehabt hätte, auf dem Balkon zu bleiben und nicht vom Stuhl rücklings abzustürzen. Ich halte das alles für eher unrealistisch.
Man hätte dennoch die betreffenden Stühlen suchen und die Lage checken sollen, wenn die Zeugen im Hotel das schon so der Rezeption melden. Ich denke, am ehesten versuchte er vom Balkon zu klettern und ist beim Versuch auf den nächsten unteren Balkon zu gelangen rücklings abgestürzt.


2x zitiertmelden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

23.08.2023 um 13:13
Sorry, Zeit abgelaufen.
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Ich denke, am ehesten versuchte er vom Balkon zu klettern und ist beim Versuch auf den nächsten unteren Balkon zu gelangen rücklings abgestürzt.
Beim rücklings Abstürzen vom Balkongeländer und Fall an der Balkon-Hauswand entlang hat man dann auch wenig Platz im Fall sich nochmal zu drehen um auf die Füße zu kommen (glaube ich zumindest. Ich bin da ja kein Experte). Das würde dann auch die Verletzungen beim Aufprall erklären. Angeblich wäre er heftig mit dem Kopf aufgeschlagen, und man meinte das wäre so nicht passiert, wenn er gesprungen wäre. Denn da versucht man instinktiv auf den Füßen zun landen, und kann so etwas von der Wucht des Aufpralls des Kopfes abfangen.

Von wegen Balkone checken - das Hotelmanagement will natürlich die Gäste nicht stören, schon gar nicht sieben Uhr morgens. Und was soll die Polizei noch auf den Balkonen dann Stunden später, dachten die wohl. Da stehen die Stühle längst wieder normal, und Alu geht nicht kaputt oder hinterlässt kaum Spuren wie Kratzer.


melden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

23.08.2023 um 13:30
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Da müsste er beim Landen auf einem Stuhl aufgekommen sein, der kippte, und auf den anderen fiel, auf dass es so einen Krach machte wie die Zeugen beschrieben.
Ich glaube nicht, dass ihm ein Sprung bis auf den Balkon möglich war. Da würden wir ja schon bei 4,5 Metern Distanz liegen.
Ich halte es für wahrscheinlicher, dass er ausgestreckt gesprungen ist, das Geländer zu greifen bekommen hat, aber aufgrund seines Eigengewichts und des Schwungs nach unten gerissen wurde. Das würde auch die Verletzungen an den Fingern erklären.


melden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

23.08.2023 um 13:38
@Jaine
Dann bleibt aber die Frage, warum er gemäß Verletzungsbild zuerst mit dem Kopf aufschlug und nicht mit den Füßen, und warum die Zeugen einen Krach wie stürzende Metallmöbel vernahmen.


melden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

23.08.2023 um 13:47
@Silberstreif
Mit dem Kopf hast du recht. Das habe ich nicht bedacht.

Bzgl. der Möbel meine ich, dass die Aussage nicht war, dass sie stürzende Metallmöbel gehört haben, sondern einen Krach, der klang als würde jemand Möbel vom Balkon werfen. Vielleicht haben sie im Augenwinkel sogar etwas fallen gesehen. Nur waren es keine Möbel, sondern ein Körper.
Oder hast du eine Quelle, wo explizit von stürzenden Metallmöbeln die Rede war? :)


melden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

23.08.2023 um 14:11
https://www.andreaskletzl.com/post/hotel-obelisco Hier heißt es: "...und sie plötzlich einen Krach hörten. Es war als ob ein Aluminiumstuhl hinunter gefallen wäre."
Irgendwo anders war von einem metallisch klirrenden Geräusch die Rede (sorry weiß nicht mehr wo, in einem der Videos hörte man ein solches Klirren im Hintergrund).


melden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

23.08.2023 um 14:35
Fakt ist demnach, dass er wohl nicht von der Feuertreppe gestürzt sein kann, sondern vom Balkon aus. Und dann muss man sich eben die Frage stellen: wie ist er dahin gelangt und warum? Warum war seine Kleidung über verschiedene Stockwerke auf der rechten Seite (Seite der Feuertreppe) verteilt? Wo sind die verschwundenen Gegenstände (Socke, Handy, Geldbörse, über 400 Euro Bargeld aus der Hosentasche)? Was hat er in den 1 1/2 Stunden nach Betreten des falschen Hotels (Videoaufnahmen) dort gemacht? Warum hörte und sah niemand ihn (bis auf den Sturz an sich) in diesem Zeitraum? Wie kam es zu den Abdrücken der Treppe auf seinem Rücken? Warum trug er beim Betreten des Hotels sein Shirt richtig herum, nach dem Sturz aber auf links?


1x zitiertmelden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

23.08.2023 um 14:40
Von dem Kondom habe ich übrigens in keiner der Dokus und auch nichts im Blog der Mutter gehört/gelesen. Da würde mich die Quelle interessieren.


1x zitiertmelden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

23.08.2023 um 15:49
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Handy, Geldbörse, über 400 Euro Bargeld aus der Hosentasche)?
Na ja, da laufen genug Gestalten rum, die auch einen Toten bestehlen würden. Oder die Sachen sind schon vorher in einem Lokal abhanden gekommen.
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Wie kam es zu den Abdrücken der Treppe auf seinem Rücken
Vielleicht ist er unabhängig vom Todesfall schon gestürzt?
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Was hat er in den 1 1/2 Stunden nach Betreten des falschen Hotels (Videoaufnahmen) dort gemacht?
Vielleicht war er in einem Zimmer? Dass ihn keiner gehört hat, wundert mich nicht, in diesen Partyhotels läuft rund die Uhr Musik und die Betrunkenen gröhlen herum. Das darfst Du Dir nicht als Familienhotel vorstellen. Da spielt sich alles mögliche ab.


2x zitiertmelden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

23.08.2023 um 15:50
Hier noch der Link zu dem Podcast über Andreas Kletzl, der auch im Blog der Mutter erwähnt wird (dort wird alles, was bekannt ist, sehr gut zusammengefasst):

https://plus.rtl.de/podcast/krone-verbrechen-lmxp0ua5ovqbo/in-einer-sommernacht-kagp2o2hpelry


melden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

23.08.2023 um 15:54
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Vielleicht war er in einem Zimmer? Dass ihn keiner gehört hat, wundert mich nicht, in diesen Partyhotels läuft rund die Uhr Musik und die Betrunkenen gröhlen herum. Das darfst Du Dir nicht als Familienhotel vorstellen. Da spielt sich alles mögliche ab.
Ja sicher, das ist das Wahrscheinlichste! Die Polizei sagt doch aber, er ist über die Mauer der Feuertreppe (rechte Seite) gefallen, was nicht stimmen kann. Und wenn er in einem Zimmer war: in wessen und mit wem? Es hat sich ja nie jemand gemeldet und es wurde nie jemand befragt.


Anzeige

2x zitiertmelden