Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

187 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Unfall, Mallorca

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

19.07.2020 um 05:00
sorry ich glaube, dass ich mit meiner Überlegung hier was Durcheinander gebracht habe...Ich hatte überlegt, ob Andreas ggf. von dieser Nottreppe versuchte, auf den Balkon zu kommen, aber bei 4 Metern klingt das echt total utopisch..

Die Theorie dieses Fallexperten war glaube ich nur, dass er nicht von der Nottreppe fiel, sondern vom Balkon direkt, also nicht das, was ich vorher mal überlegt hatte, von wegen Sprung von Treppe Richtung Balkon ( ich hatte da die 4 Meter nicht auf dem Schirm)
Ich denke, das ich mit meiner Theorie hier zu einem Mißverständnis beigetragen habe...sry.
Zitat von misfitmisfit schrieb:Als er das Hotel betrat war er noch nicht verletzt, zumindest ist auf den Videoaufnahmen nichts davon zu sehen.
ich habe bisher nur so verschwommene Bilder bzw. ein Bild gefunden im Internet, was ihn im Eingang des Hotels zeigt, gibt es das Video im Internet, bzw. hat jemand einen Link dazu und kann ihn bitte hier einstellen?
Zitat von misfitmisfit schrieb:Wenn man stark am Finger blutet und dann schwungvoll mit den Armen rudert fliegen die Blutstropfen meterweit. Im Zweifel einfach mal selbst ausprobieren.
das klingt plausibel...also wenn er eben an dem Balkon hing oder über dem Balkon und dann so schlimm am Finger verletzt war (was ja wohl auch belegt wurde), dass davon Blut wegspritzen konnte. Hat man eigentlich feststellen oder zumindest nahelegen können, woher diese Verletzung stammt? Also ich meine, ob man sagen konnte, dass es eher von einem Unfall, bzw. festhalten und hängenbleiben oder sogar von einem Messer her stammen könne?


2x zitiertmelden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

20.07.2020 um 09:02
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Hat man eigentlich feststellen oder zumindest nahelegen können, woher diese Verletzung stammt? Also ich meine, ob man sagen konnte, dass es eher von einem Unfall, bzw. festhalten und hängenbleiben oder sogar von einem Messer her stammen könne?
Ich würde mal behaupten eine solche Verletzung würden eigentlich genau dazu passen wenn man den Finger im Gitter der Notfalltreppe einklemmt.


melden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

25.07.2020 um 04:12
Zitat von SzukaSzuka schrieb am 19.07.2020:sorry ich glaube, dass ich mit meiner Überlegung hier was Durcheinander gebracht habe...Ich hatte überlegt, ob Andreas ggf. von dieser Nottreppe versuchte, auf den Balkon zu kommen, aber bei 4 Metern klingt das echt total utopisch..
Ich denke die Überlegung ist nicht so verkehrt. Im nüchternen Zustand mag es "utopisch" klingen, aber die Alkoholisierung könnte zu einer Fehleinschätzung geführt haben. Es sieht auf den Bildern so aus, als ob die Brüstung der Nottreppe etwas höher liegt als der jeweils gegenüber liegende Balkon.
Andreas war jung, schlank und könnte sich hier massiv verschätzt haben (weiß man, ob er Parcouring-Fan war oder solche Videos gerne konsumierte?). Aus der Hocke (Hocksprung) von der Brüstung aus wäre es durchaus denkbar, dass er begünstigt durch den Höhenunterschied den Sprung bis ans gegenüberliegende Geländer gewagt und geschafft hat, sich dort aber durch die Wucht des Sprungs und sein Körpergewicht den Finger fast abriss, sich bestenfalls nur ganz kurz halten konnte und dann abstürzte.

Zur Spurenlage an diesem Balkon findet man wenig. Da müsste dann ja eigentlich auch Blut am Geländer geklebt haben. Die Frage ist auch, wie lange die Ohrenzeugen aus dem 2. OG die Geräusche gehört haben. Es ist schwer vorstellbar, dass er länger am Geländer hing, ohne dann mal um Hilfe zu rufen oder zu fluchen o.ä.
Und wer wohnte da im 6. OG? Das muss sich doch noch rausfinden lassen, wenn nicht über das Hotel, dann über die Reiseveranstalter, die dort Gäste untergebracht haben oder Zeugen. Das kann doch nicht sein.

Angenommen man geht von einem Sturz vom Balkon an sich aus (ohne vorherigen Sprung von der Nottreppe)... kann man überhaupt ohne erneut durch die Lobby zu gehen (Videoaufzeichnung) innerhalb des Gebäudes von der Nottreppe zu diesem Eckzimmer mit Balkon gelangen? Sind die Außentüren von der Nottreppe aus offen ("one way", also nach außen müssen sie ja im Brandfall zu öffnen sein, aber wie sieht es anders herum aus?) oder müsste ihn jemand rein gelassen haben?

Konnte man in der Hose in Höhe der Schienbeine keine Blutspuren feststellen? Dann wüsste man immerhin, ob er die Verletzungen vor oder erst nach dem Ausziehen der Hose erlitten hat. Generell würde ich das aber für "normale" Trunkenheitsverletzungen halten und nicht so bedeutend.

Ich gehe persönlich schon von einem Unfall aus. Die Frage scheint mir eher nach dem "wie" als dem "ob". Ein missglückter Gewaltsprung erscheint mir in Anbetracht der Spurenlage durchaus plausibel. Alles "drum herum" (Geld weg, Handy weg) dürfte mMn auf die Alkoholisierung zurückzuführen sein. Vielleicht hat er am Strand auch schon länger gelegen und wurde dort ausgeraubt. Es gibt auf Mallorca sicherlich nicht wenige zwielichtige Gestalten, die genau von einem solchen Ausnehmen betrunkener Touristen leben. Wenn nicht da, wo dann?


1x zitiertmelden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

25.07.2020 um 14:54
ja, ganz meine Meinung...ein Unfall...tragisch, schrecklich, aber nicht mysteriös.

an ein Fremdverschulden glaube ich nicht.


melden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

27.07.2020 um 12:47
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Ich denke die Überlegung ist nicht so verkehrt. Im nüchternen Zustand mag es "utopisch" klingen, aber die Alkoholisierung könnte zu einer Fehleinschätzung geführt haben. Es sieht auf den Bildern so aus, als ob die Brüstung der Nottreppe etwas höher liegt als der jeweils gegenüber liegende Balkon. Andreas war jung, schlank und könnte sich hier massiv verschätzt haben (weiß man, ob er Parcouring-Fan war oder solche Videos gerne konsumierte?). Aus der Hocke (Hocksprung) von der Brüstung aus wäre es durchaus denkbar, dass er begünstigt durch den Höhenunterschied den Sprung bis ans gegenüberliegende Geländer gewagt und geschafft hat, sich dort aber durch die Wucht des Sprungs und sein Körpergewicht den Finger fast abriss, sich bestenfalls nur ganz kurz halten konnte und dann abstürzte.
Ich finde den Gedankengang auch gar nicht so abwegig.

Die Zeugen hatten doch ausgesagt, dass es klang, als wären Möbel oder Stühle vom Balkon geworfen worden. Und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der "normale" Sturz vom Balkon einen derartigen Lärm verursacht. Der erste Sprung von der Nottreppe gegen das äußere Balkongeländer aber vielleicht schon.


melden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

27.07.2020 um 13:26
Andreas und sein Freund Daniel, haben doch dort auf Mallorca einen jungen Mann kennengelernt. Samuel. Dieser Samuel hat eine Schwester. Mit deren Handy wurde ebenfalls nach Spanien und Südafrika telefoniert nach Andreas tot. Andreas Handy ist weg und es wurde auch zur selben Zeit wie mit dem Handy der Schwester nach Spanien und Südafrika telefoniert. Das ist kein Zufall mehr.

Außerdem hat Samuel der Polizei gegenüber behauptet er wäre nie in Mallorca zu der Zeit gewesen. Das war er doch aber da Andreas und Daniel ihn doch kennengelernt haben. Außerdem hat Samuel nach Andreas tot, dessen Eltern angerufen. Die sind aber nicht rangegangen, da sie geschlafen haben.

Der Typ hat doch was zu verbergen. Außerdem ist Samuel erwachsen, erscheint aber gemeinsam mit seiner Mutter bei der Polizei und sie war dabei bei der Befragung.

Wenn der damit nix zutun hat weiß ich auch nicht mehr.


1x zitiertmelden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

27.07.2020 um 14:30
Zitat von IdrialIdrial schrieb:Dieser Samuel hat eine Schwester. Mit deren Handy wurde ebenfalls nach Spanien und Südafrika telefoniert nach Andreas tot
Woher stammt diese Info?


melden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

27.07.2020 um 14:38
@misfit
Schau mal. Weiter vorne wurde hier von einem anderen User ein Link gepostet.

Das ist die Webseite von Andreas Eltern. Da sind Tatortfotos und Protokolle und alles drin. Das stammt alles von der Polizei und den Eltern. Da hab ich erstmal keinen Grund dem nicht zu glauben.

Ich kann aber mal versuchen ob ich das auch irgendwie hier verlinken kann. :-)


1x zitiertmelden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

27.07.2020 um 19:17
Zitat von IdrialIdrial schrieb:Ich kann aber mal versuchen ob ich das auch irgendwie hier verlinken kann.
Mir würde es schon reichen wenn du die entsprechenden Passagen kopieren und dann hier zitieren würdest.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck
Kriminalfälle, 535 Beiträge, am 23.08.2020 von MYTHOS27
Keintäter am 20.10.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
535
am 23.08.2020 »
Kriminalfälle: Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?
Kriminalfälle, 570 Beiträge, am 25.08.2020 von Dido
Theheist am 25.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
570
am 25.08.2020 »
von Dido
Kriminalfälle: Der Dreifachmord auf Mallorca (Bierkönig) – seit 1997 ungeklärt
Kriminalfälle, 69 Beiträge, am 17.08.2020 von tomker
OfficerB am 12.02.2016, Seite: 1 2 3 4
69
am 17.08.2020 »
von tomker
Kriminalfälle: Robert - Ich kann das nicht vergessen
Kriminalfälle, 247 Beiträge, am 24.10.2020 von Sunrise2008
Elli84 am 14.11.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
247
am 24.10.2020 »
Kriminalfälle: Unfall oder Mord? Adrianna Hutto ertrunken
Kriminalfälle, 12 Beiträge, am 06.11.2019 von Kolibri81
queen543 am 06.11.2019
12
am 06.11.2019 »