Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Unfall, Mallorca ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

19.07.2020 um 05:00
sorry ich glaube, dass ich mit meiner Überlegung hier was Durcheinander gebracht habe...Ich hatte überlegt, ob Andreas ggf. von dieser Nottreppe versuchte, auf den Balkon zu kommen, aber bei 4 Metern klingt das echt total utopisch..

Die Theorie dieses Fallexperten war glaube ich nur, dass er nicht von der Nottreppe fiel, sondern vom Balkon direkt, also nicht das, was ich vorher mal überlegt hatte, von wegen Sprung von Treppe Richtung Balkon ( ich hatte da die 4 Meter nicht auf dem Schirm)
Ich denke, das ich mit meiner Theorie hier zu einem Mißverständnis beigetragen habe...sry.
Zitat von misfitmisfit schrieb:Als er das Hotel betrat war er noch nicht verletzt, zumindest ist auf den Videoaufnahmen nichts davon zu sehen.
ich habe bisher nur so verschwommene Bilder bzw. ein Bild gefunden im Internet, was ihn im Eingang des Hotels zeigt, gibt es das Video im Internet, bzw. hat jemand einen Link dazu und kann ihn bitte hier einstellen?
Zitat von misfitmisfit schrieb:Wenn man stark am Finger blutet und dann schwungvoll mit den Armen rudert fliegen die Blutstropfen meterweit. Im Zweifel einfach mal selbst ausprobieren.
das klingt plausibel...also wenn er eben an dem Balkon hing oder über dem Balkon und dann so schlimm am Finger verletzt war (was ja wohl auch belegt wurde), dass davon Blut wegspritzen konnte. Hat man eigentlich feststellen oder zumindest nahelegen können, woher diese Verletzung stammt? Also ich meine, ob man sagen konnte, dass es eher von einem Unfall, bzw. festhalten und hängenbleiben oder sogar von einem Messer her stammen könne?

Anzeige
2x zitiertmelden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

20.07.2020 um 09:02
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Hat man eigentlich feststellen oder zumindest nahelegen können, woher diese Verletzung stammt? Also ich meine, ob man sagen konnte, dass es eher von einem Unfall, bzw. festhalten und hängenbleiben oder sogar von einem Messer her stammen könne?
Ich würde mal behaupten eine solche Verletzung würden eigentlich genau dazu passen wenn man den Finger im Gitter der Notfalltreppe einklemmt.


melden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

25.07.2020 um 04:12
Zitat von SzukaSzuka schrieb am 19.07.2020:sorry ich glaube, dass ich mit meiner Überlegung hier was Durcheinander gebracht habe...Ich hatte überlegt, ob Andreas ggf. von dieser Nottreppe versuchte, auf den Balkon zu kommen, aber bei 4 Metern klingt das echt total utopisch..
Ich denke die Überlegung ist nicht so verkehrt. Im nüchternen Zustand mag es "utopisch" klingen, aber die Alkoholisierung könnte zu einer Fehleinschätzung geführt haben. Es sieht auf den Bildern so aus, als ob die Brüstung der Nottreppe etwas höher liegt als der jeweils gegenüber liegende Balkon.
Andreas war jung, schlank und könnte sich hier massiv verschätzt haben (weiß man, ob er Parcouring-Fan war oder solche Videos gerne konsumierte?). Aus der Hocke (Hocksprung) von der Brüstung aus wäre es durchaus denkbar, dass er begünstigt durch den Höhenunterschied den Sprung bis ans gegenüberliegende Geländer gewagt und geschafft hat, sich dort aber durch die Wucht des Sprungs und sein Körpergewicht den Finger fast abriss, sich bestenfalls nur ganz kurz halten konnte und dann abstürzte.

Zur Spurenlage an diesem Balkon findet man wenig. Da müsste dann ja eigentlich auch Blut am Geländer geklebt haben. Die Frage ist auch, wie lange die Ohrenzeugen aus dem 2. OG die Geräusche gehört haben. Es ist schwer vorstellbar, dass er länger am Geländer hing, ohne dann mal um Hilfe zu rufen oder zu fluchen o.ä.
Und wer wohnte da im 6. OG? Das muss sich doch noch rausfinden lassen, wenn nicht über das Hotel, dann über die Reiseveranstalter, die dort Gäste untergebracht haben oder Zeugen. Das kann doch nicht sein.

Angenommen man geht von einem Sturz vom Balkon an sich aus (ohne vorherigen Sprung von der Nottreppe)... kann man überhaupt ohne erneut durch die Lobby zu gehen (Videoaufzeichnung) innerhalb des Gebäudes von der Nottreppe zu diesem Eckzimmer mit Balkon gelangen? Sind die Außentüren von der Nottreppe aus offen ("one way", also nach außen müssen sie ja im Brandfall zu öffnen sein, aber wie sieht es anders herum aus?) oder müsste ihn jemand rein gelassen haben?

Konnte man in der Hose in Höhe der Schienbeine keine Blutspuren feststellen? Dann wüsste man immerhin, ob er die Verletzungen vor oder erst nach dem Ausziehen der Hose erlitten hat. Generell würde ich das aber für "normale" Trunkenheitsverletzungen halten und nicht so bedeutend.

Ich gehe persönlich schon von einem Unfall aus. Die Frage scheint mir eher nach dem "wie" als dem "ob". Ein missglückter Gewaltsprung erscheint mir in Anbetracht der Spurenlage durchaus plausibel. Alles "drum herum" (Geld weg, Handy weg) dürfte mMn auf die Alkoholisierung zurückzuführen sein. Vielleicht hat er am Strand auch schon länger gelegen und wurde dort ausgeraubt. Es gibt auf Mallorca sicherlich nicht wenige zwielichtige Gestalten, die genau von einem solchen Ausnehmen betrunkener Touristen leben. Wenn nicht da, wo dann?


2x zitiertmelden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

25.07.2020 um 14:54
ja, ganz meine Meinung...ein Unfall...tragisch, schrecklich, aber nicht mysteriös.

an ein Fremdverschulden glaube ich nicht.


melden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

27.07.2020 um 12:47
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Ich denke die Überlegung ist nicht so verkehrt. Im nüchternen Zustand mag es "utopisch" klingen, aber die Alkoholisierung könnte zu einer Fehleinschätzung geführt haben. Es sieht auf den Bildern so aus, als ob die Brüstung der Nottreppe etwas höher liegt als der jeweils gegenüber liegende Balkon. Andreas war jung, schlank und könnte sich hier massiv verschätzt haben (weiß man, ob er Parcouring-Fan war oder solche Videos gerne konsumierte?). Aus der Hocke (Hocksprung) von der Brüstung aus wäre es durchaus denkbar, dass er begünstigt durch den Höhenunterschied den Sprung bis ans gegenüberliegende Geländer gewagt und geschafft hat, sich dort aber durch die Wucht des Sprungs und sein Körpergewicht den Finger fast abriss, sich bestenfalls nur ganz kurz halten konnte und dann abstürzte.
Ich finde den Gedankengang auch gar nicht so abwegig.

Die Zeugen hatten doch ausgesagt, dass es klang, als wären Möbel oder Stühle vom Balkon geworfen worden. Und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der "normale" Sturz vom Balkon einen derartigen Lärm verursacht. Der erste Sprung von der Nottreppe gegen das äußere Balkongeländer aber vielleicht schon.


melden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

27.07.2020 um 13:26
Andreas und sein Freund Daniel, haben doch dort auf Mallorca einen jungen Mann kennengelernt. Samuel. Dieser Samuel hat eine Schwester. Mit deren Handy wurde ebenfalls nach Spanien und Südafrika telefoniert nach Andreas tot. Andreas Handy ist weg und es wurde auch zur selben Zeit wie mit dem Handy der Schwester nach Spanien und Südafrika telefoniert. Das ist kein Zufall mehr.

Außerdem hat Samuel der Polizei gegenüber behauptet er wäre nie in Mallorca zu der Zeit gewesen. Das war er doch aber da Andreas und Daniel ihn doch kennengelernt haben. Außerdem hat Samuel nach Andreas tot, dessen Eltern angerufen. Die sind aber nicht rangegangen, da sie geschlafen haben.

Der Typ hat doch was zu verbergen. Außerdem ist Samuel erwachsen, erscheint aber gemeinsam mit seiner Mutter bei der Polizei und sie war dabei bei der Befragung.

Wenn der damit nix zutun hat weiß ich auch nicht mehr.


1x zitiertmelden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

27.07.2020 um 14:30
Zitat von IdrialIdrial schrieb:Dieser Samuel hat eine Schwester. Mit deren Handy wurde ebenfalls nach Spanien und Südafrika telefoniert nach Andreas tot
Woher stammt diese Info?


1x zitiertmelden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

27.07.2020 um 14:38
@misfit
Schau mal. Weiter vorne wurde hier von einem anderen User ein Link gepostet.

Das ist die Webseite von Andreas Eltern. Da sind Tatortfotos und Protokolle und alles drin. Das stammt alles von der Polizei und den Eltern. Da hab ich erstmal keinen Grund dem nicht zu glauben.

Ich kann aber mal versuchen ob ich das auch irgendwie hier verlinken kann. :-)


1x zitiertmelden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

27.07.2020 um 19:17
Zitat von IdrialIdrial schrieb:Ich kann aber mal versuchen ob ich das auch irgendwie hier verlinken kann.
Mir würde es schon reichen wenn du die entsprechenden Passagen kopieren und dann hier zitieren würdest.


melden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

26.04.2021 um 19:09
Das mag jetzt möglicherweise komisch klingen, aber wird auch bei einer Obduktion prinzipiell überprüft ob jemand missbraucht/vergewaltigt würde?

Warum Andreas sein T-shirt verkehrt herum getragen hatte könnte sein, weil er von jemand anderem ausgezogen und wieder angezogen wurde.


melden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

18.08.2021 um 13:04
Zur These das er von der Not Treppe aus an das Balkongeländer gesprungen sein könnte:
Unmöglich. Weil kein Mensch 4m aus dem Stand oder hocke springen kann. Auch wenn man aus dem 50. Stockwerk springt, springt man keinen Millimeter weiter.
Physik halt.


melden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

18.08.2021 um 15:45
Laut diesem alten Krone Artikel hat man sich vor ein paar Jahren noch ganz hoffnungsvoll gezeigt.

Wundert mich eigentlich, dass man da nicht weiter gekommen ist.

https://www.krone.at/592378

Vielleicht will man auch nicht weiterkommen.


melden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

26.11.2022 um 10:23
@misfit
Zitat von misfitmisfit schrieb am 27.07.2020:Woher stammt diese Info?
Möglicherweise war ja das hier gemeint, wurde aber falsch verstanden:
Zitat von misfitmisfit schrieb am 17.07.2020:Das Handy der jüngeren Schwester läuft über den selben Vertrag wie das Handy von Andreas. Einige Tage nach dem Tod wird das Handy der Schwester gesperrt. Als die Mutter beim Anbieter anruft wird ihr mitgeteilt dass beide Handys gesperrt wurden weil in den letzten Tagen eine Rechnung in der Höhe von € 2.500 aufgelaufen ist. Als sie kurz darauf die Aufstellung erhalten, stellen sie fest dass mit dem Handy von Andreas bereits ab 8:41 Uhr, also knapp eineinhalb Stunden nach seinem Tod, bereits wieder telefoniert wurde. Innerhalb von Spanien, aber auch nach Afrika.
Anderen Quellen zufolge wurde m. W. auch immer allein von Andreas' Handy aus telefoniert und das Handy der kleinen Schwester von Andreas nur mitgesperrt, weil es über den selben Vertrag lief. Auf der Seite von den Eltern finde ich mich leider nicht sehr gut zurecht, danke für die Zusammenfassung.

Hier gibt es etwas zu dem "Kölner":
Gegen Mitternacht kehren die beiden Lehrlinge in die Disco „Paradies“ ein. Sie konsumieren je zwei Bier und ein Wodka- Red-Bull. Kommen mit einem 18-jährigen Kölner ins Gespräch. „Er hieß Orsani“, erinnert sich Daniel.
https://mobil.news.at/a/todessturz-mallorca-vater-zweifel

Hier wird er dann "Samuel K." genannt:
Andreas und Daniel wollten noch ein wenig die Gegend erkunden. Kurz vor Mitternacht kehrten sie in eine Disco ein. Wo sie mit Samuel K. (18), einem Deutschen, in Kontakt kamen.
https://mobil.krone.at/466337

Die anscheinend immer noch offenen Fragen sind hier auch nochmal in aller Kürze aufgelistet:
► Der Bub muss vom Balkon gefallen sein. Im 6. Stock klebte auch Blut. Doch das wurde nicht untersucht.

► 400 Euro wurden aus der Brieftasche entwendet.

► Nach seinem Tod telefonierte jemand mit seinem geklauten Handy nach Afrika. Für über 2500 Euro!

► Der letzte Begleiter, der Deutsche Samuel K. (18), wurde nie vernommen. Dafür kämpfen die Eltern.
https://m.bild.de/regional/muenchen/kriminalkommissar/wilfling-ermittelt-wieder-42162548.bildMobile.html


1x zitiertmelden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

17.02.2023 um 21:04
Hallo,

wirklich ärgerlich, dass man nicht die Daten der Hotelgäste raus gibt


melden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

19.02.2023 um 18:42
Ich habe vor Jahren dort mal gearbeitet. Anhand meiner Erfahrungen glaube ich, dass das gestohlene Handy und Geld nichts mit dem Tod zu tun haben. Es lungern dort immer diese afrikanischen Straßenverkäufer rum, von denen manche auch Kleinkriminelle sind. Das Zeug wurde ihm vermutlich vor irgendeiner Bar gestohlen, als er angetrunken abgelenkt war. Das kommt sehr häufig vor. Vielleicht fand er sein Hotel dann nicht mehr und konnte seinen Bruder nicht anrufen. Oder er schloß sich einer Partygruppe an oder ging mit einem Mädchen ins Hotel.
Ob es ein Unfall war oder er geschubst wurde, wird man wahrscheinlich nicht mehr rausfinden. Es wäre schon interessant, Zeugen zu finden. Wenn jemand seine letzten Minuten beobachtet hat, wird dieser sich sicher auch heute noch erinnern. Vielleicht ist es diesen Personen aber gar nicht klar, dass ihre Aussage interessant wäre.


melden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

03.06.2023 um 23:27
Youtube: Es geschah am Ballermann - Der mysteriöse Fall von Andreas Kletzl
Es geschah am Ballermann - Der mysteriöse Fall von Andreas Kletzl
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


M E eine gut gemachte Schilderung / Aufarbeitung dieses Falles bzw. wird dort vieles aus dem Blog der Mutter/der Eltern von Andreas wiedergegeben.
Zitat von soomasooma schrieb am 26.11.2022:Auf der Seite von den Eltern finde ich mich leider nicht sehr gut zurecht, danke für die Zusammenfassung.
Dann ist dieses YouTube - Video evtl eine ganz gute Alternative, wenn man sich einen Überblick über die Geschehnisse verschaffen möchte.

Bis ich dieses Video angeschaut habe, wusste ich nicht, dass (der inzwischen verstorbene) Josef Wilfling die Eltern bei deren "Nachforschungen" unterstützt hat, das war mir vollkommen neu.


melden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

18.08.2023 um 10:55
Ich habe über diesen Fall erst gestern durch einen anderen Youtube-Beitrag erfahren. Es gibt dort nicht wirklich neue Fakten, die es nicht auch schon im o.g. gegeben hätte und ich halte einen Unfall absolut nicht für ausgeschlossen, jedoch spricht genauso vieles auch für eine Beteiligung Dritter. Fakt ist wohl, dass es schlichtweg nicht möglich ist, dass Andreas von der Feuertreppe aus gefallen ist, wie es die Polizei behauptet. Entweder ist er die knapp 4 Meter von der Feuertreppe bis zum Balkon selbst gesprungen oder vom Balkon direkt gefallen bzw gestoßen worden, an dem er sich wohl noch versuchte festzuhalten (dafür würden seine Verletzungen passen (Finger fast abgerissen, Schürfwunden an den Beinen). Seltsam ist die Auffindesituation der Kleidung über mehrere Stockwerke verteilt. Das könnte darauf hindeuten, dass Andreas wirklich sehr betrunken war und/oder unter Drogeneinfluss stand. Laut Aussage des Portiers und den Videoaufnahmen wirkte es allerdings nicht so. Wo sind Geld, die Socke und das Handy? Wurde es ihm schon vorher gestohlen oder nachher oder hat er das alles evtl am Strand verloren und jemand hat es einfach an sich genommen, weil sich die Gelegenheit bot? Sehr interessant finde ich die Aussage der Hotelgäste im 2. Stock, die den Sturz ja gehört haben. Sie sprachen von einem scheppernden, metallischen Geräusch. Die Stühle des Balkons? Die Balkonbrüstung? Auch die Sache mit dem angeblich gefundenen Kondom finde ich u.u. wichtig, ich konnte dazu allerdings nichts Weiteres finden. Wo war er in der Zeit, bis er das falsche Hotel betrat? Wo war er in den fast 2 Stunden im Hotel? So oder so gibt es da wirklich einige offene Fragen!

Youtube: Eltern suchen seinen Mörder: Der mysteriöse Tod von Andreas Kletzl | Crime Time Doku
Eltern suchen seinen Mörder: Der mysteriöse Tod von Andreas Kletzl | Crime Time Doku
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

18.08.2023 um 11:20
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb am 25.07.2020:Angenommen man geht von einem Sturz vom Balkon an sich aus (ohne vorherigen Sprung von der Nottreppe)... kann man überhaupt ohne erneut durch die Lobby zu gehen (Videoaufzeichnung) innerhalb des Gebäudes von der Nottreppe zu diesem Eckzimmer mit Balkon gelangen? Sind die Außentüren von der Nottreppe aus offen ("one way", also nach außen müssen sie ja im Brandfall zu öffnen sein, aber wie sieht es anders herum aus?) oder müsste ihn jemand rein gelassen haben?
Das würde mich auch sehr interessieren! Angenommen, er war wirklich desorientiert/unter Einfluss von Alkohol oder Drogen und der Meinung, er wäre im richtigen Hotel. Auf der Suche nach seinem Zimmer ging er evtl. durch die Tür zur Nottreppe nach draußen, stellte aber nun fest, dass er durch diese Tür jetzt nicht mehr wieder reinkam. In völliger Selbstüberschätzung sprang er dann, um auf den gegenüberliegendeb Balkon zu kommen die 4 Meter und stürzte dort dann ab. Wäre man nicht eher nach unten gelaufen? Hätte man nicht an der Tür gerüttelt oder gerufen? Zur Erinnerung: es saßen ja (zumindest) die Leute auf dem Balkon im 2. Stock, die den Sturz hörten und Andreas unten liegen sahen.


melden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

19.08.2023 um 19:53
Zitat von misfitmisfit schrieb am 17.07.2020:Neben ihm liegt ein Kondom. Auf seinem Rücken hat sich das Muster des Bodenbelags der Notfalltreppe eingedrückt. Bevor er gestorben ist muss er also eine zeitlang mit nacktem Oberkörper oder hochgezogenem T-Shirt auf der Treppe am Boden gelegen haben. [...] Er hat Schürfwunden an beiden Schienbeinen. Er hat Einschnitte an den Händen, die aussehen als hätte er sich an einer Stange oder einem Geländer festgehalten, der kleine Finger der linken Hand ist fast abgerissen. Da er Blut in der Lunge hatte weiß man, dass er nach dem Sturz nicht sofort tot war sondern noch geatmet hat.
Es hieß er wäre aus den Verletzungen zu schließen mit dem Kopf zuerst aufgeschlagen. Ist das ein Hinweis darauf, dass er kopfüber vom Balkon fiel? Hat man bei 10-15 Meter Fallhöhe noch eine Chance durch Körperbewegungen die Lage etwas zu steuern? Kann es sein, dass er dabei bereits bewusstlos war, auch weil er nicht geschrien hat, sondern laut Zeugen im 2.Stock man bloß ein metallisches Klirren gehört hat, anscheinend von den Stühlen auf dem Balkon und dem Geländer?!

Die "Griffverletzungen" kann ich mir dann aber am wenigsten erklären. Da kann er ja schwerlich bewusstlos gewesen sein (zum Schluss auf dem Balkon), außer jemand hat ihm Einschneidendes wie Draht oder dünneren Spagat um die Hände gebunden, um ihn zB die Notfalltreppe hochzuziehen. Das ist aber sehr unwahrscheinlich. Es hieß auch, er hätte die Schürfverletzungen erst unterm Knie, das passt also nicht dazu, dass man ihn die Notfalltreppe hochgezogen hätte.
Bei den Verletzungen bekommt man den Eindruck er hätte versucht die Balkone außen zu klettern - vielleicht weil er, der Sportliche, versuchte zu flüchten als er draufkam, dass er in eine Liebes-Falle im Hotel gelockt worden ist, und ein Zuhälter dazukam... Vielleicht konnte er alkoholisiert etwas ganz einfach nicht richtig einschätzen. Es gibt einen breiteren Vosprung außen auf dem Balkonboden, aber das Geländer war außer der metallenen Oberkante aus Glas oder ähnlichem. Man kann sich mal außen auf diesen Vorsprung im Fallschritt knien, und dann mit den Händen das kantige Metallgeländer umfassen und sich hängen lassen. Wenn man dann mal kräftig Schwung holt mit den Beinen, kann man sich eventuell auf den nächst unteren Balkon schwingen. Dann könnte er dabei mal auf einem der Stühle gelandet sein und dadurch das Gleichgewicht verloren haben und abgestürzt sein. Von wegen unterhalb der Knie Abschürfungen - da kommt mir das Bild: man möchte wo mit Hilfe der Knie klettern und schabt dabei mit den Schienbeinen an einer Kante oder ähnlichem...

Aber warum lag er vorher länger auf dem Boden der Notfalltreppe (abgedrucktes Muster auf der Haut), und warum gelangte er dann nachher auf einen Balkon?
Es wäre ja dort am Ballermann typisch für einem angetrunken Jungen der gegen Morgen allein unterwegs ist, mit Prostitution (Nigerianische Zuhälter?) konfrontiert zu werden. Vielleicht hat man ihm KO-Tropfen verabreicht (schwer im Blut nachweisbar), um ihn bei der Gelegenheit auch gleich ausrauben zu können, und damit lag er dann erst Mal einige Zeit auf der Notfalltreppe, bis ihn die Venusfalle mitnahm?


melden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

19.08.2023 um 20:04
sorry, Zeit abgelaufen. Hier ein Beispiel - das ginge locker auch bei den Balkonen des Hotels, wenn einer trainiert ist.
Bei so einem Abstiegsversuch lassen sich diverse Verletzungen und Fakten am besten erklären, finde ich.
Youtube: TOP 20 PARKOUR FASTEST AND HARDEST DESCENT
TOP 20 PARKOUR FASTEST AND HARDEST DESCENT
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Die Nr.10 oder Nr. 3 hier zB...


Anzeige

1x zitiertmelden