Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

28.12.2019 um 00:31
Ich halte nichts davon, bestimmte Rassen als „Kampfhunde“ zu klassifizieren. Dennoch war Curtis etwas „merkwürdig“ ausgebildet und selbst sein Besitzer hielt ihn für „gefährlich“.
Also entweder haben Mann und Hund „auf dicke Hose“ gemacht, oder es ist eben doch was dran. Auch Elisa zeigte sich in ihrem FB Post ja recht „großmäulig“ dem Malinois Halter gegenüber...

Anzeige
2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

28.12.2019 um 00:33
Ich hoffe, man kann überhaupt irgendwas vom Material nem Hund/den Hunden zuordnen...sowas darf keinesfalls frei rumlaufen. Weg damit. Kinder, Jugendliche, alles auf zwei und vier beinen sind in der Natur vertreten. Zwei Opfer zu viel.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

28.12.2019 um 00:35
Zitat von E_ME_M schrieb:Dennoch war Curtis etwas „merkwürdig“ ausgebildet und selbst sein Besitzer hielt ihn für „gefährlich“.
Ich halte von diesem ganzen Training nichts. (Laufbandtraining, Zugtraining) Gefährlich war er für Hunde, denke ich.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

28.12.2019 um 00:37
Zitat von DawnDawn schrieb:Gefährlich war er für Hunde, denke ich.
Aber das ist doch schlimm genug. Da passt dann wieder möglicherweise das Szenario, dass er Zoff mit den Jagdhunden hatte und dann im Wahn Elisa angriff, weil sie eventuell dazwischen gehen wollte...


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

28.12.2019 um 00:42
@Aloceria
Ich weiss was du meinst, ich kenne hunde die in dieses optische Bild passen und da sind ein paar unglaublich geduldige und scheue dabei, trotzdem der grössteil...ist keinem anderen vier-und zweibeiner zuzumuten.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

28.12.2019 um 00:44
Zitat von E_ME_M schrieb:Da passt dann wieder möglicherweise das Szenario, dass er Zoff mit den Jagdhunden hatte und dann im Wahn Elisa angriff, weil sie eventuell dazwischen gehen wollte...
Könnte so passieren. Aber Elisa sagte bei ihrem Anruf, dass sie bereits von mehreren Hunden angegangen wurde und in Bein und Arm gebissen wurde.Curtis wurde gebissen.Hätte er den Maulkorb da schon nicht mehr getragen, hätte ein anderer Hund mit hoher Wahrscheinlichkeit Bissverletzungen. Wo ist dieser Hund? War der Maulkorb nicht ab (wie es hier auch schon mal stand) dann kann er sie nicht getötet haben.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

28.12.2019 um 00:46
Zitat von DawnDawn schrieb:Aber Elisa sagte bei ihrem Anruf, dass sie bereits von mehreren Hunden angegangen wurde und in Bein und Arm gebissen wurde.
Das sagte ihr Lebensgefährte.
War der Maulkorb nicht ab (wie es hier auch schon mal stand) dann kann er sie nicht getötet haben.
naja. Es hieß auch, dass der Maulkorb in der Nähe der Leiche gefunden wurde, also trug er ihn nicht?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

28.12.2019 um 00:53
Zitat von E_ME_M schrieb:Aber Elisa sagte bei ihrem Anruf, dass sie bereits von mehreren Hunden angegangen wurde und in Bein und Arm gebissen wurde.

Das sagte ihr Lebensgefährte.
Es gibt für mich keine tragbare Vorstellung, die ihn dazu bringen könnte, diese Aussage zu erfinden oder zu modifizieren.

Was hätte er für einen Grund? Curtis nicht in Verdacht kommen zu lassen und ihn deswegen zu verlieren? Er hat Frau und Kind auf unvorstellbare Art verloren- wenn er kein Trauma hat, dann versteh ich die Welt nicht mehr.
In so einer Situation schmiedet man keine Ränke.
Zitat von E_ME_M schrieb:naja. Es hieß auch, dass der Maulkorb in der Nähe der Leiche gefunden wurde, also trug er ihn nicht?
Kann auch sein. Es ist gerade auch sehr still, keine neuen oder klarstellenden Informationen zu den Abläufen an diesem Tag.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

28.12.2019 um 00:53
Ich mag mich auch nicht streiten. Der DNA Test bringt hoffentlich Licht ins Dunkel. Irgendwie unrund bleibt die Geschichte für mich trotzdem...


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

28.12.2019 um 00:55
Zitat von E_ME_M schrieb:Ich mag mich auch nicht streiten. Der DNA Test bringt hoffentlich Licht ins Dunkel. Irgendwie unrund bleibt die Geschichte für mich trotzdem...
Hier streitet doch keiner. Ja, wir müssen abwarten und es gibt hoffentlich Antworten auf die vielen offenen Fragen. .


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

30.12.2019 um 15:52
Während dessen werde spendengelder gesammelt um den Hund Curtis einen Anwalt zu besorgen.


Quelle


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

30.12.2019 um 15:53
https://www.leetchi.com/c/soutien-et-aide-pour-curtis-le-chien-delisa-pilarski-et-christophe


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

30.12.2019 um 17:04
Von wem werden die Spendengelder gesammelt?

Für mich sind 3 Varianten möglich, die hier diskutiert wurden.

- Tod durch Curtis (der sich auflehnte, da er sich beengt sah ob der nahenden Meute und Elisa nicht als Rudelführer
akzeptierte. Ernstkampf in solchen Situationen schon mehrfach vorgekommen.)
- Tod durch die Meute (no comment, solche "Zwischenfälle" gibt es, auch mit Todesfolge. Und das nicht wenige)
- Tod durch Meute und Curtis (E. dazwischen geraten bzw. von Curtis angegriffen, da er zu spät losgelassen wurde. Chaos)

Auslöser jedoch ist aus meiner Sicht definitiv die Meute oder ein Teil von ihr.

Die Wahrheit werden wir wohl nie erfahren.

Das Spendensammeln hat aber ein Geschmäckle.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

30.12.2019 um 17:19
@inutil
das war quasi von Anfang an der Fall, es ist Dein thread, da solltest Du schon am Ball bleiben.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

30.12.2019 um 19:24
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Das Spendensammeln hat aber ein Geschmäckle.
Man muss sich schon manchmal wundern, für welche Zwecke alles Spenden gesammelt werden. Sie werden halt auch für verurteilte Mörder oder Doppelmörder akquiriert, die behaupten, unschuldig zu sein und ein Wiederaufnahmeverfahren anzustreben.

Für den Hund Chico, der in Hannover seine Besitzer, von denen er nicht artgerecht gehalten wurde, totgebissen hat, haben sich viele Leute eingesetzt. Er wurde aber getötet, weil niemand die Verantwortung dafür übernehmen wollte, ihn zu "resozialisieren" und noch einmal mit Menschen zusammenzubringen

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/kampfhund-chico-das-tier-mit-der-besten-lobby-a-1202395.html

Bei Curtis weiß man bisher weder sicher, ob er Elisa totgebissen hat noch ob er schlecht gehalten wurde. Pläne, ihn einzuschläfern, bestehen derzeit offenbar nicht. Von daher ist ein Anwalt für Curtis wohl etwas verfrüht. Sollte das Geschehen aber wirklich nicht aufgeklärt werden können, stellt sich natürlich die Frage, was mit ihm und auch mit den Meutehunden passieren soll.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

30.12.2019 um 20:25
Es gibt einen aktuellen Zeitungsartikel, welcher davon berichtet, dass gegen Curtis in einem unabhängigen Beißvorfall ermittelt wird.

https://www.planet.fr/societe-femme-enceinte-devoree-une-procedure-de-chien-mordeur-contre-son-animal.1913645.29336.html (Archiv-Version vom 30.12.2019)


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

30.12.2019 um 21:31
Für die Nichtfranzosen unter uns:

"On nous a parlé de quarantaine des suites de ses blessures mais, un incident indépendant du drame aurait entraîné une procédure de chien mordure et il doit prochainement passer une évaluation comportementale."

Man hatte uns gegenüber von Quarantäne wegen seiner Verletzungen gesprochen, aber ein vom Drama unabhängiger Vorfall hätte zu einem Hundebiss geführt, und er muss sich bald einer Verhaltensanalyse unterziehen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

30.12.2019 um 21:52
Also entweder ein weiter in der Vergangenheit liegender Beißvorfall der jetzt erst gemeldet wurde - oder viel wahrscheinlicher - es kam in der jetzigen Unterbringung zu einem Beißvorfall .

so würde ich das jedenfalls verstehen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

30.12.2019 um 21:58
Zitat von AndanteAndante schrieb:Von daher ist ein Anwalt für Curtis wohl etwas verfrüht.
Wenn ich das richtig verstanden habe geht es darum daß der Hund anderweitig/besser untergebracht wird damit er überhaupt eine Chance hätte sich von einem möglichen Trauma zu erholen. bzw. geht es jetzt ja auch noch um einen Wesenstest den er ja auch bestehen soll.


Anzeige

melden