Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.11.2020 um 14:29
Ellul müsste sich nur von einem Psychiater bescheinigen lassen, dass er kognitiv leicht eingeschränkt ist, und schon wäre es auch plausibel, dass er Curtis für einen Whippet-Mix gehalten hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.11.2020 um 14:50
Zitat von EgiEgi schrieb:Ellul müsste sich nur von einem Psychiater bescheinigen lassen, dass er kognitiv leicht eingeschränkt ist, und schon wäre es auch plausibel, dass er Curtis für einen Whippet-Mix gehalten hat.
Aber um aus einem Whippet-Mix entgegen dem Reglement einen APBT-Champion zu machen hat seine Einschränkung gereicht?

Welche Ironie, da wird der Mix durch Betrug Champion genau der Rasse, die er tatsächlich ist, und man wusste nichts davon.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.11.2020 um 14:59
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Aber um aus einem Whippet-Mix entgegen dem Reglement einen APBT-Champion zu machen hat seine Einschränkung gereicht?
Es ist halt ein dem APBT extrem stark ähnelnder Whippet. Da kann man schon mal den Überblick verlieren. Wahrscheinlich müssen Curtis jetzt seine Wettkampfsiege aberkannt werden, weil er kein APBT ist. Eine unangenehme Situation für Elull. Egal wie man es betrachtet - entweder Betrüger oder Betrüger.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.11.2020 um 15:02
Zitat von EgiEgi schrieb:Egal wie man es betrachtet - entweder Betrüger oder Betrüger.
Ja, genau darauf wollte ich hinaus. Wie man es auch dreht und wendet, irgendwo muss Ellul betrogen haben. Wahrscheinlich in allen strittigen Punkten. Ich bin sehr gespannt, was wir hierzu noch im sicher kommenden Prozess hören werden.

Ich verachte das zutiefst. Er hat nicht einfach irgendeinen Fiffi illegal ins Land geschleppt und Ende der Geschichte, nein, er hat mit einer riesen Portion Halbwissen einen allgemeingefährlichen Hund geschaffen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.11.2020 um 15:12
Hier ist ein Bild wie Curtis als Baby aussah. Dass da nicht vorwiegend "Windhund" drin ist sondern "Terrier" ist klar, aber eben auch, dass in dem Alter bei erstmaliger Vorstellung beim Tierarzt die Merkmale für eine ausreichend sichere Bestimmung nicht ausreichen.

Quelle:
Upday.com, 06. November 2020
https://news.upday.com/fr/elisa-pilarski-ce-quon-sait-de-curtis-le-chien-qui-a-tue-la-jeune-femme/
Ursprüngliche Quelle: Facebook
Crédit photo : groupe Facebook "Page de soutien du Comité de défense des droits de Curtis"
118848039 114839217015764 67705042929475


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.11.2020 um 15:20
Zitat von jaskajaska schrieb:Dass da nicht vorwiegend "Windhund" drin ist sondern "Terrier" ist klar, aber eben auch, dass in dem Alter bei erstmaliger Vorstellung beim Tierarzt die Merkmale für eine ausreichend sichere Bestimmung nicht ausreichen.
Es ist ja auch nicht primäre Aufgabe des Tierarztes in so einer Situation, die Rasse des Tieres zu bestimmen, sondern das Tier zu impfen und zu bescheinigen, welche Impfdosen es an dem Tag gegen welche Krankheiten von welcher Firma bekommen hat. Allenfalls interessiert den Tierarzt dabei noch, wie bei jeder Medikamentengabe, welches Gewicht das Tier hat, um die Höhe der Dosis zu bestimmen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.11.2020 um 15:54
Was mich immer einigermaßen fassungslos zurücklässt, ist die Tatsache, dass Ellul nach Elisas Tod zu ihrer Familie nach Artigueloutan in den Pyrenäen gezogen ist. Also irgendwie weiss ich das nicht einzuschätzen. Es scheint also so, als ob Ellul nicht ehrlich bezüglich des Telefonates mit Elisa war, und auch nicht ehrlich bezüglich Curtis Herkunft und Haltung, zudem scheint er bewusst Aussagen zu Ungunsten der Jäger formuliert zu haben (um es mal vorsichtig auszudrücken). Wer besitzt die Frechheit, unter diesen Umständen auch noch zur Familie der Verstorbenen zu ziehen und es sich in deren Heimat und in deren Schutz gemütlich zu machen?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.11.2020 um 15:58
@Roadblock
@NaCa2

Vielleicht habt ihr ja in eurem Eifer schon vergessen, worum es ging. Falls ja, es ging darum, ob Ellul überhaupt irgendwelche "richtigen" Papiere für Curtis hat/hatte.

Keiner eurer Links belegt das, denn da steht lediglich, dass für die Registrierung bei ADBA bestimmte Formulare ausgefüllt werden müssen und der Stammbaum nachgewiesen werden muss etc. Die Registrierung erfolgt aber normalerweise vom Züchter selbst, insofern hatte CE damit vermutlich erstmal nichts zu tun.
Selbst wenn er die Registrierung selbst vorgenommen hat, hätte er dafür keinerlei Papiere vorzulegen brauchen, er müsste nur Fotos einreichen und die Registrierungsformulare ausfüllen.

Zur Teilnahme an den Wettbewerben braucht man eine dann eine Art "Show ID" oder so. Ich vermute mal, das ist eine Art "Kundenkarte für den Hund", die man nach der Registrierung vom Verein ausgestellt bekommt.

Es ist nirgendwo die Rede, von Papieren, die vorgelegt werden müssen (es sei denn der Nachweis des Besitzerwechsels).

Insofern sind eure Behauptungen weiterhin unbelegt.


4x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.11.2020 um 16:02
Zitat von menarimenari schrieb:Keiner eurer Links belegt das, denn da steht lediglich, dass für die Registrierung bei ADBA bestimmte Formulare ausgefüllt werden müssen und der Stammbaum nachgewiesen werden muss etc. Die Registrierung erfolgt aber normalerweise vom Züchter selbst, insofern hatte CE damit vermutlich erstmal nichts zu tun.
Selbst wenn er die Registrierung selbst vorgenommen hat, hätte er dafür keinerlei Papiere vorzulegen brauchen, er müsste nur Fotos einreichen und die Registrierungsformulare ausfüllen.
Nun widersprichst du dir aber selbst. Wie weise ich denn einen Stammbaum nach (dein erster Satz), wenn ich keinen Stammbaum vorlege (dein letzter Satz)?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.11.2020 um 16:10
@Roadblock
@NaCa2
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Nun widersprichst du dir aber selbst. Wie weise ich denn einen Stammbaum nach (dein erster Satz), wenn ich keinen Stammbaum vorlege (dein letzter Satz)?
Es muss den Stammbaum nicht nachweisen, lediglich angeben, also in dem Registrierungsdokument eintragen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.11.2020 um 16:15
Zitat von menarimenari schrieb:Keiner eurer Links belegt das, denn da steht lediglich, dass für die Registrierung bei ADBA bestimmte Formulare ausgefüllt werden müssen und der Stammbaum nachgewiesen werden muss etc.
Zitat von menarimenari schrieb:Es muss den Stammbaum nicht nachweisen, lediglich angeben, also in dem Registrierungsdokument eintragen.
Dann hast du dich im ersten Zitat falsch ausgedrückt. Aber mal angenommen, Ellul 'weist' den Stammbaum auf den Formularen nach, however, dann trägt er ja ein "Vater: Patterdale, Mutter: Whippet" oder umgekehrt. Und dann? Was glaubst du, tun die Ausrichter?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.11.2020 um 16:20
Nochmal zu den Bissen. Mein Beitrag diesbezüglich wurde ja gelöscht wegen des Links zu dem einen Video, wo sich ein Hund in einen anderen verbeißt (findet man sofort, wenn man auf Youtube nach "Pitbull bites dog" sucht).

So sieht das für mich aus, wenn ein Hund sich verbeißt. Er beißt einmal rein und hält fest, egal, ob er getreten oder geschlagen, Wasser über ihn geschüttet, er mit Pfefferspray besprüht oder sogar getasert(!) wird.

Erst wiederholte heftige Tritte von einem Mann direkt auf seine Nase bringen ihn von seinem Gegner ab.

Erst Recht müsste das doch für einen Hund gelten, der im Festbeißen und nicht Loslassen trainiert wurde.
Das Training müsste also den gegenteiligen Effekt gehabt haben, als das, wax Elisa passiert ist.

Da hakt die Argumentation.

Elisa hatte so viele Bisse, dass teilweise keine einzelnen Bisse identifizierbar waren, weil das Gewebe so zugerichtet oder zerfetzt war. Zudem sollen die meisten Bisse quasi zeitgleich mit ihrem Tod zugefügt worden sein bzw. zeitgleich den Tod verursacht haben. Das passt nicht zu einem einzelnen Hund, der sich festbeißt und darin ist Curtis ja trainiert worden.

Die Argumentation diesbezüglich ist in sich nicht logisch und völlig beliebig.

Elisa hat einen/wenige Bisse > na klar, ist Curtis, er hat sich festgebissen, er wurde ja darin trainiert, nicht loszulassen usw. Blabla blubb
Elisa hat viele Bisse > na klar, ist Curtis, er hat dann halt doch immer wieder losgelassen und neu zugebissen (also etwas gemacht, wozu er überhaupt nicht trainiert wurde)

Mir würde der Nachweis erst genügen, wenn die Methodik, mit welcher die Bisse, sowie die Kiefer der Jagdhunde und von Curtis vermessen und zugeordnet wurden komplett öffentlich gemacht wird. Da ich im Moment davon ausgehe, dass die Methodik mangelhaft war, müsste die Zuordnung unter Anwendung wissenschaftlicher Methodik neu erfolgen.

Vor allem müsste man sämtliche Tiere Testbisse in geeignetes Gewebe machen lassen. Anhand dieser Testbisse müsste man prüfen, ob die angewandten Methoden geeignet sind, die Schlussfolgerungen zu ziehen, die man ziehen möchte.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.11.2020 um 16:24
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Dann hast du dich im ersten Zitat falsch ausgedrückt. Aber mal angenommen, Ellul 'weist' den Stammbaum auf den Formularen nach, however, dann trägt er ja ein "Vater: Patterdale, Mutter: Whippet" oder umgekehrt. Und dann? Was glaubst du, tun die Ausrichter?
Nein, das glaube ich nicht. Und davon reden wir auch garnicht. Es steht ja außer Frage, dass die Angaben in den Papieren, die Ellul hatte, nicht richtig sind.

Die Frage war nur, ob er noch über weitere "richtige" Papiere verfügt. Dazu haben wir bisher keinerlei Anhaltspunkte, denn für die Eintragung bei ADBA benötigt er diese nicht, er muss lediglich Fotos von dem Hund einreichen und die Registrierungsformulare ausfüllen. Darauf bekommt er (so vermute ich) diese "Show ID", von der auf der Seite die Rede zugeschickt, mit welcher er bei sämtlichen Wettbewerben und Ausstellungen teilnehmen kann.

Wir haben also weiterhin keine Hinweise daran, ob oder dass CE überhaupt richtige Papiere gehabt hat oder gehabt haben muss.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.11.2020 um 16:26
Zitat von menarimenari schrieb:Keiner eurer Links belegt das, denn da steht lediglich, dass für die Registrierung bei ADBA bestimmte Formulare ausgefüllt werden müssen und der Stammbaum nachgewiesen werden muss etc. Die Registrierung erfolgt aber normalerweise vom Züchter selbst, insofern hatte CE damit vermutlich erstmal nichts zu tun.
Selbst wenn er die Registrierung selbst vorgenommen hat, hätte er dafür keinerlei Papiere vorzulegen brauchen, er müsste nur Fotos einreichen und die Registrierungsformulare ausfüllen.
Menari: um einen Hund zu melden, sei es für eine Show oder für einen Wettbewerb muss ich seine Registrierungsnummer angeben. Immer.

Und der Hund bekommt sie nur wenn er einen Stammbaum hat etc.

Ellul muss die Registrerungsnummer gekannt haben, sowie auch den richtigen Namen angeben und die der Eltern.

Er muss die Identität also gekannt haben. Es sei denn seine Ex Frau hat den Hund wieder praktischerweise gemeldet.

Ausweisen müsstest du den Hund können falls danach gefragt werden würde. Entweder mit den orginal Papieren oder mit der Show ID die es auch nur gibt wenn der Hund ordnungsgemäß registriert wurde.

Es kann also in keinem Fall sein dass Ellul ernsthaft geglaubt hat er kat einen Mix. Und er wird die Nummer und die daten auch irgendwo stehen haben. Also wahrscheinlich auf den Papieren.


Anders geht es nicht. Außer es war mal wieder die Ex ;-)


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.11.2020 um 16:29
Zitat von menarimenari schrieb:Die Frage war nur, ob er noch über weitere "richtige" Papiere verfügt. Dazu haben wir bisher keinerlei Anhaltspunkte, denn für die Eintragung bei ADBA benötigt er diese nicht, er muss lediglich Fotos von dem Hund einreichen und die Registrierungsformulare ausfüllen. Darauf bekommt er (so vermute ich) diese "Show ID", von der auf der Seite die Rede zugeschickt, mit welcher er bei sämtlichen Wettbewerben und Ausstellungen teilnehmen kann.

Wir haben also weiterhin keine Hinweise daran, ob oder dass CE überhaupt richtige Papiere gehabt hat oder gehabt haben muss.
Es ist AUSGESCHLOSSEN dass er da hingeschrieben hat: Vater:Whippet Mutter Patterndale Terrier

Und die Regsitrierungsnummer des Mixes, der sowieso nicht hätte registriert sein können, die weiß er dann auch auswendig!?

Bitte....


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.11.2020 um 16:29
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Er muss die Identität also gekannt haben. Es sei denn seine Ex Frau hat den Hund wieder praktischerweise gemeldet.
Wie oft muss ich es eigentlich noch wiederholen? Es geht nicht darum, ob Ellul nicht die richtige Rasse kannte, sondern ob er Papiere hatte, die dies belegen.
Zitat von menarimenari schrieb:Vielleicht habt ihr ja in eurem Eifer schon vergessen, worum es ging. Falls ja, es ging darum, ob Ellul überhaupt irgendwelche "richtigen" Papiere für Curtis hat/hatte.
Zitat von menarimenari schrieb:Nein, das glaube ich nicht. Und davon reden wir auch garnicht. Es steht ja außer Frage, dass die Angaben in den Papieren, die Ellul hatte, nicht richtig sind.

Die Frage war nur, ob er noch über weitere "richtige" Papiere verfügt.
Schaffst du es beim 3. Mal es richtig zu lesen?

Die Registrierungsnummer wird wohl auf der "Show ID" stehen. Wozu sollte man diese ID sonst benötigen?


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.11.2020 um 16:35
Zitat von menarimenari schrieb:Die Frage war nur, ob er noch über weitere "richtige" Papiere verfügt.
Er muss für die Ausstellungen und Wettkämpfe die Papiere haben. Möchtest du das nicht verstehen? Er kann ohne nicht teilnehmen.

Ich habe schon viel ausgestellt, nein, die gehen nicht bei jedem Hund rum und prüfen den Stammbaum, aber wenn du meldest musst du die Daten eintragen, wenn die Showerfolge hast werden die auch direkt eingetragen bei Titeln etc. Und du bist in der nachweispflicht.

Ich dürfte keinen Hund melden wenn ich nicht nachweisen kann dass dies der Hund ist. Dann hätte er auch da betrogen.


Aber ich glaube einfach du willst das nicht einsehen.

Also du meinst, Ellul lässt die Papiere bei de Witt oder hat sie verbrannt?

Dann häötte er auch nicht mit Curtis züchten können.

Das naheliegenste ist, und was bestimmt auch rauskommen wird: Ellul weiß was er hat und ja, er hat auch die orginal Papiere (sonst macht sein Zuchtvorhaben und die Wettkämpfe keinen Sinn).

Da er aber den Hund nicht einführen durfte, ist Curtis für die Behörden ein Mix und das hat er auf dem Impfpass, das einzige Dokument was er bei Einreise vorzeigen muss, WISSENTLICH (!!) falsch angegeben.

Er hat den Behörden Curtis wahre Identität absichtlich verheimlicht um seinen Hobby nachgehen zu können.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.11.2020 um 16:40
Aber nochmal meine Frage an dich @menari : was ist dein Punk?

Glaubst du dass 1. Ellul nicht wusste was für einen Hund er kauft, er wirklich dachte er sei ein Mix? oder denkst du 2. dass Ellul das schon wusste, aber die Papiere bei der Züchterin zurückgelassen hat? Also nicht die orginbal Papiere "hatte" (aber wusste das sie existieren!?)Sich dann die wichtigen Daten (Eltern, Curtis Nummer) auf einem Zettel notiert hat?


4x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.11.2020 um 16:41
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Er muss für die Ausstellungen und Wettkämpfe die Papiere haben. Möchtest du das nicht verstehen? Er kann ohne nicht teilnehmen.
Und genau dafür gibt es keinen Beleg, weil auf der Seite eben steht, dass die "Show ID" Voraussetzung für die Teilnahme ist und nicht die Papiere.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.11.2020 um 16:41
Zitat von menarimenari schrieb:Wie oft muss ich es eigentlich noch wiederholen? Es geht nicht darum, ob Ellul nicht die richtige Rasse kannte, sondern ob er Papiere hatte, die dies belegen
Wenn er keine anderen Papiere hatte und nicht das eintrug, was in den Papieren stand, die er hatte, was trug er denn deiner Meinung nach ein?


Anzeige

4x zitiertmelden