Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.11.2020 um 11:25
@luftschlange
Das ist aber zweitrangig, denn
-Heimtierausweis (da gehts nur um die Impfungen)
-Registrierung im Heimtierregister (z.b. TASSO) zur Wiederauffindung bei Verlust
- gefälschte Papiere
- echte Papiere
- Registrierung beim Zuchtverein
- Teilnahme an Wettbewerben
verlangen zwar alle den Chip, aber sie kommunizieren nicht miteinander. Mehrere angegebene Rassen fallen also nicht unbedingt auf.

Aufgefallen wäre es aber eventuell, wenn Curtis ins Französische Zentralregister eingetragen worden wäre. Und wohl deshalb ist er da trotz Pflicht nicht eingetragen worden.

Anzeige
melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.11.2020 um 11:40
Fakt ist die Papiere sind gefälscht, das kann nicht ernsthaft noch jemand bestreiten. Und zwar bewusst von beiden Seiten.
Kaufvertrag sowie Ausweis. Für beide Hunde.
In der Hoffnung er kommt damit durch. Er kann sich soviel auf den Ausweis berufen wie er will, das hilft ihm nicht und macht ihn null glaubwürdiger. Besonders das er genau weiß wie es richtig geht durch Chivas.....

Interessant wäre vielleicht noch, ob der Tierarzt auch den von Drago ausgestellt hat....zwecks wissentlich oder "ich habe dem Besitzer vertraut"...


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.11.2020 um 12:06
Zitat von RoadblockRoadblock schrieb:Das ist so nicht richtig. Denn für die Shows die er mitgemacht hat, brauchst du "reine" Papiere. Deutlicher, eine reine Blutlinie.
Gibt es dafür einen Beleg?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.11.2020 um 12:13
@menari
Guck auf der Seite der ADBA, da steht alles drin. Sollte dann Beleg genug sein


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.11.2020 um 12:15
Also mal kurz als Einwurf. Papiere, Papiere, Papiere. Welche denn? Die Zucht innerhalb des FCI ist kein Alleinstellungsmerkmal. Es gibt sehr, sehr viele Zuchten außerhalb des FCI, die hier bereits erwähnt wurden.

Die Ansprüche sind recht unterschiedlich. Auch und gerade in den Niederlanden. Ich hatte es evtl. hier schon geäußert. Da gibt es z.B. den KNPV, in dem sehr, sehr erfolgreich Hunde für Behörden und Sport (allerdings Ringsport) gezüchtet werden. Reinrassigkeit ist dort kein Thema. Nachkommen verschiedener Rassen werden mit einem x- gekennzeichnet. Z.B. x-Hollandse Herdershond, da phänotypisch so aussehend. Ich selbst hatte eine Hündin aus solch einer Zucht, die all meine Erwartungen um ein Vielfaches übertraf.

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass FCI und Vdh nicht die alleinigen Inhaber des Rechts auf Zucht sind. Vor allem nicht vor dem Hintergrund, was da so gezüchtet wird. Sei es massive körperliche wie auch Wesensprobleme.

Dass C.E. vermutlich mit gefälschten Papieren unterwegs war, ist im öffentlichen Bereich stark anzunehmen. Für sein "Hobby" holte er die Originalpapiere hervor. Damit ist er nicht der Meister seiner Klasse. Er ist einer von Vielen. Das wird halt so gehandhabt. Wer sollte denn da ermitteln bzw. dahinterkommen? Es gibt weitaus größere Probleme. Unter dem Radar lässt es sich halt gut so handeln.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.11.2020 um 12:56
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Ich hatte es schonmal gefragt: weiß irgendjemand wo die anderen Hunde von Ellul sind? Sind sie bis auf Drago noch bei ihm?
Grade Drago finde ich so interessant. Der wird einen besonderen Wert haben?
Zitat von RoadblockRoadblock schrieb:anwesend
Um es mal noch ein bisschen verwirrender zu machen.....

die ADBA listet Patterdales......
Das mache ich auch gern und sage jetzt:
BÄTSCH. Denn er steht doch als angeblich Patterdale x Whippetmix im falschen Impfpass.😆


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.11.2020 um 13:15
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Ich hatte es schonmal gefragt: weiß irgendjemand wo die anderen Hunde von Ellul sind? Sind sie bis auf Drago noch bei ihm?
Am 24. Februar d.J. erschien in "Oise Hebdo" ein Artikel, in dem es hieß, dass Christophes vier Hunde wahrscheinlich nach Holland (wohl zur Züchterin Sharon DeWit) gebracht worden seien. Nur Elisas Ice lebt evtl. noch bei ihm. An diesem Stand hat sich bis heute vermutlich nichts mehr geändert.

Übersetzung:

"Nach unseren Informationen besitzt Christophe Ellul keinen seiner Hunde mehr. Möglicherweise hat er jedoch Ice, Elisas Staffordshire-Terrier, behalten. Die anderen? „Sie sind wahrscheinlich nach Holland gegangen. Auf jeden Fall sind sie nicht mehr zu Hause.“ Hat Christophe Ellul genug Beziehungen, um vier Pitbulls verschwinden zu lassen? "Wenn er wusste, wie man sie illegal ins Land bringt, wusste er auch, wie man sie wieder herausbekommt", wird uns gesagt. Unter seinen Hunden war auch Drago, Curtis' Bruder, ebenfalls ein Pitbull."

Originaltext:
Selon nos informations, Christophe Ellul n’aurait plus aucun de ses chiens. Il se peut toutefois qu’il ait gardé Ice, l’american staffordshire d’Elisa. Les autres ? «Ils sont vraisemblablement repartis en Hollande. En tout cas ils ne sont plus chez lui.» Christophe Ellul a-t-il assez de relations pour faire disparaître quatre pit-bulls ? «S’il a su les faire venir illégalement, il a su les faire ressortir», nous dit-on. Parmi ses chiens Drago, était le frère de Curtis, provenant du même élevage.
Quelle:
https://www.oisehebdo.fr/2020/02/24/affaire-pilarski-les-troublantes-origines-de-curtis-pit-bull-chien-interdit/ (Archiv-Version vom 01.11.2020)


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.11.2020 um 13:29
Zitat von RoadblockRoadblock schrieb:Guck auf der Seite der ADBA, da steht alles drin. Sollte dann Beleg genug sein
Nein, denn dann hätte ich die Info schon gefunden.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.11.2020 um 13:32
Aber Chivas z.B. war ja kein Pitbull und auch ordnungsgemäß angemeldet und legal in Frankreich. Nur Curtis und Drago waren doch illegal. Was mit den dritten Hund ist, weiß ich nicht. Verständlich, dass die Züchterin zumindest Drago abholt und zurück nimmt. Aber warum dann auch die legal gehaltenen Hunde? Ein vorübergehendes Haltungsverbot kann es ja nicht sein, wenn Ice bei C.E. geblieben ist


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.11.2020 um 13:36
Es fand hier ja schon mehrmals Erwähnung aber der Heimtierausweis ist tatsächlich nur als "Impfnachweis" für den Grenzübertritt oder zum Einlass zu Veranstaltungen, auf denen Tollwutimpfpflicht gilt, verpflichtend. Früher gab es nationale Impfpässe (in Deutschland z. B. gelb). Seit etlichen Jahren benötigt man auch bei Reisen innerhalb der EU den europäischen Heimtierausweis, verbunden mit einem Transponderchip, zur eindeutigen Zuordenbarkeit des Hundes mit dem Impfnachweis. Diese Zuordenbarkeit betrifft ausschließlich dieses Impfdokument. Egal welche Rasse dort eingetragen ist, die Chipnummer ist erst einmal ausschließlich beim Tierarzt vermerkt. Außer der Züchter oder Besitzer registriert den Hund mit dessen Chipnummer zusätzlich bei einem Haustierzentralregister oder wie in Frankreich verpflichtend einer entsprechenden Behörde oder auch in einem Rassehunde-Verbands-Zuchtbuch.

So weit ich mich hier erinnere, ging es doch immer ausschließlich um dieses "Impfdokument", welches Ellul den Behörden vorgelegt hat und nicht um einen Stammbaum des Hundes. Und da glaube ich gar nicht, dass ein zweiter Impfpass überhaupt existiert. Darum ist er meiner Meinung nach auch nicht gefälscht, nur der Rasse Eintrag, den der Tierarzt damals vorgenommen hat, stimmt so nicht!

Ich vermute mal, dass Ellul oder die Züchterin den Original Stammbaum von Curtis haben werden und auch evtl. auf den Shows vorgelegt haben. Aber das ist auch nicht unbedingt erforderlich. Wichtig ist, dass der Hund im Zuchtbuch des entsprechenden Verbandes registriert ist, was in der Regel schon der Züchter macht. Mit dieser Registrierung kann man auch ohne ohne Original Stammbaum an Veranstaltungen teilnehmen, der Impfpass dient nur als "Zugangsberechtigung", dass der Hund ordnungsgemäß geimpft wurde.

Ich war bereits auf zahlreichen Ausstellungen mit etlichen Hunderassen und niemand hat jemals die erste Seite angeschaut, auf der die Rasse vermerkt war. Es wurde lediglich geschaut, ob der Hund eine gültige Tollwutimpfung hatte und schon hatte ich Zutritt auf die Veranstaltung. Stammbäume musste ich ebenfalls nie vorzeigen. Nur bei der Körung wurde die Chipnummer per Chiplesegerät überprüft.

Lediglich bei Grenzkontrollen wird auch mal genauer nachgeschaut, aber ob sich die Beamten immer mit den Rassen auskennen, kann ich nicht beurteilen.

Über den Impfpass wird man hier nicht weiter kommen. Hier wird man nur über die offizielle Registrierung über den ADBA oder wo auch immer Curtis offiziell registriert ist, weiter kommen.

Ellul und sein Anwalt versuchen es allem Anschein nach über die Schiene, dass er nicht wusste, dass das kein Patterdale-Whippet ist und die Behörden müssen ihm nun nachweisen, dass er sehr wohl wusste, dass Curtis ein Pitbull ist. Die Veranstaltungen werden das wohl beweisen! Für Ellul steht viel auf dem Spiel und das wird sein Anwalt ihm auch gesagt haben. Also versuchen sie sich dumm zu stellen, in der Hoffnung, dass es keine Beweise dafür gibt, dass Ellul wusste was er da so an der Leine führte und da nur er weiß, um was es bei dem letzten Gespräch zwischen Elisa und ihm ging und in der Hoffnung, dass die Beweise gegen ihn nicht ausreichen werden...


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.11.2020 um 13:40
Zitat von PitBull33PitBull33 schrieb:Ellul und sein Anwalt versuchen es allem Anschein nach über die Schiene, dass er nicht wusste, dass das kein Patterdale-Whippet ist und die Behörden müssen ihm nun nachweisen, dass er sehr wohl wusste, dass Curtis ein Pitbull ist. Die Veranstaltungen werden das wohl beweisen! Für Ellul steht viel auf dem Spiel und das wird sein Anwalt ihm auch gesagt haben. Also versuchen sie sich dumm zu stellen, in der Hoffnung, dass es keine Beweise dafür gibt, dass Ellul wusste was er da so an der Leine führte
Ja und dann soll er mal erklären, wofür sein fragwürdiges Training gut sein sollte.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.11.2020 um 14:06
Zitat von menarimenari schrieb:Gibt es dafür einen Beleg?
https://adbadog.com/calendar/conformation/

Guck unter conformation entry Form. Da ist das Formular mit dem man den Hund anmeldet.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.11.2020 um 14:13
@NaCa2

Ich befürchte leider das wird ihm/ihr nicht reichen...auch nicht das du für eine Registrierung mind. drei Generationen haben solltest....


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.11.2020 um 14:15
@PitBull33
Austellungen sind aber nocheinmal eine andere Nummer als internationale Leistungswettbewerbe. Hier wird zum Teil sogar der Ahnennachweis/Stammbaum kopiert und aufbewahrt. Leistungsnachweise werden auch direkt im Original-Stammbaum eingetragen, schon dafür muss man die Originalpapiere mitbringen.

Der Nachweis, dass Curtis ein APBT ist, dürfte für die Ermittler total easy nachzuverfolgen sein. Und im Prinzip hat man ja im Gutachten schon höflich kommuniziert: Ellul hat beschissen und lügt uns weiter an. Interessant finde ich weiterhin lediglich, was das für Ellul und die Beteiligten für Konsequenzen haben wird.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.11.2020 um 14:15
@menari
Litter Registration can only be completed if Both Sire and Dam are registered
with ADBA. Please apply for Transfer of Ownership before registering your litter.
Quelle:
https://adbadog.com/registration/litter-registration/
The sire and dam of the litter must have a registered name in our files before the litter will be registered. To do this just send in the original registration certificate with the desired name filled in on the back of the registration certificate along with the $5.00 retyping fee.
Quelle: https://adbadog.com/registration/litter-registration/
Register a new dog –
In order to register a dog with ADBA for the first time Please fill out the form below, we must have three generations of the dogs genealogy in order to begin researching. You can include a copy of the pedigree from online sources. All pedigrees must tie back into ADBA registered dogs.

Two clear photos of the dog are required for registration. Please include a front and side view of the dog standing. All pedigrees and certificates will be printed with dog’s photo.
Quelle: https://adbadog.com/registration/single-dog-dual-registration/


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.11.2020 um 14:18
Zitat von RoadblockRoadblock schrieb:Ich befürchte leider das wird ihm/ihr nicht reichen...auch nicht das du für eine Registrierung mind. drei Generationen haben solltest....
Ja wenn man es nich wahrhaben will, dann wirds schwer. Es gibt meiner Meinung nach nicht den geringsten, nicht mal im Promille Bereich, Zweifel das Curtis 1. Ein Pit Bull Terrier ist 2. Ellul das ganz genau wusste/ihn extra gekauft hat 3. Er ganz genau wusste dass er den Hund illegal nach Frankreich einführt


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.11.2020 um 14:23
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Ja wenn man es nich wahrhaben will, dann wirds schwer. Es gibt meiner Meinung nach nicht den geringsten, nicht mal im Promille Bereich, Zweifel das Curtis 1. Ein Pit Bull Terrier ist 2. Ellul das ganz genau wusste/ihn extra gekauft hat 3. Er ganz genau wusste dass er den Hund illegal nach Frankreich einführt
Bin ich ganz bei Dir.

Und es ist auch schwer, sich mal hinter die Geschichte zu klemmen und sich Informationen zu holen, wer was wie wo und warum.

Wie gesagt, eine Tomate ist schließlich auch keine Gurke ;)


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.11.2020 um 14:25
@menari


Auch bei den weight pull events wird das gleiche Formular verwendet. Der Halter muss die register Papiere oder ID vom Hund vorlegen um teilnehmen zu können. Also so oder Do, ob show oder Wettkampf, ellul müsste Curtis als hitams dark midnight ausweisen und nicht als Mix Curtis. Deshalb MUSS er gewusst haben das sein Hund 2 Identitäten hat....


Anzeige

melden