Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Australien, 2019 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

04.01.2020 um 21:18
Drogen kosten Geld. Wenn ein Dealer ohne Bezahlung jmd Drogen gibt, dann offen angesprochen, weil er ihn anfixen will, danach etwas zu kaufen. 
Wenn jmd Drogen heimlich untermischt, dann weil er denjenigen wehrlos machen will. 

Annahme KO Tropfen ins Getränk:
Je nach Dosierung reicht die Wirkung von Entspannung, sexueller Enthemmung bis hin zu tiefer Bewusstlosigkeit, die auch lebensbedrohlich sein kann.
Erste Symptome: Schwindel und Übelkeit.
Schon vor der Bewusslosigkeit: Opfer sind willenlos und manipulierbar.
Volle Dröhnung: Extreme Müdigkeit setzt ein.

Hätte ihm jmd also was ins Getränk gegeben, dann um ihn gefügig zu machen. 
Sexuell motiviert wohl eher nicht, sondern dann, um ihn auszurauben.

Erste Anzeichen wie Schwindel oder Übelkeit, Müdigkeit, Orientierungslosigkeit o.ä.wurde von den Leuten in der Bar nicht berichtet, zumindest habe ich nichts dergleichen gelesen. Er schrieb noch whats app Nachrichten mit nachvollziehbaren Zusammenhängen und passenden Emojies.
Auf dem Video wurde er auch nicht verfolgt. Und taumelte auch nicht auffallend.

Hätte ihm jmd KO Tropfen untergemischt, hätte er ihm ja nach dem Bar Verlassen zügig folgen müssen, um ihn zu überfallen

Anzeige
1x zitiertmelden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

04.01.2020 um 21:42
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Drogen kosten Geld. Wenn ein Dealer ohne Bezahlung jmd Drogen gibt, dann offen angesprochen, weil er ihn anfixen will, danach etwas zu kaufen. 
Wenn jmd Drogen heimlich untermischt, dann weil er denjenigen wehrlos machen will.
Von einem Dealer würde ich nicht ausgehen.

Und das Motiv könnte auch anders gelegen haben:

Aus meinem erweiterten Bekanntenkreis (Schüler aus meiner Schule, allerdings etwas älter als ich) kann ich da eine recht ähnliche Geschichte berichten, ist zwar schon rund 25 Jahre her, aber im Grunde zeitlos...
Einer aus einer Gruppe, die da regelmäßig gemeinsam loszog, war vielleicht ein bisschen "Spassbremse", trank immer nur wenig, nahm keine Drogen, verhielt sich auch sonst "vernünftig". Warum er mit den anderen der Gruppe loszog, weiss ich auch nicht, wahrscheinlich, weil die sich seit Kindergartenzeiten kannten und sie schon immer zusammen los waren...? Jedenfalls kamen irgendwann mal mehrere aus der Gruppe gemeinsam auf die "glorreiche" Idee, eben dieser "Spassbremse" heimlich Ecstasy zu verabreichen. "Damit er nicht immer so steif ist, sondern auch mal richtig feiert". Die glaubten auch noch, ihm damit was Gutes zu tun... ! Folge war, dass er auf dem Nachhauseweg einen Verkehrsunfall hatte...

Sowas könnte auch hier der Fall gewesen sein, zumal ja gesagt wurde, dass Theo eher nicht so feier- und trinkwütig war...


1x zitiertmelden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

04.01.2020 um 21:48
Ich finde schon das er schwankend auf dem Video geht, nicht taumelnd, aber er schwankt ja schon etwas hin und her.
Das klärt aber allerdings ja nicht den weiteren Verlauf.


1x zitiertmelden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

04.01.2020 um 21:48
Ja, solche unverantwortlichen Menschen soll es geben.
Wäre er allerdings stoned vor ein Auto gelaufen oder irgendwo auf dem Weg zusammen gebrochen, dann hätte man ihn vermutlich gefunden.

Dass ihm Drogen verabreicht wurden, weil er "mal locker werden sollte", man ihn dann allein heim gehen lässt, er aber noch so orientiert ist, Nachrichten zu schreiben und bis zum Leuchtturm zu gelangen, um dann, aufgrund einer so spät eintretenden Nebenwirkung dann von der Klippe fällt - halte ich für unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

04.01.2020 um 21:51
Zitat von tenbellstenbells schrieb:das er schwankend auf dem Video geht, nicht taumelnd, aber er schwankt ja schon etwas hin und her.
Er guckt aufs Handy, deswegen geht er nicht ganz gerade - er kollidiert auch nicht mit der Lampe oder muss umständlich drum herum laufen, sondern lenkt ziemlich straight vorbei. Sieht für mich nach ein,zwei Gläsern aus, aber nicht nach großartig mehr.

Er kaufte eine Flasche Wein, die man sich zum Vorglühen zu mehreren teilte. Dann wird er in der Bar noch was bestellt haben - aber schwankend und volltrunken sieht ganz ganz anders aus


melden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

04.01.2020 um 21:59
Hier nochmal der Link.

Straight einen Fuß vor den anderen und gezielt zwischen parkenden Bus und Lampe durch.

Mit Blick nach unten aufs Smartphone würde ich nüchtern nicht gerader laufen!

https://www.news.com.au/national/nsw-act/news/theo-hayezs-family-claim-hat-belongs-to-missing-backpacker/news-story/cce6a457dfa1df388ff28b61bc8cd109


melden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

04.01.2020 um 22:18
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Dass ihm Drogen verabreicht wurden, weil er "mal locker werden sollte", man ihn dann allein heim gehen lässt, er aber noch so orientiert ist, Nachrichten zu schreiben und bis zum Leuchtturm zu gelangen, um dann, aufgrund einer so spät eintretenden Nebenwirkung dann von der Klippe fällt - halte ich für unwahrscheinlich.
dass man ihn allein heimgehen liess, ist in jedem Fall irritierend, egal ob ihm jemand was verabreicht hatte oder er "nur" besoffen war.

Dass er aufgrund der Nebenwirkungen der Droge von der Klippe fiel, würde ich jetzt auch nicht vermuten, eher dass er durch Drogen so "befügelt" war, dass er sich mehr als vernünftig zutraute oder Gefahren nicht sah, schon beispielsweise, dass er durch Buschland lief, ohne die ihm sicher bekannten Gefahren durch Schlangen u.ä. zu bedenken, könnte damit in Zusammenhang stehen. Und in diesem Zustand falscher Wahrnehmung von Gefahren und Selbstüberschätzung könnte er auch sich entschieden haben, alleine schwimmen zu gehen oder die Aussicht von einem hohen Felsen zu geniessen...


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

04.01.2020 um 22:36
ich frage mich aber wenn er ggf. wirklich k.o. Tropfen verabreicht bekam oder sonstige Drogen oder doch sehr betrunken gewesen wäre, hätte er dann noch vernünftig Nachrichten versenden können? Ich meine, wenn man wirklich so dermaßen "daneben" wäre, dass man einfach so "beflügelt" durch Buschland an den Strand läuft, angeblich auf eine Anhöhe klettern zu wollen, kann man dann so "Feinheiten" wie mit den Fingern Whatsapp Nachrichten tippen? Wäre natürlich interessant, ob bei de Nachrichten irgendwie auffällige Fehler oder Formulierungen dabei gewesen wären, die sonst nie waren.
Ich meine, ich vertippe mich sch mit klarem Verstand und es nervt, wenn ich dann lese , was für einen "Mist" dann drauss geworden ist und das passiert nicht nur mir. Aber wenn man nicht mehr "Herr der Lage" wäre, frage ich mich, ob man dann überhaupt noch zu so "feinmotorischen" Dingen fähig wäre, ohne dass die Empfänger der nachricht sich gewundert hätten, über die Art der Nachricht oder Formulierung usw.
Er musste sich aber ja noch über U2 mit einem Kumpel unterhalten haben, per Whatsapp? Seiner Stiefschwester hat er auch eine Nachricht geschickt und die kennt ihn ja auch, die hätten doch gemerkt, wenn irgendwas komisch wäre.

Was ich aber auch nicht verstehe, wieso er erst am 6. als vermisst gemeldet wurde? War es denn für die Familie sonst normal, dass er sich tagelang nicht meldete? Sind ja immerhin 5 Tage, wenn ich da nicht was durcheinander bringe. Das soll kein Vorwurf sein, ich frage mich eben nur wegen der Gründe dafür. Ob ggf. es einfach nur ein Fehler in den Medien ist..

Leider wird auch nicht näher beschrieben, ob man den Türsteher etwas mehr auf den Zahn gefühlt hat, was denn genau der Grund, fürs rausschmeißen war, da ja seine Kumpanen, andere Gäste und auch die Videoaufzeichnungen nichts von einem stark betrunkenen oder pöpelnden Mann zeigen.
Ich glaube nicht, dass ein Polizist sich damit normalerweise zufrieden geben würde, wenn der Türsteher nur sagt: "Hey, der war besoffen"....Wir wissen wohl nicht, was genau der Türsteher gesagt hat, aber ich denke, der Polizist wird ihn doch genau befragt haben, woran er dies denn ausgemacht hätte und wie sich dass dann geäußert haben solle und wer da noch als Zeuge aussagen könnte.

Es würde mich auch interessieren, ob sich dann jemand für ihn da eingesetzt hat oder man es einfach so akzeptierte, dass er raus musste...Okay, es war nicht seine Familie, es waren nicht seine Freunde...nur lockere Bekanntschaften, daher kann man von denen nicht verlangen, dass man dann auch die Kneipe verlässt...dennoch schade. Gerade wenn ich auch der Meinung wäre, dass der Türsteher ungerecht sich verhält, dann hätte ich da eh nicht mehr bleiben mögen und hätte sowas in der Art gesagt wie: "Hey Jungs, wir brauchen das hier nicht, lasst uns woanders weiterfeiern, das ist es nicht wert"...

Inwieweit hatte denn die Familie bzw. die Unterstützer überhaupt auch ggf. die Möglichkeit die betreffenden Personen zu befragen? Kannten Sie nur dass, was die Polizei mitteilte oder konnten sie selbst mit Türsteher und Mitfeiernden, Zeugen usw. sprechen? Ich habe jetzt nicht alles gelesen und mein englisch ist zu schlecht, also wenn jemand das hier wüsste und mitteilen könnte, wäre sehr nett..

Oder hat er ggf. mit einem Mädchen geflirtet, was dem Türsteher nicht passte? Natürlich alles nur Spekulationen....vielleicht mit der Bedienung oder einem weiblichen Gast, welche dem Türsteher bekannt war?


2x zitiertmelden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

04.01.2020 um 22:55
Zitat von SzukaSzuka schrieb:ich frage mich aber wenn er ggf. wirklich k.o. Tropfen verabreicht bekam oder sonstige Drogen oder doch sehr betrunken gewesen wäre, hätte er dann noch vernünftig Nachrichten versenden können? Ich meine, wenn man wirklich so dermaßen "daneben" wäre, dass man einfach so "beflügelt" durch Buschland an den Strand läuft, angeblich auf eine Anhöhe klettern zu wollen, kann man dann so "Feinheiten" wie mit den Fingern Whatsapp Nachrichten tippen? Wäre natürlich interessant, ob bei de Nachrichten irgendwie auffällige Fehler oder Formulierungen dabei gewesen wären, die sonst nie waren.
1) wäre er wirklich stark besoffen gewesen, dann wäre das mit der Feinkoordination der Finger für Tippen auf Smartphone in der Tat schwer gewesen. Aber es gibt andere Drogen, bei denen diese Fähigkeit nicht eingeschränkt ist. Amphetamine werden von Konsumenten oft gerade deswegen genommen, um die Leistungsfähigkeit zu verbessern(!)

2) ja, es wäre interessant zu wissen, ob seine Nachrichten im Stil für ihn typisch waren oder irgendwie auffällig
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Was ich aber auch nicht verstehe, wieso er erst am 6. als vermisst gemeldet wurde? War es denn für die Familie sonst normal, dass er sich tagelang nicht meldete? Sind ja immerhin 5 Tage, wenn ich da nicht was durcheinander bringe. Das soll kein Vorwurf sein, ich frage mich eben nur wegen der Gründe dafür. Ob ggf. es einfach nur ein Fehler in den Medien ist..
finde ich nicht so irritierend, mag heute wegen WhatsApp & Co anders sein, aber als ich etwa vor 15-20 Jahren als Austauschstudent in Asien war, habe ich mich bei der Familie auch nur alle paar Wochen gemeldet... Müsste man wissen, was bei Theo üblich war.
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Leider wird auch nicht näher beschrieben, ob man den Türsteher etwas mehr auf den Zahn gefühlt hat, was denn genau der Grund, fürs rausschmeißen war, da ja seine Kumpanen, andere Gäste und auch die Videoaufzeichnungen nichts von einem stark betrunkenen oder pöpelnden Mann zeigen.
genau das sehe ich auch so. Irgendwie ist die Sache zu "dünn", gerade wenn man die Bilder von der Überwachungskamera sieht. Da muss irgendwas mehr vorgefallen sein. Nur einfach so wirft kein Club Leute zwangsweise raus, selbst wenn die schon besoffen sind, werden die doch nicht normalerweise gleich vor die Tür gesetzt, sondern bekommen erstmal nur keinen Alkohol mehr. Wobei ich mir weiterhin vorstellen kann, dass dies falsch berichtet wurde und er nicht wirklich rausgeworfen wurde, sondern ihm nur gesagt wurde, er würde hier keinen Alkohol mehr bekommen und er dann selbst sich entschied, das Lokal zu verlassen, in der Hoffnung, woanders weiterfeiern zu können...
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Es würde mich auch interessieren, ob sich dann jemand für ihn da eingesetzt hat oder man es einfach so akzeptierte, dass er raus musste...Okay, es war nicht seine Familie, es waren nicht seine Freunde...nur lockere Bekanntschaften, daher kann man von denen nicht verlangen, dass man dann auch die Kneipe verlässt...dennoch schade. Gerade wenn ich auch der Meinung wäre, dass der Türsteher ungerecht sich verhält, dann hätte ich da eh nicht mehr bleiben mögen und hätte sowas in der Art gesagt wie: "Hey Jungs, wir brauchen das hier nicht, lasst uns woanders weiterfeiern, das ist es nicht wert"...
ja, das sehe ich auch so. Auch wenn es nur oberflächliche Bekanntschaften sind, wenn ich mit anderen Leuten gemeinsam losziehe, achte ich doch darauf, was mit denen passiert und wenn einer davon aus dem Club geworfen wird, würde ich zumindest sicherstellen wollen, dass er ein Taxi nachhause bekommt und am nächsten Morgen und nicht erst nach 5 Tagen mich erkundigen, was aus ihm geworden ist.


2x zitiertmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

04.01.2020 um 23:07
Zitat von otternaseotternase schrieb:ja, das sehe ich auch so. Auch wenn es nur oberflächliche Bekanntschaften sind, wenn ich mit anderen Leuten gemeinsam losziehe, achte ich doch darauf, was mit denen passiert und wenn einer davon aus dem Club geworfen wird, würde ich zumindest sicherstellen wollen, dass er ein Taxi nachhause bekommt und am nächsten Morgen und nicht erst nach 5 Tagen mich erkundigen, was aus ihm geworden ist.
Mit Dir würde ich dann gern getrost einen oder zwei gemeinsam trinken gehen:-)...nee, ich bin auch nicht der Typ, der nur mit Alkohol feiern kann....

Du hast recht mit Deinem Beitrag zu den Drogen, an Amphetamine habe ich dabei nicht gedacht...stimmt, die stimulieren eher, machen einen wach, ja lassen einen gerade zu nicht ruhig werden, nicht schlafen, vielleicht daher das Bedürfnis nicht nach hause zu gehen, sondern sich körperlich zu betätigen, laufen, spazieren, mit Leuten reden.
Aber dann wäre wieder die Frage, was sollte jemand davon haben, wenn man ihm Amphetamine heimlich verabreicht, eigentlich wollen Verbrecher ja das Gegenteil, kein Opfer das fit und wach ist und ggf. das Gefühl hat, das es "Bärenkräfte" hat, sondern ein geschwächtes leicht zu überwältigendes Opfer.

Laut den hier bereits verlinkten Artikeln hat aber der Türsteher wirklich wohl ausgesagt, dass er ihn "rausgeschmissen" hat..also im übertragenen Sinne. Das werden ja die Zeugen mitbekommen haben, ob man ihm nur den Alkohol verwehrt hat oder aber ihn gebeten hat, die Kneipe zu verlassen und da wäre es eben interessant, diese Leute zu befragen, wie das genau ablief...Geschah vorher irgendetwas, hatte er vorher mit dem Türsteher gesprochen oder sonstigen Kontakt? Hat der Türsteher ihn vorher verwarnt oder ihn direkt gebeten das Lokal zu verlassen und was hat er dann darauf geantwortet. Also ich würde zwar auch keinen Streit anfangen, aber schon wissen wollen, wieso ich gehen soll, noch dazu, wo ich mich ja zumindest für unschuldig halte. Von den Kellner-innen wäre interessant zu erfahren wieviel er denn genau getrunken hatte und ob er sich bei denen ggf. ungebührend verhalten hatte usw.

Finde das auch so sehr dünn, was da wie nebenbei mal eben so erwähnt wird, dabei spielt doch das genau eine Rolle, weil das der letzte Zeitpunkt war, wo er wohl auch von Zeugen zumindest bekanntlich gesichtet wurde.


1x zitiertmelden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

04.01.2020 um 23:28
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Aber dann wäre wieder die Frage, was sollte jemand davon haben, wenn man ihm Amphetamine heimlich verabreicht, eigentlich wollen Verbrecher ja das Gegenteil, kein Opfer das fit und wach ist und ggf. das Gefühl hat, das es "Bärenkräfte" hat, sondern ein geschwächtes leicht zu überwältigendes Opfer.
es müssen ja keine Verbrecher gewesen sein... Wie oben geschrieben, es können sogar seine eigenen Freunde gewesen sein, die das "lustig" fanden, ihm Drogen zu verabreichen..
Es ist ihm gemäß Aufzeichnung der Überwachungskameras keiner gefolgt, daher würde ich auch nicht unbedingt von Verbrechern ausgehen (obwohl es natürlich auch denkbar wäre, dass da Verbrecher zu zweit agieren, einer im Club, der dem Opfer Drogen verabreicht, einer draußen, der von dem drinnen einen Anruf bekommt, wenn das Opfer aus dem Club rauskommt und ihn sich dann "vornimmt")


1x zitiertmelden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

04.01.2020 um 23:28
@Szuka noch ein link, der sich ebenfalls auf den Lighthouse-Podcast bezieht :

https://www.dailymail.co.uk/news/article-7638609/Theo-Hayez-kicked-bar-disappeared-bus-ticket-cancelled-days-later.html

demnach gäbe es laut Kellner keinen besonderen Grund , ihn herauszuwerfen, so etwas wäre alltäglich, er (T.H.) wäre nur etwas wackelig auf den Beinen gewesen, nichts besonderes....
Ebenso gibt es für die späte Vermißtenmeldung von Seiten der Familie eine Erklärung:
T.H.´s Busticket wurde am 3.Juni, einige Minuten nach der geplanten Abfahrt des Busses storniert, die Familie ging davon aus, dass er dies selbst getan hat, um seinen Aufenthalt spontan zu verlängern. Die Stornierung erfolgte aber durch den Busfahrer, um den freien Platz neu zu besetzten.


2x zitiertmelden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

04.01.2020 um 23:31
@Szuka
@otternase

Nichts für Ungut, aber viele der Fragen die ihr in den Raum werft werden im Podcast beantwortet. Ich habe momentan leider nicht die Zeit einen 7-stündigen Podcast zu transkribieren und zu übersetzen. Ich habe den Fall in der Annahme gepostet dass sich jene Leute die sich ernsthaft für den Fall interessieren die Zeit nehmen werden um sich den Podcast anzuhören. Wenn ihr dies nicht wollt oder wegen fehlender englishkenntnisse nicht könnt ist es schade, aber es ist fahrlässig öffentlich über einen Vermisstenfall zu diskutieren wenn man die Fakten nicht kennt.

Ich möchte deshalb alle bitten sich entweder den Podcast anzuhören oder vorerst nicht weiter in diesem Thread zu posten.


2x zitiertmelden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

04.01.2020 um 23:44
@misfit
ich habe mir den ersten Teil des Podcasts angetan, dann aufgegeben. Nein, an den Sprachkenntnissen scheitert es nicht. Der Podcast ist meiner Ansicht nach einfach grottenschlecht gemacht. Schlecht strukturiert, zäh, langatmig, krampfhaft bemüht, "Stimmungen" zu vermitteln.
Einfach nur auf dieses schwer erträgliche Machwerk zu verweisen, wird dem Anspruch in der "Krimi-Rubrik" nicht gerecht. Wenn Du Fakten kennst, die Deiner Meinung nach in die Diskussion gehören, dann musst Du die schon hier zusammenfassend posten und kannst nicht auf einen siebenstündigen Podcast verweisen.
Zitat von phantom_ladyphantom_lady schrieb:demnach gäbe es laut Kellner keinen besonderen Grund , ihn herauszuwerfen, so etwas wäre alltäglich, er (T.H.) wäre nur etwas wackelig auf den Beinen gewesen, nichts besonderes...
finde ich weiterhin irritierend
@marlonc wenn ich es richtig verstanden habe, kennst Du den Ort? Kannst Du etwas dazu sagen, ob es in Australien üblich ("alltäglich") ist, dass Clubs nur mäßig angetüddelte Gäste, die keinen Stunk machen, vor die Tür setzen? Klingt das für Dich plausibel?


1x zitiertmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

04.01.2020 um 23:46
Zitat von misfitmisfit schrieb:Ich möchte deshalb alle bitten sich entweder den Podcast anzuhören oder vorerst nicht weiter in diesem Thread zu posten.
Also sorry, aber Du kannst doch nicht allen Ernstes davon ausgehen, dass jeder so gut englisch kann, dass man es versteht und wenn man hier einen Fall einstellt, der ja auch interessant ist und dann Leute wie ich auch höflich fragen, dann verlange ich doch nicht von Dir, dass Du darauf antwortest, sondern habe das in den Raum gestellt, an Leute, die ggf. gerade diese Dinge eben wissen oder gehört haben und beantworten können.

Du verlangst dann quasi von mir und ggf. anderen die nicht so gut englisch können, dass wir hier nicht mehr mitschreiben?
Vielleicht sollte man dann hier generell in den Foren unterscheiden und von vorne unterteilen in Fälle, wo man englisch sehr gut können muss und andere, wo man mit deutsch und ggf. netten Leuten, die auch mal verzeihen, wenn man kein englisch kann auch mitdiskutieren kann.

Mir ist neu, dass es hier Bedingung ist, dass man so gut englisch oder sonstige Sprachen kennen muss und es gibt hier zum Glück in den Beiträgen und anderen Fällen auch sehr nette Leute, die damit kein Problem haben und es bei Gelegenheit dann eben übersetzen ..ich habe nie verlangt, dass der gesamte Podcast übersetzt wird, nur nett bestimmte Fragen gestellt.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

04.01.2020 um 23:50
Zitat von misfitmisfit schrieb:Noch eine bitte an diejenigen die sich jetzt den Podcast von vorne bis hinten anhören. Ich habe mir den Podcast schon vor einiger Zeit angehört und dazwischen immer wieder auf unterschiedlichen Seiten im Internet über den Fall recherchiert, ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern welche Punkte in welcher Folge besprochen werden und welche Infos gar nicht im Podcast auftauchen. Es wäre sehr nett wenn jemand nach jeder Folge eine kurze Zusammenfassung der Folge mit den Punkten die darin besprochen werden schreiben könnte, so wie es zum Beispiel im Katrin Konert Thread gemacht wurde. Ich würde es ja selber machen, habe aber in den nächsten Tagen vermutlich nicht die Zeit mir noch mal alle Folgen anzuhören.
...und so, wie ich Dir durchaus auch einräume und zugestehe, dass Du nicht soviel Zeit dafür hast, bitte ich Dich doch auch das Gleiche den Anderen einzugestehen, dass sie nicht die Zeit und die Sprachkenntnisse dafür haben.
Du selbst erbittest Dir hier sogar, dass Leute sich die Mühe machen und die Folgen zusammenfassen, hast den Fall selbst aber hier eingestellt...

Dann denke ich, dass es nicht zuviel von mir verlangt, bzw. ja nur erbeten ist, bestimmte Fragen zu besprechen..


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

04.01.2020 um 23:56
Zitat von otternaseotternase schrieb:phantom_lady schrieb:
demnach gäbe es laut Kellner keinen besonderen Grund , ihn herauszuwerfen, so etwas wäre alltäglich, er (T.H.) wäre nur etwas wackelig auf den Beinen gewesen, nichts besonderes...
finde ich weiterhin irritierend
@marlonc wenn ich es richtig verstanden habe, kennst Du den Ort? Kannst Du etwas dazu sagen, ob es in Australien üblich ("alltäglich") ist, dass Clubs nur mäßig angetüddelte Gäste, die keinen Stunk machen, vor die Tür setzen? Klingt das für Dich plausibel?
..also ich glaube (bitte korrigieren, wenn ich es falsch verstehe) es ist eher so gemeint, dass eben "keinen Grund" gegeben habe, ihn rauszuschmeißen, da es ja alltäglich wäre, dass Leute betrunken sind und er nur etwas wackelig auf den Beinen wäre...also dass die Kellner es selbst nicht nachvollziehen können...
Aber ist auch schwierig, denn es hängt natürlich mit der Betonung zusammen, ob die darauf liegt, dass man keinen besonderen Grund "brauche" um jemanden rauszuschmeissen, dies auch dann schnell geschehe oder ob es "eigentlich" kein Grund gab Theo rauszuschmeißen.


Danke @otternase dafür:
Zitat von otternaseotternase schrieb:@misfit
ich habe mir den ersten Teil des Podcasts angetan, dann aufgegeben. Nein, an den Sprachkenntnissen scheitert es nicht. Der Podcast ist meiner Ansicht nach einfach grottenschlecht gemacht. Schlecht strukturiert, zäh, langatmig, krampfhaft bemüht, "Stimmungen" zu vermitteln.
Einfach nur auf dieses schwer erträgliche Machwerk zu verweisen, wird dem Anspruch in der "Krimi-Rubrik" nicht gerecht. Wenn Du Fakten kennst, die Deiner Meinung nach in die Diskussion gehören, dann musst Du die schon hier zusammenfassend posten und kannst nicht auf einen siebenstündigen Podcast verweisen.



melden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

05.01.2020 um 00:03
http://www.rfi.fr/en/asia-pacific/20190715-police-link-bones-french-backpacker-who-disappeared-australia


In dem Link ist die Rede von einem französischem Backpaper, welcher am Shelly Beach verschwand.
Laut google Mapy nur etwa 30km entfernt von Byron Bay

Ob es da einen Zusammenhang gibt?


melden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

05.01.2020 um 00:06
Um Mißverständnisse zu vermeiden hier noch mal zitiert aus dem verlinkten dailymail-Artikel : "people are asked to leave venues all the time. There was nothing unusual about that. (Theo) appeared to be a polite kid who was a bit wobbly on his feet. He had only purchased two drinks and was not aggressive" (Aussage des Sprechers des Clubs).
Also war der Rausschmiss an sich nichts ungewöhnliches, eher Business as usual.


1x zitiertmelden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

05.01.2020 um 00:16
Es werden auch schon mal Gäste fürsorglich und vorsorglich gebeten zu gehen, wenn diese einen fertigen, müden Eindruck machen. Bevor diese eben in der Lokalität einschlafen oder die anderen noch trinkenden/zahlenden Gäste "demotivieren"


Anzeige

melden