Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Unfall, Mallorca ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

21.10.2019 um 14:43
Zitat von Helena13Helena13 schrieb:Was mir sofort eingefallen ist... ein Bekannter wurde auf dem Heimweg vom Bierkönig auch beklaut. Er ging alleine und wurde von 2 Prostituierten angesprochen und betatscht. Plötzlich verloren beide das Interesse und hatten es eilig davonzukommen. Sie hatten ihm den Geldbeutel aus der tasche genommen. Daraufhin lief er ihnen noch hinterher. Verlor sie aber aus den Augen.
Endlich mal jemand, der das bestätigen kann, dass sowas dort vorkommt.


melden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

21.10.2019 um 14:45
@sundra

....darüber gibt es via you tube einige Videos.
Ist schon lange bekannt!


1x zitiertmelden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

21.10.2019 um 14:49
Nichtsdestotrotz ist aber auch zweifellos die andere Ansicht berechtigt und plausibel....und ich finde nicht, dass man Falstaff nun dafür angreifen sollte, oder dass er mehr getan hätte, als eben seinen persönlichen Eindruck geäussert. Das ist in Ordnung.
https://www.mallorcazeitung.es/report/2018/08/13/sturzen-so-viele-junge-leute/61739.html


1x zitiertmelden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

21.10.2019 um 14:50
Zitat von StockholmStockholm schrieb:....darüber gibt es via you tube einige Videos.
Ist schon lange bekannt!
Mag sein, aber ich schaue nicht sooft diese Videos. Es ist aber trotzdem ein Unterschied, ob wir hier stundenlang über etwas sprechen, was wirklich passiert oder uns nur überlegen, ob es so etwas gibt, so etwas vorkommt etc. weil manche User hartnäckig nichts davon wissen wollen.


2x zitiertmelden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

21.10.2019 um 14:52
Zitat von sundrasundra schrieb:weil manche User hartnäckig nichts davon wissen wollen.
Das ist ja deren gutes Recht und doch auch überhaupt kein Grund, sich deshalb herumzustreiten.
Das ist dumm und führt zu nichts.
Jeder hat andere Ansichten und Lebenserfahrungen.


melden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

21.10.2019 um 14:52
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Nichtsdestotrotz ist aber auch zweifellos die andere Ansicht berechtigt und plausibel....
Ja natürlich, das bestreitet doch keiner aber EBEN NICHT NUR!


melden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

21.10.2019 um 14:54
Zitat von sundrasundra schrieb:Es ist aber trotzdem ein Unterschied, ob wir hier stundenlang über etwas sprechen, was wirklich passiert oder uns nur überlegen, ob es so etwas gibt, so etwas vorkommt etc. weil manche User hartnäckig nichts davon wissen wollen.
Falls ich damit gemeint bin muss ich widersprechen: Mir ist vollkommen bewusst, dass so etwas vorkommt. Das heißt aber noch nicht, dass es bei Andreas genau so war. Unfälle kommen auch vor und trotzdem schließen viele einen Unfall aus.


1x zitiertmelden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

21.10.2019 um 14:55
@sundra
Na, dafür gibts ja so viele unterschiedliche Leute hier. :)
Mich würde ja sehr interessieren, wie genau die anderen Fälle gelaufen sind, die explizit mit angeblich"Verirren" ins falsche Hotel einhergingen.
Denn laut meinem Link gab es da noch Andere.


melden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

21.10.2019 um 14:57
Zitat von falstafffalstaff schrieb:und trotzdem schließen viele einen Unfall aus.
Ich schließe keinen Unfall aus.
Wenn das Ermittlungsergebnis diesen glaubhaft hervorbringt, bzw Fremdverschulden nahezu sicher ausschließen kann, bin ich zufrieden.

Es geht hier nicht drum einen Mord zu erfinden wo keiner war


1x zitiertmelden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

21.10.2019 um 15:03
@falstaff
Hier ist noch ein jüngster Fall, der auch nicht so wirklich plausibel als reiner Unfall erscheint:
https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/lokales/2019/08/23/72805/playa-palma-eltern-von-totem-osterreicher-glauben-nicht-treppensturz.html


1x zitiertmelden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

21.10.2019 um 15:09
Zitat von SteamedHamsSteamedHams schrieb:Wenn das Ermittlungsergebnis diesen glaubhaft hervorbringt, bzw Fremdverschulden nahezu sicher ausschließen kann, bin ich zufrieden.
Und hier ist mein Kritikpunkt am Blog: Dort wird immer nur behauptet, die Ermittler hätten vorschnell gehandelt und ansonsten wird nicht weiter auf den Verlauf der Ermittlungen eingegangen.
Die wenigen Punkte die konkret angeführt werden, sind nicht eindeutig: Die Griffverletzungen können sowohl durch einen Sturz als auch durch einen Fall erklärt werden und das Kondom besagt nichts weiter, als dass er auf einen entsprechenden Einsatzfall vorbereitet war (es steht ja noch nicht Mal dabei, ob es benutzt war). Der behauptete Fehlbetrag und die Telefonrechnung schwanken je nach Zeitungsartikel um hunderte bzw. tausende Euro (siehe frühere Beiträge dazu), es ist immer wieder von "kaum Alkohol" die Rede, obwohl dann doch irgendwann mal 1,15 Promille festgestellt wurden...

Der Blog und die veröffentlichten Zeitungsartikel sind weder besonders zuverlässig noch transparent und die Vorwürfe gegen die spanischen Ermittler sind es daher auch nicht.

Wir bräuchten eine unabhängige Quelle, um den Fall beurteilen zu können.


melden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

21.10.2019 um 15:13
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Hier ist noch ein jüngster Fall, der auch nicht so wirklich plausibel als reiner Unfall erscheint:
https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/lokales/2019/08/23/72805/playa-palma-eltern-von-totem-osterreicher-glauben-n...
Das ist interessant: Auch wieder einer der keinen Alkohol getrunken haben soll, diesmal mit der Begründung er sei Sportler:
Vielmehr sei ihr Sohn Sportler gewesen, habe auf Alkohol weitgehend verzichtet.
Ich frage mich langsam, wie die Kneipen auf Mallorca überhaupt Geld verdienen. Mit Milkshakes ?

Mir ist völlig klar, dass so ein Junge normalerweise nicht an einer solchen Treppe scheitern würde. Wenn man es aber zumindest in Erwägung zieht dass der Junge zu fortgeschrittener Stunde irgendwelche Drogen zu sich genommen hatte, könnte es halt doch passiert sein.


1x zitiertmelden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

21.10.2019 um 15:18
@falstaff
War jetzt für mich weniger entscheidend, als die Info der Klinik zum Verletzungsmuster und angeblich verschwundenes Handy.


1x zitiertmelden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

21.10.2019 um 15:20
...vor allen Dingen ist die große Frage...wenn sie unter Drogen gestanden haben...wurden diese einfach ins Getränk gekippt?


melden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

21.10.2019 um 15:21
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:War jetzt für mich weniger entscheidend, als die Info der Klinik zum Verletzungsmuster und angeblich verschwundenes Handy.
Gerade wenn man Unfälle erklären muss die bei jungen, fitten Leuten unter normalen Umständen nicht passieren dürften, kann Alkoholkonsum der entscheidende Faktor sein. Insbesondere wenn diese Unfälle an oder um Orte herum passieren an denen die meisten viel Alkohol oder andere Drogen konsumieren.

Es ist absolut weltfremd davon auszugehen dass die Opfer von denen wir hier sprechen bis zum frühen Morgen komplett nüchtern waren.


melden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

21.10.2019 um 15:25
@falstaff
Das habe ich nirgends getan.
Auch sturzbesoffen ist es allerdings eine echt beeindruckende Leistung, eine Treppe hinunterzustürzen und sich NUR am Kopf zu verletzen.


melden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

21.10.2019 um 15:29
Nicht jeder, der am Ballermann ist, ist so betrunken das er kaum noch laufen kann oder auf Drogen!!!!Natürlich gibt es viele davon. Aber man darf das nicht auf die Allgemeinheit beziehen. Wir haben auch unsere Tage am Pool oder am Strand verbracht ( ohne Alkohol oder Drogen) und sind abends losgezogen ( und niemand musste heimgetragen werden) .


melden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

21.10.2019 um 15:46
@Helena13
Ihr seid aber auch ja nicht vom Balkon gefallen....


melden