Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.11.2020 um 23:24
@AVIOLI
Richtig, ganz genau so auf diese Weise funktioniert das dann. (auch wenn ich jetzt nicht NaCa2 bin)

Anzeige
melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.11.2020 um 23:25
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:wäre das vom Prinzip her vergleichbar mit der bei Curtis attestierten Verhaltensstörung ?

https://meinhund24.de/balljunkies/

Dort ist auch die Rede davon daß ein aufwachsen in reizarmer Umgebung das Ganze noch begünstigt.
ja, wie Zeralda schon schrieb.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.11.2020 um 23:30
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Warum DER das allerdings noch weiter mitmacht und so deftig seinen Ruf als Anwalt riskiert, finde ich echt fraglich und lässt sich m.E. nur mit wirklich viel Geld erklären.
DER ist da recht hart gesotten .

https://www.francetvinfo.fr/faits-divers/justice-proces/monflanquin-l-invraisemblable-show-du-gourou_145501.html

da ahnt man schon was einem demnächst geboten werden könnte.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.11.2020 um 23:55
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:da ahnt man schon was einem demnächst geboten werden könnte.
Ach Du Schreck. Da ist ja "hartgesotten" noch sehr nett ausgedrückt. Danke für den Link, wenn auch etwas Offtopic. Für den Anderen ebenfalls großen Dank.

Nun, besonders erfolgreich war er damals dann ja doch nicht. Gut so.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.11.2020 um 23:57
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:da ahnt man schon was einem demnächst geboten werden könnte.
Ach Du Schreck. Da ist ja "hartgesotten" noch sehr nett ausgedrückt. Danke für den Link, wenn auch etwas Offtopic. Für den Anderen ebenfalls großen Dank.

Nun, besonders erfolgreich war er damals dann ja doch nicht. Gut so.
Seid ihr so lieb kurz grob den Inhalt zusammenzufassen?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.11.2020 um 00:00
@NaCa2
So gehts wohl am besten:
https://www.welt.de/vermischtes/article116942386/Hoechststrafe-fuer-Scharlatan-mit-adeligen-Opfern.html


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.11.2020 um 00:38
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:So gehts wohl am besten:
https://www.welt.de/vermischtes/article116942386/Hoechststrafe-fuer-Scharlatan-mit-adeligen-Opfern.html
Danke!


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.11.2020 um 06:07
Zitat von menarimenari schrieb:Das Interview von der Dame kann man komplett vergessen.
Er hätte bestimmt gern, dass man diverse Dinge vergisst oder einfach die Welt mit seinen Augen sieht:
Seine eigene Tochter, die kein gutes Haar an ihm lässt, kennt ihn ja gar nicht richtig.
Die Ex-Freundin, deren Katze er in die Mülltonne warf, will auch nur Aufmerksamkeit.
Die Tierheimleiterin, die Curtis in einen Käfig steckte, was dieser bis dato als reiner Sofa-Familienhund gar nicht kannte, hat dessen PTBS verstärkt.
Die Jäger vertuschen mit hochkriminellen Methoden, dass in Wirklichkeit ihre Hunde Elisa töteten.
Dass Curtis ein Pitbull sein soll, hat er erst jetzt erfahren.
Die Expertise von Curtis verlief bestens.

CE weiß von nichts, er handelt immer in gutem Glauben.
Seine Tochter nennt ihn einen Manipulator.

Man muss echt nicht seine Tochter sein, zu der er offenbar kein gutes väterlichen Verhältnis aufgebaut hat, um das zu erkennen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.11.2020 um 07:52
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Ist aber eher nix Ungewöhnliches. Die Tierarztpraxis schreibt da halt stumpf mal eben rein, was sie gesagt bekommt, dass es ist. Es sei denn, dass ist wirklich offensichtlich bei einem Welpen falsch.
Die Wenigsten Praxen werden da im Übrigen wissen, was ein Patterdaleterrier ist und wie der Welpe dazu korrekt auszuschauen hat.
Das mag im Allgemeinen so stimmen. Wenn Dr. Eskens aber der Stammtierarzt von Fr. Dewitt sein sollte, dann dürfte man sicherlich davon ausgehen, dass er weiß, wie ein APBT aussieht, auch als Welpe.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.11.2020 um 07:58
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Sein Anwalt Alexandre Novion meldete den Fehler einer möglichen Fälschung der Papiere über den Tierarzt Eskens, ohne ihn zu nennen:„Wir haben den Namen dieses Tierarztes, er wurde von den Experten nach unserem Wissen nie kontaktiert. Denn was problematisch ist, ist die Diagnose von Fälschung und Betrug, die Veterinärexperten an diesem Tierarzt stellen. Denn wenn sie sagen, Curtis sei mit falschen Dokumenten hereingekommen, beschuldigen sie in Wahrheit den Tierarzt, der das Dokument als Fälscher erstellt hat.

Ein Fälscher Dr. Eskens? Der Mann behauptet zunächst, er sei von den französischen Behörden nie befragt worden. Und als ihm erklärt wird, dass der Hund, für den er Papiere ausgestellt hat, ein Pitbull ist, antwortet der Leiter der Klinik in englischer Sprache mit niederländischem Akzent: "Wenn es jemals einen Fehler bei der Rasse der gab Hund in Frage und im konkreten Fall, bei der Kreuzung von Rassen am Ursprung des Hundes, ist es nicht beabsichtigt. "




Die franz. Behörden könnten dem ganzen relativ schnell ein Ende setzen....Gentest von Curtis, fertig.
Von mir aus in Amtshilfe mit Holland dieses auch bei den Hunden der Züchterin.
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Dr. Eskens: "Ich habe dem Hundebesitzer vertraut."
Hier wundert mich, da CE den Pass hat ausstellen lassen. Normalerweise, ich gehe da mal von D aus, bekommst du den Pass von den Züchtern mit, da diese auch die ersten Impfungen vornehmen. Dementsprechend sind da ja schon alle Daten vorhanden.
Hier verstehe ich nicht, ehrlich gesagt, warum die Züchterin nicht kontaktiert wurde, um die Verkaufspapiere etc vorzulegen. Und ich meine ihre, nicht die die CE vorgelegt hat. Drago hat sie ja schließlich auch zurückgenommen. Bisschen merkwürdig m.M. nach.
So hätte man dieses ganze doch schnell klären können. Wenn ich ihr jetzt mal hypothetisch unterstelle das sie sich nichts zuschulden hat kommen lassen würde ich ein ganz schönes Gebrüll von der Seite erwarten...so wäre wohl meine Reaktion...
Aber na ja...man kann ja mal raten warum...



1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.11.2020 um 08:16
Nun ist der Fall auch im Format True-Crime-podcast angekommen.
So wie es anschaut, will Champagne FM mehrere Teile zum Thema anbieten. Folge 1 ist jetzt verfügbar und dauert 8:30min.

Vielleicht hört der ein oder andere rein:

https://www.champagnefm.com/news/la-mort-d-elisa-pilarski-une-affaire-hors-normes-54026


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.11.2020 um 08:19
@Roadblock

Nicht CE ließ den Pass ausstellen , sondern die Züchterin.

Die Züchterin weigerte sich ihre Daten offen zu legen , das geht aus dem Gutachten Seite 41 hervor.
Zitat von helwahelwa schrieb am 06.11.2020:Was mit gerade unangenehm auffällt, ist dass das Tierheim Beauvais im Nov. 19 beim niederländischen Heimtierregister nach Informationen über Curtis und seinen Besitzer angefragt hat.
Als Antwort kam zurück, dass das Register diese Informationen leider nicht bereitstellen kann, da der eingetragene Besitzer damit nicht einverstanden ist....
https://www.allmystery.de/i/oyj0kg3s0z8e_Unbenannt.jpg

Aber das tut auch nur wenig zur Sache denn selbst wenn CE jetzt die Züchterin in die Pfanne hauen würde käme er damit wohl nicht durch.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.11.2020 um 08:30
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Die Züchterin weigerte sich ihre Daten offen zu legen , das geht aus dem Gutachten Seite 41 hervor.
Danke, das habe ich wohl überlesen dann.
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Aber das tut auch nur wenig zur Sache denn selbst wenn CE jetzt die Züchterin in die Pfanne hauen würde käme er damit wohl nicht durch.
Ich meine hier nicht in die Pfanne hauen ala Frau deWitt hat aber..
meine Intention war vielmehr folgende; Züchterin verkauft Hund regelkonform mit korrekten Papieren, Käufer fälscht diese, durch diesen tragischen Vorfall kommt das raus und Züchterin ist in aller Munde. Meine persönliche Reaktion wäre das ich Zeter und Mordio schreie um das richtig zu stellen und meinen Ruf und den meiner Hunde zu retten. Aber das funktioniert wohl nur wenn man sich nichts vorzuwerfen hat.....
Das war mehr so mein Gedanke


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.11.2020 um 08:44
Ist C.E. denn mal damit konfrontiert worden, dass Curtis an Wettbewerben teilgenommen hat, für die er Papiere als Pitbull benötigt? Wäre ja mal interessant zu wissen, wie er das erklärt. Leider spreche und verstehe ich kein französisch und konnte daher die Presseerklärung nicht verfolgen, aber vielleicht wurde er da ja von einem Reporter drauf angesprochen?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.11.2020 um 08:45
Zitat von RoadblockRoadblock schrieb:AVIOLI schrieb:
Dr. Eskens: "Ich habe dem Hundebesitzer vertraut."
Hier wundert mich, da CE den Pass hat ausstellen lassen. Normalerweise, ich gehe da mal von D aus, bekommst du den Pass von den Züchtern mit, da diese auch die ersten Impfungen vornehmen. Dementsprechend sind da ja schon alle Daten vorhanden.
Hier verstehe ich nicht, ehrlich gesagt, warum die Züchterin nicht kontaktiert wurde, um die Verkaufspapiere etc vorzulegen. Und ich meine ihre, nicht die die CE vorgelegt hat. Drago hat sie ja schließlich auch zurückgenommen. Bisschen merkwürdig m.M. nach.
So hätte man dieses ganze doch schnell klären können. Wenn ich ihr jetzt mal hypothetisch unterstelle das sie sich nichts zuschulden hat kommen lassen würde ich ein ganz schönes Gebrüll von der Seite erwarten...so wäre wohl meine Reaktion...
Aber na ja...man kann ja mal raten warum...
das würde mich jetzt auch brennend interessieren. Pit Bulls sind ja in den Niederlanden nicht illegal und da De Wit ja einen offiziellen Kennel hat und mit Papieren züchtet, wird sie wohl auch einen Haustierarzt haben. Der die Zucht betreut, die Welpen chippt etc. und da hat sie ja keinen Grund - da die Rasse legal ist - über die Rasse zu lügen.

Es wäre sehr interessant zu wissen ob Dr.Eskens dieser Haustierarzt ist. Dann könnte er sich kaum rausreden dass er nicht wüsste um was für eine Rasse es sich handelt.

Und das die Transformation vom reinrassigen Pit zum Mix nicht so leicht ist. Ich möchte keine Rassediskussion (beachte den roten Balken), mir gehts nur um die gefälschten Papiere und die illegale Einfuhr.

Ich hatte es schonmal gefragt: weiß irgendjemand wo die anderen Hunde von Ellul sind? Sind sie bis auf Drago noch bei ihm?

Man müsste sie ja auch zumindest auch einer Verhaltensüberprüfung unterziehen, da es sehr naheliegend ist dass sie ähnlich trainiert wurden...


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.11.2020 um 08:49
@Roadblock

Ich glaube ja das ( Alternativ - Papiere ) gehört zum Service , sollte sie überprüft werden würde es mich nicht wundern wenn noch weitere Hunde aus dieser Zucht in Länder verkauft wurden in denen die Haltung verboten oder an strenge Auflagen gebunden ist.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.11.2020 um 08:49
Zitat von luftschlangeluftschlange schrieb:Ist C.E. denn mal damit konfrontiert worden, dass Curtis an Wettbewerben teilgenommen hat, für die er Papiere als Pitbull benötigt? Wäre ja mal interessant zu wissen, wie er das erklärt. Leider spreche und verstehe ich kein französisch und konnte daher die Presseerklärung nicht verfolgen, aber vielleicht wurde er da ja von einem Reporter drauf angesprochen?
Und ja nicht nur teilgenommen. Er war mit seinem Patterdale terrier Mix auf den Pit Bull Shows sogar äußerst erfolgreich ;-)

Die Erklärung fände ich auch spannend.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.11.2020 um 08:57
@NaCa2

Diese Anfragen hat Ellul der Presse wohl nicht beanworten wollen. Das ist in letzter Zeit unter den Oise Hebdo Artikeln jedenfalls häufig der letzte Satz.😉
Invité à répondre à nos questions, Christophe Ellul a cordialement refusé.
Deepl Übersetzung
Christophe Ellul, der eingeladen war, unsere Fragen zu beantworten, lehnte herzlich ab.
Quelle: https://www.oisehebdo.fr/2020/11/06/les-mensonges-dellul-qui-ont-seme-le-trouble-dans-lenquete/ (Archiv-Version vom 15.11.2020)


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.11.2020 um 09:11
@luftschlange

Spätestens seit ihm das Gutachten vorliegt sollte er damit konfrontiert gewesen sein.Christian Diaz geht ja auf genau diesen Aspekt deutlich ein .

In einem Verfahren wird vermutlich Sharon de Wit t auch als Zeugin vorgeladen werden .
Spätestens dann wird wohl auch öffentlich werden wi e er bzw. Sein Anwalt sich da heraus fabulieren möchten.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.11.2020 um 09:24
Um es mal noch ein bisschen verwirrender zu machen.....

die ADBA listet Patterdales..........

https://adbadog.com/classifieds/

Dog Listings
The ADBA verifies that all dogs advertised on www.adbadog.com are ADBA registered.

Was natürlich nichts an den vorliegenden Fakten ändert.

Es würde mich aber nicht wundern wenn er das auch noch auf den Tisch haut das er nichts unrechtes getan hat....weil die ADBA die ja listet....
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:De Wit ja einen offiziellen Kennel hat und mit Papieren züchtet, wird sie wohl auch einen Haustierarzt haben.
Meistens haben die sogar mehrere zur Hand, Haustierarzt, Vertretung, Klinik...


Anzeige

2x zitiertmelden