Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2020 um 11:55
Der zitierte Beitrag von F_O_Y_L wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Das schreib ich, weil hier die Frage nach dem Aufenthalt von Chivas durch Zeralda thematisiert wurde:
Zitat von romy.romy. schrieb:In diesem Thread hier ist vielfach beschrieben, dass Elisa, Chivas und Curtis einzeln ausgeführt hat (man bedenke u.a. auch das hier mehrfach diskutierten facebook Posting von ihr, wo sie sich über die Begegnung mit dem nicht angeleinten Malinois äußert, welche sie mit Chivas hatte -Listenhunde dürfen wohl in Frankreich, genau wie hier nur einzeln ausgeführt werden-), insofern kann Chivas dann nur im Auto, oder aber, was ich für unwahrscheinlicher halte, Zuhause gewesen sein (wenn man den Zeitaufwand beachtet).
Und Du stürzt Dich auf folgenden Satz, der nur zur Erkärung dient, weshalb Elisa die Hunde getrennt voneinander ausgeführt hat, was aber nicht das eigentliche Thema war:
Der zitierte Beitrag von F_O_Y_L wurde gelöscht. Begründung: Off-Topic
Siehe auch hier:

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde (Seite 430)


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2020 um 16:29
Zitat von romy.romy. schrieb:Das schreib ich, weil hier die Frage nach dem Aufenthalt von Chivas durch Zeralda thematisiert wurde:
Das stimmt aber doch gar nicht!
Wie kommst Du dazu, so zu verdrehen?
Ich fragte ausdrücklich nach
DRAGO.
Hitams Big Block
Curtis ' Vollbruder
American-Pit-bull-Terrier
!!!


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2020 um 17:05
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Das stimmt aber doch gar nicht!
Wie kommst Du dazu, so zu verdrehen?
Ich fragte ausdrücklich nach
DRAGO.
Ausdrücklich? Nein, hast Du nicht:
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Nö, denn ob der nicht ebenso im Auto war, oder zuhause, oder im Wald, das weißt Du doch genausowenig.
Wo ist er aktuell gelandet? Weißt Du dazu irgendwie Genaueres?
Ah ja, dann war das ein Missverständnis... wobei ich es seltsam finde, hier jetzt Drago ins Spiel zu bringen, da es bislang keinerlei Infos gibt, dass Drago am besagtem Tag von Elisa mit genommen wurde. Es war von Anfang an immer nur die Rede von Chivas und Curtis, so bspw. auch in ihrem Facebook Posting.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2020 um 17:10
Zitat von romy.romy. schrieb:Ah ja, dann war das ein Missverständnis... wobei ich es seltsam finde, hier jetzt Drago ins Spiel zu bringen, da es bislang keinerlei Infos gibt, dass Drago am besagtem Tag von Elisa mit genommen wurde
So siehts aus. Und was findest Du daran so seltsam?
Es ist (oder war) ja immerhin ein Vollbruder, aber zusammen mit "Lady" irgendwie immer der, der tunlichst nie oder fast nie erwähnt wird.

Ich finde irgendwie auch nicht logisch, dann alle Anderen zum Gassi ins Auto einzuladen, aber diesen nicht?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2020 um 17:13
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Und es wirft für mich, auch nicht erst jetzt, die Frage auf:
Wo ist, und vor allem, wo genau WAR Drago???
Den hat er offensichtlich eilens noch rausgeschleust, Curtis nicht....
Hat Drago den höheren Marktwert?
Zuchtwert, oder Champion in irgendeiner Weise?
Doch Romy. Habe ich dann wohl. ;)


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2020 um 17:33
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Doch Romy. Habe ich dann wohl
Nein.
Also nochmal von Anfang an.
Die aktuelle Diskussion rund um Chivas/Drago nahm so seinen Beginn:
Zitat von F_O_Y_LF_O_Y_L schrieb:Drago sollte ja in ihrem Auto gewesen sein und Curtis als „Täter“ wurde ja eventuell gesehen (er warnte ja noch vor dem „gefährlichen Hund“) den konnte er also nicht einfach verschwinden lassen. Mit irgend einem Hund musste sie ja Gassi gegangen sein.
Daraufhin schrieb ich:
Zitat von romy.romy. schrieb:Falsch.
Vor Curtis hat Elisa an diesem Tag "Chivas" ausgeführt, den Staffordshire Bullterrier Rüden von Christophe, der übrigens legal in Frankreich gehalten und angemeldet war. Siehe hierzu auch diesen Beitrag von Avioli vom 06.11.2020:

Beitrag von AVIOLI (Seite 394)
Dann kam Deine Antwort:
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Nö, denn ob der nicht ebenso im Auto war, oder zuhause, oder im Wald, das weißt Du doch genausowenig.
Wo ist er aktuell gelandet? Weißt Du dazu irgendwie Genaueres?
DU hattest Drago im Kopf, ich Chivas, den ich auch namentlich benannt habe in dem Beitrag, auf den Du reagierst. So einfach ist das.



Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:So siehts aus. Und was findest Du daran so seltsam?
Es ist (oder war) ja immerhin ein Vollbruder, aber zusammen mit "Lady" irgendwie immer der, der tunlichst nie oder fast nie erwähnt wird.

Ich finde irgendwie auch nicht logisch, dann alle Anderen zum Gassi ins Auto einzuladen, aber diesen nicht?
Ich finde es deshalb seltsam, weil wir keinerlei Hinweise darauf haben, dass Drago an dem Tag bei diesem Spaziergang anwesend war.
Und das Drago und Lady in den Medien wenig thematisiert werden, liegt wohl daran, dass eben beide am besagtem Unglückstag nicht anwesend waren an der Unglücksstelle.

Wie meinst Du das, alle anderen ins Auto zum Gassi einzuladen, nur Drago nicht?
Lady und Ice waren doch auch nicht dabei.

Ich spekuliere nur ungern, aber es scheint mir naheliegend, dass man die Hunde abwechselt, und erstmal nur 2 mitnimmt, anstelle 5 Hunde ins Auto zu laden, wovon dann immer 4 im Auto warten müssten, während einer Gassi geführt wird.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2020 um 17:43
Zitat von romy.romy. schrieb:bei.

Ich spekuliere nur ungern, aber es scheint mir naheliegend, dass man die Hunde abwechselt, und erstmal nur 2 mitnimmt, anstelle 5 Hunde ins Auto zu laden, wovon dann immer 4 im Auto warten müssten, während einer Gassi geführt wird
O.k. das macht Sinn.
Wobei ich die Autofahrt über so eine kurze Distanz ohnehin spontan echt etwas faul finde und es trägt nicht zu besserer Sozialisierung bei, alles zu meiden, aber gut, mit soviel Hunden und auch noch zwei als Pit Bulls ja wirklich illegale darunter mit Curtis und Drago macht das wahrscheinlich dann schon tieferen Sinn.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2020 um 18:03
Ich möchte nochmal diesen interessanten Beitrag von Orangerie aufgreifen:

Beitrag von Orangerie (Seite 414)

Primär möchte ich den anonymen Anruf thematisieren:
Zitat von OrangerieOrangerie schrieb am 12.11.2020:...«Un coup de fil anonyme nous dit que le scalp était dans un frigo», a-t-il expliqué face aux médias. «Ce scalp est resté X temps dans les locaux de la gendarmerie, en présence de Monsieur Metras», lâche-t-il.
Metras était le gendarme qui participait à la chasse à courre ce jour-là. «Combien de temps Curtis est resté à la gendarmerie ?», demande-t-il.

Quelle:

https://www.oisehebdo.fr/2020/11/10/affaire-pilarski-christophe-ellul-nie-en-bloc-et-evoque-un-complot-a-demi-mot/ (Archiv-Version vom 10.11.2020)

..."Ein anonymer Telefonanruf sagt uns, dass die Kopfhaut in einem Kühlschrank lag", erklärte er den Medien. "Dieser Skalp wurde X-mal in Anwesenheit von Herrn Metras in den Räumen der Gendarmerie aufbewahrt", sagte er.
Metras war der Gendarm, der an diesem Tag an der Jagd teilnahm. "Wie lange blieb Curtis bei der Gendarmerie", fragt er.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Meiner Kenntnis nach lassen sich auch anonyme Anrufe (also mit unterdrückter Rufnummer sind doch wohl gemeint), zurückverfolgen, insofern die Rufnummer ja nur dem Empfänger nicht angezeigt wird, die Telekommunikationsanbieter aber Verbindungsdaten speichern, und diese im Zuge einer Strafverfolgung auch preisgeben müssen.


Seit 2017 gibt es ja Registrierungspflicht für Prepaid-SIM-Karten, fast in ganz Europa.
Nun gibt es ja auch sogenannte "anonyme Sim-Karten"... diese sind aber meines Wissens vor Ort in Europa nur in Großbritanien und in Tschechien erhältlich. Ansonsten kann man diese aber online bestellen.

Angenommen es war C.E. selbst:
Wenn C.E. nicht nach GB oder Tschechien gefahren ist, um diese zu erhalten, kann man doch auch nachweisen -anhand seiner Onlineverbindungen-, dass er eine solche Karte geordert hat.

Was ich damit sagen will, ist: Es gibt gute Chancen darauf, dass dieser Anruf bestätigt oder widerlegt werden kann.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2020 um 18:06
Zitat von romy.romy. schrieb:Was ich damit sagen will, ist: Es gibt gute Chancen darauf, dass dieser Anruf bestätigt oder widerlegt werden kann.
Dann darf man ja da noch gespannt sein.
Besonders klug wars ja eher nicht.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2020 um 18:08
QED


danke @Zeralda!


ich hoffe sehr, dass Ellul für sein Tun zur Verantwortung gezogen wird...und auch die Frau "Züchterin" , da ist doch auch nicht alles koscher?


ich hoffe, wir erfahren, wie es weitergeht und auch ein paar Hintergrundinformationen wären willkommen...


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2020 um 18:12
Ich hoffe jetzt nachträglich vor allem, dass auch genau hingeschaut wird, wo weiter dann speziell diese Hunde-Genetik landet und dass sie nicht zur Zucht und Vermehrung eingesetzt werden darf.
Kastrationsauflage, Deckel druff.
Denn weitere Curtisse muss nun wirklich keiner haben und braucht auch keiner, auch bei bester Erziehung und Haltung muss DAS echt nicht sein.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2020 um 18:20
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Dann darf man ja da noch gespannt sein.
Besonders klug wars ja eher nicht.
Eben.
Natürlich kann er zur Bestellung auch ein Online-Cafe benutzt haben, aber es muss ja eine Adresse angegeben worden sein, an welche die Karte geschickt wird... auch wenn es aufwendig ist: Alle Anbieter von anonymen Sim-Karten im europäischen Raum müssten überprüft werden... und selbst dann kann er noch eine andere Adresse angegeben haben.
Aber:
Wer lässt sich in einen Fall mit hineinziehen, welcher 2 Todesopfer zur Folge hatte, und wo die Polizei dermaßen diffamiert wird, Beweismittel gefälscht zu haben?
D.h. auch sein näheres Umfeld sollte diesbezgl. überprüft werden.
Ich schätze mal, dieser Anruf (ob stattgefunden oder nicht -auch Letzters kann die französische Polizei hoffentlich feststellen-), kann aufschlussreich sein.
Auch wenn C. E. Beteiligung am Tod von Elisa und Enzo auch anders bewiesen wurden, es geht hier um die öffentliche Diffamierung der Gendarmerie.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2020 um 18:24
@romy.
Nun ja, die ersten Seiten, auf denen ich mich damals zu Hitams Kennel belesen habe, auf denen auch Curtis und Drago stolz nebst Pedigree zu sehen waren, die hatten "zufällig" Impressum in der Tschechei.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2020 um 18:32
Oder besser klar ausgedrückt, ich befürchte dann, da kommt auch die Simcard her und Tschüss wars mit Rückverfolgen. Aber wünschenswert wäre das allemal.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2020 um 18:35
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Nun ja, die ersten Seiten, auf denen ich mich damals zu Hitams Kennel belesen habe, auf denen auch Curtis und Drago stolz nebst Pedigree zu sehen waren, die hatten "zufällig" Impressum in der Tschechei.
Okay, in dem Fall, wenn er eine anonyme Prepaid-Karte vor Ort gekauft hätte, kann man ihm bzgl. des Anrufs nichts nachweisen.
Die Frage ist nur, ob er soweit gedacht hat...


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2020 um 18:38
Zitat von romy.romy. schrieb:Okay, in dem Fall, wenn er eine anonyme Prepaid-Karte vor Ort gekauft hätte, kann man ihm bzgl. des Anrufs nichts nachweisen.
Die Frage ist nur, ob er soweit gedacht hat..
Soweit würde ich da gar nicht mal gehen. Halt irgendwer aus dem Unterstützerkreis der Hundeszene, Bardot oder von CE, der ein derartig "sicheres" Handy hatte, hat sich halt für superschlau gehalten und so einen bescheuerten Anruf getätigt.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2020 um 18:49
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Soweit würde ich da gar nicht mal gehen. Halt irgendwer aus dem Unterstützerkreis der Hundeszene, Bardot oder von CE, der ein derartig "sicheres" Handy hatte, hat sich halt für superschlau gehalten und so einen bescheuerten Anruf getätigt.
Ja, auch das wäre noch eine Möglichkeit...

Oder aber er hat den Anruf erfunden... das müsste wider rum nachweisbar sein, und er könnte auch dafür belangt werden.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2020 um 18:53
Zitat von romy.romy. schrieb:Oder aber er hat den Anruf erfunden... das müsste wider rum nachweisbar sein, und er könnte auch dafür belangt werden.
Mit eingehenden, dramatischen Anrufen hat er es irgendwie, der arme Mann.🙄


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2020 um 19:17
Zitat von VentilVentil schrieb:ich hoffe sehr, dass Ellul für sein Tun zur Verantwortung gezogen wird...und auch die Frau "Züchterin" , da ist doch auch nicht alles koscher?
Wenn Sharon de Witt wusste, dass Curtis und Drago nach Frankreich gehen (was man ihr nachweisen muss), kann sie ggf auch zur Rechenschaft gezogen werden, da schon allein der bloße Aufenthalt der Tiere das Todesurteil für diese bedeuten kann:

http://www.tierschutzverein-hagen.de/go/index.php?option=com_content&view=article&id=134:vorsicht-bei-ein-und-duchreise-frankreich&catid=41:tiere-und-urlaub&Itemid=49 (Archiv-Version vom 29.09.2020)

Abgesehen davon:
Mir gehen gerade wieder die Wettbewerbe durch den Kopf.
Müssen sich die Halter für die Teilnahme nicht auch ausweisen?
Soweit ich mich erinnere nahmen Curtis und Drago ja an Wettbewerben in Belgien teil...
Hat da keiner der Verantwortlichen etwas bemerkt (Hundehalter mit Wohnsitz in Frankreich)?
Das Wissen, dass die Haltung von Pitbulls in vielen europäischen Ländern verboten ist, dürfte doch wohl in Fachkreisen bekannt sein...


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2020 um 20:01
Zitat von romy.romy. schrieb:Sandrine Ellul ist Polizistin?

Dazu habe ich folgende Links gefunden: ...
Deine Links zeigen auf, dass Sandrine, die Schwester von Christophe, nach ihrem Angestelltenverhältnis beim Flughafen ab 2010 bei der Polizei beschäftigt ist, und zwar beim a.s.v.p., eine Überwachungseinheit der Police Municipale, in etwa vergleichbar mit unserer Stadtpolizei. Im Gegenzug gibt es in Frankreich noch die Police Nationale, das entspricht der 'herkömmlichen' Polizei in Deutschland.

Vielleicht verwechselst du Sandrine mit ihrer und Christophes Mutter, welche ebenfalls seit Jahren wie Christophe am Flughafen Charles de Gaulle beschäftigt ist.


2x zitiertmelden